Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
@kafkaesk: Guten Morgen :kaffee: Hab auch die Scroos von ebelin/DM. Lagebericht folgt heute irgendwann
Finde den Farbton der Forke übrigens sehr schön. Glaube, der wird in deinen Haaren richtig toll aussehen!
Hm, mit Haarschmuckgrößen kenn ich mich ja noch gar nicht aus. Habe die Forke mal auf gut Glück bestellt und meine Haarmenge darf da ruhig noch ein ganzes Stück reinwachsen, stell nachher noch ein Foto rein. Du hast ja einiges mehr an Länge da kommts wahrscheinlich besser hin :wink:
Ich sehs auch schon kommen. Der Haarschmuck wird mich arm machen. Arm aber :huepf: Und was ist Geld wert, wenn man es nicht für was verwenden kann, was einem wirklich, wirklich Freude macht? :D

Bezüglich Öltunke: Also ich hab danach nicht noch mal geölt, wegen eh schon erzeugten Öl-Overkills. Könnte mir aber schon vorstellen, dass mit einer geringen Menge Öl (in meinem Fall vielleicht 1 bis 2 Tropfen) auch ein späteres Ölen noch möglich ist bzw. gut aussieht. Am ersten Tag war es bei mir halt richtig extrem: oben wie immer ein bisschen trocken, ein bisschen frizzig und unten auch nach vier Stunden noch im Wetlook weil ölig. Man hat so richtig schön gesehen, wo ich den Zopf in der Hand hatte bzw. wie weit die Tunke ging. Aber am nächsten Tag wars eingezogen. Wahnsinn, wie vier Tropfen Öl fetten können und wie gut es am nächsten Tag ausgesehen hat. Mit saurem Rinsen wiederum hab ich keine Erfahrung. Aber der Apfelessig fürs erste Seifenexperiment steht schon bereit ... nur mein Sauberkunst Päckchen ist noch nicht da, Mööönsch...

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2015, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Sodele, nachdem ich gestern so einen richtigen Chaos-Tag hatte, an dem so ziemlich ... nix funktioniert hat, lass ich es heute etwas ruhiger angehen. Zum Start ins Wochenende gibt es daher Fotos :) Links das Ergebnis meines DM-Besuchs am Donnerstag und rechts ein Bild von meinem heutigen "Muss-noch-Bad-putzen-und-Böden-wischen-zwirbel-Irgendwas"- Bun, gehalten von Scroos.

Bild Bild

Die Spülung habe ich noch nicht getestet, wollte aber noch eine Alternative zu der von Lavera. Da ich keine große Flasche kaufen wollte, hab ich die genommen die im Pröbchenregal rumlag (passt ja auch zum Mini-Shampoo).

Invisibobbles: Sooo haarschonend find ich die jetzt spontan gar nicht. Also nicht ohne Weiteres. Beim ersten hohen Pferdeschwanz haben sich ordentlich Haare drin verfangen und drei, vier Bruchspitzen kamen auch mit raus. Beim nächsten, vorsichtigeren Versuch ging es dann ohne Haarverlust. Etwas geziept hats trotzdem. Als Duttbasis find ich sie zwar gut, weil sie mehr Haarmenge vortäuschen als ich tatsächlich habe, aber ich hab auch arge Schwierigkeiten sie so in der Frisur zu verstauen, dass man sie nicht sieht. Mal schauen also, wie oft ich sie verwenden werde.
Scroos von ebelin: Die hingegen haben mich total überrascht. Ich glaube, ich kann schon jetzt sagen: ich liebe Scroos :yess: Gute zehn Mal reingedreht und wieder rausgedreht, ohne Haken, hängen oder Haarverlust. Obwohl meine Haare nicht gekämmt und nicht gebürstet waren. Außerdem halten sie richtig gut. Für meine Haarlänge bzw. Duttgröße sind zwei davon mehr als ausreichend. Muss eher aufpassen, dass sie nirgendwo raussschauen ...wie oben übrigens geschehen ... Vom Tragegefühl her finde ich sie auch sehr angenehm, es ziept nichts und ich muss die Haare auch gar nicht fest eindrehen.

