Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 17:27 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Dass die Opera "meine" ist war ein Scherz, weil ich doch genau die gleiche Kombo hab :mrgreen:

Und dass deine Haare Schmalz mögen finde ich faszinierend aber irgendwie auch logisch ...
Ich hab erst kürzlich festgestellt, dass meine Haare pflanzliches Keratin zu lieben scheinen (hab danach gesucht, was bei mir garantierte Erfolge bringt und was daran gleich ist). Meine Haare sind Vegetarier :shock:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Achsoooo :D ich hab sie aus dem Swapboard.

Ja, bedauerlich, dass alle meine Zellen Carnivoren sind :mrgreen: (ich hab mehrmals versucht, Vegetarierin zu werden und immer das Gefühl, bei vollem Magen zu verhundern oO ) Aber logisch erscheint mir das auch, ich hab da immer so´n Bild von ner FrühmenschenMama vor Augen, die ihren Kindern die Mamut-fettigen Schnuten mit ihren langen Haaren abwischt :rofl:

Wo wir grad bei meinen Achten waren - noch ne alte, die ich liebe

Bild
Bild

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Die ist ja schön! Und schon besonders :)

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Uh, ich hab hier schon echt lang nichts mehr gesagt - aber ich les noch regelmäßig! :les:

Toll, du hast selbst gesiedet - noch toller, die Seife taugt dir auch! Hab mich auch gefreut, dass meine Antischupp deinem Kopf so gefällt (wenn du das Rezept haben möchtest, zum Nachsieden oder abwandeln - schreib mir eine PN!)

Dein Längenbild von Ende September finde ich klasse! :D Und du bist auch von der Länge schon fast klassisch, oder?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 12:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hallo kiki, ich lass mal wieder einen Gruß da :)
Seifen sind toll - gel? ;) und dein neuer Ava ebenso :)

Freitag 8:42 Uhr bis Dienstag 19:36 Uhr ist wieder gut zum Schnippeln :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Dankeschön Rocky :* und liebste Grüße zurück. Habe den perfekten Schneidemond für S&D genutzt. Ich hätte auch ohne Probleme von Freitag 8:42 Uhr bis Dienstag 19:36 Uhr durchschneiden können :irre:

Wieder mal hab ich meine bröselnden Längen im Blick und ein paar Sachen ausprobiert. ZB hab ich das Schmalz forciert ( :waigel: ) und jetzt auch in mein LeaveIn gepackt. Und es zieht sensationell weg *hüpf*

Der HaarbruchFaden infizierte mich auch noch ( :rofl: ) mit einer neuen Studie, dernach es total schädlich sein soll, luft trocknen zu lassen. Ich hab mich damit näher in einem Blogeintrag beschäftigt. Hier hab ich meine neuesten Maßnahmen & Rezepte gegen Haarbruch ausführlicher dokumentiert. Mal sehen, ob ich noch was ausrichten kann... :rofl:

Endlich hab ich es mal geschafft, einen von Dumar ertauschten Stab unbekannter Herkunft herzurichten. Er hatte einen fiesen Spalt zwischen den Schichten und der Topper sah irgendwie unfertig aus. Repariert & neu gedrechselt gefällt er mir richtig gut. Tolle Farbe!

Bild Alt ( hoffentlich verzeihst du mir, dass ich dein Foto verwendet habe, natürlich hatte ich mal wieder kein vorher geschossen)

Und neu (einmal Sonne, einmal Schatten
Bild
Bild

Gut Ding will viel Weile haben :waigel: - wie auch mein TierschutzProjekt. Dazu bin ich auch noch nicht gekommen (vielleicht auch besser zu warten bis der Jadedrache bekannter geworden ist) Jedenfalls Dumar, falls du noch mitliest: ein wunderschöner Stab (und deine Spende hab ich schon an den örtliche Tierschutzverein weiter geleitet)

und guckt mal, wie unterschiedlich meine Haarfarben in Sonne/ Schatten wirken *staun*

Bild
Bild

Yeah, Waldohreule, Seife ist mein Waschfavorit!! Und du bist schuld :bussi: Ja, ich bin (gemessen) kurz vor Klassik - aber (zeitlich) wirds wohl noch ein langer weg ^^

Dankeschön, Bella :bussi: Ja, ich hab hin und wieder mal Acht- Phasen - dann trag ich die ganz oft und hab auch Bock, neue zu bauen...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2017, 20:55
Beiträge: 4013
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 7,8 cm
Hallo Pogokiki!

