Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Edelsteinforken :verliebt:
(Nein, ich habe keinen Edelsteintick. Ich nicht. Echt nicht. :irre:)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab ich überhaupt schon auf die Langhaarfotos von vor einer ganzen Weile reagiert? Ich erinnere mich nämlich noch, wie ich sie gesehen habe und gestaunt habe! Du siehst nämlich wunderbar darauf aus! Und den Haare erst! Und es freut mich immer wieder zu lesen, dass du endlich eine Art der Haarwäsche gefunden hast, mit der du zufrieden bist. :)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2017, 14:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10756
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kiki,

ja, die Haartrocknung kann man mit allem möglichen verbinden ... mit Gassigehen ... mit Einkaufen ... aber wehe, man muss zuviel dabei machen! Sonst sind die Haare nur im Weg ... zumindest meine.

Ich finde es ja ganz toll, dass ich dich mit Kupfer und Steinen anfixen konnte. Kupfer ist ja als Buntmetall sehr beliebt und zumindest nicht so teuer wie Gold obwohl ich persönlich glaube, dass Dir auch das ganz fantastisch stehen würde, aber wofür gibt es Messing?. Und es ist sehr gut verarbeitbar. Von den Forken gefallen mir die mit dem Labradorit und mit dem Jaspis am besten. Der Jaspis sieht so aus, als würde er gleich wieder rausfallen, was ich aber nicht glaube. Ist der Stein durchbohrt? Die Labradorit-Forke erinnert mich an diese Aufsätze von irgendwelchen Nieten, ich komm jetzt nicht drauf. Aber so ein Kupfer-Blau- oder Kupfer-Grün-Kontrast - wer kann da schon was gegen sagen!

Ein tolles Video hast du da gemacht. Hast du Powerpoint dafür verwendet? Oder ist das schon wieder out? Und wieso hast du den Bun eigentlich Reversal genannt? Für mich ist das ein Wickeldutt, wo du den Strang statt um über das Basisgewickel gelegt hast. Sieht übrigens alles sehr schön aus. Weil Deine Haare im Video auch mega fluffig und seidig wirken. Eigentlich ist das auch der Dutt, den ich am häufigsten mache.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich werfe ein "Roségold" ein! Mag ich besonders in Kombination mit Rosenquarz, Oplalgas oder aber kräftigem Blau (Lapis zum Beispiel).

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 00:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Jetzt hat mich auch mein HaarMojo verlassen - ich bin gekommen, um zu jammern :ugly:

Probleme nee Herausforderungen ach komm ja leck mich doch treten im Rudel auf als da wären:

1. Zuverlässig wie sie in ihrer Unberechenbarkeit sind, wollen meine Abwechslung liebenden Haare plötzlich keine Lavaerde mehr. Fast ein Jahr die schönste, umweltgefällige & tensidfreie Routine und plötzlich Stroh & Schupp. Haare & KH verweigern gleichzeitig die liebgewonnene Matschwäsche & ich steh im Regen...

Da übermorgen oder überübermorgen (oder wann ich das nächste Mal unter Menschen gehe :irre: ) Wäsche angesagt ist, sehe ich zahlreichen innovativen Anregungen entgegen. :waigel: Weil ich von keinem verlange :mrgreen: , meine paar´n70 Seiten gelesen oder gar auswändig gelernt zu haben, kanns ruhig was sein, was ich schon hatte *IchBinSoNett* Bewerft mich mit Marken & Namen! :waigel:

2. Ich ringe mit Schneidgelüsten. Diese durchsichtigen 3 Haare auf den letzten 30 cm nerven! Ich will wenigstens die Andeutung einer Kante! Ich will mich auf den Boden werfen & mit meinen Fäustchen trommeln! Ich will RapunzelHaare! Viele! Mit Wellen! MimiMI! Ich will keinen Spliss mehr! Ich habe genug Haarbruch für 45 Rapunzel gehabt! Das ist unfair!
:heul: ](*,) :stupid: :holzhacker: :zorn: :soo_gross: :tumbleweed: :hintermirher:

2a. Ich fühle mich alt, ich will einen gefälligen Kringelpony, der sich um mein Gesicht schmeichelt und ruft *schaut her, sie ist ein Pfirsich* Weil ich ja weiß, dass sich Schnittlauch nicht kringelt, habe ich mir keinen Pony geschnitten... nur so paar Einzelhaare, die sich zu den 300 Neuwuchs- oder Tampel?oder Trampel na ihr wisst schon- Haaren gesellen sollten (die immer so Antennenartig abstehen) und dadurch irgendwie ´nen Übergang ... *kann mir noch jemand folgen* ... na, jedenfalls hatte ich einen Plan & jetzt hab ich ein paar sinnlos gekürzte Strähnen und meine Friseurin ist im Babyurlaub... Dazu kann man jetzt nix sagen. Das war einfach nur doof.