So ganz langsam gewöhne ich mich auch dran, die Haare zusammen zu tragen und nicht ständig an ihnen rumzufummeln. Meine bisherigen Frisuren (was Tüdeliges mit Krebsklammer oder Flechtzopf) haben mich nämlich stets zum Zuppeln verführt. Und *Notiz an mich selbst* das ist nicht gut bei Haarbruch. Nicht gut.

Angefixt von Louise bzw. ihren schönen Lockenbildern im TB hab ich übrigens auch eine kleine Bestellung bei Sauberkunst aufgeben. Im Warenkorb sind jeweils in Probengröße gelandet: Verlockend-Seife, Lavendeltraum-Shampoobar und Sandelholz-Shampoobar. Freu mich schon auf meine erste Nicht-Shampoo-aus-der-Flasche-Wäsche :D

Wünsche euch ein schööönes Wochenende bei hoffentlich besserem Wetter als hier. Vor meinem Fenster wirds nämlich sukzessive dunkler statt heller ... :-k

Edit: Bilder waren zu groß. Jetzt sind sie kleiner. Aber pixelig. Pfff...

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Zuletzt geändert von Ansori am 31.05.2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hallöchen! Ja, diese "Krankheit" hat meine Kamera auch :D Ich finde meine Haarfarbe auch anders, als meine Kamera sie einfängt. Aber gut... da reichen teilweise auch schon andere Lichtverhältnisse, damit das passiert. Und die Meinungen anderer Leute gehen sowieso auseinander :D Rosa orange klingt sehr schick ^^ Bis mein Sauberkunst-Päckchen ankam, hats bei mir auch einige Tage gedauert, mein ich. Vielleichts kommts ja morgen endlich. Ich hab sooo hibbelig gewartet :D Hoffentlich mögen deine Haare die Seife.
Die Scroos klingen interessant... bisher hab ich mich davor gedrückt, aber ich muss sie wohl auch mal austesten. Immer diese Anfixerei hier :mrgreen:
Der Bad-putz-zwirbel-Dutt sieht gut aus!

Liebes Grüßli :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Hey :D
Die Ebelin-Scroos habe ich auch ^^ 2,50 Euro für 3 Scroos fand ich besser für meinen Geldbeutel als 5 Euro für 2 wie bei den Originalen. Und deinen Dutt scheinen sie ja auch gut zu halten.
Gestern kam die Nachricht, dass die Forke verschickt wurde. Dann wird sie hoffentlich im Laufe der Woche kommen [-o<
Haarschmuck macht uns alle arm... aber schön :P
Ahh, der Öl-Overkill :o Aber wenn das Öl am nächsten Tag komplett eingezogen ist, scheinst du ja die richtige Menge genommen zu haben.
Lese ich da Seife? ;) Ich will das immer mal ausprobieren, bin aber noch komplett ratlos, welche Seife und so. Außerdem habe ich noch viel zu viel Shampoo hier rumstehen. Aber ich werde deine Erfahrungen gespannt verfolgen!

Genau die Invisibobbles habe ich auch. Eins nutze ich ab und an für einen Zopf, die restlichen beiden liegen ungenutzt hier herum. Warum gibt es die nicht auch einzeln zu kaufen wie Papangas? Beim ersten Mal habe ich mir damit beim Rausziehen auch einige Haare mit rausgerissen. Ich finde sie ganz lustig, aber auch etwas überbewertet... Nochmal welche würde ich mir nur kaufen, wenn ich die Farbe extrem gut finden würde. Aber bei DM finde ich sie nur in Rosa -.-'

Das Wetter hier ist übrigens auch grau und nass...

