Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 14:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 08:02 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Frohe Weihnachten, Ello :)

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Frohe Weihnachten, Ello! (Und dir, Care, natürlich auch!)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Danke :)

Hab gestern frueh nochmal gewaschen (CWC, geploppt und dann LOC) weil die Haare nach der ersten Waesche irgendwie nicht ausgehtauglich genug waren. Soweit, so gut... dafuer sind die Laengen wieder total drahtig-strohig. KH wird momentan wieder fleissig mit Minzoel und Teebaumoel eingerieben und die Spitzen gut geoelt.
Nebenbei geht es ja so langsam auf Jahresende zu, weswegen ich (unter anderem auch fuer das Schnittfrei-Projekt) mal meinen ZU gemessen hab. Gefaellt mir nicht, aber was solls... wird schon noch besser, is ja schon wesentlich mehr gewesen als laeppische 7,5cm :evil:
Laengenmessung kommt auch noch, denke zumindest die wird angenehmer. Ebenso wie der Jahresrueckblick und etwaige Plaene fuers naechste Jahr.
Ach ja, zumindest ein Gutes: Ich hab meine V05-Tube wieder.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2016, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Deine Längenmessung muss irre ausfallen, wenn ich mir die Bilder aus dem Anfang des Projekts und deine Haare live und in Farbe ins Gedächtnis rufe... :mrgreen:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Naja, kommt drauf an - es sind uebrigens 80,5cm, sofern wir uns nicht vermessen haben ;)
Gleich steht dann die letzte Waesche des Jahres an. Werde mal wieder CWC(WC) mit den beiden ueblichen verdaechtigen machen und anschliessend kommt wieder Haarwasser und Aloegel (fuer die Wellen/Locken/wasauchimmer) rein und Oel/Pomade drueber.

Einen Guten Rutsch euch allen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 20:45 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Wie lang fehlt dir denn jetzt noch bis zu deinen Zwischeziel Steiss? :)

Ich wünsche dir einen guten Rutsch! :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Bis dahin fehlen mir leider noch satte 19,5 cm - Steiss waere bei mir genau nen Meter ;)

Bei meinem bisher immer ganz guten Wachstum sollte das irgendwann im Lauf des Jahres was werden.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Nundenn, auf zum Jahresrueckblick oder vor allem zu den Plaenen und Ideen fuers gerade eben begonnene Jahr :)

Wirklich spektakulaer ist das bei mir leider nicht, zumal es sich bei bestem Willen nicht mehr um meine Anfangszeiten handelt und viele Vorlieben/Abneigungen/Eigenarten meiner Haare bekannter als bekannt sind.
Grosse Ereignisse waren vor allem Forentreffen mit tollen Menschen (und Hund) und das Ziel/Streben, der Natur ein wenig mehr Lauf zu lassen. Konsequent und zuverlaessig sind meine Haare nicht, also sollen sie halt irgendwas machen. Ob das nun glatt oder wellig is... zumindest das buersten direkt nach der Waesche muss nicht sein. Hauptsache irgendwie entspannt ohne Stress.

Plaene fuers naechste Jahr sind, immer wieder mal ne Kraeuterpackung zu machen (als Standard-Waesche waers mir einfach viel zu aufwaendig), meine Vorraete an Haarkram und aehnlichem etwas zu dezimieren, weiterhin nicht zu schneiden und im Gegenzug bisschen mehr auf meine Spitzen zu achten. Ausserdem steht endlich mal ne halbwegs ordentliche Dokumentation zu meinem Frisuren-, Stab/Forken- und Produktrepertoire an, inklusive ueblicher Kombos/Verwendung. Hab ja sonst nichts mit Haaren zu tun :twisted:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2017, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Hm... das ist jetzt schon der dritte Post ohne Zwischenkommentar. Aber gut, manchmal gibt es auch nichts zu sagen von aussen (bin da niemandem boese), vor allem nicht ohne Frisuren oder aehnliches. Zumal ich das auch eher fuer mich zur Doku mach als fuer irgendwen anderes, wobei mich natuerlich immer freut, wenn andere auch was davon haben oder einfach gerne fremde Haargeschichten lesen ;)

