Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2010, 13:47
Beiträge: 85
Ich sitze immer am Rechner. Bin Stadtkind und Heimarbeiter. Also es ist wirklich neu, dass ich mich nicht komplett vor der Sonne verkrieche.... INSBESONDERE wenn es warm ist. Da bin ich kein Fan von. Aber wenn es den Haaren hilft.... Was man nicht alles tut :D

Ja beobachte das am besten mal :)

_________________
2016, 1. Juni: 109cm, langgezogen, nach SSS
--Ziel 1: 115cm (Klassische Länge) mit schöner Kante
--Ziel 2: je nach Haar- und Kantengesundheit, optisch 130cm (MO)

--2bMii (7cm), Straßenköter--


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ohh, mir geht es genauso :lol: Und ich dachte, ich bin der einzige Sonnenmuffel :D (ich sage immer scherzhaft, ich bin ein Vampir, weil die Sonnenstrahlen auf meiner Haut brennen :ugly: )
Dann schauen wir am besten beide nach dem Zusammenhang, und wenn es zu offensichtlich (und warm) wird, lassen wir uns (notfalls) Vit. D-Tropfen verschreiben :mrgreen:

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Heute war wieder Waschtag. Die Prewashkur kam diesmal nicht auf die Kopfhaut, sondern nur in die Längen, und durfte über Nacht einwirken.
Prewashkur: Aloe Vera, Balea Professional Oil Repair, Macadamianussöl
Waschen: Balea Feuchtigkeitscondi & Balea Professional Oil Repair
Rinse: Kalte Rinse+Macadamianussöl

Leider sind mir beim Haarewaschen beide Condis ausgegangen, sodass ich beschlossen habe, zu versuchen, das Sebum (wie bei WO) mit den Fingern zu lösen. Das Ergebnis war vorhersehbar: Ein Riesenbüschel Haare im Abfluss.. Und ich hatte schon gedacht, der HA würde weggehen.. :( Vielleicht sollte ich die Wäsche hinauszögern, wenn die Haare nur beim Waschen so stark ausfallen?
Meine Haut scheint die Balea Condis außerdem nicht zu mögen.. Bis jetzt hat da nur die Roggenmehlwäsche geholfen.. Ich hoffe, ich finde da noch eine Lösung.

Aber es gibt auch drei gute Nachrichten:
1. Ich habe mit Macadamianussöl einen neuen Favoriten gefunden. :verliebt:
2. Die Haare haben sich nach der Wäsche superweich angefühlt. :yippee:
3. Meine Haare scheinen die (ich glaube, es waren zwei.. oder mehr?) cm, die ich vor ca einem Monat geschnitten habe, fast nachgewachsen zu sein! :helmut: :messen:

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.06.2015, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
So. Es war wieder einmal Waschtag, über Nacht gab es wieder eine Kur mit Balea Professional Oil Repair-Condi, Macadamianussöl (inzwischenn liebe ich es :verliebt:) und Aloe Vera. Gewaschen habe ich mit dem neuen Balea Feuchtigkeitscondi (bis jetzt hatten wir noch die alte Version) und bin ziemlich zufrieden, meine Haare scheinen ihn mehr zu mögen als den alten. Leider habe ich aber wieder ziemlich viele Haare verloren. Vielleicht verdünne ich den Condi nächstes Mal etwas, dann muss ich ihn nicht so stark einmassieren. :-k Nach der Wäsche kam wieder Macadamianussöl in die Haare. Ich habe zwei Längenfotos für euch - als ich die gesehen habe, ist das Langhaargefühl doch schon irgendwie gekommen. :shock: Zu kurz sind sie aber immer noch. :lol:
Bild ungekämmt, aber mit verfälschter Länge, weil ich den Kopf zurückgelehnt habe #-o
Bild Gekämmmt mit Öl

Ich habe schon Angst vor einem Ball, wo ich bald hingehe - dort werden uns die Frisuren gemacht und es sieht verdächtig nach Toupieren und viel Haarspray aus. :evil: Ich glaube, ich werde sie bitten, möglichst wenig/nicht zu toupieren - das kriegt man aus meinen Haaren kaum mehr raus. :? Nach dem Ball werde ich alles mit Öl tränken und versuchen, die Knoten vorsichtig zu lösen, der geplante Schnitt ist auch auf nach dem Ball verschoben. Hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich das möglichst schonend und nicht zu aufwendig wieder rausbekomme? (Um vier-sechs Uhr in der Früh habe ich die Geduld icht so wirklich.)