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
@louise: :D Könnte mir vorstellen, dass die Scroos in deinen Haaren richtig gut halten. Ich hab sie gestern auch beim Wandern getragen und bis auf ein Ministrähnchen nach sechs Stunden ist nichts rausgefallen. Ich muss übrigens weiterhibbeln, DHL war schon da und hatte leider kein Päckchen für mich. Wenn sie bis Mittwoch kommt, probier ich sie vielleicht noch diese Woche, vor weil ich mit Shampoos im Moment kein Glück hab (Bericht folgt). Hier gibt es irgendwo einen super Text darüber, was man alles ausprobieren bzw. variieren kann, wenn es mit der Seifenwäsche nicht gleich klappt. Den hab ich mir mittlerweile ausgedruckt. Meine Wasserhärte liegt laut Auskunft der Stadtwerke bei 5,1 dH ist also relativ weich. Von daher hab ich die Hoffnung, dass ich um die gefürchtete Kalkseife herumkomme [-o<

@kafkaesk: Also prinzipiell bin ich auch fürs Aufbrauchen :wink: Nur meine derzeitigen Produkte machen es mir da wirklich ein bisschen schwer. Mit dem Herbal Essences Shampoo hab ich am Samstag - inspiriert vom entsprechenden Thread - immerhin meine Spiegel und die Glassteinwand der Dusche geputzt. Mittlerweile versuche ich, alles in Pröbchenform zu bekommen, weil mein Drogeriesachen schon 2/3 des Badezimmerregals einnehmen (dabei seh ich im Alltag wirklich nicht gestylt aus, man könnte sich also schon fragen, was ich mit dem ganzen Zeug mache... :gruebel:)
Papangas hätte ich fast bei Ebay bestellt. Aber ich war zu ungeduldig und wollte nicht tagelang auf die Lieferung warten. Deshalb wurden es die Invisibobbles. Bei uns im DM war das Fach bis auf zwei Päckchen der transparenten Sorte leergeräumt. Ich hätte ja gerne braune gehabt oder rostrot, das wär auch schön. Weiß aber gar nicht, ob es die gibt?

*zauberhaftes Porzellan und vollmundig duftende Kaffe- und Teekreationen in die Runde stell* ... für den Rückblick auf die gestrige Haarwäsche ... deren Ergebnis leider nicht ganz so zauberhaft ausfiel

Zunächst einmal bin ich sehr stolz, vermelden zu können, dass ich meinen Waschrhythmus erstmals auf drei, also eher dreieinhalb Tage ausdehnen konnte. Da wir gestern wandern waren, habe ich die Wäsche nämlich bis zum Abend aufgeschoben. Es war heiß, ging steil bergauf und fiel mit einer Gehdauer von sechseinhalb Stunden auch nicht mehr in die Kategorie Spaziergang. Abends hatte ich trotz ziemlich strengem Dutt den halben Wald auf'm Kopf, Tannennadeln, Grünzeug, undefinierbares klebriges Gedöns, was man halt so mitnimmt, wenn man sich vor Schuss-fahrenden Mountainbikern im nächstbesten Gebüsch in Deckung bringen muss :erstaunt:

Vorgehen:
    ursprünglich wollte ich eine längere Prewashkur einlegen, da mein Kopf aber doch arg verschwitzt und verklebt war, hab ich einfach nur eine Mischung aus Swiss O Par Arganöl Kur und der Alverde Nutri Care Spülung Mandel Argan auf die Längen gegeben und fünf Minuten einwirken lassen
    Haarwäsche mit Alverde Nutri Care Shampoo Mandel Argan, natürlich ordentlich verdünnt, über den Kopf gegossen und gründlich ausgespült
    Öltunke mit 2 Tropfen Alverde Pflegeöl Wildrose Sanddorn auf 1 Liter kaltes Wasser, schwenken, abtropfen lassen, fertig

