Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
@Lunasia: Freut mich, dass ich dich noch mehr motivieren konnte! :D Weißt du was!? Es sind nur noch bissi mehr als 3 Wochen... :yippee:

@NiniDoe: Tihi, du bist ja goldig! Schön, dass du hier bist! :knuddel:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Mai-Vergleichsbilder / 1. Jahresvergleich

Ich hab noch gar nicht meine Vergleichsbilder gezeigt, die diesmal gleichzeitig auch meinen ersten Jahresvergleich dokumentieren.
Die Bilder hab ich bereits am 26.05.16 gemacht, aber irgendwie war ich bisher nicht sonderlich motiviert den Eintrag zu verfassen.
Liegt vielleicht daran, dass ich mir nach einem Jahr einfach mehr erhofft hab!?
Ich hatte mich so auf meinen ersten Jahresvergleich gefreut, auf die Bilder und die Messdaten, aber irgendwie ist so gar nichts passiert... :(
Ein kleines bißchen mehr Dichte hätt ich mir gewünscht, aber bei BSL ist Schluss, wie man sehr schön bzw. eher "unschön" bei dem mintgrünen Oberteil sehen kann.
Auch der ZU hat nur 5,5cm ergeben, obwohl es sich so anfühlt, als ob der Zopf im Nacken ein wenig dicker geworden wäre. Verwirrt mich irgendwie...
Wobei ich sagen muss, dass ich nun das 1. Mal mit Zahnseide gemessen hab, sonst mit Kabelbinder, und es daher eher schwierig zu vergleichen ist.
Nun seh ich auch, dass der Zopf noch dünner aussieht, als letztes Jahr... :shock: Ist der wirklich so dünn, oder hat der sich nur eingedreht!? Ich hoffe letzteres...
Generell kommen mir meine Haare sehr ausgedünnt vor... :(

Nunja, ich lass einfach mal Bilder sprechen...
Links sind die aktuellen Bilder vom Mai 2016, rechts daneben zum Vergleich die Bilder vom Mai 2015.

2016 / 2015

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild


Messdaten (+Bilder) - Stand 26.05.16

NHF: ca. 31cm, Rest Blondierleichen
SSS: 80cm
ZU: 5,5cm

Dass die Haare noch zotteliger als bei Projektbeginn aussehen, schieb ich einfach mal darauf, dass ich nun schon fast ein Jahr schnittfrei bin. :ugly:
Zufrieden bin ich lediglich mit meinem "Ansatz", der ist brav gewachsen, darüber freu ich mich. :)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich meinem Friseur-Besuch mehr als entgegenfiebere!

Hier geht's zur Vergleichsbilder-Übersicht: Klick!

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Zum Thema Shampoo verdünnen, was heißt blöd anstellen, ich frage nur, weil ich mir nicht vorstellen kann das du damit so gar nicht zurecht kommst. Ich gehe aber immer etwas von mir aus. :oops: Daher kann ich sagen, bei mir schäumt es richtig derb, aber ich nehme auch mehr als eine erbsengroße Menge und fülle meine Shampooflasche manchmal auch ein zweites Mal mit Wasser auf, damit ich den ganzen Schaum rausbekomme. Die Schaumproblematik könnte auch etwas am Shampoo liegen, ich würde behaupten das es nicht bei allen gleichermaßen schäumt. Santé funktioniert dahingehend mehr als perfekt. :gut:

Ich habe eine WBB von Dr. Dittmar, recht preisintensiv, aber das war es mir wert. Ich finde es einfach total angenehm über die Kopfhaut damit zu streichen, das regt definitiv die Durchblutung an. Wie oft ich sie nutze? Naja ich verwende sie inzwischen vor fast jeden Waschgang und bürste meine Haare vorher ausgiebig damit. Außerdem ist sie super um Kopfhautblitzer zu vermeiden, wenn man Frisuren macht.

