Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 07:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Du spannst uns aber auch auf die Folter. :mrgreen:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Friseur-Besuch am 09.07.2016

Gestern war's dann endlich soweit, mein langersehnter Friseur-Besuch stand an! :D
Der Friseur-Besuch war wirklich bitter nötig, denn 1 Jahr schnittfrei hat bei meinen Feen dann doch seine Spuren hinterlassen...
Die Längen waren einfach nur noch zottelig und eine Kante konnte man nur noch verzweifelt suchen... :lupe:
Ich wollte unbedingt mal ein schnittfreies Jahr einlegen, da ich noch nie so lange schnittfrei war und einfach mal schauen wollte, was sich so in einem Jahr tut.
Aber ich glaub das werde ich der Optik wegen meinen Feen nicht nicht nochmal antun... :ugly:

Nunja, jetzt hab ich zwar wieder 'ne Kante, aber dafür irgendwie auch deutlich an Länge verloren...
Aber bevor ich euch jetzt weiter auf die Folter spanne, zeig ich nun einfach mal den Vorher-Nachher-Vergleich! :mrgreen:

Bild Bild

Bild Bild

Ich freu mich, dass ich nun wieder eine erkennbare Kante hab! :)
Und ich freu mich, dass der Ansatz nun soweit rausgewachsen ist, dass es nun wie ein gewolltes Ombre aussieht! :)
Mit Kante und Ombre kann ich nun endlich wieder offen tragen! Juhuuu! :huepf:

Ich weiß übrigens noch gar nicht, wie viele cm nun letztendlich gefallen sind, da mein Deckel noch keine Zeit hatte meine Haare zu messen.
Aber wenn man diese Bilder mit meinem Vorher-Nachher-Vergleich nach meinem letzten Friseur-Besuch im Jahr 2015 (Klick!) vergleicht, fällt auf, dass meine Haare vor dem Schnitt diesmal länger waren und nach dem Schnitt diesmal sogar kürzer(?) sind!? Oder genauso lang wie im Juli 2015 nach dem Schnitt!? :gruebel: Haha, ich weiß es nicht... :D
Ich nehme daher gerne noch Schätzungen entgegen wie viele cm gefallen sind!?
Naaa, was meint ihr? :nixweiss:

Nunja, ich freu mich, dass ich so viele Blondies verloren hab und sich aktuell alles weich und überhaupt nicht mehr strohig anfühlt! :)
Aber ich muss schon sagen, dass ich mich nun gar nicht mehr so wirklich laanghaarig fühle... :roll:

________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Caniemo: So wie's ausschaut, sind's sogar mehr als 10cm geworden... ;)
Ich bin schon auf's Messen gespannt! :D

Wieso würdest du denn gerne bei dir 10cm abschneiden? Sind deine Haare kaputt oder hast du noch Stufen, die du loswerden willst?
Ich bin ja sehr dafür, dass du wieder ein PP startest! :mrgreen:

Die Gliss Kur Sprüh-Leave-Ins scheinen ja recht beliebt zu sein. Ich stand letztens auch vor dem Regal, aber da gab es ja sooo viel Auswahl, da war ich direkt überfordert... ;)
Hast du denn in den 2 Monaten, in denen du Silis benutzt, schon einen (positiven) Unterschied festgestellt?


@NiniDoe: Danke, meine Liebe! :knuddel:
Hattest du mit Haarverlust denn auch schon Probleme?

