Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 18:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Willkommen, Mondhexe :) So schöne rote Haare :verliebt:
---
Bei Tee und Cupcakes ist übrigens Selbstbedienung

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Boah was für tolle Frisuren! Da kann ich noch was von dir lernen! *mich auf die Couch schmeiß und Cupcake in den Mund schieb*

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ich fürchte fast, die schönen Frisuren sind die von meiner Freundin, ich bin da eher hilflos. :ugly: :lol: Aber man lernt ja immer wieder dazu. ;)

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Alles was mehr ist als nur ein Flechtzopf beeindruckt mich, glaub mal, ich bin da noch viel hilfloser. (Und Locken find ich ja auch so schön... :verliebt: )

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.05.2015, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ehrlich gesagt hört es sich so an, als wärst du genauso hilflos wie ich. Meine meisten Frisuren basieren entweder auf einem Flechtzopf oder auf eingedrehten Haaren. Ein Kordelzopf ist schon eine Herausforderung. :lol:

So, da morgen (ein verfrühter) Waschtag ist, gönne ich meinen Haaren nun eine (pinke) Kur über Nacht. :mrgreen: Drinnen sind Balea Professional Oil Repair Spülung, Aloe Vera Extrakt und das Khadi Amla Öl. Das Ganze sieht vermischt so aus: Bild
Auch, wenn die Kombination teilweise gut, teilweise gewöhnungsbedürftig riecht, kann ich die Kur (egal mit welchem Öl und Conditioner) nur weiterempfehlen. Meine Haare sind danach immer wirklich weich und durchfeuchtet. :verliebt:
Zwischendurch nehme ich wenn meine Haare trocken sind auch meist ca die Menge einer halben Walnuss Condi als Leave-In und gebe dann ein paar Tropfen Öl darüber. So wie LOC, nur ohne das L. Hilft auch wirklich super. :-D

EDIT: Ich habe grade gesehen, dass Rooibostee (und evtl. auch Beerentee) gut für einen Rotstich in den Haaren sein soll.. Das muss ich morgen unbedingt ausprobieren! :helmut:

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 08:04 
Irgendwo hab ich bei dir gelesen, dass du ne empfindliche Kopfhaut und pflegebedürftiges Haar hast- sind hoch überfettete seifen nix für dich? Ich meine, die kümmern sich genau darum... :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2015, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Das stimmt schon, ich habe generell eine empfindliche Haut. Ich habe eh schon eine hoch überfettete Seife probiert (angeblich "weit über 20%"), aber meine Trockenheitsekzeme haben das leider so gar nicht gemocht. :(
Vielleicht war der basische pH-Wert so schlecht? Keine Ahnung.

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Tut mir leid, dass ich mich jetzt ein paar Tage nimmer gemeldet hatte, ich war unterwegs.
---
Die Teerinse war eine gute Idee, ich bilde mir ein, einen Unterschied gesehen zu haben und werde sie nun öfters machen. Hier die Zutaten der Tees: Bild

Außerdem habe ich gerade, genervt von der permanenten Trockenheit meiner Haare (trotz CO) eine Haarkur gemacht:
Ca zu gleichen Teilen:
Arganöl
Aloe Vera-Extrakt
Alterra Feuchtigkeits-Condi
Nonique Feuchtigkeits-Körperpflege
Sheasahne

Meine Haare scheinen es zu mögen, sie sind schön durchfeuchtet: Bild
Mal schauen, ob das morgen einen Fettkopf gibt. ;)

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Und hier eine Übersicht zu den bislang getesteten Produkten/Rohstoffen:

HG-verdächtig
gut
mäßig
schlecht
Katastrophe

Öle und Buttern:
Aprikosenkernöl - nicht feuchtigkeitsspendend genug
Arganöl - feuchtigkeitsspendend
Mandelöl - zieht irgendwie nicht ganz ein
Reiskeimöl - noch nicht ausreichend getestet, aber feuchtigkeitsspendend
Khadi Amlaöl - ganz gut für Kuren
Kokosöl - Die Haare lieben es!
Mangobutter - nicht feuchtigkeitsspendend genug
Avocadobutter - nicht feuchtigkeitsspendend genug, Rückstände
Sheabutter - guter Schutzfilm um die Haare, feuchtigkeitsspendend, etwas beschwerend
Kakaobutter - guter Schutzfilm um die Haare, feuchtigkeitsspendend
Macadmiaöl - sehr feuchtigkeitsspendend, HG-Kandidat

Sonstige Rohstoffe:
Aloe Vera-Wasser 1:1 - ich liebe es, zu Allem zu gebrauchen^^
D-Panthenol - nicht ausreichend getestet

Shampoos und Reinigung:
Sante Shampoo Natural Balance - etwas austrocknend, bringt aber meine Locken schön zur Geltung
Babylove Pflegebad - erst im Nachhinein mitbekommen, aber sowohl ein Horror für meine (Kopf-)Haut als auch für meine Haare :-x
Alverde Cremeöl-Dusche Kakaobutter Hibiskus - schmierig-fettiger Belag am Kopf, den ich ohne erneutes Waschen nicht wegkriege
Seife °47 (Bio-Molke, ÜF +20%?) von "Wiener Seife" - etwas austrocknend für die Haare, wirklich schlecht für die Haut