Du könntest den Zopfschoner durch ein Haargummi fädeln, aber ob das wirklich gut geht weiß ich nicht. :gruebel: Ich will den Zopfschoner inzwischen echt nicht mehr wegdenken, ein tolles Teil, der Zopf ist wirklich nach der Nacht wie vor der Nacht. Hast du mal deine Haare inzwischen mal geflochten über Nacht? Wenn ja, wie schlimm war das Ergebnis danach?

Mein erster Holli, klar habe ich ein Bild, etwas krumm und schief und leider etwas dunkel, aber man erkennt etwas. Darauf war ich echt stolz. :lol:

Ich, als jemand der nicht viel Plan von Frisuren hat, habe alles erkannt. Das sieht doch schon gut aus und mit ein bisschen Übung wirst du sogar noch besser, versprochen! Im übrigen liebe deinen flachen Fünfer mit Band. :verliebt:

Das kann ich mir sehr gut vorstellen, ich fände es auch komisch Silis an meine Haare zu lassen, auch wenn es nicht wehtut. An die Längen geht immer noch, aber an die gesamten Haare?? :shock: Nein, da schüttelt es mich fast. :ugly: Ich finde es überhaupt nicht verwerflich Silis zu benutzen und ab und an, wenn auch selten, nutze ich auch mein Siliöl von Balea (sog. Keksöl). Der Duft wird dir aber nicht zusagen schätze ich. Mir persönlich ist das Öl vom Gefühl an den Fingern aber lieber als das Fructis Wunderöl, das habe ich auch Zuhause rumstehen, bisher nur 1-2 mal verwendet. Da komme ich einfach nicht ran. Ich bin in jedem Fall schon ganz gespannt wie es dahingehend bei dir weitergeht.

Nun zum wichtigsten Thema: deinem Jahresvergleich. Ich kenne dieses Problem in einem Jahr gefühlt nicht viel geschafft zu haben. Gerade wenn man hier im Vorher-Nachher-Vergleichsthread rumschwirrt und sieht was andere in derselben Zeit geschafft haben. :roll: Ich für meinen Teil finde, dafür das ein Jahr wirklich nicht viel ist, toll was du geschafft hast. Deine Haarqualität hat sich meines Erachtens oberhalb sichtlicht verbessert, sie sehen voller und gesünder aus. Deine Blondies hingegen sind wirklich sehr ausgedünnt, aber ich sag es mal so, Blondies sind pflegeresistent und da kannst du mit keiner Pflege der Welt irgendwas kitten. Ich habe die leidvolle Erfahrung ja leider selber machen müssen und genau deswegen will ich die Leichen auch so schnell wie möglich loswerden. Genau aus diesem Grund kannst du aber auch umso stolzer auf dich sein so lange durchgehalten zu haben, als Feenhaar mit Blondies eine wirklich starke Leistung. Ich bin mir sicher der Friseurbesuch wird dir zeigen wie viel du tatsächlich geschafft hast, Länge allein ist nicht alles, jedenfalls nicht vorrangig. :knuddel: Gemeinsam schaffen wir das! :reit:

Auf ein weiteres Jahr im LHN und das du nächstes Jahr um die Zeit glücklicher über deinen Erfolg bist und ich bin mir sicher das wirst du! 8) Nun feiern wir aber erst einmal dein Einjähriges. :fruechte:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich finde auch, dass du richtige Fortschritte gemacht hast!

