Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 23:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Was denn?! Man wird in seinem eigenen PP doch mal´n bisschen Selbstgespräche führen dürfen? Ich frage mich (laut), warum ich plötzlich das dringende Bedürfnis habe, mir Heymountain Haircremes zu bestellen. Was ist eigentlich los mit mir?! Kann mich bitte jemand davon abbringen, z.B. indem er mir von seinen schrecklichen Erfahrungen mit HM erzählt? Bitte! Es dürfen dabei gerne meterweise Haare fallen und Kopfhäute explodieren.

Notiz an mich: Aufhören, mich im Forum rumzutreiben, das ist schlecht fürs Portemonnaie...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Hab keine Erfahrungen :P

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Hallo du :winke: ich hab mich mal zum Gegenbesuch aufgemacht... Ich mag deine Haare, deine positive Einstellung und deinen selvstgemachten Haarschmuck :D
Bin gespannt, wie es hier weitergeht, ich bleibe mal da!
Liebe Grüße!

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Holla, du warst aber fleißig heute! :shock: Also, ich muss dir ganz driiingend abraten von HM weil... das macht Löcher! :shock: :shock: :shock: (ins Portmonee...) [-X

Lol, hast du was dagegen, ein 'Mädchen' zu sein? xD Bei mir hat sich beim Bad auch ganz schön verändert! Vor allem, weil meine Einrichtung auch irgendwie (keine Ahnung, wie :?: ) pink geworden ist... hm ist vielleicht so eine Nebenwirkung, wenn man seine Haare wichtig nimmt... :-s

Ach so, nein, die Weleda Creme ist ohne Alkohol. Wobei ich da nicht immer drauf achte, nicht so streng. Ich hab ja nach Alternativen geguckt, und Alverde hat tatsächlich auch eine, wohl aber ist DA Alkohol an 2. Stelle und auch Palmöl drinne. Hmm... :-k Was soll ich tun? Hilfeee!

Dann hab ich nun aber noch im Auge... (ja ich mach's ganz schlau und verlege meine Kauflust auf dm und Rossmann^^) eine Wildrosencreme und eine Bio-Jasmin-Sesam Creme. Bei der ersten sind die INCIs top, bei der zweiten weiß ich es nicht, gibt es nicht bei Codecheck... :(

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Danke, Nick of Time, seeeehr hilfreich! ;) (hast du mich verfolgt? Zu diesem Jungen mit den megalangen Haaren? Hammer oder? Alle Zweifel und jeder Gedanke an Terminallänge sind verflogen. *hipphippLHN*)

Hallo, Lainwen, ich freu mich über deinen Besuch, nimm Platz, aber hier gibt es nur Wackelmöbel: Hängematten, Schaukelstühle, Sitzbälle. Nix für empfindliche Mägen. Ich freue mich außerdem, dass du meine Einstellung als positiv empfindest - gerade heute habe ich mich sehrsehr selbst kasteit ob meiner Haarobszessionen ;)

Und, Hairwhisperer (Mädel! Der Name ist zu lang, ich werde ihn abkürzen müssen!), ich fürchte bei so wenig Einsatz werde ich das bald selbst spüren... Löcher im Portemonaie, meine Güte, weisst du doch selbst, dass das keine Löcher sind, sondern ERNSTHAFTE BEMÜHUNGEN!

Deshalb weiß ich auch deine positiven Umformulierungen sehr zu schätzen (du weißt schon: "fleißig" statt "besessen", "wichtig nehmen" statt "übertreiben" - du bist ab heute mein Formulierungs- Vorbild *buddhistisch lächel* :) )

NeinNein, Alkohol ist erstmal raus, ein bisschen Struktur muss ich mir hier bewahren. Selbst auf Kosten meines Portemonnaies (obwohl: Löcher. Das sind doch die Stellen, wo nichts ist. Löcher sind also Nichts. Nichts kann mich nicht arm machen, Nichts ist kein Problem).

Doch ich sehe, deine Weleda- Alternative ist auch nicht wesentlich preisgünstiger als meine Dr. Hauschka (riecht sie auch so lecker?).

Palmöl ist ja die nächste Pest. Je mehr nicht drin sein darf, umso dünner wird das Feld (und teurer).