3. Meine Kopfhaut ist ein Arschloch (ja, ich habe das Wort gesagt :waigel: ) Ich war so lieb zu ihr, sie kriegt Massagen & Ölungen & AloeVeras... Ich habe Hautärzte befragt... Euronen für Apothekenscheiß rausgeschmissen... einen Sommer lang NW/SO gemacht... WO... auf Tenside/Sulfate/BlablaCine/BlubDiCone... verzichtet... viel gewaschen ... wenig gewaschen... Unmengen Wasser getrunken... still gehalten und noch tausend andere Dinge gemacht oder nicht gemacht. Ich habe 2 x die Woche mein Bad vom Kräuter - oder LavaerdeMassaker gereinigt! - und sie zickt IMMER!

4. Haarwurzelschmerzen - die mich in *oh Gott, meine Haare fühlen sich gestresst, sie brauchen Urlaub* und *bestimmt fallen sie aus/ der Haaransatz geht zurück/ich kann nie wieder Haarschmuck tragen* Panik versetzen und nun schon 2 Wochen fast täglich da sind. Mich zwingen, offen zu tragen! (mit allen Konsequenzen: Männer, die flirtenn und Kletthaare) Und sich irgendwie mit meine Migräne abgesprochen haben...

5. Seit 3 Tagen silicongeölt - und natürlich mega "elektrische" Plusterhaare :roll:

6. Ich habe das Gefühl, da wächst es einfach nicht mehr wesentlich, den Meter hatte ich vor fast ´nem Jahr... und jetzt so 102 cm... soll MittePo denn alles gewesen sein?? :-({|=

Deshalb ein paar Erinnerungen zur Notiz an mich:

- Ich habe in den letzten 20 Jahren schon drölf mal große Abschnitte (jeweils bis zur gefühlten machbaren Dichtigkeit) zurück geschnitten. Das sah etwa einen Monat voller aus, dann ging das Gefussel von vorn los. Nur weiter oben. Abschneiden ist keine Lösung (wenn ich richtig lange Haare haben will). Außerdem sollte ich erstmal mein laufendes Programm des monatlichen Microtrimms durchhalten (brav seit 3 Monaten check)
- Es fusselt, weil ich Spliss habe & Haarbruch, an denen nunmehr 6-8 Jahre schönster Enthaltsamkeit & Schonung, konsequenter Naturpflege & andauernde Studiums der HaarWissenschaften nix NIX NIENIX geändert haben. Ich hab das LHN einmal hoch & runter durch. Haarbruch & Spliss sind meine HaarRealität.
- Dieses Leben hat mich mit unvoluminösen, ultraglatten 3 Haaren bedacht
- Das ungewollte, aber aufschlussreiche *Haarbüschel-brät-ein-Jahr-aufm-Fensterbrett*-Experiment hat gezeigt, was allein Sonne & Wetter mit meinen Haaren anrichten (wer sich erinnert: sie waren zu einem blonden Strohbüschel geworden). Trotz dauerWegstecken seit 3-4 Jahren seh ichs an meinen nahezu kunterbunt ausgebleichten Längen (ich versteh es nicht! Die kriegen doch gar keine Sonne :taptaptap: ). Gegen die Natur kann ich nix ausrichten!
- Natur allein hat definitiv nix geändert, dann kann ich mir auch getrost wieder Silikon in die Haare schmieren (ja, ich hab Angst vor Silikon - allen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu Trotz :D )
- Die Kumulation von Spliss/Haarbruch, genetisch veranlagter Haaranorexie/ SchnittlauchTum + Weathering = so sehen meine Haare eben aus! Das sind meine Haare! Unabänderlich... Buhuuu

*laut seufz* (wer sich jetzt Sorgen macht: Danke fürs Lesen :bussi: und so funktioniere ich - ich muss mir das Ausmaß des Dramas deutlich machen, es sortieren, sinnlose Pläne machen & dann kann ichs akzeptieren - alles gut, du hattest nur gerade einen Einblick in Kikis Unterwelt :yess: )