1. Deine NHF ist soooooooooo...ooo viel weiter! Und wie sie glänzt! Der Hammer! :verliebt:
2. Der Flechtzopf hat sich definitiv eingedreht. Daher ists echt schwierig zu vergleichen.
3. Deine Haare sind sehr viel länger geworden! Alleine auf dem Bild von Vorne finde ich das total extrem! Steht dir richtig gut die Länge.
4. Kann mich da Peavey nur anschließen: Du kannst beim Friseurbesuch ordentlich was von den Blondies wegschnibbeln lassen. Wenn du erstmal NHF hast, geht es ruck zuck. :nickt:
5. Das Mintfarbene Oberteil ist fies und ungeeignet. Mach dich besser nicht selber verrückt. Längenbilder auf schwarz sind doch toll. Warum sich selber deprimieren? Bei uns Feen sieht es auf hellen Farben eben nicht unbedingt rosig aus. Mach dir da keinen Kopp :keks:

:winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
@Peavey: Nunja, ich benutze ja das Coconut Shampoo von DE und das ist ja für seine Schaumberge bekannt - am Potenzial des Shampoos kann es also eigentlich nicht liegen... ;) Ich denke ich hab einfach immer zu wenig Shampoo verwendet, weil ich immer dachte, dass man zum Verdünnen nur eine "Erbse" nimmt. Ich dachte halt immer, dass dies das "Geheimnis" beim Verdünnen sei? :gruebel: Möglichst wenig Shampoo zu benutzen, damit das Shampoo milder ist und dann halt verdünnen damit "die Erbse" durch das Mischen mit Wasser trotzdem schäumt... - aber das funktioniert bei mir ja irgendwie nicht. :roll:
Bei meiner Haarwäsche am So. hab ich dann einfach mal mehr Shampoo zum Verdünnen verwendet und hatte diesmal ganz viel Schaum und nicht nur "schaumiges Wasser, was mir in die Augen läuft". :D
Ich werde weiter testen... :)

Was hat denn deine WBB gekostet? Ich würd ja prinzipiell auch was für 'ne gute WBB investieren, aber es ist halt blöd, dass man so 'ne Bürste nicht vorher testen kann, wenn man schon so viel dafür ausgeben muss...

Ich hab meine Haare mittlerweile sogar mal für die Nacht geflochten und weißt du was? Seitdem flechte ich sie jeden Abend, weil der flache Zopf einfach sehr viel angenehmer im Nacken ist, als der normale Pferdeschwanz - obwohl ich den Zopf eh nur seitlich trage. Die Flechtwellen sind wirklich recht dezent und hängen sich im Laufe des Tages eh aus. Ich hatte immer eine völlig falsche Vorstellung im Kopf, wahrscheinlich weil ich das letzte Mal im nassen Haaren geflochten hatte und das Ergebnis mir dann einfach "too much" war... :nixweiss: Aber die leichten Wellen sind völlig ok, dafür, dass es einfach viel bequemer ist. Ich glaub jetzt brauch ich auch so einen Zopfschoner! :D Denn bei meiner Strumpfvariante muss ich an der Zopfbasis ja trotzdem ein Haargummi für das Fixieren des Strumpfs benutzen, obwohl ein Flechtzopf ja auch ohne Haargummi möglich wäre. Also stell ich mir den Flechtzopf im Zopfschner noch viiiel bequemer vor... :) Den Druckknopf merkt man doch nicht, oder?

Das war dein 1. Holli-Versuch!? Der sieht doch super aus! Und man könnte fast meinen, dass die Schlangenlinie gewollt war. :D
Absolut kein Vergleich zu meinem misslungenen Versuch!
Dafür war ich aber auch sehr zufrieden mit meinem flachen Fünfer mit Band. :) Aber noch mehr mag ich den Flacher Vierer mit Akzentzopf! :verliebt:

An meine Kopfhaut will ich auch defnitiv keine Silis ranlassen, daher kommt ein Sili-Shampoo für mich schon mal nicht in Frage! [-X Sili-Condi geht für mich auch gar nicht, weil ich mit Condi das Sili ja wieder auswaschen will! :D Also werde ich definitiv nur Sili-Leave-Ins testen. Das Keksöl hab ich mir ja letztens schon gekauft, den Geruch in der Flasche fand ich ganz ok, aber in den Haaren hat's mich dann doch schon ein wenig gestört... :roll: Haha, da haste mich sehr gut eingeschätzt! :mrgreen:

Danke für deine lieben und aufbauenden Worte! :bussi: Aber die Bilder sind auf den ersten Blick halt schon recht erschreckend... :( Aber die NHF hat sich schön entwickelt, da hast du Recht... und das ist ja auch eigentlich das Wichtigste! :) Naja, mal sehen was die Zukunft bringt und wie es dann in einem Jahr aussehen wird.
Ich blicke einfach mal optimistisch nach vorne! :nickt: Und wir kämpfen gemeinsam weiter! :reit:


@Lunasia:
1. Danke für das NHF-Kompliment! :) Das freut mich sehr!
2. Das beruhigt mich, dass du das auch so siehst... Auf den ersten Blick sah der Flechtzopf-Vergleich nämlich sehr erschreckend aus...
3. Danke, wie lieb. Von vorne gefällt's mir sogar auch ganz gut. Bloß von hinten leider gar nicht...
4. Ja, der Friseur-Besuch ist wirklich mein Lichtblick, wie du wahrscheinlich schon mitbekommen hast... :mrgreen:
5. Ich weiß, dass das mintgrüne Oberteil echt fies ist... :( Ich mache meine Längenbilder daher sonst ja auch nur auf schwarz, aber bei meinen Jahresvergleichen wollte ich dann doch auch "die grauenvolle Wahrheit" dokumentieren...

Ich danke dir für deine lieben Worte! :knuddel:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich finde deine Haare übrigens von vorn auch total toll, so richtig lang. :soo_gross: Dein Engländer hat sich tatsächlich verdreht, das kann ich auch bestätigen. Mach das Bild nochmal neu bevor du zum Friseur gehst. 8) Nicht mehr lange, nicht mehr lange. Ich bin mindestens genauso aufgeregt wie du, kannste glauben. Was ist eigentlich deine absolute Schmerzgrenze?

Außerdem stehen bald die Farbexperimente bevor, das wird mindestens ebenso spannend. Hast du eigentlich schon eine Farbvorstellung vom Dip Dye? Wann geht es eigentlich los, im Herbst oder direkt nach dem Friseur? :waigel:

Ich nehme wie gesagt mehr als eine Erbse, aber immer noch weitaus weniger, als ich mir ansonsten auf die Haare schmieren würde. Denn wenn es nicht schäumt - dann macht es nicht sauber, so empfinde ich das, auch wenn es quatsch ist. :ugly: Schön das es funktioniert hat mit mehr Shampoo. Ich bin auf weitere Tests gespannt.

Das ist meine Himalaya WBB. Da siehst du auch den erschreckend hohen Preis, aber ich bereue es bislang nicht und ich habe sie schon mehr als ein halbes Jahr. Allerdings habe ich auch nicht vor in den nächsten Jahren eine neue zu kaufen, die muss halten bis zum bitteren Ende. :ugly:

Sehr cool, du flechtest deine Haare über Nacht. Ich habe dich bekehren können. :mrgreen: Ich mag keinen Pferdeschwanz über Nacht aus denselben Gründen. Der Engländer ist dahingehend viel, viel bequemer und mit Nachtzopf die beste Kombination die es gibt. Den Druckknopf merkt man überhaupt nicht, da brauchst du dir keine Sorgen machen. [-X Ich würde dir nur empfehlen ihn ein wenig enger anfertigen zu lassen, denn mein Zopf passt fast zweimal in die reguläre Größe. Ich bekomme meinen Neuen sicher bald und kann dann mehr berichten, wenn du magst.

Das war mein erster Holli-Versuch der überhaupt gehalten hat, alles andere ist auseinander gefallen. :lol: Schon gar nicht so einfach, aber dafür beherrsche ich ihn jetzt, ein Jahr später, bedeutend besser. Übung macht eben manchmal doch den Meister.