Ich wollte dir nur einen kleinen Gruß da lassen. Ich bin über deine Schmalz Idee auf dein PP aufmerksam geworden. So pervers find ich das eigentlich gar nicht :mrgreen: Irgendwie sogar naheliegend, dass manche Haare es mögen. Bei Schmalz denke ich irgendwie sofort an geschmeidig und wenn es funktioniert - warum denn nicht? Deine Haare sehen auf jeden Fall sehr schön und zufrieden damit aus! Und der Stab ist dir ganz wunderbar gelungen. :)

Viele Grüße,
Liesel

_________________
Sporadisch anwesend. Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Büddeee :mrgreen: kann ich mir durchaus vorstellen, dass du die ganze Zeit hättest schnippeln können, aber Achtung: Suchtgefahr ;)

Den Stab hast du wirklich gut hin bekommen, du hast halt einfach ein Händchen dafür :gut:

Ich finde, deine Haare sehen super aus und NHF ist wirklich nie langweilig :D außer meine #-o

Ich hatte mal eine Seife mit Schmalz, die war wirklich mega. Was für ein Schmalz es war, weiß ich leider nicht und mir fällt auch nicht ein, wer sie gesiedet hat... ein Shop bei Dawanda... vll Villa Schaumburg... :nixweiss:
Früher benutzte man Schmalz ja auch zur Haut- und Wund(en)pflege, hauptsächlich Gänseschmalz. Warum also nicht im Haar und in Pflegeprodukten?
Lanolin ist ja auch tierischen Ursprungs...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 18:12
Beiträge: 486
:winkewinke: , klar les ich hier mit, und nicht nur hier. Deine diversen Anlaufstellen sind fest in meinem täglichen virtuellen Rundgang eingebettet, ich bin auf dem Laufenden :D !

Ich hab tatsächlich immer mal wieder an den Stab gedacht, was wohl aus ihm geworden ist. Damit, dass der in Deinem Dutt landet, hätte ich allerdings eher nicht gerechnet. Ist der nicht ein bisschen zu normal für Deinen Geschmack? Aber ja, die Farbe mag ich auch. Und so übel ist mein Foto gar nicht :mrgreen: ...

Dein Tierschutzprojekt finde ich MEGA!

_________________
2a/b-C-9 cm ZU, >100 cm SSS/dunkle Asche und weiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2017, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Pogokiki,

Jetzt muss ich auch mal einen Kommentar dalassen: schöne Haare hast du! Und so unglaublich lang :shock: .

Dass deine Haare Fleischfresser sind, finde ich voll spannend :lol: . Ich glaub, ich muss das bei meinen auch mal ausprobieren (als ich mal eine Zeitlang Vegetarier war bin ich sowas von in die Eisenmangelanämie abgerutscht... vielleicht wollen meine Haarlis daher auch hin und wieder tierische Produkte?).
Woher beziehst du denn das Gänseschmalz? Und welche Verseifungszahl verwendest du dafür?

Ich bin schon gespannt auf weitere Seifenberichte!

Und was machst du für ein Tierschutzprojekt (neugierig bin, sorry)?

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2017, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Soso, es ist nämlich alles wie immer: kaum funktioniert mal eine Haarwäsche, schon wollen meine Haare sie nicht mehr *trotzig flenn* Naja, kennwa ja schon. Also Seife ist mal wieder raus *Tschüss, Seife, war schön mit dir*

3 Wäschen hintereinander fiese Zickenkopfhaut und immer mehr Klätsch - trotz erhöhter saurer Rinse. Die wars nich. Wahrscheinlich der Jahreszeitenwechsel. Wolke hats auch, sagt sie... Oder Kikis Aktionismus...

