Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 11:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Julchen87: insert creative title
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 22:50 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 11:58
Beiträge: 646
Wohnort: Stuttgart
Hallo,

ich bin zurück im Forum und möchte – wie schon so oft vorgenommen – auch ein Haartagebuch führen.

Da meine Haare im Moment ziemlich störrisch sind, geht es mir erstrangig darum, dass ich meine Pflege finde, mit der ich gut zurechtkomme. Mir ist es unwichtig, wie viele cm meine Haare lang sind, Hauptsache sie werden länger, aber viel wichtiger: sie sehen schön und gepflegt aus.

Nachdem ich ja meine Haare nicht messe, weiß ich auch nicht, wie lange sie sind – logischerweise.
Im Moment sind sie überschulterlang und von Natur aus lockig.


Produkte, die ich derzeit verwende:

Shampoo:

Bjobj Hafer Aufbau-Shampoo
Aubrey Organics J.A.Y. (Jojoba/Aloe/Yucca) Shampoo
Aubrey Organics GPB Glanzpflege-Shampoo
TEA Natura Shampoo mit Ghassoul

Spülung / Kur
Biofficina Toscana Konzentrierte Aktiv-Haarpflegespülung
Biofficina Toscana Toscana Volumen & Schutz Conditioner
Essere Vanille & Kokos Haarkur
MaterNatura Haarmaske mit Sonnenblumenkernöl
Aubrey Organics Blaugrüne Alge
Aubrey Organics GPB Glanzpflege Spülung
sante brilliant care

Sonstiges:
Biofficina Toscana Locken-Haarlotion
Biofficina Toscana Anti-Frizz-Lotion Spray
Aubrey Organics Reines Aloe Vera Gel
diverse Öle, die ich noch durch testen muss
Akamuti Murumuru Hair Butter

_________________
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen87: insert creative title
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 11:37 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 11:58
Beiträge: 646
Wohnort: Stuttgart
Heute habe ich gewaschen, aber noch sind die trocken und ich kann nicht beurteilen, ob die Kombination gut war. Im feuchten Zustand fühlen sie sich schon einmal nicht schlecht an... ging aber auch schon besser ;)

Heute Nacht hatte ich eine Ölkur drauf, die ich mit dem TEA Natura Shampoo ausgewaschen habe. Als Spülung habe ich Aubrey Organics GPB verwendet und anschließend das Biofficina Toscana Spray.

Jetzt mal gespannt wie sie aussehen und sich anfühlen, wenn sie trocken sind.

_________________
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen87: insert creative title
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 13:27 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 11:58
Beiträge: 646
Wohnort: Stuttgart
Ergebnis: irgendwie „normal“. Weder besonders schön, noch besonders struppig.

_________________
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen87: insert creative title
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 18:44 
Offline

Registriert: 09.09.2012, 12:24
Beiträge: 525
Wohnort: schwäbisches Städtle
Huhu Julchen,
da bist Du ja!
Viel Freude am PP!
Wie schaut's bei Dir aus mit Haarschmuck und Frisuren?

Grüße!
R.

_________________
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen87: insert creative title
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 22:52 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 11:58
Beiträge: 646
Wohnort: Stuttgart
Ja, da bin ich wieder ;)

Ich war (wieder) ziemlich lange krank und hatte keine Nerven dazu, mich übermäßig um meine Haare zu kümmern. Irgendwie waren andere Sachen dann doch wichtiger. Jetzt schleiche ich seit ein paar Tagen wieder hier im Forum rum und habe beschlossen es mal mit einem PP zu versuchen.

Frisuren ist ein gutes Thema, ich kann nämlich keine einzige :( Also einen normalen Zopf bekomme ich noch hin, aber sobald es etwas anderes sein soll scheitere ich auf der ganzen Linie.

Haarschmuck habe ich demnach auch nicht wirklich, abgesehen von ein paar Flexis.

_________________
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen87: insert creative title
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 00:07 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 11:58
Beiträge: 646
Wohnort: Stuttgart
Und was macht Frau in einer schlaflosen Nacht: Onlineshopping :D

Habe mir bei Heymountain die Cotton Candy Haircream bestellt. Bin mal gespannt wie sie ist. Den Duft kenne ich ja schon und finde ihn einfach nur toll.

_________________
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen87: insert creative title
BeitragVerfasst: 08.01.2016, 15:13 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 11:58
Beiträge: 646
Wohnort: Stuttgart
Heute wurde die Bestellung von heymountain geliefert. Ich liebe den Duft und er bleibt auch schön in den Haaren. Zur Pflegewirkung kann ich aber noch nichts sagen. Ich bin schon mit dem Duft alleine glücklich :D

_________________
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen87: insert creative title
BeitragVerfasst: 09.01.2016, 12:18 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 11:58
Beiträge: 646
Wohnort: Stuttgart
Schön blöd so ein PP ohne Bilder :D

Bei der heutigen Wäsche sind meine Haare, abgesehen vom Duft ^^, nicht so toll geworden. Über Nacht hatte ich eine Conditioning Cream von heymountian als Pre-wash im Haar und irgendwie war das keine gute Idee.

Gewaschen habe ich dann mit TEA Natura und habe SBC als Spülung verwendet. Anschließend wieder das Spray von Biofficina Toscana Spray und jetzt trocknen sie. Werde aber wohl föhnen müssen, weil ich demnächst aus dem Haus muss.

schönes Wochenende :)

_________________
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen87: insert creative title
BeitragVerfasst: 20.05.2016, 22:04 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 11:58
Beiträge: 646
Wohnort: Stuttgart
Und wieder habe ich es nicht durchgehalten hier regelmäßig zu schreiben :(

_________________
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen87: insert creative title
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 03:03 
Offline

Registriert: 06.01.2014, 11:58
Beiträge: 646
Wohnort: Stuttgart
*entstaube*

Ich bin mal wieder hier, stellt sich nur die Frage wie lange ich es dieses Mal aushalte ein TB zu führen. Meine Haare wachsen und wachsen. Foto gibt’s keines, weil ich zu blöd zum selber fotografieren bin und weil ich niemanden habe, der ein Haarbild macht ohne gleich zu denken, dass ich bescheuert bin. :D Ich sollte mich wohl mal wieder auf einem Treffen blicken lassen.

Da es mir, mal wieder, gesundheitlich nicht gut ging, habe ich die Haarpflege lange Zeit wieder vernachlässigt, was sich jetzt aber wieder ändern soll.

Im Moment stehe ich total auf die Haarkuren von HM und die Lockenserie von Artist hair (Eigenmarke von Müller).

Ansonsten stehen meine Haare auf Aloe – Vera – Gel.

_________________
"Die Welt ist nicht, wie sie ist, sondern wie wir sind."
Dr. med. Eckart von Hirschhausen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Julchen87: insert creative title
BeitragVerfasst: 23.09.2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2016, 15:45
Beiträge: 254
Wohnort: nähe Salzburg
Go Julchen !! :cheer:

Ich setz mich mal mit hier rein und versuch dich zu unterstützen. Wenn niemand dabei ist machts ja auch keinen Spaß und die Motivation durch zu halten fehlt einem.

Hoffentlich gibt's irgendwann mal ein Bild von deiner Mähne

lg
Regina

_________________
Aktuell: SSS 91 cm
Start: SSS 68 cm
Ziel: SSS: 97 cm
Färbefrei seit 08.08.2016
Mein PP: NHF bis zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de