Wie immer luftgetrocknet, mit zu 90 % getrockneten und locker mit Scrunchie gedutteten Haaren zu Bett gegangen und heute Morgen erwartungsvoll das Gewuschel gelöst und ... große und alsbald auch etwas wütend blitzende Augen gemacht :shock: :evil:

Meine Kopfhaut hat gejuckt (tut sie schubweise immer noch) meine Ansätze waren fettig (hä?) und meine Spitzen dafür umso trockener, richtig verklettet. Dazu Schüppchen hier und da. Also alles irgendwie verkehrt herum und nicht wie gewünscht. Außerdem sind mir beim vorsichtigen Entwirren mit den Fingern viele Haare abgebrochen. Pimaldaumen 30 Bruchspitzen lagen im Waschbecken.

Und jetzt weiß ich nicht natürlich nicht, woran es lag:
Am Öl, das vielleicht doch in Richtung Kopfhaut hochgezogen ist und von dieser böse verschmäht wurde oder an den Alverde Produkten, die ich ja zum ersten Mal verwendet habe. Oder an allem zusammen. Das Öl empfinde ich ja als vergleichsweise schwer, als Leave-In hat es aber noch nie so trockene Spitzen gemacht. Beim ersten Versuch ist die Öltunke mit Sonnenblumenöl ja genau dort geblieben ist, wo sie hingehört: in den Längen. Jetzt sieht es aus, als hätte ich mir Öl an die Schläfen gerieben. Wie man sieht, bin ich ganz verwirrt und habe keine Ahnung, was schief gelaufen ist.

Heißt für mich, ich sollte eigentlich alles was ich gestern gemacht, habe einzeln noch einmal ausprobieren bzw. in Kombination mit Produkten, von denen ich weiß, dass ich sie vertrage. Bin beim jetzigen Kopfgefühl allerdings unschlüssig, ob ich es bis Mittwoch ohne Wäsche aushalte. Fazit: Kaffee lecker, Haare heute leider doof :wink:

mehrmaliges Edit wegen meiner temporären Unfähigkeit, einigermaßen korrekte Sätze zu bilden

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Den Kaufrausch bei Drogerieprodukten kenn ich leider auch... Den Tip, alles in Pröbchengröße zu kaufen, müsste ich mir auch mal zu Herzen nehmen^^
Angeblich soll es Papangas auch bei Douglas geben, nur habe ich sie bei uns nie gesehen. Braune Invisibobbles habe ich mal gesehen und auch so ein schönes Weinrot mit Tendenz zu Rost (ich kann so schön Farben beschreiben :P). Allerdings weiß ich nicht, ob es das noch gibt, ich glaube, das war so eine Winter-Sonderedition. Ich werde beim nächsten Haarschmuck-beutezug mal die Augen offen halten.

Yay, ein längerer Waschrhythmus! :banane:
Aber das Ergebnis klingt ja nicht so toll... Ich geb Öl immer nur in die Spitzen, ich wusste gar nicht, dass das so krass hochziehen kann :shock:
Vielleicht hatte das verdünnte Alverde Shampoo auch nicht genügend Reinigungswirkung, sodass der Ansatz fettig geblieben ist? Ich habe damals immer extra viel von dem Shampoo (unverdünnt) benutzt.
Wenigstens war der Kaffee gut! :kaffee:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Zuletzt geändert von kafkaesk am 01.06.2015, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich hab meine Papangas von Douglas. Und in dem Bottich neben den Papangas stand einer mit Invisibobbles.
Allerdings bin ich auch erst mal wie Falschgeld durchs Geschäft gelaufen, bis ichs endlich gefunden hatte :roll: logische Ordnung wäre ja auch zu einfach.
Nein, stattdessen stellt man die beiden Bottiche einfach rechts und links von irgendeiner Schminketheke hin. Total unscheinbar.
Ich erinnere mich aber leider nicht mehr dran, in welchen Farben es die Papangas und Invisibobbles gab :?