Deshalb vorläufiger Plan (nur um mich zu beruhigen...)
1. neue/alte Waschmöglichkeit finden. Abwechslung!
2. weiter täglich LOC (37 Öle/Buttern wollen aufgebraucht werden)
3. weiter monatlich microtrimmen
4. lieb *bittebitte* zur Friseurin
5. weiter S&D ( was abfallen will, muss ab)
6. täglich alle paar Tage Siliconöl - die einzige Hoffnung, zusätzliche Schonung reinzubringen aka *das Gegenteil ist noch nicht bewiesen*
7. Frisurenabwechslung (aka *vom Offen tragen fallen auch nicht mehr Haare ab*)

Cool, ganz viele Nummerierungen = na biddesähr, offensichtlich habe ich alles unter Kontrolle :irre: , daher noch was Nettes:

Habe Ficcare gepimpt. Nixenglitter auf royalblau

Bild

Ommel, sei geküsst für die Wertschätzung :bussi: vor allem meines Bizeps :D

Lynx :bussi: die 3D Kupferforke is von mir und auch die Idee (es sei denn Fornarina kennt wieder jemanden, ders vor mir erfunden hat :irre: ) Danke :) Das Video is von letztem Sommer.

Huhu, HW :bussi: Methi & Fine (und das Kleid gehört mir leider nich :( )

Waldohreule! Längenschwester! (Messfehler vorbehalten :rofl: ) Danke :bussi:

Was soll ich sagen, Sarah. ? Dito :bussi: Nach Jahren der BlingBling- Enthaltsamkeit schlägt das MädchenSein extrem zurück und ich schwelge in EinhornGlitzi :D Und Roségold... natürlich... MädchenKram allerorten :D

Dankeschön, Hopedihop :bussi: - leider schon anachronistisch, deine Mitfreude, ich fand die Routine auch ziemlich toll :lol:

:bussi: Hihi, Fornarina, ich sag nur: offene Haare & kackende Hunde *öhem* Ich liebe Kupfer (schon vor deiner Anfixerei), aber Edelsteine - das is neu. Erst kamen die Opalite & jetzt bin ich richtig drauf... Die Beiden liebe ich auch am meisten: 3D Kupfer ist gut für schlechtes Wetter oder empfindliche Haarwurzeln und ich liebe diese RingfassungLösung, um den Stein zu halten. die JaspisForke ist mein derzeitiger Favorit (natürlich hält der Stein ^^). Dieser Jaspis ist sooooo schön und er passt total gut zu meinen LeopardenStiefeletten und das Kupfer flutscht nur so ins Haar... und hatte ich den Stein erwähnt? :D

Nunja, auch die Geschichte zum Video is alt :P - bis letzten Sommer war ich peinlicherweise überzeugt, dass ich da immer den LWB mache, durch das Video wurde ich aufgeklärt, dass es ein Wickeldutt ist, nur andersrum und dann habe ich ihn halt irgendwie genannt (für das Video hab ich ´nen ganzen Tag gebraucht mit Filmen und Schneiden .- MovieMaker - ich wollte/konnte das nicht mehr richtig stellen :D und es war ein *ausnahmsweise-very-good-hair-day*)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 03:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Da kommt mir vieles bekannt vor... *seufz*
Bei den meisten Punkten hilft aussitzen (nach ausgiebigem Wüten und Nölen), bei der Waschmethoye würde ich jetzt gründlich durchfetten lassen und das Pflegeprogramm erstmal so unaufregend u d sanft wies geht halten. Und dann nochmal mit Lavaerde ran.

Spitzen: wenn's sein muss, schneid ein wenig. Und dann eventuell ein wenig mehr. Aber direkt alles vermeintliche Gefluse wegzusäbeln ist zum einen frustrierend, zum anderen macht eine stumpfe kante das Duften schwerer - been there, done that, bought the shirt. :mrgreen:

Deine Kopfhaut scheint das Gegenteil von meiner zu sein (außer dass beide Arschlöcher sind); hast du konsequentes Ignorieren ausprobiert? Also waschen und bürsten/kämmen und frisieren und ansonsten nichts damit machen? Klingt jetzt doof, aber grade im Bereich Hautprobleme ist vieles hausgemacht.

Gegen Kopfschmerzen hilft mir oft eine gut ausbalancierte Frise wie die Timoshenkokrone, leider sieht's bei mir BDM-mäßig aus.