Weil ichs kann gibt es einen kleinen Abstecher zum Thema Ernaehrung - da diese meinem Gefuehl nach doch recht guten Einfluss auf die Haare (vor allem Wachstumstechnisch) hat sollte das hoffentlich nicht zu sehr OT sein, oder?
Habe naemlich vor in naechster Zeit bzw. generell langfristig wieder etwas mehr auf gewisse Dinge zu achten. Eine Ueberlegung war auch LC, allerdings ist mir das bisher zu aufwaendig und vor allem auch finanziell schwer machbar. Bin (gerade jetzt im Winter) einfach immer wieder zu sehr von Faulheit geplagt und will versuchen, mich einfach daran entlang zu hangeln und dennoch einigermassen mit allem versorgt sein.
Wie schon zu Beginn des Threads am Rande angesprochen sind wir beide keine Vegetarier und lieben Fleisch (ebenso Fisch), allerdings kommt bei uns immer noch vergleichsweise viel Gemuese auf den Tisch. Ohne Angebote oder aehnliches sind im Grunde nur Innereien finanzierbar, und selbst da versuche ich kurz vor knapp zu kaufen und dann entweder direkt zu kochen oder einzufrieren. Generell ist mir Haltbarkeit sehr wichtig, also gibt es oft Eingesalzenes oder anderweitig Eingemachtes. Meine selbstgemachten Salzgurken sind zwar nichts geworden (Versuch wars wert), aber Kimchi hat bei mir bisher immer ganz gut funktioniert, weswegen ich in den naechsten Tagen vermutlich wieder einen grossen Batzen vorbereiten werde. Ist wesentlich preiswerter als fertiges und schmeckt irgendwie auch besser.
Zu Zeiten als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe gab es eigentlich taeglich ne Portion Quark mit Leinoel, Goetterspeise (ungezuckert) und Ei, je nachdem was allgemein gekocht wurde auch noch Bruehe. Nach dem Umzug ist das nun endgueltig untergegangen, obwohl es eigentlich im Budget waere und auch recht einfach vorzubereiten ist. Ebenfalls ganz gut (wenn ich mal keine Lust auf Quark habe) ist Tomatensaft oder Gemuesesaft mit Leinoel... oder generell: Leinoel ist toll.
Kurzum habe ich vor, folgende Dinge in meine (bzw. gewissermassen unsere gemeinsame) Ernaehrung zu integrieren:
- genug trinken(!!!)
- taeglich Ei, Wackelpudding, Leinoel und eine Portion fermentiertes Gemuese in irgendeiner Form
- oefter mal Bruehe (selbgekocht) und Nattou (fermentierte Sojabohnen) snacken
- regelmaessiger Salat machen
- mindestens ein mal woechentlich (besser oefter) Quark oder Joghurt essen
- mehr Brokkoli und Knoblauch in unseren Speiseplan integrieren
- weiterhin viel Fisch essen
- "Ungesundes" und/oder Fertiggerichte entweder aufbessern oder zumindest (wenn einfach mal Lust auf McDoof und co. vorhanden ist) bewusst geniessen

Ein wirklicher Vergleich wird zwar schwierig da ich nicht so oft messe und nicht wirklich vor habe, extra auf meine "bessere" Ernaehrung zu verzichten, aber vielleicht bringt es mich ja trotzdem wieder zu meinen "Best of"-Werten ;)

Womit bei mir immer noch diverse Schwierigkeiten bestehen ist eine halbwegs ordentliche Schlaffrisur. Flechtzoepfe waren bisher ganz okay, geduttet ging dagegen nur mit Uebermuedung und Kissenhaufen (also nur alleine), da ansonsten der jeweilige Stab genervt hat. Seidentuch gehoert nicht wirklich zu meinen Besitztuemern, genau so wenig wie Haarnadeln oder wie sich die Dinge schimpfen - zumindest bei letzterem duerfte sich evtl. noch etwas bei der lieben Verwandschaft stibitzen lassen.