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.06.2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu. Ich hab irgendwie überhaupt Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie die Dinger halten sollen. Und dann auch noch in meinen Haaren, die eh meist machen was sie wollen. Aber: ich werds versuchen und bin gespannt :D
Aaaaah! Hast du denn schon eine Versandbestätigung bekommen? Ich hab meine über Dawanda bestellt, da kriegt man sowas ja praktischerweise :)
Auf den Bericht freu ich mich schon. Weißt du noch, wo du den Text gefunden hast bezüglich Seifenwäsche? Der klingt nämlich sehr interessant. Meine Wasserhärte liegt bei 16-18 dH :?
Schade, dass deine Haare so unbegeistert auf die letzte Wäsche reagiert haben. Machen meine auch ganz gern. Man schmiert sich total euphorisch tolle Sachen in die Haare und will ihnen was gutes tun, und was machen sie? Fett, Klätsch, Schmier.
Och nöö.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 06:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Ein verschlafenes Guten Morgen ihr Lieben :) und ein kurzes Update von mir ...

Ich war so frei und habe heute Morgen wieder gewaschen, weil die Juckerei einfach nicht mehr auszuhalten war. Gestern ging es noch, aber die nächtliche Kombination von Kopf auf Kissen hat das Ganze so schlimm gemacht, dass ich um viertel nach fünf unter der Dusche stand und meinen Kopf ungeniert mit zwei Portionen unverdünntem Herbal Essences Shampoo gewaschen habe. Bin praktisch vom Bett in die Dusche gefallen, so heftig wars. Und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis sich meine Haare wirklich sauber angefühlt haben. Jetzt trocknen sie so vor sich hin und das Jucken lässt langsam nach ... puh. Ich hoffe jedenfalls auf weitere Besserung [-o<

@kafkaesk: Ich glaube, du hattest Recht. Das verdünnte Shampoo war nach einer Wanderung mit viel Schwitzerei und Tannennadelzeugs einfach nicht stark genug, um alles rauszuspülen. Ein kurzes Blättern in meinen Notizen zeigt außerdem: Als ich das Alverde Öl ganz neu hatte (vor drei, vier Wochen) habe ich es auch mal zu großzügig in den gesamten Längen verteilt und am nächsten Morgen zwei penetrant juckende Stellen am Hinterkopf. Offenbar mag meine Kopfhaut kein Öl mit Duftstoffen, selbst wenn es sich dabei um Naturkosmetik handelt [-( :)

@NiniDoe: :D Finde den Douglas auch unübersichtlich. Aber selbst da steckt vermutlich ein ausgeklügeltes Marketingkonzept dahinter. Konfusionstechnik oder so. Damit der Kunde einmal quer durch den Laden stolpern und sich viermal im Kreis drehen muss, bis er zwei von drei Sachen gefunden hat :irre:

@Louise: Jaaa, Euphorie und Klätsch liegen manchmal nah beeinander, wenn man sich auf die Suche nach seinem ganz persönlichen HG begibt :D Versandbestätigung ging übrigens schon letzten Donnerstag ein. Schätze mal, ich bekomme gerade die Auswirkungen des letzten Poststreiks zu spüren :? Ach so, hier ist der Link zum Link des Seifenwäsche-Stellschrauben-Threads: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=5&t=20057 Den eigentlichen Link findest du bei Sonstiges unter der Überschrift Cracys: Wie finde ich die richtige Haarseife?
16 bis 18 dH? :shock: :respekt:

Wünsche euch und euren Haarlis einen schönen Tag!

Edit: Haare nun getrocknet, Kopfhaut beruhigt.
Edit 2: Zu früh gefreut. Haare gut. Ansatz gut. Hinterkopf juckt wieder :heul:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Wrrr, Kopfjucken ist was fieses. Hat der Hinterkopf sich mittlerweile beruhigt?