Haha, ja, bei diesen Gliss Kur Express Spülungen gibt's einfach total viel Auswahl und dann haben die alle auch noch so komplizierte Namen... :D
Naja, aber wie gesagt, ich teste dann demnächst erstmal das Keksöl weiter, und wenn mich das nicht überzeugt, werde ich mir dann auch was von Gliss Kur kaufen, sofern ich mich dann überhaupt entscheiden kann... ;)


@GretchenBlume: Wie lieb von dir, gerne doch! :) Und danke auch für deine netten Worte!
Auf meinen "Ansatz" bin ich auch wirklich stolz, weil das Rauswachsen-Lassen mich schon ziemlich Nerven und Geduld (ge)kostet (hat)... :schwitz:
Und eigentlich bin ich nicht gerade der geduldigste Mensch, tihi. :ugly:
Aber das Durchhalten lohnt sich! :)


@Peavey: Ok, da muss ich mich demnächst vielleicht doch mal mit den WBB befassen. :)
Aber erstmal steht jetzt der Zopfschoner auf der "Must-Have-Liste"! :mrgreen:

Meine Flexi ist sogar schon angekommen, aber bisher bin ich leider noch nicht so wirklich begeistert... :roll:
Aber ich werde nochmal ein wenig rumprobieren, bevor ich ein endgültiges Urteil abgebe...

Danke, Peaveylein! :knuddel: Der Haarverlust ist schon ein wenig besser geworden, aber leider immer noch zu viel.
Ich hab mir daher letzte Woche Blut abnehmen lassen und bin gespannt, ob da irgendwas bei rauskommt...


/Edit: Datum des Friseurbesuchs korrigiert - ist irgendwie keinem aufgefallen, dass sich versehentlich das Datum vom letzten Friseurbesuch in 2015 in die Überschrift eingeschlichen hatte.... ;)

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Zuletzt geändert von Vanilleglöckchen am 13.08.2016, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Boahr ist das schön geworden. :verliebt:
Deine Kante und der Ombré-Look den du jetzt hast, finde ich richtig klasse. =D> Die Farbexperimente können starten, wenn du mich fragst. :ugly:

Hach ich komme hier aus dem schwärmen gar nicht meh raus, erst Lunasia jetzt du und bald ich, nur werden meine Haare dann noch kürzer sein, als es eure nach dem Schnitt sind. Egal, ich hole euch schon irgendwann wieder ein. 8) Ich schätze übrigens, dass du, wie letztes Jahr um die Zeit, bei ca. MBL bist. (Wie ich gerade :huepf: ) Damit bist du definitiv noch langhaarig und Taille hast du auch ganz bald wieder. Weißt du schon wie du in Zukunft vorgehen wirst mit den Trimmen/Schneiden?

Oh echt, wieso bist du denn mit der Flexi bisher nicht zufrieden? Trägt es sie sich nicht schön oder kommst du nicht zurecht mit dem stecken?

Dann warten wir mal alle gespannt, was deine Blutwerte sagen. Vielleicht bist du dann schlauer. :knuddel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2016, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
:huepf: Das sieht ja richtig klasse aus! Gefällt mir total gut!! :verliebt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2016, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Es ist einfach so ein wundervolles Gefühl, wenn man seine Haare wieder offen tragen kann. :verliebt:
Ich bin sooo glücklich, dass ich mich nach 2 Jahren "Haare-Verstecken" nun endlich wieder mit offenen Haaren aus dem Haus trauen und mich dabei an meinen Haaren erfreuen kann. :yippee:

Das musste ich einfach kurz loswerden, da ich am Do. und Fr. seit langem mal wieder mit offenen Haaren unterwegs war und mich dabei total wohl gefühlt hab. :)

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2016, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Genau so ging es mir nach meinem letzten Friseurbesuch. Ich freue mich so für dich, damit hast du die Gewissheit alles richtig gemacht zu haben. :knuddel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo liebes Glöckchen, ich wollte mal hören wie es dir drei Monate nach dem Schnitt so geht und lasse gleich mal liebe Grüße da. :winke:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2016, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
"Meine Naturhaarfarbe wächst raus seit 2 years & 6 months"

Mein lieber NHF-Ticker zeigt an, dass ich heute genau 30 Monate färbefrei bin... und da dacht ich mir, dass es mal wieder Zeit für einen Eintrag in meinem PP wird! :D

Wahnsinn, wie die Zeit vergeht... :shock:
Ich bin auf der einen Seite sehr zufrieden, dass ich schon so weit bin, aber auf der anderen Seite ist es so deprimierend, dass es immer noch sooo ein langer Weg ist... :roll:

Ich mach echt tausend Kreuze, wenn ich irgendwann endlich vermelden kann, dass ich komplett NHF bin! :D
Achje, Geduld wird nie meine Stärke werden... ;)

Aber hey, etwas positives gibt's immerhin zu berichten... \:D/
Mein NHF-Blondie-Verhältnis beträgt 35cm zu 27cm - das heißt, dass ich mittlerweile mehr NHF als Blondies auf dem Kopf hab! Juhuuu! :helmut:

Aber es sind immer noch 27cm Blondies, mit denen ich mich in den nächsten Monaten oder auch Jahren irgendwie arrangieren muss, wenn ich sie nicht radikal abschneiden will... :roll:
Und nachdem ich mich in den letzten Wochen nicht so sonderlich gut um meine Haare gekümmert hab, will ich mich nun wieder mehr um meine Haarlies bemühen... und hab mich nun endlich mal um meine zukünftige Nachtpflege gekümmert und hoffe, dass mein Slap und mein Zopfschoner schon bald bei mir einziehen werden... :)

Außerdem hab ich mir am Freitag die Total Repair Express-Repair-Spülung von Gliss Kur gekauft, da mich das Keksöl bisher nicht wirklich umgehauen hat. Ich dachte ja erst, dass ich mich zwischen diesen vielen Express-Spülungen mit den verrückten Namen gar nicht entscheiden kann, aber letztendlich war die Total Repair die einzige Spülung, die ich vom Geruch her ertragen konnte... :ugly:
Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, ob diese Silis es vielleicht schaffen, meine Blondies in ein besseres Licht zu rücken! :D

Die September-Vergleichsbilder hab ich blöderweise diesmal nicht geschafft, aber immerhin hat der Oktober noch 8 Tage, in denen ich Fotos machen kann... :mrgreen:
Es wird aber generell noch ein wenig dauern, bis ich wieder Fotos zeigen kann, da ich im Moment leider nicht die technischen Möglichkeiten hab.


________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Peavey: Huhu Liebes, schön dich hier zu lesen! :knuddel:

Ich sehe gerade, dass ich dir auf deine letzten Fragen noch gar nicht geantwortet hatte... 'Tschuldigung. :oops:
Alsooo... aktuell hab ich noch keinen neuen Schneide-Plan, ich weiß nur, dass die Blondies kein weiteres schnittfreies Jahr verkraften! :D

Zum Thema Flexi, also zum einen gefällt sie mir optisch überhaupt nicht und zum anderen lässt sie sich nicht wirklich bequem tragen, da sie irgendwie ziept. Ich denke sie ist auch zu klein, aber du hattest mich ja gewarnt... ;)

Die Blutwerte waren lt. Arzthelferin gut, aber ich hab sie mir die Tage ausdrucken lassen und werde sie mir demnächst nochmal genauer anschauen - auch wenn gefühlt wieder weniger Haare ausgehen, zum Glück. :)

3 Monate nach dem Schnitt nerven die Blondies schon wieder und die Haare sehen offen schon nicht mehr wirklich gut aus. Aber ich hoffe, dass das liebe oder vielleicht auch böse (wenn man die Incis betrachtet) Gliss Kur da ein wenig Abhilfe schaffen kann... :ugly:


/Edit: Beitrag versehentlich überschrieben, konnte aber zum Glück noch gerettet werden. :schwitz: Durch das Editieren des Beitrags wurde somit letztendlich nichts editiert. ;)

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Zuletzt geändert von Vanilleglöckchen am 15.11.2016, 21:36, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.10.2016, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Juhu :) Herzlichen Glückwunsch zu so lang färbefrei sein. Bin schon auf dein neues Bild gespannt :bussi:

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Daaanke, liebe Caniemo! :knuddel:
Schön von dir zu hören - wie geht's dir? :)
________________________________________________________________________________________________________________________________________
Was ich gerade noch festhalten muss...
Als ich diese Woche meine Haare auf der Arbeit offen hatte, meinte meine eine Kollegin, das man endlich (mal wieder) meine schönen langen Haare sehen würde und wie lang sie doch geworden sind.
Da ich selten Komplimente für meine Haare bekomme, frag ich mich nun, ob das tatsächlich an der Gliss Kur Spülung lag, die ich mir an diesem Tag großzügig in die Längen gesprüht hatte... ;) Nunja, zumindest waren die Längen nicht ganz so trocken und demnach weniger strohig, glaube ich.
Wie auch immer, auf jeden Fall hab ich mich gefreut. :)

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Seit einer Woche leider nicht so gut. Liege mit Fieber (am Wochenende sogar 39,6 Grad) und einem grippalen Virus im Bett. Wobei mein Fieber seit heute hoffentlich weg ist. Die Temperatur war normal heute früh, hab aber gestern auch ne Ibu genommen, was ja auch fiebersenkend ist.
Muss aber nicht sterben oder so :) Mir geht es "gut", anderen geht es viel schlimmer.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Messdaten - Stand 01.11.16

Im September hab ich's ja leider nicht auf die Reihe bekommen mit meinen Vergleichsbildern und Messdaten, und im Oktober hat's dann ja auch nicht mehr geklappt... :roll: Und nun sind die Messdaten auch schon wieder 2 Wochen alt, haha... ;)

Es wird demnach Zeit, dass ich mal wieder aktuelle Daten liefere...

NHF: ca. 36cm, Rest Blondierleichen
SSS: 75cm
ZU: 5,1cm

Nunja, was soll ich sagen... :nixweiss:
Das mit der NHF wird langsam und auch die Länge ist aktuell völlig ok.
Was mich aber wirklich traurig macht, ist der ZU... :(

Meine NHF hat schon längst Schulterlänge erreicht und ich hätte eigentlich erwartet, dass durch den Wegfall der "Färbestrapazen" der Neuwuchs angekurbelt wird.
Aber es ist nichts passiert, bzw. es wäre schön wenn nichts passiert und der ZU wenigstens geblieben wäre...
Aber anstelle von ZU-Gewinn, ist mein ZU nun so gering wie nie zuvor...
Ich bin echt deprimiert. :cry:

Die Bilder vom gleichen Tag reiche ich irgendwann nach.
________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Caniemo: Ich bin froh, das es dir "ansonsten" gut geht. :) Wobei ich fast davon ausgehe, dass du den grippalen Infekt mittlerweile überstanden hast und nun wieder fit bist!? Trotzdem noch vorsichtshalber liebe "Gute-Besserungs-Wünsche"! :knuddel:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Ein paar Worte zum Jahreswechsel...

Der letzte Eintrag ist 6 1/2 Wochen her, das Jahr 2016 neigt sich dem Ende zu und daher möchte ich gerne noch ein paar Dinge zum Jahreswechsel festhalten.

Die letzten Wochen waren sehr turbulent, haben mich sehr zum Nachdenken angeregt, mir viele Dinge bewusst gemacht und mich zu wichtigen Überlegungen+Entscheidungen bewegt. Auch wenn das hier nicht wirklich hingehört, wird es auch einen Einfluss auf mein "Forenleben" im LHN haben.

U.a. habe ich, nach wie vor, das Problem, dass der Tag zu wenig Stunden für mich hat...
Es gibt so vieles zu erledigen, so vieles was ich machen möchte, auch mit meinen Haaren, aber irgendwie schaff ich's nicht meine (Frei)Zeit optimal zu nutzen... Daher wird Zeitmanagement und Prioritätensetzung im Jahr 2017 ein ganz großes Thema für mich sein.

Außerdem möchte ich mich selbst nicht mehr so unter Druck setzen, mit meinen festgesteckten (Haar)Zielen.
Das Leben ist stressig genug, voll von Verpflichtungen, ob privat oder im Berufsleben, und Druck üben andere Personen schon genug auf einen aus, da muss ich mir das nicht selbst auch noch antun...
Schließlich sind meine Haare und das LHN ein Hobby, das mir Freude bereiten und mich nicht noch zusätzlich stressen soll.

