YAKKOS PROJEKT Hallo ihr Lieben,
ich nutze den Anfang meines Projekts mal direkt dafür mich und meine Haare etwas besser vorzustellen.
Mein Name ist Johanna, genannt werde ich Yakko, ich bin 29 Jahre alt und beschäftige mich seit einer Weile mit der
besseren Pflege meiner Haare. Das LHN kenne ich schon ein Weilchen, aber bisher hat es mir gereicht hier mitzulesen.
Allein durch das Lesen und Umsetzen vieler Tipps hat sich schon einiges bei mir getan.
- Ich habe meine Plastikbürste entsorgt und mir einen Holzkamm und einen Tangle Teezer zugelegt
- Ich bin von silikonhaltigen Shampoos auf silikonfreie und naturkosmetische Shampoos umgestiegen
- Im Anschluss daran bin ich von NK Shampoos nun bei Seife gelandet
- Ich wasche nicht mehr täglich meine Haare, sondern nur noch alle drei Tage
- Ich habe aufgehört meine Haare chemisch zu färben
- Meine Haare trage ich so gut wie überhaupt nicht mehr offen
Meine Haare, nach eigener Einschätzung 1b/M/ii, erreichen aktuell 78 cm nach
SSS.
Ich habe noch eine Stufe (Pony kürzer als der Rest), die ich loswerden möchte.
Meine hintere Haarform hat ein U, weil mir das besser gefällt als eine gerade Kante.
Ich habe erst vor Kurzem auf
Seifenwäsche umgestellt und bin damit auch ganz zufrieden.
Jedoch muss ich erst noch lernen, dass die Pflege nicht mehr einfach aus der Shampoo- oder Conditionerflasche
kommt und taste mich nach ersten Tipps von anderen Seifenwäschern gerade an verschiedene
Pflegemöglichkeiten heran (Aloe-Vera-Rinse, Öltunke, ...)
Mein Ziel ist es etwas zu finden, was als Pflege bei der Seifenwäsche dauerhaft für mich funktioniert.
Dabei ist mir wichtig, dass ich mit dem geringst nötigen Aufwand das möglichst beste Ergebnis erziele.
Das Forum ist zum Glück voll mit vielen Anregungen und mein Plan ist es diese nach und nach zu testen.