Ja, das stimmt. Aber so lange man seinem persönlichen HG langsam näher kommt, lässt es sich ja verschmerzen.
Donnerstag ist schon ein Weilchen her... dann müsste es ja bald ankommen. Und danke für den Link. Da werde ich mich erst einmal durchlesen :) Jup, wir haben hier tierisch hartes Wasser. Kalk en masse :?

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.06.2015, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
:winke: Gegenbesuch

Dein Projekt hört sich interessant an und dein "Muss-noch-Bad-putzen-und-Böden-wischen-zwirbel-Irgendwas"- Bun identifiziere ich eindeutig als einen Cinnemon, zumindest sieht mein Cinnemon bei mir so aus.

Hast du schon mal den Wet Assessment-Test? Bei mir explodieren die Haare regelrecht bei zu viel Protein, zur Zeit benutze ich hauptsächlich proteinfreie Produkte.

Bin schon gespannt auf deine Seifen-wasch-Testberichte, da hast du mit dem weichen Wasser schon mal gute Vorraussetzungen. Wünsche dir viel Erfolg und tolle Ergebnisse.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
@Louise: Ja, die Lösung des Juck-Rätsels ist gefunden :) (siehe unten)
Wegen der Post: Ich bin ein bisschen verunsichert, weil ein Päckchen aus der Wer-schickt-mir-Ecke den Weg zu mir auch nicht gefunden hat. Obwohl es vor über einer Woche abgeschickt wurde. Vor zwei Monaten sind ebenfalls zwei meiner Bestellungen im Nirgendwo versandet und eine kam eindeutig geöffnet bei mir an, woraufhin ich mich bei der Post beschwert habe. Als Entschädigung hab ich den Warenwert in Briefmarken erhalten, was zwar nett ist, aber die "Wer zum ?#§=! hat meine Post geklaut"-Frage nicht klärt :-k
Edit: Nein, hab nichts gesagt. Ist alles angekommen. Auch wenn Silberfischchen zweimal schicken musste. Jetzt ist alles da :huepf: :huepf: :huepf:

@Silberfaden: Tee oder Kaffee? :D Schön, dass du vorbeischaust!
Ja, den WA-Test hab ich schon gemacht, erstmals vor rund anderhalb Jahren, nach regelmäßiger Anwendung einer superproteinhaltigern Redken-Kur. Damals hatte ich eindeutig einen Proteinüberschuss. Die Kur wurde verschenkt und ich habe auf proteinfreie Pflege geachtet. Jetzt sieht das Ergebnis so aus: Das Haar lässt sich dehnen, dehnen und bricht dann. Ich brauche also wieder etwas mehr Protein. Die Lavera Spülung enthält ja auch einiges davon, ist aber nicht ganz das Wahre für meinen Kopf. Möchte mir meine proteinhaltige Kur demnächst selber mischen, weil ich dann besser einschätzen kann, wieviel Protein meine Haare mögen und wieviel zu viel ist. PS: Cinnamon-Bun, ist notiert. Wieder einer mehr :)

Heutiges Update

Es ist zwar erst sechs aber für gewisse Erkenntnisse ist es nie zu früh. Meine lautet:

Ja, manchmal bin ich ganz schön ... doof.

Der Juckreiz kam ja im Laufe des Tages wieder obwohl die Haare schön frisch, kein bisschen fettig oder sonstwas waren. Und er wurde immer schlimmer. Gegen sechs war ich dann kurz davor, mir mein Kieselerdegel auf die Kopfhaut zu schmieren oder alternativ dazu nochmal in die Apotheke zu spurten um was Juckreizlinderndes zu kaufen, als mir plötzlich auffällt:

Ich trage praktisch seit zwei Wochen Tag und Nacht ununterbrochen: Dutt :shock:
So richtig schön eingedreht, damit es auch ja hält und seit rund einer Woche in der gelockerten Variante auch nachts.