Bist du doch schwach geworden? (ich verzeihe dir, willkommen, Schwester :lol: )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Jaa, so krass die langen Haare, Habe Bart is aber auch nicht schlecht :p

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Gnihihi :D und lustig issa auch!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
*buddhistisch weise nickt* Ja, so ist das. Ernsthafte Bemühungen, fleißige Arbeitsbienen (also wir) und die richtigen Prioritäten haben. Ich denke, wir sind auf einem gute Weg, oder wohl eher, wie eine sehr berühmte Frau mit sehr langem Haar einmal sagte, der Weg ist das Ziel. Denn das Ziel sind Haare, und der Weg zum Ziel sind Haare, dernach also ist der Weg das Ziel. :nickt:

Ja, das wollte ich dir noch an den Kopf werfen, danke, dass du mich dran erinnerst! Dr. Hauschka!?!?!? Aber noch günstiger ging's nicht??? :shock: :schlaumeier:

hrhrhr.

Noch bin ich nicht schwach geworden, aber meine Bemühungen, meine ernsthaften Bemühungen zu unterdrücken, werden immer anstrengender. Ich werde es wohl bald sein lassen, mich zu bemühen, und mich stattdessen ernsthaft bemühen. (Weiß jedoch nicht, mit welchem Produkt, alle gehn ja nun doch nicht.)
(An dieser Stelle will ich darauf hinweisen, dass es elf Uhr abends ist, ich seit 6 Uhr wach bin, und vorhin meine Schlaftabletten genommen habe. You can't sue me.)

Wieso willst du meinen überaus gut gewählten Namen denn abkürzen? Er macht SINN!

PS: Wie riecht denn deine sündhaft teure Creme? Weleda riecht nach Holunderöl, finde ich, also leeecker^^

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallo Pogokiki!
Ich hau mich in eine Hängematte und lese ein bisschen mit bei dir. Du schreibst so schön in Bildern, das mag ich gern lesen!
Bei Heymountain habe ich schon paar Sachen getestet aber bisher nix brauchbares gefunden außer Kamillen-Lippenbalsam für 10€ ein daumengroßes Näpfchen ...
Die Shampoos machen meine Haare nicht besser - sie fetten davon schneller nach und fliegen wild rum - wie bei den meisten anderen Shampoos die ich kenne auch. Die Conditioning-Creams und Haircreams habe ich als Leave-in und als Kur getestet aber Öl mögen meine Haare lieber. Was ich aber doch noch mag sind die Hautcremes - die riechen so toll (zumindest etwas was den Preis rechtfertigen würde ... ein bisschen).
So. Natürlich ist das ein schwacher Vergleich für dich denn meine Haare sind keine Feen sondern eher störrisch aber fliegen tun sie auch und das wird bei mir nur mit Seife oder HES besser bisher.

Liebe Grüße :winkewinke:

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Guten Morgen, Zophie, ich freue mich, dass du es dir schon gemütlich gemacht hast und über dein HM Feedback. Ich denke, damit kann ich meine Kaufrauschanflüge schon etwas zügeln. Bisher hatte ich überwiegend Gutes über HM gelesen und es scheint mir, als habe ich aktuell ein großes Bedürfnis nach schönem Duft (natürlich neben den dringendst ;) benötigten Materialien für das c in loc).

HES und Seife sind nach langen Bemühungen raus, das finde ich ein wenig schade, weil es für viele Andere doch der HG war...

Schön, dass dir meine Schreibe gefällt :)

Lach, Hairwhisperer, natürlich ist dein Name gut gewählt, was du durch die philosophische Kausalkette über Weg und Ziel erneut bewiesen hast :D

Ich kenne den Kampf gegen den Konsum so gut und auch nach meiner Erfahrung wirds umso schlimmer, je heftiger ich es unterdrücke (siehe Montag). Wie immer scheints der Mittelweg zu sein, der so schwer zu finden und deshalb leider auch bloß nicht billig ist...

Und noch ein bisschen weiter philosophiert, sagt mir meine eigene Erfahrung mit mir, dass ich natürlich nicht aufhören werde, mich manisch ernsthaft zu bemühen, sobald bzw falls ich den HG je finde... Denn dann werde ich mir einfach ein anderes Problem Herausforderung suchen und da weiter zappeln.

Meine Dr. Hauschka (für schlappe 4 € das 10 ml Pröbchen *ähem*) riecht lecker nach Rose und der Duft hält sich sogar ein bisschen im Haar...

Und damit sind wir schon beim Thema, es gibt einen neuen Anwärter auf den HG, denn Aktionismus gestern: erneut LOC
L- Wasser mit Spinnrad Rosenwasser (ca. 3 Tropfen auf 60 ml) bis Haare nass
o- BWS sehrsehr sparsam
C- Jean&Len Conditioner für trockenes Haar.

