Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Oh, die sind ja hübsch geworden :verliebt:

Und dein Haar :umfall: Wirklich klasse!

Bzgl HM
Kann sein, dass ich bisher nur so penetrante Sachen erwischt habe. Aber da ich ja wegen der Allergie aufpassen muss, habe ich da eh nicht so die große Auswahl. Von daher kein Suchtpotenzial. Zum Glück :ugly:

Und jaa, ich liebe Brokat! Aber wie du sagst, es ist schwer, etwas schönes zu finden, was man auch anziehen kann. Leider :-(

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Frohes verspätetes Neues, ihr Lieben! :bussi:

Zur Zeit fällt mir gar nix zu schreiben ein, weil die Haarroutine mit Lavaerde & LOC steht & funktioniert. Durch die stetige Holzstaubinvasion trocknen Haur & Haare schnell aus & ich kann gar nicht glauben, welche Ölmengen sie wegtrinken...

Nur zum Schneiden komme ich nicht, Rocky, :kissycuddle: danke :) Das Schicksal wollte es, dass ich meine Haarschere im Holzlager vergessen habe, so gibt es eben ein unfreiwilliges schnittfreies Vierteljahr. S&D ist wegen des matten Lichts ohnehin unproduktiv...warte ich also das Frühjahr ab.

Für mich sind wieder 2 Haarschmückers angefallen:
Ein Eiszapfen mit Sternen, den ich in den letzten Tagen zurecht geschliffen habe & der schön zum Wetter passt

Bild Bild

und erinnert ihr euch noch an meine 3D Luna? Sie lag monatelang in der Schublade, weil sie mir zu klein geworden war, nun hatte ich endlich Bock, sie zu vergrößern. Und dabei habe ich die Form gleich tragefreundlicher & gefälliger gestaltet - 2015 war ich verglichen mit heute echt noch ein Haarschmuck- Nerd. :rofl: Jetzt ist sie richtig bequem und weil sie jedes noch so unprofessionelle Gewurschtel zuverlässig hält, ist sie direkt zur Lieblingsforke avanciert. Das Holz (Cocobolo aus der Restekiste?) ist wunderschön, vor allem das dunkle, gemaserte Kernholz. Ich mag zwar zweifarbige Sachen, aber hier ist das Splintholz so grob & schmuddelig, dass ich es am liebsten wieder entfinishen & färben würde, was meint ihr? Ein schönes kirschiges Rot, moosiges Grün oder (Lynx ^^) KobaltBlau?

Bild Bild

Guck mal, Lynxy :kissycuddle: , das Kranich- Utensilo darf meine Badtür schmücken. Ich möchte nämlich etwas mehr Vielfalt in meine Haargestaltung bringen & habe es zum Ort erkoren, in dem ich mir die vernachlässigten Schmückers präsentiere, die diese Woche auch mal wieder ins Haar dürfen.

Bild

Die Rosen brauchen da nicht rein, die trag ich wirklich häufig. =D> Ja, das stimmt, Ruby :kissycuddle:, ich mag auch Haarstäbe öfter mal gebogen, dann macht es nix, wenn sie etwas zu lang sind, weil sie sich irgendwie besser ins Gesamtbild fügen und bequemer find ich das auch. * Es macht auch viel mehr Spaß, die Haarsachen draußen zu fotografieren, das Licht ist viel besser.

Hach, Steine, Eillets :kissycuddle: , nicht wahr? :mrgreen: Ich bin schon wieder bei Opalkugeln schwach geworden, obwohl ich nichtmal weiß, was ich draus machen möchte... ich wollte sie einfach nur haben :D Die Schneeflocken werde ich, glaub ich, komplett von ihren Haltern lösen. Bobbies & kleine UNadeln trag ich erfahrungsgemäß einfach nicht, aber vielleicht finde ich eine Lösung, sie in eine durchsichtige Forke zu integrieren, so dass sie im Haar schweben, ohne sich zu verfangen.