Das Fussel trotz schneiden-Problem haben viele (ich auch). Ist kein Trost, ich weiß. :(

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 05:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2012, 23:31
Beiträge: 2996
Ohjeee Kiki :kissycuddle: das tut mir sooo leid!

Ich habe dein gesamtes TB gelesen, aber nicht auswendig gelernt.
Waschen; Du hattest mal was von #Aubrey Organics und #Alterra Schuppenshampoo erzählt, dann fällt mir ein, dass es auch #Seife gibt, aber nicht, ob Du das mal ausprobiert hast. Wenn Du verzweifelt genug für Silikon LI bist, wärst Du das auch für KK Shampoos? Mir fällt banalerweise sowas wie #Schauma 7 Kräuter oder #Balea Sensitiv ein. Ob #Sebamed xyz auch taugt, kann ich nicht abschätzen*inspirier*
Schneiden; schneide doch die 3 langen Haare ab und beim Rest wäre ich für Weiteres microtrimmen, wenns eh weiter fusselt und splisst, dann möglichst weit unten.
Pony; Da kann ich von meinen Erfolgen mit Effelierschere berichten, macht eine fransige Kante, wenns vorher mit normaler Schere geschnitten wurde - sieht quasi gekonnt aus 8)
Haarwurzelschmerzen; Hab ich echt selten ... locker geflochten oder mit Ficcare weggesteckt ?

Armes Kiki, nicht aufgeben aber ablenken, kuck mal da ist sooo viel Holz *zeigt*

:knuddel:

_________________
2a Mii
100% Naturhaarfarbe✔ (kastanienbraun versilbert ~ Soft Autumn)



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hallo Kiki! Oh du Arme!
Ich wollte dir mal vorschlagen Calia shampoo und condi auszuprobieren. Vielleicht schickt dir jemand aus DE ne Probe.
am besten finde ich die hydrating-Seirie.
Seife hätte ich auch mal vorgeschlagen oder vielleicht CO (Conditioner only = bin mir nicht sicher ob das die richtige Abkürzung ist).
Ach ja und hast du evt. selber schon mal Shampoobars gemixt? Da könntest du ja auch mit ätherischen Ölen arbeiten (Rosmarin und Lavendel soll ja anscheinend gut gegen zickige KH sein.) Du könntest zudem auch deine Mischungen selbst machen und immer mal wieder variieren. Sind jetzt halt alles keine "Jetzt-Sofort"- Lösungen.

Haarwurzelschmerzen hab ich nur, wenn ich die Haare zu fest oder in die falsche Richtung zusammenbinde oder auf ungeeigneten Frisuren (also bei mir alles ausser ein seeehr loser Ropebraid) schlafe.
Ich kann dich also nur nochmals drücken und sagen: Das wird wieder! Kopf hoch!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
Och Kiki das klingt echt nicht gut bei dir :(

Bei zickender Kopfhaut kann ich nur die Mehlwäsche empfehlen - nichts was ich kenne reinigt so sanft und gründlich die Kopfhaut. Das brennt noch nicht mal wenns in die Augen läuft. Vielleicht kann das deie Zicke etwas besänftigen? Oder Tee-Rinsen mit Kräutern, wie zB Lavendel?

Wie man Spliss und Haarbuch minimieren kann - wenn ich ne Lösung finde - außer Glatz - dann melde ich mich :lol: Bin in der Hinischt gerade auch wieder am optimieren von allem.

Haarwrzelschmerzen sind was gemeines. Da hilft bei mir wenn überhaupt ne Massage mit feuchten/cremigen Finger. Und gegen Kopfschmerzen helfen bei mir auch Firsuren die das Gewicht gut am Kopf verteilen. Wie zB Zopfkrone oder mein Revers-Steckbrieffrise ;)

Was das ausdünnen angeht wäre ich auch für trimmen und wegstecken. Lass dich mal drücken :keks:

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ohje.. da hat es dich ja grade ganz mies erwischt =( Und grade wo ich dachte alles läuft super :/
Ich weiß es schon garnicht mehr, aber hast du mal Kräuterwäsche probiert? Vielleicht hilft ja die?
Fühl dich gedrückt!!