Den J&L habe ich ausgewählt, weil blabla und bla (leicht zu kriegen, wenige, gute und überschaubare Inhaltsstoffe - wenn man sich nicht fragt, was Olia oil = Pflanzliches Öl wohl ist :D - und mit 5 € nicht völlig überteuert), aber vor allem wegen des Duftes. Er erinnert mich an irgendwas Süßes aus meiner Kindheit (Kastaniensirup? ich komme einfach nicht drauf), so lecker für mich- ich WILL, dass das der HG ist ;)

Das Ergebnis sah ganz gut weggezogen aus, leider hatte ich sie heut nacht geflochten und die ungewohnten Flechtwellen machen es mir schwer, tatsächlich einen Vergleich zu sonst zu ziehen. Deshalb ein Foto

Bild

Der Klätsch von gestern scheint aber insgesamt ganz gut mit weggezogen zu sein, die Haare sind glänzig und weich. Die Spitzen allerdings flusig, wobei ich nicht sagen kann, ob das nicht an den Flechtwellenresten liegt. Insgesamt fühlen sie sich nicht so richtig gesättigt und HG- kühl an - aber auch das kann an den Wellen liegen... Die Längen scheinen Fusseln und Staub anzuziehen. Auch das ist für Tag 4 nach der Wäsche nicht ungewöhnlich.

Na sowas! Ich werde wohl weiter testen müssen :D

Und obwohl das Rosenwasser wenig Rose und einiges an NK Konservierungsmittel enthält, mag ich das Gefühl beim Aufsprühen immer sehr!

Meine Kopfhaut verblüfft mich. Juckt kaum und Schuppen habe ich nur an einer Stelle gefunden (allerdings als Rudel), der Rest ist absolut schuppenfrei! Wahnsinn!

Aktionismus heute: Spaßeshalber den Goldenen Schnitt berechnet und siehe, er liegt bei 101 cm- na dann ändere ich das Ziel dieses PP flugs mal in 1 Meter + 1 cm Spiegelschleier bitte.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Zur Feier des Tages und weil Wellen ja immer etwas nach mehr aussehen, gabs heute einen nur mit Haarstab gehaltenen Pferdeschwanz. Geniale Frisur übrigens, denn sie dürfte extrem haarschonend sein (was den Halt angeht), die ich letzte Woche hier http://forums.longhaircommunity.com/sho ... p?t=129368
gefunden habe (und damit auch endlich den Namen meines Dauerdutts kenne)

Bild

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 18:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Also, das mit dem verrückt nach Düften sein kenne ich selber, ich kaufe dann aber immer ätherische Öle! So kann ich mir schön was in die Duftlampe tun, oder Öl beduften, etc... ganz wie ich will, und muss nicht Produkte nur wegen des Duftes kaufen.^^

Kastaniensirup klingt merkwürdig... aber auch irgendwie toll! Was ist es genau, wie macht man es? (ja mit Kastanien wahrscheinlich...)

Ach so, ich bin dann mal so gnädig und lasse dich abkürzen. Darfst mich ruhig mit hw ansprechen, lol.

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2008, 22:53
Beiträge: 105
Huch, da war ja was. (Sorry, logge mich hier so selten ein.)

Hab mir gerade die beiden Links angesehen und das, was ich habe, scheint das Fertigshampoo zu sein, auch wenn es bei mir eine andere Verpackung hat, weil es immer aus dem großen Bottich abgefüllt wird. Aber da auch das Selbstrühr-Rezept Pirocton Olamin enthält, was angeblich DAS Wundermittel ist, müsste es ebenfalls funktionieren.

Einen genauen Namen kann ich dir leider nicht sagen, weil ich auf meiner Nachfüllflasche kein Etikett und nix habe. Aber da es von der Hobbythek nur ein Anti-Schuppen-Shampoo zu kaufen gibt, muss es eigentlich das aus dem zweiten Link sein.

Viel Erfolg damit, falls du es ausprobierst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Aktionismus heute endlich Waschtag. Mit Ungeduld erwartet (obwohl ich mich an dieser Stelle loben will: Ich hatte früher einen mindestens zweitägigen Waschrhythmus. Dass ich jetzt nur noch alle 4- 5 Tage wasche, habe ich dem LHN und meinen Experimenten zu verdanken).

Meine Gedanken kreisten um den Haarzustand vom vorletzten Wochenende und wie ich den erreicht haben könnte. Mir kam die Idee, dass ich nicht LOC sondern versehentlich LCO (auch Squirrells Moisture Treatment) betrieben habe. Vermutlich durch die verschiedenen Aktionismus- bedingten Schichten war die ausschlaggebende Schicht womöglich LCO. Jedenfalls erinnere ich mich, mit meiner selbstgerührten Bodylotion abgeschlossen zu haben ("Dann eben wieder nur normales Pre- Wash!") und die ist mangels Zusätzen O.

