Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
der nussblopp :verliebt: der steht dir aber auch ausnehmend gut. und dein schwanz ist deutlich länger als meiner!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.08.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Der Kommentar von Solaine ist out of context sehr lustig.
Ich find den Zopf auch sehr beeindruckend, das wäre ein tolles Avabild!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
*Puuuust*

Da bin ich! :roll: hab den Sommer über durchgeackert und irgendwie immer, wenn ich schreiben wollte, den Zugang zum Fotoabloader nicht gehabt...

Alles beim Alten bei mir ^^ Haare sind noch dran... allerdings hab ich jetzt Monatelang kein S&D betrieben- mir graut schon davor, wenn ich mal wieder dazu komme... schnell wieder verdutten... :P

Ich wasche immer noch begeistert mit Seife und habe so einiges durchprobiert und sogar selber gesiedet ---> Bild iiih Moppelkotze :D Ich wollte unbedingt tierische Fette drin. Sie hat um 30 % Gänsefett, außerdem Öle, die ich gut vertrage und die sonst funktionieren und ein paar Spielereien wie Vitamine und Proteine. Aber sie schäumt schonmal gut.

Naja, der Ungeduld geschuldet eine OHP - und dann war ich doch zu feige zum Anwaschen und lagere sie lieber noch ein bisschen.

Das kann ich auch, weil mir die liebe Solaine ein Seifenpaket mit ihren Kunstwerken geschickt hat, so dass ich eine Menge zum durchprobieren habe. Bild sooo schööön :*

So hab ich neben Waldohreules Antischupp und Brokkolieule noch einen weiteren Favoriten dazu gewonnen: Solaines Seife rechts oben funktioniert sehr gut seit 3 Wäschen.

Ich bin mit Seifenwäsche insgesamt zufrieden. Ich hab auch schon einige gefunden, die nicht so gut funktionieren(zB alles was nicht so gut schäumt oder kaum überfettet ist), aber so richtig durchschaue ich noch nicht, ob es da "Gesetzmäßigkeiten" gibt. Also welche Öle, welche Überfettung für mich am besten sind - ein groooßes Spielfeld für Experimente.

A propos, erinnert ihr euch, dass ich meine Alepposeife eingeschmolzen und nachgefettet hatte? Die lagert nun schon ein paar Monate und ich dachte zuerst, sie schäumt nicht und taugt nur zur Körperseife. Gestern hab ich dann doch nochmal ein Stück in die Hand genommen und gemerkt, dass sie plötzlich doch schäumt. Es stimmt also, dass Seifen mit Lagerung besser werden :D Vielleicht probier ich sie für die nächste Wäsche?

Viele Fotos habe ich nicht gemacht und so richtig bin ich mit dem Hochladen auch noch nicht vertraut... Aber längenmäßig hat sich eh nix getan. Ich habe monatlich ein bisschen weiter getrimmt, aber insgesamt wächst auch nicht so viel. Sie sehen aus wie immer und seit 2 Jahren *heul-lach* :irre:

Kennt ihr meine Opera schon?
Bild
Außerdem hab ich gestern meine Flammen getragen
Bild

Aktuell hab ich wieder ziemlich viel Haarausfall - die Mauser wahrscheinlich.

Bild

Weil der aber auch mit Kopfhautschmerzen einher geht, hab ich mir mal eine kleinen Kopfhautschmeichler zurecht gebrüht - das Rezept findet ihr hier. Kopfhaut Kur Funktioniert für mich ganz gut (vor allem als psychische Maßnahme :mrgreen: ), weil die Bestandteile - verschiedene Öle und Kräuter- alle so schöne Wirkungen für Haarwachstum haben (sollen ^^)

Jaaa, Fornarina, zu lang wär mir der Pferdeschwanz auch... aber da er sich ja verjüngt :rofl: is unten ja nich so viel, was irgendwo hängen bleiben kann ....

Voltilamm *prust* "beeindruckend"??? :D


_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Ja, Schätzchen, denn du hast sehr schöne Haare ;)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 12:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kiki,

schön, wieder von Dir zu lesen.