Du solltest auch optimistisch nach vorn blicken, wenn ich mein erstes Jahr LHN ansehe, dann ist es auch total deprimierend, auch wenn es keine direkten Vergleichsbilder gibt. Meine Blondies sind mehr und mehr zerbröselt und dann noch der Ansatz von gerade mal 7 cm. Da sah es Rot gefärbt aber um einiges gesünder und schöner aus. Schade das ich von meiner Anfangszeit nur Handybilder besitze, worauf man nicht viel sieht. :roll: Ich bin aber wirklich überzeugt, das wird bei dir. Nach dem Schnitt sieht die Welt ganz anders aus, wenn auch kürzer wird es besser und nächstes Jahr lachst du sowieso darüber! :knuddel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Auf dem Weg zurück zu Silis!?

Ich hab am So. nach meiner Haarwäsche meine Haare zunächst geLOCt und als sie trocken waren noch das Keksöl in die Längen geschmiert.
Von der Optik her hab ich keinen wirklichen Unterschied bemerkt, aber die Haare waren schon ein wenig flutschiger und somit war es schwieriger sie in den Dutt zu packen.

Zum Festhalten:
Am 19.06.16 erstmals wieder Silis an die Haare gelassen, nach einem Jahr, 2 Monaten und 24 Tagen silifrei. :roll:

Ich hatte meine Haarwäsche diesmal ein wenig rausgezögert und unter der Woche nicht gewaschen, daher war erst heute wieder Waschtag, also genau eine Woche später.
Ich hab vor der Wäsche Kokosöl für 1 1/2 Stunden in den Längen einwirken lassen, dann den Ansatz mit DE Coconut Shampoo gewaschen und die Längen dann noch mit Condi ausgewaschen.
Ich hoffe, dass ich somit alle Silis wieder beseitigt hab!? :ugly:

Da ich meine Haare (aus optischen Gründen) bis zu meinem Friseurbesuch aber sowieso nicht offen tragen werde, wird der nächste Sili-Leave-In-Test erst nach meinem Friseurbesuch stattfinden, weil ich zum Dutten keine flutschigen Sili-Haare brauche. ;)
Aber mal schauen, ob ich nach dem Friseurbesuch überhaupt offen tragen kann, siehe nächstes Thema... :(


Haarausfall!?

Ich hab die letzten Wochen vermehrt Haare verloren und hab das Gefühl, dass meine Haare immer mehr ausdünnen. :(
Das Gefühl wurde schon durch meine aktuellen Bilder vom Jahresvergleich bestärkt, da meine Haare da wirklich sehr ausgedünnt aussehen...
Heute war, wie gesagt, wieder Waschtag und ich hab natürlich beim erstmaligen Bürsten heute Haare verloren, dann beim Kokosöl in die Haare schmieren, dann beim Haare waschen, dann beim Condi in die Längen schmieren (hier war es ganz besonders schlimm :heul:), dann beim LOCen, dann beim Kämmen nachdem die Haare getrocknet waren...
So schlimm wie heute war's glaub ich noch nie und es kommt mir so vor, als ob ich kaum noch Haare hab, wenn ich sie nach vorne nehme. :(
Ich hab mir dann mal die Mühe gemacht und hab alle Haare gezählt, die ich im Waschbecken (=57) und in der Dusche (=119) verloren hab. Das macht insgesamt 176 Haare, das find ich schon recht viel... :shock:
Bei diesen 176 Haaren waren lange und ganz kurze Haare dabei. Bei den kurzen Haaren kann es sich aber nicht nur um abgebrochene Blondies handeln, sondern es muss auch Neuwuchs dabei gewesen sein, da manche von diesen Haaren auch Wurzeln hatten.
Das schockiert mich total und weiß gar nicht was ich machen soll... :(