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.06.2015, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Mich hat auch der Kaufrausch gepackt, und nachdem ich nun ungeduldig mehrere Tage gewartet habe, ist sie endlich angekommen: Meine Bestellung von Schatzkistla. :helmut: Es ist ein "Ketylo Haarstick Dymond wood Bahama cherry wood" und ein "Ketylo Haarstick Dymondwood Rosewood Burgundy" (beide in Medium) geworden und ich bin absolut verliebt, die Farben sind genauso, wie ich sie mir erhofft hatte. :verliebt: Auch wenn ich nun Angst habe, dass sie lang/dick genug sind, meine Haare fressen überaus gerne Haarstäbe. :oops:
Bild
Irgendwann demnächst wird es auch Tragefotos geben.
Das ist definitiv nicht meine letzte Bestellung dort, einfach traumhaft. :anbet: Danke an die Person, die mich auf diesen Schmuckhersteller aufmerksam gemacht hat, ich weiß leider nimmer, wer es war. :oops:

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.07.2011, 22:50
Beiträge: 782
Hi, warst du auf dem Ball schon ?? mit Frisur ?Zum toupiern kann ich Dir nur raten, falls:
ganz langsam auseinander friemeln, in kleinen Strähnen mit viel Zeit und Geduld. Das überleben die schon, wenn anschließend gepflegt wird, merk man nichts mehr.

_________________
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Sooo, nach gefühlt ewig langer Zeit bin ich wieder da. Tut mir leid für die Abwesenheit, es hat sich Einiges bei mir verändert. :)

@Strandnixe: Vielen Dank, dass du hier rein schaust, obwohl ich wohl eher weniger aktiv war. :oops: Ja, ich war schon auf dem Ball. Gott sei Dank habe ich eine Frisörin erwischt, die nur ganz wenig/vorsichtig toupiert hat, und dank meinen Locken wurde auch fast keine Hitze verwendet. (Außerdem habe ich von den Frisören dort einige Haarkomplimente bekommen - das ging runter wie Öl :oops: :verliebt: )
Sobald ich dann zuhause war und die ganzen Haarnadeln usw. draußen hatte, kam wieder die Condi-Öl-Aloe-Mischung hinein und dann wurde gaaanz vorsichtig mit den Fingern und einem groben Plastikkamm entwirrt. Anschließend habe ich das Ganze nur mit Wasser ausgewaschen und eine ordentliche Portion Khadi Amla-Öl in die Haare gegeben und bin mit Duschhaube schlafen gegangen. Am nächsten Morgen wurde mit CO ausgewaschen - und die Haare waren so schön wie nie, nicht mal S&D war wirklich nötig. :shock: Vielleicht sollte ich das mal wiederholen. :-k

Soo, und nun gute Nachrichten: Obwohl ich (dank 12-tägiger Motorradtour) S&D und einen 1-2cm großen Trimm machen musste und sich gefühlt absolut nichts ändert, habe ich in den letzten Tagen immer einen ZU von 9cm gemessen!! :helmut: Wenn das nichts ist! Und ich dachte, so viele Haare, wie ich verliere, müsste ich einen geringeren ZU haben! Ich kann es gerade selbst nicht glauben.

Und zur Feier des Tages (und weil ich mich endlich mal wieder melde) ein paar Bilder:
Bild Die Ballfrisur
Aktuelle Längenbilder:
Bild
Bild

Allerdings habe ich keine Ahnung, woher da auf einmal der Glanz kommt... :-k Aber langsam komme ich dem Ziel näher. :D Wachst, Haarlis! :ugly:

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Es ist wieder mal Zeit für ein Update. :)

Meine Haarlis machen sich momentan ganz gut, in den letzten Monaten habe ich sie ein bisschen verwöhnt und seit kurzem Kokosöl für mich entdeckt. Eigentlich war ich ja sehr skeptisch, weil es bei vielen Leuten austrocknen soll und ich nach einem Versuch dachte, bei mir wäre es auch so. Aber Ende letzter Woche wollte ich es nochmal genauer wissen und habe kurz vor dem Waschen etwas davon in meinen Haaren verteilt. Was soll ich sagen? Statt strohig wurden sie weich, und beim Waschen konnte ich gar nicht glauben, wie flutschig und weich sie waren. Nun schlürfen sie seit Tagen riesige Mengen Kokosöl, ohne dabei sonderlich fettig auszusehen und werden langsam weicher. :shock: Mal davon abgesehen, dass ich nun nach Kokosbusserln dufte. :mrgreen:
Darüber hinaus habe ich die Balea Beautiful Long-Spülung für CO getestet und als ziemlich gut empfunden, als LI überzeugt sie mich ja nicht so ganz.