Conditioner:
Alverde-Condis - schwer zu verteilen, manchmal Belag am Kopf, Trockenheit
Alterra Feuchtigkeits-Condi - schwer zu kriegen, daher nur sparsam als LI verwendet, allerdings ziemlich gut
Balea Feuchtigkeitsspülung Mango+Aloe Vera - ziemlich gute Waschwirkung, gute Pflegewirkung
Balea Oil Repair - Definitiv HG-Kandidat, bei Verwendung als Kur allerdings Kopfjucken?
Balea Beautiful Long - noch nicht viel getestet, sieht aber vielversprechend aus
Lavera Apfelcondi - schmierig-fettiger Belag am Kopf, den ich ohne erneutes Waschen nicht wegkriege, Trockenheit
Urtekram Light Care Conditioner (No Perfume) - Gestank nach Läuseshampoo, bröslig-fettige Rückstände auf der Kopfhaut
Faith in Nature Coconut Conditioner - Genial, aber für mich momentan kaum zu bekommen und zu teuer für CO

Sonstiges:
Nonique Feuchtigkeitsspendende Körperpflege - sowie für Haut als auch Haare HG, beschwert nicht, spendet Feuchtigkeit
Nonique Feuchtigkeits-Handcreme - belegtes, leicht ausgetrocknetes Gefühl in den Haaren
Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter - austrocknend, verklebend
Roggenmehl-Schampoo (mit Milch) - genial für die Haut, austrocknend für die Haare, teilweise Klätsch

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Zuletzt geändert von hannah32 am 31.08.2015, 23:17, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 08:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich hab das mit dem Rotstich auch gelesen und meine Haare mal in Rooibostee mit Öl gepimpt getunkt. So seidig wie bei diesem einen Mal waren sie danach nie wieder :shock: farblich hab ich bei mir aber leider keinen Unterschied gesehen. Vielleicht muss ich nächstes Mal mehr Tee auf weniger Wasser nehmen oder auch mit einer Beerenmischung ein wenig nachhelfen.
Aber schön zu lesen, dass das noch jemand ausprobiert hat :mrgreen:

Darf ich fragen, weshalb der Alterra Feuchtigkeits-Condi bei dir schwer zu kriegen ist? Gibt's keinen Rossmann in deiner Nähe oder leben zuviele Haarfreunde da, die den immer leer kaufen?

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2015, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ja, ich habe mir da die ultimativen Rothaartees zusammengesucht :mrgreen: Extra mit Rooibos, Hibiskus, Rote Bete und Holunder :ugly: Ich kann es mir aber auch nur einbilden, jetzt wo die Sonne doch so langsam rauskommt, werden meine Haare generell wieder heller und rotstichiger (bilde ich mir ein)^^ Ich habe (wegen der zwei Tees) auch 2 Beutel auf 1l genommen.
Weil ich nicht in Deutschland wohne und es hier leider keinen Rossmann gibt :( Sonst wäre ich schon längst über die Alterra-Sachen hergefallen :irre:

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Da ich gerade nichts Besseres zu tun hatte, habe ich mich das erste Mal seit Langem wieder an Dutts versucht:
Bild Einen etwas anderer Blackybun
Bild Eine Log Roll mit Haarstab
Bild Bild Und langsam nähere ich mich auch dem LWB an..

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ach das ist ja doof, dass es dort keinen Rossmann gibt :?
Zuschicken lassen käme dann auch nicht in Frage, wegen der Versandkosten von Deutschland zu dir? (ich hab da keine Ahnung, wieviel der Versand aus Deutschland raus irgendwohin kostet :oops: )


Der LWB war der erste Dutt, den ich hier gelernt hab. Naja, sagen wir, den ich versucht hab, zu lernen. Ich weiß gar nicht, wie lange ich gebraucht hab, bis ich hinter die Technik gestiegen bin und er endlich hielt (dabei gehört der ja nun wirklich nicht zu den Herausforderungen, was Dutts angeht...)

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Wegen den Versandkosten habe ich ehrlich gesagt auch keine Ahnung. :oops: Ich mache es eher nicht, weil es umständlich ist (und momentan habe ich noch mindestens 1 1/2 Flaschen voll). :mrgreen:

Ich verstehe es auch nicht, das ist bis jetzt der einzige Dutt, den ich absolut nicht verstanden habe/verstehe. Auch, wenn es "der Anfängerdutt" ist. :roll:

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.05.2015, 23:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich glaube, die Teerinse will ich auch mal probieren (und den Janosch-Tee :D). Etwas rotstichig sind meine Längen ja auch, mal sehen, was der Tee da für Farbreflexe zaubert ^^

Der LWB war mein erster Dutt :) Und der mit Abstand am meisten getragene. Der ist so schnell gemacht.
Dafür finde ich die Log Roll echt schön! Ein schöner, großer Dutt. Und so ein hübscher Haarstab :D Da muss ich mir gleich auch mal eine Anleitung zu raussuchen.

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de