Ich hab dann mal versucht zu überlegen, ob ich denn in den letzten Wochen irgendwas anders gemacht hab... :gruebel:
Das Einzige, was mir in diesem Zusammenhang einfällt, ist mein Kaffeekonsum. Ich hab früher nie Kaffee getrunken, hab dann aber vor einigen Jahren angefangen ab und zu mal einen Latte Macchiato zu trinken, mal alle 2 Wochen, mal 1x wöchentlich. Dann bin ich etwa vor 'nem halben Jahr auf Milchkaffee mehrmals wöchentlich umgestiegen und nun trink ich seit einigen Wochen fast täglich meinen Soja-Vanille-"Milch"-Kaffee.
Ich hab dann mal im Intenet recherchiert und da liest man, dass Kaffeekonsum wohl das Haarwachstum ankurbeln, aber auch Haarausfall begünstigen kann - ist wohl individuell verschieden.
Keine Ahnung, ob der Haarverlust am Kaffeekonsum liegt, aber ich werde nun zukünftig erstmal wieder auf Kaffee verzichten!


Flexi-Bestellung

Ich hab am Mi. nach langem Überlegen dann doch noch relativ spontan und (mehr oder weniger) in letzter Sekunde meine 1. Flexi-Bestellung bei lillarose gemacht. :)
Meine Ruby Boquet war zwar nicht im Angebot, aber da wäre ich eh wg. der Größe noch unsicher gewesen.
Mir ist dann die Vanessa in den Warenkorb gehüpft und ich bin sehr gespannt, ob ich sie mir letztendlich gefallen wird und ob ich mit Flexis überhaupt zurechtkommen werde.
Ich hab die Flexi übrigens in M bestellt, was wohl eine gute Entscheidung war, bei meinen ausgedünnten Fusseln... :roll:

________________________________________________________________________________________________________________________________________

@Peavey: Mittlerweile sind sie noch nicht mal mehr von vorne toll, wie oben schon geschrieben. :(
Ich wollte eigentlich die Haare schon noch länger als BSL lassen, aber jetzt kommt's wirklich darauf an, wie sie in 2 Wochen aussehen werden...

Bei meinem Farbexperiment möchte ich mich eigentlich richtig austoben, es soll also schön bunt werden! :D Aber ich hab erst den Herbst angepeilt, also ist noch ein wenig Geduld angesagt... ;)

Wie viel nimmst du denn nun zum Verdünnen? Und wie viel würdest du ohne Verdünnen nehmen?

Danke für den Link zu deiner Bürste. Ich muss sagen, dass ich vom Preis sogar positiv überrascht bin... :D Klar, ist das viel für 'ne Bürste, aber da hier Einige auch schon mehr als 100 EUR ausgegeben haben, ist der Preis für mich noch ok. Zumal in der Beschreibung auch steht: "Eine Haarbürste fürs Leben. "! ;) Was mich aber irritiert, dass du eine Bürste mit besonders harten Borsten gewählt hast, die besonders für dickes und kräftiges Haar geeignet sind... :gruebel: Sind die Borsten nicht zu hart für zarte Feen?

Ohja, du darfst mir sehr gerne von deinem neuen Zopfschoner berichten! :D Dann warte ich mit meiner Bestellung noch, bis deiner bei dir eingetrudelt ist. :)

Dank dir, ich wünsch dir eine schöne Woche, Liebes! :knuddel:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Wow, 10 cm sind ja wirklich viel für nen Trimm. Hoffe du wirst zufrieden dann mit dem Ergebnis :) Bin schon gespannt. Am liebsten würde ich ja auch 10 cm bei mir schneiden, aber... aaa :helmut:

Ich benutze oft das Isana Haaröl und bin wirklich super zufrieden damit. Von meiner Mama benutze ich noch ab und an wenn ich ein Nest auf dem Kopf habe ein Gliss Kur Sprüh LI. Das macht die Haare sofort kämmbar und ich hab das Gefühl, dass ich mir dadurch weniger Haare ausreiße.
Von Garnier hab ich (bzw. meine Mama) noch so ein Li in einer gelben Flasche. Das hat eher eine cremige Konsistenz. Das macht die Haare auch gut kämmbar und duftet ganz gut aber einen wirklich guten Effekt hab ich dabei nicht bemerkt.
Benutzen tu ich glaub ich so 1-2 mal die Woche irgendwas Silikonhaltiges und das jetzt regelmäßig seit ca. 2 Moanten. Und sonst pflege ich ganz normal mit Ölen, Creams etc.
Ich hab mir vor kurzem auch ein Sonnenschutz LI (von balea glaub ich) gekauft und benutzt und muss sagen, dass es meine Haare total ausgetrocknet hat. Also davon kann ich erst mal abraten aber ich werds weiter testen.

Das von dir benutzte Keksöl hab ich vor nem Jahr oder so auch mal probiert und muss sagen, dass es mir nicht so gut gefallen hat. Hab da nicht wirklich nen Schutz oder eine Veränderung bemerkt.

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2016, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Lass dich drücken wegen den verlorenen Haaren :knuddel: ich kann da sehr mit dir mitfühlen.

Bin gespannt, wie deine Haare nach dem Friseurbesuch aussehen, und natürlich auch, wie die Sili-LI-Tests dann ausfallen. Ich bin mit meinem Gliss Kur Express Sprüh Kur Sprüh Leave In (Whatever - ich kann mir den Namen nicht merken :gruebel: ) bisher ganz zufrieden, die Haare lassen sich bisschen leichter kämmen, weswegen beim Kämmen selbst dann weniger Haare ausgerissen werden...

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2016, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo Vanilleglöckchen, erst einmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar und deine Tipps, darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut!

Der Jahresvergleich ist wirklich Klasse und ich finde auch, dass es für gerade mal 12 Monate wirklich ein großer Fortschritt ist. Deine Länge sehen viel gesünder aus und ich bin auch total gespannt, wie es nach dem Friseur wirken wird. Ich denke, dass das Ergebnis mit Sicherheit überzeugt! Und dein Ansatz (kann man ja gar nicht mehr so nennen :mrgreen: ) kann sich auch echt sehen lassen, da ist in einem Jahr gut was rausgewachsen! Es fällt kaum mehr auf.

Bin gespannt auf neue Bilder!
LG

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Na, schon hibbelig wegen morgen? Das wird soooo toll! :nickt:

Wie viel Shampoo ich nehmen würde, wenn ich nicht verdünne? Das kommt immer auf's Shampoo an, also wie gut es schäumt, so pauschal kann ich das nicht beantworten. Es entspricht vielleicht ein Viertel von dem was ich sonst nehmen würde. :gruebel:

Ich finde den Preis für die Bürste auch ok, wenn man bedenkt wie lange man sie am Ende hat. Dieser Satz "Dadurch greifen sie auch dickes und kräftiges Haar genauso sicher, wie es sonst nur die mit Kunststoff künstlich verstärkten Haarbürsten können." bedeutet im Prinzip nur, dass er auch für dickes und kräftiges Haar geeignet ist, das steht übrigens bei jeder Bürste dabei, davon würde ich mich irritieren lassen. Ich bürste jetzt seit über einem halben Jahr regelmäßig meine Haare damit und kann keine Verschlechterung meines Haarzustandes feststellen.

Ich bin außerdem sooo gespannt auf deine Flexi Bestellung und hoffe, du wirst zufrieden sein. Ohhh die Vanessa, gut das ich ohnehin schon angefixt bin, jetzt wird sie demnächst auch noch in deinem PP auftauchen. :ugly:

Das mit dem HA tut mir total leid für dich, das ist für mich die Horrorvorstellung schlechthin. Lass dich mal knuddeln. :knuddel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Ich fahr jetzt gleich zum Friseur. :)
Ahhhh, ich freu mich so!!! :helmut:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich denke an dich und drücke dir die Daumen das es wird wie du es dir vorstellst. :)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2016, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
:huepf: :huepf:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2016, 01:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Bilder bitte :)

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de