Dann ist noch neuer Haarschmuck bei mir eingezogen:
Bild
(Eine INTRIGUE LAVA Mini Haarforke von CrockettMountainWood, mehrere weiche Stoffhaargummis ohne Naht von Claire's, ein braunes NO NAME-Telefonkabelhaargummi, zwei NO NAME-Haarstäbe und eine Forke)

Die Messergebnisse dieses Monats:
Davor hatte ich ehrlich gesagt Angst. Ich kann nicht sonderlich gut mit dem Maßband umgehen und kriege immer zig verschiedene Werte für die Länge raus. Heute (nach viel Messerei) habe ich mich auf 79,5 cm festgelegt (der ZU ist wider Erwarten gleich geblieben). Das bedeutet leider, dass ich in den letzten (fast 3) Monaten nur einen Zuwachs von 1,5 cm hatte. :cry: Hoffentlich wird das noch besser, ich werde in nächster Zeit so gut es geht auf meine Ernährung, meine Wasserzufuhr und den Schlaf achten.
Allerdings kann ich beim HA Erfolg vermelden, mir fallen beim täglichen Kämmen fast keine Haare mehr aus (Spitzenwert ca. 20 Haare/Tag), dafür verliere ich beim Waschen um Einiges mehr als 20. Allerdings scheine ich im Sommer öfter waschen zu müssen, mal schauen, ob ich dem entgegensteuern kann. :-k

Aktuelle (Längen-)Bilder:
Bild Nach dem Waschen, ungekämmt
Bild Gekämmt, mit Öl
Bild Bild
Eine Freundin hat sich an meinen Haaren ausgetobt, wir hatten viel Spaß :)

Und nun, zu guter Letzt: Färbegelüste
Bild
Ich überlege ja nun schon seit mehreren Jahren, mir meine Haare mit KK rot zu tönen und habe nun seit fast zwei Monaten die Tönung zuhause rumstehen. Ich traue mich aber nicht, aus Angst, es würde mir nicht gefallen bzw. könnte nicht mehr rausgehen. Das Bild hat die Farbe der Tönung in ca. eingefangen, allerdings ist die weniger intensiv und etwas bräunlicher (aber dennoch kühl). Was haltet ihr davon? Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Tönung gemacht?

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ich bin so ein Dummerchen. Ich habe doch erst im Juli geschrieben, dass ich einen Trimm gemacht habe. #-o So viel zu dem Grund, weswegen ich ein TB brauche, das mich an alles erinnert. Es tut mir leid. [-o<

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Hannaaaaah :D
Darf ich wieder mal flechten? :helmut:
Mitlesen werd ich aber auf jeden Fall :)
Ich mach mich mal mit Earl Grey und Schokocupcakes hier breit!

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Jaaa^^
Klar ;) Da ich eh unfähig bin.. :lol:
Yayy, eine Mitleserin :mrgreen:

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Juhuuu :D
Ich darf flechten, ich darf flechten :helmut:
Die Cupcakes sind übrigens für dich ;)
Und jetzt: Auf die Plätze, fertig, WACHST, IHR HAARE!

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Haha^^
Yessss *cupcakes mampf* Sind die mit Milch? Von einer Kuh?? :mrgreen:
Wir hatten hier eh schon mal einen Haarwachstumstanz :mrgreen: :tanz: Wachst, Haarlis!

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Hahahaha Jaaaaaa :mrgreen:
Mit echter Milch!! Von einer Kuh!! Aus einem Euter!! :helmut:
Uuuh das müssen wir umbedingt ausprobieren- ob die Haare schneller wachsen, wenn wir das nachtanzen :mrgreen:

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2015, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
WOW! :mrgreen:
Für mich sieht es allerdings immer noch wie eine Mischung aus Ballett und Ganznam Style aus.. :lol:

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de