Ja, mir gefällt meine Haarfarbe auch mega - unfassbar, dass ich sie fast 2 Jahrzehnte unter Schwarz versteckt habe... So langsam kommt ja auch das Silber durch, aber ich glaub, ein paar Jahre kann ich das schöne Brünett noch genießen.


_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Whoa der Eiszapfen :ohnmacht: Der ist wirklich schön :verliebt:

Uh ja, das ist echt schön :D Eigentlich müsste der viiieeeel größer sein. Der Stoff ist soooo schön!
Manchmal find ich ja schade, dass ich für so einen Hängeutensilo keinen Platz habe. Sonst würden mir sicher ein Paar schöne Sachen einfallen, auf die ich Schwiegermuddi ansetzen würde :kicher:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Dankööö :) Eigentlich wollte ich auch genau sowas haben: eine Art riesiges Wandbild (zB so abgesteppte Kraniche aufgesetzt) mit Taschen für Haarschmuck. Solche Verwandschaft zu haben, ist echt Gold wert :mrgreen: da fällt mir ein, dass meine Mutti angekündigt hat, ganz viel nähen zu wollen, wenn sie in Rente ist. Am besten lass ich ihr dann erstmal ein Jahr Zeit, sich mit eigenen Sachen auszutoben und dann komme ich mit nem mega Entwurf daher. Brokat mit Silberfäden, Drachen oder Kois oder so. Ich würd mir das ja nie zutrauen mit so nervigen fadenziehenden Stoffen... hihi

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Oh ja genau :verliebt: Das wäre sooo schön :D

Gnahaha, kannst ja schon mal nen Entwurf vorlegen "also sowas wäre klasse" :kicher:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Meine Chancen stehen ganz gut :rofl: Als sie das Kranich- Utensilo sah, meinte sie gleich, dass sie mir sowas auch gern genäht hätte *Hoffung keimt* Und das Künstlerische hab ich von ihr geerbt, ihr würden da bestimmt auch noch Details einfallen, auf die ich Näh- 2LinkeDaumen-Haberin nicht mal komme, hihi.

Was sagstn zu der Idee, das Helle von Luna zu beizen? Ich will das weg haben :lol:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Das muss schon wahnsinnig praktisch sein, sich seinen Haarschmuck einfach selbst bauen zu können. Den Eisstab finde ich total schön. Geht mir völlig ab, wie man in sowas auch noch Muster reinkriegen kann. Bei der Luna gefällt mir die Zweifarbigkeit übrigens auch, würd ich ja so lassen - aber machst du ja eh nicht :P

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Uhhh uiuiui das hab ich übersehen! Also ich bin ja eh nicht so der Fan von Holzfarben :mrgreen:
Hmmm blau würde ich glaub ich nicht machen... Grün wär cool, aber ich weiß nicht, ob das too much ist? Was ist mit einfach schwarz?

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2016, 00:33
Beiträge: 2685
Haartyp: 1c
ZU: 7
Oh, der Stab! Klasse! Hast du das eingeritzt und dann lackiert? Oder draufgemalt?

Ich würd ja die Forke so lassen, ich mag das zweifarbige, wie es ist. Aber dir Künstlerin fällt bestimmt noch was besseres ein^^

Sag mal, hast du schon mal Holz von Nordmann-Tanne (oder vielleicht anderen Nadelbäumen?) zu Haarschmuck verarbeitet? Ich hab da zufällig so eine Quelle für das Holz im Wohnzimmer stehen ...^^ Wenn man das ein paar Monate im Keller ablagert ... taugt das was?