Die Opera sieht toll in Deinen Haaren aus! Und die Flame ... du hast so eine einheitliche Haarfarbe mit diesem warm-goldenen Braunton. Da kannst du diese ebenfalls warmbraunen und stark gemaserten Hölzer auch gut in den Haaren tragen. :D

Freut mich auch, dass die und das Seifen so gut funktionieren. Ich weiß ja im Prinzip, dass es funzt, nur bin ich persönlich viel zu faul dafür. Machst denn du immer noch dieselbe Rinse danach wie zu Beginn deines Seifenlebens oder hat sich da auch was geändert?

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Huhuuu kiki :winkewinke: Ich lass dir mal nen lieben Gruß da :)

Löwemond: Samstag ab 3:10 Uhr
Jungfraumond: Montag 6:53 Uhr bis Mittwoch 12:07 Uhr

^^

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2017, 15:37 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ja, ich kenne deine Opera... ist nämlich meine! :mrgreen: wie bist du da ran gekommen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Klätsch - oje - wusch meine selbstgebaute Seife *flenn* Aber ich habe so die Hoffnung, dass ich entweder nicht sorgfältig genug geschäumt habe oder der exzessive KopfKurWahn war zuviel für meine Seife. Sie schäumt gut, aber kam mir etwas scharf vor. Reifen OHPs auch nach? Oder hab ich keine Chance mit meinem ekelgrünen Schätzchen? Hab ich aus Versehen eine Körperseife gebaut?

Die Technik stimmt jedenfalls im Allgemeinen. Meine Waschroutine habe ich hier mal ausführlicher beschreiben. Ich wasche ansonsten zwischen Waldohreules und Solaines Hammerseifen hin und her und habe zuverlässige Seide :)

Wovor ich richtig Angst habe, ist das nächste S&D (danke, Rocky, ich habs natürlich verpasst :rofl: ), immer wenn ich auf meine Längen luge, seh ich nur jede Menge Haarbruch & Spliss, obwohl sie insgesamt satt und glänzig sind...

Neuzugang, ich habe endlich GoldregenHolz geschossen :helmut: und mir direkt einen 3D Vierzink draus gebaut, einen ganz schlichten, damit diese Farben und Maserungen und Macken gut zur Geltung kommen - ein echtes Lieblingsholz

Bild
Bild

Tragefoto bleibe ich euch schuldig, weils auf dem anderen PC liegt :(

Ich habe die Opera aus dem Swap, Ruby, wie siehst du, dass es deine ist? (und wieso ist deine weg? Deine Schwärmerei hat mich doch erst drauf angefixt :irre: )

Dankeschön, Fornarina, ich weiß zwar nicht, ob meine Fotos die Haarfarbe immer echt widergeben, aber ich bin zufrieden, dass ich sowohl warme wie auch kalte Farben gut tragen kann *hüpf* Ja, ich rinse immer noch mit Hagebutte (guck mal mit dem Link oben in mein Blog :) ), das scheint echt zu reichen.

Voltilamm, dich kann man nur knutschen :* :D

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
klar werden auch OHP besser mit der zeit. gib ihr noch ne Chance :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Eine Spiderman-Goldregen-Vierzink-Forke! Wie hübsch es ist! :verliebt:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ok, danke, Solaine, ich geb der PopelSeife noch ne Chance :D

Ich hab zwischendurch wieder Seife gewaschen - oben Waldohreules Antischupp - mein totaler Favorit, aber da zur Neige gehend, werd ich sie nur noch oben verwenden - und unten Solaines eine Seife... Toooolllles Waschergebnis, finde ich

Bild

Und weil die Frage irgendwann mal auftauchte und sich mir ins Gehirn gebrannt hat :D ob meine Haare "schwer werden" Dieses Foto sollte sie beantworten :rofl:

Bild

Letztes Wochenende war Wolke da und wir haben gemessen. Unglaublicherweise war der ZU trotz der heftigen Mauser immer noch bei 7,5 cm - allerdings die Länge seit Juli weiterhin auf 102!!!! KEIN Zuwachs - dokumentiert hab ich das mit Fotos als Beweis hier als Blogeintrag *flenn* Das is sooo fies!!!

zur Ablenkung etwas Haarschmuck...

