Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 20:35 
UPDATE:
Da ich im Oktober 2015 zusammen mit meiner Liebsten ein Kosmetik- und Massagestudio einfach mal so aus dem Boden gestampft habe (Renovieren, Planen, Einrichten, etc. alles zu zweit und selbst) bin ich mit dem Projekt hier nicht mehr hinterhergekommen. Deswegen gab es ganz oft Wochen ohne Frisur, welche ich jetzt Schritt für Schritt nachtrage, und damit hier zu jeder Woche eine andere Frisur erscheint, trage ich auch welche ein die ich vor dem Projekt schon beherrscht habe. Also wird es auch Frisuren geben, die ich nicht erst neu lerne, sonst komme ich nicht hinterher. Classic Length ist immer noch das Ziel und wird brav weiter verfolgt :D
Nachträge sind mit diesem emoticon :cheer: gekennzeichnet.


So, nun eröffne ich mal ein neues Projekt, mein Ziel ist es dieses Jahr noch Classic Length zu erreichen und zwar indem ich nicht schneide. Da dadurch die Spitzen und der Taper nicht gerade schön aussehen, muss ich mich irgendwie davon abbringen zu schneiden - was wäre dazu besser geeignet als neue Frisuren zu lernen mit denen man die Längen schonend verstauen und trotzdem Spaß an den Haaren haben kann, bis ich Post-Classic dann wieder trimmen darf?

Ich bestaune immer wieder in den Haarkunstwerken was andere so machen und wie schön das aussieht, und fühle mich oft als hätte ich zwei linke Hände...
Deswegen werde ich ab jetzt jede Woche eine neue Frisur erlernen, das sind dann bis Ende des Jahres sage und schreibe 38 Frisuren, denn 37,5 Wochen hat dieses Jahr noch. Die neue Frisur wird an einem beliebigen Tag in der Woche gemacht und bis spätestens Sonntags mit Foto und Quelle dokumentiert.

Ich freue mich immer über Frisurenwünsche und Anregungen, denn ich bin mir sicher dass mir ab und an die Fantasie fehlen wird, insbesondere im fortgeschritteneren Stadium des Projekts.

Monatlich werde ich dann auch ein Längenbild mit aktueller Länge einfügen. Aktuell befinde ich mich bei 89 cm SSS und erreiche Classic bei 110 cm SSS. Ich habe ein Wachstum von durchschnittlich 2 cm pro Monat.

So und nun heiße ich alle herzlich willkommen! :)

:helmut:


Zuletzt geändert von Chocolatina am 16.09.2016, 20:43, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 20:36 
Frisurenverzeichnis, Click auf link führt zum Beitrag mit Foto! :)

Kalenderwoche 15, Frisur 1: Seashell Braid
Kalenderwoche 16, Frisur 2: Half Up mit Fischgräte und Flexi
Kalenderwoche 17, Frisur 3: Chinese Bun
Kalenderwoche 18, Frisur 4: Infinity Holli Classics
Kalenderwoche 19, Frisur 5: Orchid Bun
Kalenderwoche 20, Frisur 6: Woven Bun
Kalenderwoche 21, Frisur 7: Runder 4er-Zopf
Kalenderwoche 22, Frisur 8: Vortex Bun
Kalenderwoche 23, Frisur 9: Gibson Tuck
Kalenderwoche 24, Frisur 10: Centerheld Bun
Kalenderwoche 25, Frisur 11: French Pinless
Kalenderwoche 26, Frisur 12: Französischer Zopf von unten mit Dutt
Kalenderwoche 27, Frisur 13: Kissendutt mit Holländerakzentzopf
Kalenderwoche 28, Frisur 14: Spidermom's Bun
Kalenderwoche 29, Frisur 15: Chamäleon-Dutt
Kalenderwoche 30, Frisur 16: "Braided Pull Back & Flower Bun" -> Geflochtener Half-Up mit Blume
Kalenderwoche 31, Frisur 17: Disc Bun
Kalenderwoche 32, Frisur 18: Keltischer Knoten
Kalenderwoche 33, Frisur 19: Fischgrätenzopf
Kalenderwoche 34, Frisur 20: gekordelter Half-Up
Kalenderwoche 35, Frisur 21: Pha Bun
Kalenderwoche 36, Frisur 22: Cinnamon Bun
Kalenderwoche 37, Frisur 23
Kalenderwoche 38, Frisur 24: 4 Braid Choco Bun
Kalenderwoche 39, Frisur 25
Kalenderwoche 40, Frisur 26
Kalenderwoche 41, Frisur 27:
Kalenderwoche 42, Frisur 28:
Kalenderwoche 43, Frisur 29: Nautilus Bun
Kalenderwoche 44, Frisur 30
Kalenderwoche 45, Frisur 31
Kalenderwoche 46, Frisur 32
Kalenderwoche 47, Frisur 33
Kalenderwoche 48, Frisur 34
Kalenderwoche 49, Frisur 35
Kalenderwoche 50, Frisur 36: Engländer mit Half Up
Kalenderwoche 51, Frisur 37
Kalenderwoche 52, Frisur 38