Also ich habs ja eh immer gesagt, meine Haare lieben Abwechslung, selbst Schuld, dass ich geglaubt habe, es würde reichen, verschiedene Seifen zu kreiseln. Heute wasch ich eben mit Lavaerde, die war ja auch mal ganz lange ein Favorit ^^. Bin gespannt, obs was bringt. Ansonsten hab ich da noch Kräuter und Roggenmehl und vereinsamt dahin siechende Shampooreste zur Auswahl.

Meine Scalpwash- Aktion läuft aber weiter und meine Spitzen zumindest sind lieb und brav, gesättigt, glatt & zufrieden.

Apropos glatt. In letzter Zeit kommen mir immer mal wieder Zweifel, ob ich wirklich 1a Haar habe. Beim S&D finde ich zumindest gelegentlich deutlich gewellte Einzelhaare und hab ich nicht auf diversen Offen- Fotos ´nen leichten Schwung drin? Ich habs immer auf Duttwellen geschoben, oder dass sie sich durchs Hinter-die-Ohren-Schieben verbogen haben oder auf den Schultern... Jedenfalls als ich schüchtern den Verdacht äußerte, schrie die Wolke gleich "ja klar!" :rofl:

Also begab ich mich auf Spurensuche und sondierte ein paar alte Fotos.

Soweit ich weiß, waren die Haare auf all diesen Fotos unbehandelt/ frisch gewaschen und noch ohne Dutt. Könnte doch fast ´ne 1 b sein? *hoffnungsvoll guck* Oder was sagt ihr?

Mai 2015 Bild
Juli 2015 (während NWSO) Bild
November 2015 Bild
April 2016 Bild
September 2017 Bild

Ein Gutes hatte diese Recherche noch, die Fotos sind von alt nach neu sortiert - da sieht man doch , dass sie unten mehr geworden sind, nich?

Außerdem habe ich mich entschieden, gar nicht mehr zu schneiden. Ich habe jetzt 1 Jahr monatlich gemicrotrimmt. Dann ist Mutti ja noch die Schere ausgerutscht und ich habe meinen Jahreszuwachs verloren. Die Haarqualität ist auch nicht wirklich besser geworden (liegt bestimmt daran, dass ich mich nicht an den Mond gehalten habe, wa, Rocky? ^^ ). Zudem hab ich mal wieder meine Fantasie auf ein paar wissenschaftlichen Fakten und logischen Überlegungen rumspielen lassen ( ausführlich hier beschrieben ) und mich entschieden, die Schere zu verbannen.
Bin gespannt und hab mir schon ´ne neue Messmethode überlegt, um auch den ZU übern Zopf verteilt halbwegs fehlerfrei zu messen.

Im Moment aktuelle ZUs (mit Zopf nach vorn genommen gemessen)
im Nacken 7,5 cm
auf BH Höhe 4,1 cm
auf Bauchnabelhöhe 2,2 cm

Was hamwa noch?

Mühseliger Versuch, nen halben Franzosen zu fotografieren :D aber Freude, dass mein Zopfhalter auch noch unten im Flechtzopf hält.

Bild

Dutt mit Mütze, damit keiner mein KopfhautElend sehen muss.

Bild

Außerdem habe ich auf Seite 1 meines PP mal ein paar meiner Blogposts verlinkt mit Fotos und meiner aktuellen Pflegeroutine, damit das PP nicht ganz so Fotoarm bleibt.

Doch nun zu euch!

Willkommen, neue SchmalzFans :rofl:

Dankeschön, gingerbread, lass dich gern bei mir nieder :)
Würd mich freuen, zu lesen, ob deine Haare das Schmalz auch mögen. Aber du hast Recht, es ist nicht leicht zu kriegen (halt nicht zeitgemäß :waigel: die tierischen Produkte). Das Gänseschmalz hatte ich ausm Supermarkt, ansonsten geh ich lieber zum Metzger, da ist die Qualität besser (fachgerecht ausgelassen müfft es nicht frittig).
Ich hatte einen Seifenrechner gefunden, in dem es explizit aufgeführt war - wart, ich guck mal - 0.1369 und der- aber wie gesagt, die Seife muss erstmal pausieren. Aber ich kehre garantiert zu ihr zurück.
Das Tierschutzprojekt packe ich mal in den Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich hatte die Idee, Haarschmuck, den ich repariert, ertauscht oder gebastelt habe, für TierschutzZwecke zu versteigern. Allerdings hakt das im Moment noch daran, dass ich noch nicht genau weiß, wie ich das mache, dass die Spenden nicht erst noch versteuert werden müssen, natürlich vor allem an der fehlenden Zeit :P und dass es vielleicht besser ist, den Jadedrachen noch etwas bekannter werden zu lassen, um seine Reputation dafür zu nutzen :D