Ein Neuzugang, endlich eine echte Border :waigel: Ich war mir nicht sicher wegen der Farbe, aber ich glaube, es passt doch. oder, was sagt ihr?

Bild

Haha, Wolke, den Spiderman hast du als einzige gesehen :*

Bild

Und meine SmaragdForke wird auch langsam zu klein....

Bild

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Zuletzt geändert von pogokiki am 29.09.2017, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2017, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Och, gib sie einfach mir, die Smaragdforke ;) Die Border ist klasse, schöne Farbe! Nullwachstum natürlich doof, aaaber dafür sind die beiden Offenbilder mega!

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Leute Leute, meine selbstgemachte PopelSeife wird doch noch, waaaa :helmut:
Sie konnte ja noch ein bisschen reifen, aber ich bin vor 3 Tagen doch nochmal ran und YEAH! - ich glaube ich hatte den richtigen Riecher, dass meine Haare Schmalz am liebsten mögen. Ich weiß, es is ein bisschen pervers und ich würde ja lieber vegetarisch leben - aber mein Körper will Tier :( und meine Haare, so wies aussieht, auch!

Es wurde der Megaflausch! So gesättigt und seidig, dass ich 2 Tage hintereinander offen getragen habe (und es gibt kaaain Foto *flenn* ) und dann noch Pferdeschwanz. Sensationellerweise mit ohne großartigem Verkletten - ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt *hüpf*

Leider nur als *Vom Winde verweht* Version abgelichtet

Bild

Ich werde Schmalz nun auch in meine LOC- Ölmischung geben.

Auch das LOC konnte ich vereinfachen: Ich habe ja im ersten Schritt vor ein paar Monaten schon angefangen, das Wasser und die Ölmischung in der Hand zu emulgieren und ins Haar zu geben - nun habe ich meinen letzten Rest (UAAH, ich muss shoppen gehen!!) angetrocknete Lucky Duck Haircreme von HM in meine Ölmischung gebröselt, aufgewärmt und ordentlich verrührt - so dass ich nun in einem Schritt LOCen kann.

Nach der Seifenwäsche brauchte ich aber tatsächlich 2 Tage nicht LOCen, weil sie wirklich geschmeidig genug waren... sollte es der (verspätete) HG sein? :waigel:

Frisurentechnisch gabs sonst noch den üblichen Dutt

Bild

Und als Neuzugang hab ich mir aus wolkig-weißem Corian ein paar Minikleine Förkchen gemacht, die sowohl einen Halfup hübsch tragen, als auch (eeeeendlich mal was!!!) VictoriaRolls-tauglich sind. Das hat mir echt gefehlt - ich trage die wie auf dem Foto mit offenem Haar, als auch zum Dutt dazu und finde, das lockert die strengen Frisuren super auf und umschmeichelt schön. Und für Offen- Tage auch optimal - hält die Haare schön aus dem Gesicht und sieht trotzdem offen aus...

Ich bin grad richtig glücklich :D

Bild
Bild

Brav halte ich mich auch an meinen MicrotrimmPlan- hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass mein Taper doch noch irgendwann Einhalt zu bieten ist ^^

Nee, nee, Voltilamm, die Forke muss bleiben - das Nullwachstum ist mir treu, ich wachs da doch NIEEE raus....

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Du hast ganz recht, "Schmalz" klingt schon als Wort ziemlich eklig :mrgreen:
Aber deine Haare sehen auf dem Bild klasse aus! Und sie sind so lang! Hast du von der Alltagsduttspange noch ein Foto ohne Haare drum rum? Die gefällt mir mega, würd die gerne genauer anschauen :)

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Danke, Voltilamm :*

Ja *seufz* Schmalz ist unsexy :D aber was mein Körper will, soll er auch kriegen

Und du kriegst ein Foto einer meiner ersten Achten (noch ohne integrierte Forke), die schon fast 2 Jahre alt ist, aber immer noch sehr geliebt wird.

Bild

Und heute gabs *Dutt frisst Ficcare*

Bild


_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de