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
So viel Kram auf einmal! Mit dünnen splissigen Längen bist du ja immerhin nicht allein - und hier ist noch eine Stimme für "wegstecken, Microtrimms & S&D". Wenn man schneidet splissen die Biester weiter oben... tun meine auch :roll:

Zum Waschen gibt es eine riesengroße Seifenwelt, da ist doch sicher noch jede Menge zu testen an Ölkombinationen und Überfettungen? Vielleicht die Aleppo-Richtung, also nur Olive & Lorbeer ohne extra Schaumfett und das ganze gut gereift? Proben bekommst du hier ganz bestimmt!

Davon abgesehen seh ich eine schicke Ficcare in einem schicken Dutt - Kopf hoch! :kissycuddle:

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Oh weh oh weh, was ist da los? :knuddel:

Waschen und Kopfhaut:
Immer wenn ich Probleme habe, mache ich eine Aloe-Vera Gel Prewash für die Kopfhaut. Gleichzeitig kommt dann Öl oder Kur in die Längen... Aber ich seh grad... Aloe Vera hatte nix gebracht? Eine Zeitlang hab ich auch Teebaumöl Haarwasser von Swiss-o-Par für die Kopfhaut benutzt.

Haarwurzelschmerzen:
Hui das habe ich früher oft gehabt. Jetzt schon ewig nicht mehr. Zu fest geduttet?

Schneiden:
Ich würde den monatlichen Zuwachs trimmen. Beim ersten Mal evtl. etwas mehr. Das fällt bei Deiner aktuellen Länge glaub ich schon fast nicht auf.

Kupfer-Forke:
Uh sehr schön :verliebt:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Ach je, aber das kenn ich auch. Rumjammern muss dann aber auch sein, und sich drücken lassen :knuddel:. Das Trimmen ist frustrierend, merk ich bei mir selber ... Kaum Länge gewonnen in 2017 und die Fusseln fusseln immer noch genauso rum wie immer :nixweiss: Das lässt sich für 2 min und ein Längenbild wegkämmen, aber das war's auch. Dauert halt leider. Dutt rein, oder vielleicht Flechtzopf, wenn deine Kopfhaut grad keinen Dutt mag?, und weiter machen!
Wenn du mal Seife probieren willst (weiß nicht, ob du das schon mal gemacht hast?) und es an Seifenproben mangelt, melde dich bei mir. Hab noch genug selbstgesiedete hier!

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ohjeoje du armes Ding *knuddel*
Hast du schonmal versucht, deine 37 Öle und Buttern aufzubrauchen, in dem du einfach aaaaalles auf einmal reinklatscht? So nach dem Motto viel hilft viel? Und immerhin sieht die Ficcare toll aus!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2017, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oooch, ihr seid ja lieb! So viel Zuspruch!

Alles wieder gut: hat die Kiki einen Plan, sind alle Sorgen vergessen. ^^

Gewaschen habe ich tatsächlich mit Roggenmehl (recht hat die Fjosi :bussi: - nur die Teerinse habsch vergessen, wollte dochmal Hagebutte/Kamille probieren) - ich wollte dem MatscheMassaker treu bleiben :D Wie gehabt fluffige Flauschemähne hernach (über meine zickige, durch nix zufrieden zu stellende KH schweigen wir mal - es reicht, wenn sie nicht implodiert) - bis auf eine Klätschsträhne, die ich wohl vergessen hatte. Aber ich war vorher auch ordentlich großzügig mit AloeVeraÖl.

Und wo ich schomal dabei war, Techniken auszugraben, die früher schon nicht 100%ig funktioniert haben :irre: :waigel: machte ich hernach ´ne Ölrinse. Weil ich nochmal den Faden gelesen hatte ... und alle anderen sooo begeistert sind, gell, Ommel? Fast schon vorhersehbar, hatte die keinen Effekt :rofl: aber ich bin trotzdem stolz auf mich. Wer mich kennt, weiß nämlich, welch Entsagung es mich kostet, tatsächlich nur 4 Tropfen Öl (Khadi & Klettenwurzel) auf ´nen Liter Wasser zu verwenden. Mein Name ist nämlich "Kiki Aktionismus VielHilfViel", Voltilamm :oops: weshalb meine Haare fast immer überpflegt sind.

Das ist nicht unwitzig: das LHN aka Dauerbeschäftigung mit meinen Haaren hat mich von "Uaaah, Ansätze von Öligkeit sind der Gipfel der Ungepflegtheit" in "die wohlige Gewissheit Ölummantelter Haare" verwandelt :D Getreu diesem Motto habe ich gestern abend noch ordentlich geLOCt (derzeit weiterhin Wasser + willkürliche Ölmischung + HM Lucky Duck), heut morgen Kamelienöl zum Sonnenschutze und für die Hinterkopfselfies am Nachmittag noch 3 Tropfen SiliÖl drauf.