Von meinen (Neben)Zielen für 2016 kann ich auch nich wirklich viel abhaken...
- Ich kann mittlerweile weder 8 einfache, noch 2 kompliziertere Frisuren. Ich hab zwar immer mal wieder was probiert, aber ohne Hilfe anhand von (Video)Anleitungen und mehrmaligen Versuchen bekomme ich kaum eine Frisur hin.
- Immerhin hab ich bis Juni 2016 durchgehalten schnittfrei zu bleiben und somit mein erstes schnittfreies Jahr geschafft.
- Meine Haarschmucksammlung hat sich auf 18 Teile erweitert, wobei Nr. 19 noch auf dem Weg aus den USA zu mir ist.
Auch wenn ich jetzt schon weiß, dass einige Teile wieder ausziehen werden, hab ich das Ziel von "10 Teilen" erreicht.

An den Vorsätzen für 2016 bin ich total gescheitert...
Genügend SCHLAF gönne ich mir immer noch nicht; auf SPORT hab ich meistens auch keine Lust, da ich bisher immer noch nichts gefunden hab, dass mir wirklich Spaß macht; GESUNDES ESSEN kommt immer noch zu selten auf den Teller, da mir oft die Zeit+Lust zum Kochen fehlt; aber immerhin arbeite ich bereits an WENIGER STRESS und MEHR GRLASSENHEIT.

Die Gemeinschaftsprojekte, "Zurück zur NHF - Projekt 2016" und "Verflochtenes 2016 - Das Flechtprojekt", denen ich damals beigetreten bin, haben mich irgendwann leider auch mehr gestresst, als dass sie mir genutzt haben...
Die Projekte wurden wirklich gut geleitet und die Monatsaufgaben waren immer toll, aber ich war einfach so unzufrieden mit mir selbst, dass ich die Monatsaufgaben in den ersten Monaten immer nur auf den letzten Drücker geschafft hab und irgendwann dann gar nicht mehr hinterherkam...
Auch wenn die Aufgaben immer freiwillig waren, wollte ich sie gerne alle bewältigen und hab mich dadurch selbst unter Druck gesetzt. Außerdem war ich rückblickend traurig, dass ich die Projekte so hab schleifen lassen (müssen)...
Ich hab daher beschlossen, dass ich für nächstes Jahr keinem Gemeinschaftsprojekt beitreten werde.

Ich will 2017 ganz entspannt angehen und möchte mich weder von mir selbst durch genau definierte Ziele, noch von irgendwelchen Gemeinschaftsprojekten stressen lassen.

In diesem Sinne... wünsche ich allen einen stressfreien Start ins neue Jahr!
Ich wünsche uns allen Gesundheit, Zufriedenheit, Glück und Liebe und hoffe, dass 2017 so verläuft, wie es sich jeder Einzelne für sich persönlich vorstellt und dass das neue Jahr ganz viele positive Dinge für uns bereit hält! :)

Alles Liebe,
Vanilleglöckchen

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Mein liebstes Glöckchen, ich denke im Moment auch gezielt über meinen Jahresrückblick und das kommende Jahr nach und finde es echt amüsant, dass ich deinen Text fast 1:1 auf mich übertragen könnte. Haartechnisch sowie Privat. Letztes Jahr war das ähnlich soweit ich mich entsinnen kann. Dazu aber in meinem Projekt zu gegebenen Zeitpunkt mehr. Rutsch gut ins neue Jahr und nimm zukünftig ein wenig den Fuss vom Gas. Bild

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Danke für deine Worte, ich versuche alles entspannter anzugehen. :nickt:

Und du hast Recht, letztes Jahr hatten wir schon recht ähnliche Gedanken. Ich bin daher schon sehr gespannt auf deinen nächsten PP-Eintrag. :)

Ich hoffe du bist gut reingerutscht! :knuddel:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de