Huhu Dumar , juchhu, du bist uns treu :bussi: Ich find den Stab Klasse, v.a. weil ich in der Farbe noch nix hatte. Und jetzt issa richtig bequem. Trotzdem kann er noch versteigert werden (wenn ichs dann irgendwann angehe :D ) - Nee, dein Foto is richtig gut (ich hab ja auch nur beim Vergrößern Augenkrebs gekriegt :rofl: ) :bussi:

Ey Rocky, S&D is so ´ne schlimme Sucht - bevor ich die Schere eingemottet habe, konnte ich das stundenlang... NHF ist immer super spannend, hab ich auch bei dir gesehen!!! Ja stimmt, Lanolin mögen meine Haare ja auch.

Huhu Liesel :bussi: Dankeschön & sei sehr willkommen und machs dir bequem! Schmalz wirkt nach wie vor gut und in meiner Körperpflege setz ichs auch erfolgreich ein. Immerhin sind Schweine Menschen ja (in vielerlei Hinsicht :irre: ) ähnlich, deshalb fand ichs auch naheliegend :) - nimmst du auch Tierisches fürs Haar?


_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Und wie deine Haare gewachsen sind! Über den Hintern drüber weg! Trotz S&D und dem Mama-Schnippel-Unfall. Alle Achtung! :gut:
Und dass du mMn mind. 1b bist, hab ich glaub ich mal erwähnt... :-k
Die Idee für dein Tierschutzprojekt ist klasse. Hoffentlich klappt es mit der Umsetzung. Daumen drück!
Ich hab ja nicht mehr nur NHF... wollte was ausprobieren... naja... bin wieder Mal klüger als zuvor :roll:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
...reinschleich......Hach - tolle Haare, toller Haarschmuck, bewunder ich schon sehr lange :) .Muss jetzt hier endlich mal ein Lesezeichen setzen ;) ....rausschleich.....

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Woah! Dieser Zopf!!! :abnippel:
Und ich habe meinem Freund gestern erst stolz und begeistert gezeigt, wie lang mein Engländer schon geworden ist. Aber wenn ich mir deinen Prachtzopf angucke, ist meiner immer noch ne kurze Wurst... :pruust:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Es wurde gewaschen. Wie geplant mit Lavaerde... NICHT... den mit unübertroffener Geschicklichkeit habe ich die Schüssel mit der Matsche umgestoßen, grad als die Haare nass waren (natürlich nicht IN der Dusc, sondern knapp an der Dusche vorbei ins ganze Bad) Drum wusch ich nur mit Wasser - was nix wurde, was mir klar wurde, was heute aber teilweise weggezogen ist und wenigstens juckt meine Birne nicht mehr so arg.

Aber schön ist anders.

Die Längen sind aber weiter ungewaschen und lieb.

Aber was seh ich, Wolke! :abnippel: Hast du etwa einen der Umfall- Emos hier verbraucht? Die sind doch alle für dein PP reserviert :waigel: Da hab ich jedenfalls ein paar hinterlassen (damit die alle werden :rofl: ) jaja, kurze Wurst (sei nicht so fies zu deinem Prachthaar! ^^ )...

Huhu Gwen, schön dass du hier rumschleichst :bussi:

Danke, Rocky :bussi: was hastn gemacht mit deinen Haaren? Gestehe! ^^ Und ja, ich erinnere mich, kopfschüttelnd gelesen zu haben, wie du 1b im Zusammenhang mit meinen Haaren erwähntest (ignorant ist mein 2. Vorname) =P~


_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 79, 80, 81, 82, 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de