Versteckt:Spoiler anzeigen
Ideensammlung für Frisuren
Seashell Braid
Braided Lace Bun
Französischer Zopf von unten mit Dutt
Flower Braided Bun - Abellas Braids
How To Flower Braid - Annies Forget Me Knots
FLOWER + braided goddess UPDO - Lillith Moon
Waterfall braid half up
Fischgräten half up mit Flexi
Fünferzopf
Orchidbun
Pha Bun
X-to-O
Halfup mit Flechtdutt
Kelte
Blacky Bun viewtopic.php?t=21572&f=6
Notenschlüssel
Luana Braids
Nautilus Bun
Gretchenzopf
Braided Beehive
Rapunzel Braid
Vortex Bun
Topsy Tail Zopf
Disc Bun
Centerheld / Flechtdutt
Classics hochgesteckt
Zopfkrone
Hypno bun
Frozen Elsa Hairstyle - Lillith Moon
Stacked side swept braids


Zuletzt geändert von Chocolatina am 10.12.2015, 15:30, insgesamt 70-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 20:36 
Längenverzeichnis, Click auf link führt zum Beitrag mit Foto! :)

89 cm April
90 cm Mai
92,5 cm Juni
93 cm Juli
August
94,5 cm September
95 cm Oktober
November
97 cm Dezember


Zuletzt geändert von Chocolatina am 10.12.2015, 16:07, insgesamt 11-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 20:55 
April

:idea: 89 cm

Ziel
:arrow: 110 cm

Bild


Zuletzt geändert von Chocolatina am 02.05.2015, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 20:58 
Kalenderwoche 15, Frisur 1
Name: Seashell Braid
Quelle: LHN-Thread
Zopfende mit Silikongummi zusammengebunden, Schnecke am Kopf mit 2 Scroos festgepinnt.
Einmal natürliche Farbe, einmal überbelichtet zur besseren Erkennung der Struktur.

BildBild

Bisher habe ich den Seashell Braid immer falsch gemacht (Schnecke von unten nach oben gerollt anstatt von oben nach unten) und wollte ihn diese Woche richtig machen. Ich hab mich sehr darauf gefreut, denn ich finde er ist eine der schönsten Flechtfrisuren überhaupt!
Ich habe zwei Anläufe gebraucht um die Kurve des Zopfes so hinzubekommen dass die Schnecke unten gut hinpasst, und finde es noch nicht ganz optimal, aber es ging schnell, hält gut und sieht hübsch aus :D Gefällt mir super! Ich denke diese Frisur werde ich öfters machen :)


Zuletzt geändert von Chocolatina am 09.04.2015, 12:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 22:03
Beiträge: 507
Wohnort: Berlin
BOAH. Du hast meine Traumhaare: Schwarz, lang und gesund. O_O *umfall*

_________________
Mein Tagebuch

Mein Verkauf


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 23:19
Beiträge: 34
Wohnort: Gelsenkirchen
Du hast wirklich traumhafte Haare <3

Genau so eine tolle, schwarze Mähne hab ich mir immer gewünscht, bin von Natur aus jedoch leider eher hell.
Na dann, ich werde es mir mal bei dir gemütlich machen :)
*hinpflanz*

_________________
Auf dem Weg zurück zur NHF! :)
Haarlänge noch nicht bestimmt.

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24850


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 21:41 
Oh danke ihr zwei :oops: :) Ich muss der Ehrlichkeit halber sagen dass meine Haare natürlicherweise eigentlich ein seeeehr dunkles dunkelbraun sind das in der Sonne leichte Rotreflexe hat, und ich neutralisiere das rot mit Indigo (ca. 2 Mal im Jahr färben). So passe ich den Farbton der Längen dem Farbton der Haarwurzel an, die immer fast schwarz ist. Man sieht also nie einen Unterschied beim Ansatz zwischen gefärbt und ungefärbt, nur die Längen wären in natura etwas wärmer vom Ton :wink:

Herzlich willkommen Incacera :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Ich muss mich auch mal hier hinzugesellen. Deine Haarfarbe ist einfach traumhaft und den Seashell-Braid muss ich dir umbedingt mal nachmachen!
So, ich bin gespannt auf deine weiteren Frisuren :D

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Zuletzt geändert von TheJumpInTheFire am 11.04.2015, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 14:49 
Herzlich willkommen TheJumpInTheFire :D Tee und Kekse? Mach's Dir gemütlich :) Und danke für das schöne Kompliment!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 20:44 
Wow was für Haare! Da bin ich doch auch dabei! :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 14:13
Beiträge: 815
wow, Chocolatina, ich schmachte Deine Haare ja sowieso schon immer an... :nickt:

ich setze mich hier auch mal dazu!

_________________
* 1bMii * ZU 8cm * SSS 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 02:15 
Ach wie schön, zwei neue Mitleserinnen :) Herzlich willkommen ihr beiden! Danke für die Blümchen :wink:
Schön dass ihr da seid :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 22:21
Beiträge: 280
Nachdem wir uns auf der Straße immer noch nicht begegnet sind, setze ich mir auch ein Lesezeichen, um zu Lernen und zu Bewundern! :D
Die erste Frisur ist schonmal ein kleines Kunstwerk - das ist mir immer wieder ein Rätsel, wie Ihr Euch keinen Knoten in die Finger macht!
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche einen sonnigen Sonntag aus der Nachbarschaft! :winke:

_________________
2a C ii - ZU 7,5cm - SSS 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 10:45
Beiträge: 849
Wohnort: Orient
Hi Chocolatina, hier möcht ich gerne mitlesen und mich inspirieren lassen :) finde deine Haare wuuunderschön und denk da schau ich gerne mal rein! Ich lass dir liebe Grüsse hier, Gänseblume

_________________
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 397 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de