Und oh Wunder, SiliÖl schützt tatsächlich vorm Verkletten! :D Wie konnten sich weltweit Millionen SiliNutzerinnen nur nicht irren? :irre: :mrgreen: Also Juchhu zum Siliöl - wobei ich feststellte, dass das eine meiner Vorhandenen nicht vorm Klett schützt, das andere schon. Direkt ´ne Bildungslücke entdeckt - verschiedene Silikone haben verschiedene Wirkungen, ja, issö! :schlaumeier: . Jippie, neue Ablenkung durch mehr Recherche = Haarglück. Und aller Taper ist vergessen...

Die Ölrinse kriegt trotzdem noch eine Chance, das näxte Mal mit (hoffentlich nur) 8 Tropfen - bekehrt von der SiliPanik baue ich nun auf den Erfolg der Massen :unschluessig:

Und bei einer knappen S&D Runde stellte ich fest, dass ich gar nicht mal soo viel Haarbruch habe, wie ich erwartet hatte - nur 6 Tage mit Silikon und mein Haar ist geheilt! :bae: :reit:

Außerdem bin ich sowieso die glücklichste Kiki der Welt, denn ich habe Holz - da hast du völlig Recht, Thinka, wer will denn da hadern? :bussi: (Toller neuer AVA!!!!!)

Mein süße Tausch Finny kriegte ein wohl verdientes Makeover und ist wieder so richtig schön rot
vorher-nachher

Bild
nachher
Bild

Und heute trug ich den SL Notenschlüssel - quer - so hält er wenigstens und baue mir noch eine NotenschlüsselForke - hab ich euch die erste überhaupt schon gezeigt?

Bild Bild

Ich werde auf jeden Fall verschiedenen (Wasch)möglichkeiten 2., 3. und 4. Chancen geben:
*Seife, obwohl ich den Klätsch nicht überstand (danke Waldohreule - krieg ich wirklich eine Chance, deine leckeren SeifenDesserts auszuprobieren? Die sehen sooo gut aus, die müssen ein Wundermittel sein :) Auch wenns für uns beide doof is, freu ich mich trotzdem, dass wir die Fussel-trotz-Abschneid-Erfahrung teilen *singend zu 2 Meter Taper* : :kissycuddle: )
*AloeVera bleibt weiter im Pott (das Einzige, was trotz nicht-Funktionieren wenigstens ein Wohlgefühl aufm Kopf machte , danke Lynxy :bussi: Teebaumöl lieber nicht, das brutzelte richtig)
*Microtrimm, nicht echtes Abschneiden ( :bussi: Felinchen , *ans Händchen nehm & auf dem Taper tanz*) - neenee, nix 3 Haare abschneiden, Thinka, die 3 Haare SIND meine unteren 30 cm : :erstaunt:
*indische Kräuter & auch SelbstGesammeltes (bald ist Lindenblütenzeit!) sind ja noch genug hier (funktionieren bei dir ja schon lange zuverlässig, Hopedihop :bussi: ) und dürfen auch mal wieder ran - remember: Matschmassaker
*Shampoo selber mixen (hatte ich eh mal vor, Eillets :bussi: wenn mir eins hilft, dann Recherche & neue Skills erlernen, hihi - deine Calia-Lobeshymnen hab ich gesehen - kommt auf die "gelegentlich mal kaufen, wenn ich was kaufen muss"-Liste :irre: )
*CO kann man ja echt mal ausprobieren
*Shampooreste gelegentlich verwenden (siehste, Thinka, stehen ja hier rum ^^ AO, HM und noch paar Abkürzungen :P )
*mich freuen, dass meine Dutts super gewickelt sind (danke, Sarah. :bussi: , das vergesse ich immer. Aber selbst bei meinen *öhem, wirklich, dass soll´ne Kante sein?*Kanten merkte ich den Unterschied
*lieber keine Flechtkronen - da hab ich das selbe gretelige Problem wie du :ei: )
*konsequentes Ignorieren wird ebenso beibehalten (wie sonst käme ich auf einen nahezu wöchentlichen Waschrythmus *ähem* :blueten: )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Zuletzt geändert von pogokiki am 28.05.2017, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Flocke


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de