Und was macht mir beim Dutten am meisten Probleme: Jepp, meine beiden Wirbel am Hinterkopf. Einer rechts. Einer links. Genau da, wo es gestern Nachmittag wieder so böse gejuckt hat ... und war da nicht was von wegen strenger Wanderfrisur ...?

Logisch auch, dass das Jucken nach der Wäsche nachließ. Ich lasse meine Haare ja immer offen trocknen.

Nach dieser jähen Erkenntnis hätte ich mir im Sekundentakt die Hand an die Stirn klatschen können.

Ich bin nicht allergisch. Habe auch keine plötzliche Unverträglichkeit gegen mein Alverde Öl entwickelt und nein, ich brauche nicht in voller Panik zum Arzt zu rennen, weil ich innerhalb von 24 Stunden einen ganz schlimmen Pilz oder sonstwas entwickelt hätte. Ich alter Hypochonder, ich :oops:

So wie es aussieht, habe ich meine Haarwurzeln und Wirbel mit der ganzen von null auf hundert und am besten noch rund um die Uhr Dutterei schlicht und einfach überfordert. Und hartnäckig juckend und beißend haben sie dagegen rebelliert. Dafür spricht auch, dass sich das Jucken ca. 30 Minuten, nachdem ich den Haarstab rausgenommen und alles ausgeschüttelt habe, gelegt hat. Als Nachtfrisur gab es dementsprechend nur zwei locker geflochtene Zöpfe links und rechts. Ergebnis: Meine Kopfhaut ist seit gestern Abend so friedlich wie eh und je. Auf dem Weg zum echten Langhaar muss ich halt noch viel lernen... :pfeif:

Werde jetzt mal die SuFu bemühen und gucken, ob andere von dieser fiesen Haarwurzel/Wirbeljuckerei auch betroffen sind. Und ob sich da irgendwann ein Gewöhnungseffekt einstellt. Heute dutte ich ganz sanft, mal schauen wie es geht.

Euch einen wunderschönen Start in den Tag :bussi:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
Huhu, ich mache es mir hier mal bequem, wenn ich darf. :)

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Waaaah, eine Freiburgerin, *Kissen hol, Tassen umschmeiß* :yippee: Willkommen in meinem TB! Gut, man merkt, ich bin noch neu hier :wink: Hab auch grad deine Nachricht gelesen und werd' gleich mal ein Lesezeichen beim Freiburg-Treffen setzen. Freu mich jedenfalls, dass du mich gefunden hast!

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2015, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 09:10
Beiträge: 334
Wohnort: Freiburg
Feiertag ... Kopfschmerzen sei Dank wurde es heute leider nix mit dem Ausschlafen, aber zumindest meine Kopfhaut hat mir verziehen und döst gelassen vor sich hin. Da ich erst morgen wasche (Seife, Seife, Seife :helmut: ...) gibt es heute nur ein paar Fotos von letzter Woche:

Einmal einen Gibraltar mit Forke von Alpenlandkunst - der auch den Weg in meinen Avatar gefunden hat :) und einen LWB mit Haarstab (den schaffe ich allerdings nur ohne die zweite Schlaufe über dem Daumen). Oben ohne Blitz, unten mit.

Bild Bild Bild

Ich mag beide Dutts, weil ich sie einigermaßen fluffig aufzupfen kann, sodass sie mehr Haarmenge vortäuschen, als ich tatsächlich auf dem Kopf hab. Den LWB hab ich zusätzlich mit einem Scroo (ist das etwa der Singular? Sieht komisch aus :gruebel: ) befestigt, weil mir die Enden beim Lockern so schnell raushüpfen.

Schnappe mir jetzt, da die Tablette eeeendlich wirkt, eine Tasse Kaffee, setze mich in die Sonne auf den Balkon und wünsche euch einen schönen Sommertag :winke:

_________________
Haartyp 2c/ SSS 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 184 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de