Moment, ich muss kurz inne halten. Direkt vor meiner Nase hängt ein gelocktes Haar. Pst! damit wir es nicht verscheuchen... Bestimmt 30 cm lang und 2 deutliche Spiraldrehungen drin. Und unten schließt es mit einem Kringel ab, hach, schön! (muss ein genetischer Einzelgänger sein)

Wir lassen die Locke, wo sie ist (und im Spiegelmeer ohnehin nicht weiter auffallen wird) und wenden uns wieder meiner komplizierten Gedankenwelt zu: angefeuert von massenweise begeistertem Feedback auf das LCO begann ich zu glauben, dass der HG in der Reihenfolge versteckt sein könnte. Nicht Liquid- Öl- Condi/ Creme sondern Liquid - Condi- Öl. So sah also meine gestrige Pre- Wash aus:

L- Rosenwasserschorle
C- J&L Condi
O- Kokosöl

Nach 2 Stunden war es eingezogen und mutig geworden, klatschte ich gleich nochmal die doppelte Menge vom gleichen Stoff drauf.

Heut morgen wie geplant Shikakai/ Maka- Brühe auf die Kopfhaut, 30 Minuten einwirken lassen. Dann die Längen mit J&L Condi- Brühe einweichen und alles laaaaaange kalt ausspülen. Etwas verdünntes Baby- Shampoo an alle klätschverdächtigen Stellen und wieder laaaaaaaange ausspülen.

Die Kopfhaut ist super - bis auf die altbekannte fünfmarkstückgroße Stelle mit den Rudelschuppen (dort wohnt übrigens noch ein kleiner Lockenkringel). Was hat sie nur? Ich werde den Scheitel also nochmal eine Woche dort tragen - das ist wirklich der einzige Unterschied, den ich ausmachen konnte, warum sie sich weniger wohl fühlen könnte als alle anderen Kopfhautstellen- über ihr liegen die Haare von der anderen Seite... Vielleicht wollen die sich nicht vermischen, vielleicht fühlt sie sich eingeengt...

Doch nun zum Rest (in den ich so viel Hoffnung gesetzt hatte)- leider kein HG- Gefühl. Die Haare sind seidig, aber nicht mehr als sonst und die Ums- Gesicht- Rumfussel- Strähne und die Spitzen sind wattig und nicht durchfeuchtet und ein paar Knoten sind da auch... *HEUL*

War also doch alles anders? Oder nur eine Gemeinheit des Schicksals, so "ich zeig dir einmal den Idealzustand und dann wirst du ihn niiiiemals wieder erreichen!"- mäßig? Lags an der Condiwäsche? Daran, dass ich den SBC nicht eingesetzt habe? *Verzweiflung*

...

Zaunkönig, danke, dass du nochmal nachgeschaut hast :) Dann stell ich das erstmal zurück und selbst brauen werd ich es auch nicht, denn dafür müsste ich schon wieder eine größere Rohstoffbestellung machen. Mein Kühlschrank ist nämlich schon zur Hälfte von Ölen, Buttern und so Kram besetzt und mein Käse riecht schon nach ätherischen Ölen. :D

Kastaniensirup, HW (haha, mit Schmeichelei Wertschätzung komm ich also weiter! :D ), kenne ich als Latte Macchiato Schmankerl ausm Café. Eine Sorte der verschiedenen Sirups (Sirüppe? Siruppen?), die als Zusatz angeboten werden. Das wird jetzt wieder kompliziert: als ich den probierte, hatte ich auch das Gefühl, er erinnere mich an diese Kindheitssüßigkeit. Näher bin ich leider nie dran gekommen...


_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich habe jetzt festgestellt, dass die Haare partiell doch HG- mäßig sind und frage mich nun : nachdem ich Kopfhaut und Haare getrennt behandle, soll ich denn wirklich auch noch den einzelnen Abschnitten extra Pflege zukommen lassen?! Was´n Aufwand!

Nicht HG sind die Seitenflusen und Spitzen, der Rest saftig und glatt... Nunja...

Und hier noch ein Foto der heutigen Frisur nebst selbstgemachtem Stab. Ich denke, es wird deutlich, warum ich den so riesig gemacht habe... das macht den Knoten größer *Füchsin bin*

Bild

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de