_________________
hair is hair is hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Hihi, Waldohreule, über die Massen an Tannen hab ich auch schon nachgedacht, manche haben einiges an Maserung zu bieten. Nadelholz ist oft spröde, deshalb würd ich nicht unbedingt ´ne Forke mit dünnen Beinen machen, aber einen Stab aus dem Kern zu drechseln, wenn er verschiedene Farben bietet, stell ich mir schön vor und das könnte dann auch ´ne sichere Sache sein. Probiers aus! Wär doch schade um all das Holz :)

Also die Luna, ich weiß grad nicht, dann lass ich sie erstmal so - erfahrungsgemäß wach ich eines Morgens auf und weiß, was ihr fehlt :kicher: Nanü, lynx, kein Blau? ^^ :ugly: Aber du hast recht, das Braun ist so rötlich-violett... "Einfach" schwarz is so´ne Sache beim Beizen, ich hab da mal ´ne Helix schwarz gemacht ... a mess... das gleichmäßig hinzukriegen... nunja... na, ich muss es sacken lassen...

Das isses, Voltilamm ^^ wenn ich jetzt noch heißlöten könnt, wären schon einige weitere Wünsche erfüllt :) * "... machst du ja eh nicht..." lach, solltest du mich so gut kennen? :D


_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Endlich hab ich es mal geschafft, verschiedene Stücke meiner Sammlung zu tragen UND zu dokumentieren, wenngleich meine Cam öfters mal der Meinung war, die Umgebung sei interessanter als das, was ich am Kopf trage :rofl:

KlimperAcht im Wickeldutt an einem sonnigen Wintertag
Bild

SchnitzstubeMond auf der Schaukel am Morgen
Bild

Von xonina :bussi: ertauschte kaputte Finni, die noch auf Probe ist & deshalb noch nicht bearbeitet wurde. Süßes Design, oder? (meine hässlichen HundeRundenstiefel sind drauf, weil ich gucken wollte, ob die Farbe passt - tut sie - ich weiß, hätte man auch einfacher rausfinden können ^^ was Methi da macht, weiß auch nicht [-X :^o vielleicht hab ich Kekse in der Tasche..)
Bild

Wacholdermond am Fluss
Bild

Saltdraca Vögelchen und Natur
Bild

Grüne Diamondply Acht8 vor Rauhreifbaum
Bild

Haare soweit alles beim Alten. Lavaerde hat zwischendurch mal Klätsch gewaschen, aber ich ignoriere das - hab ja genug Haarschmuck, der den Klätsch in den Schatten stellt - Merke: je mehr Klätsch umso größer wähle den Haarschmuck :kicher: :mrgreen: :oops:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
kiki hat geschrieben:
...Merke: je mehr Klätsch umso größer wähle den Haarschmuck :kicher: :mrgreen: :oops:

:bauchweh_vor_lachen:
Frau muss sich nur zu helfen wissen :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich striegele Klätsch immer straff nach hinten (ta-taaa! rassiger Tango-Dutt) oder flechte ihn...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 12:26 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10682
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Huhu,

So eine Baerreis-Finne hab ich auch in Ebenholz. Die flutscht so richtig in die Haare. Auch sonst tolle Stücke. Bei diesem Riesenmond hat man das Gefühl, dass er den ganzen Cinnamon-Dutt umschließen würde, weil auch die Forkenbeinchen so schräg rauskommen. Wie eine überdimensionierte Elymwold-Forke - einfach schön! :)

LG

Fornarina, die endlich ihr neues Projekt angefangen hat. :)

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 13:48 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Oh wow die Klimperacht ist echt sooo schön :verliebt: (vor allem weil die eigentliche 8 fast verschwindet und das geklimper so präsent ist).

Apropos präsent: Den Mond finde ich grandios! (Ist der nicht schwer?)

Also die Finni finde ich eigentlich echt gut zu deinen Haaren .... (Meeeethi *kreisch* du süßes Ding du!!!)

Wie ist denn das mit der Schnitzstuben-Dings? Musstest du die nacharbeiten? Ich glaube Zosia meinte mal im entsprechenden Thread ihre von dort wäre so rau. Würde mich mal interessieren, ob das immer so ist, oder ob sie nur Pech hatte.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de