Einen schoenen Feiertag euch morgen und wenns keiner ist: trotzdem schoenen Tag :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Nachdem die letzten Tage wieder recht wenig gepostet wurde obwohl sich doch schon ein bisschen was getan hat, folgt hier der naechste neue Eintrag. Leider immer noch ohne Fotos... hab wenigstens mal welche gemacht, muss nur gucken, wie ich die am besten hochlade (und bevor irgendwer tipps/vorschlaege machen will: danke, aber das ist nicht noetig und wird auch gar nicht hilfreich sein koennen). So huebsch sind die sicher nicht, das laesst sich so schon sagen ;)

Die letzte Woche ueber war meine Waschfrequenz etwas hoeher (beide male uebrigens bloss mit Kalkploerre, D&L und saurer Rinse) dafuer wurde auch gekurt. Einer der Gruende fuers haeufigere Waschen war der "Besuch" bei Freunden, zu dem ich (trotz anstehender Bauarbeiten) doch einigermassen sauber/ordentlich antanzen wollte. Habe also am Mittwoch schnell gewaschen und werds heute noch mal tun - nach dem, wie es dort in der Bude so war miefen die Haare naemlich aufs uebelste nach Zigarettenrauch. Leider war die Luft dort aber auch verdammt staubig und trocken, sodass meine Haare klettig, trocken und drahtig wie sonst was waren. Hab mir also gestern, nachdem wir endlich mal wieder zu Hause waren, ordentlich Amla-Oel und Pomade (Mane n Tail Maximal Herbal-Gro) in die Haare gepackt und nen Schlafzopf geflochten, um das dann nachher auszuwaschen... gewaschen werden muss ja leider so oder so, und ohne Oel/Pomade/aehnliches waere der Alptraum nur noch groesser. Wuenscht mir also bitte Glueck, dass das Ergebnis halbwegs annehmbar ist.
Einzig positive Sache am Besuch war, dass es zumindest ein wenig positive Haarkommentare gab... oder leider viel eher Neid.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Und weil es so schoen ist, kommt hier der naechste unspektakulaere Post zu meiner Haarpflege. Die letzten Wochen wenn nicht gar Monate haben mir allerdings so nach und nach etwas offenbahrt: Zu starke Waschrhytmus-Ausdehnung macht meine Kopfhaut leider nicht so ganz mit. Bloed dabei ist, dass mit fuer Kopfhaut optimalem Abstand die Laengen eher nicht so toll mitmachen. Wirklich gut klappt das also vermutlich echt nur (trotz quasi-Scalpwash) mit ner dicken Ladung Condi und LOC im Anschluss.
Nervig wie die Haare dann eben auch heute waren, so "schludrig" verlief die vergleichsweise spontane Waesche - Kondenswasser war natuerlich keines da, also musste mal wieder normales Wasser herhalten. Besser als nichts und die Kopfhaut fuehlt sich auch schon etwas besser an. Als Shampoo war diesmal wieder das Seanik dran, beim Condi bin ich ausnahmsweise mal wieder auf der WCC-Schiene gefahren und habe endlich mal den von Lavera eingeweiht, der vielleicht auch mal fuer CO dienen soll, und dann mit HE nachgesetzt. Fuer mich sind silikonhaltige Produkte, vor allem in Kombination mit NK und aehnlichem, immer so ein bisschen "Abschluss". Natuerlich gab es trotzdem noch LOC drueber, diesmal mit dem ueblichen Aloegel, Kammelienoel (anstatt Monoi wie die letzten Male) und der naechstbesten Handcreme, die sich finden liess. Zu irgendwas muss die ja gut sein :wink:

Um zum Abschluss noch etwas Abwechslung rein zu bringen mal ein (wenn auch schon mittlerweile wieder veraltetes!) Foto von einem kleinen Treffen mit Freunden/Bekannten aus einem anderen Forum - die Huendin gehoert einer Mituserin von dort, wenn ich mich recht entsinne war das ein bisschen "Dressurversuch" fuer alberne Poserfotos.

Bild

Ausserdem wurde die "Sammlung" im Startpost wieder ein wenig aktualisiert, teils auch mit aelteren, vergessenen Bildern.
Einen schoenen Samstag jedenfalls allen stillen und nicht so stillen Mitlesern noch :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2017, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Herr Ello und das Fräulein Uschi. ♥
War ein lustiger Tag.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.03.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Ja, von mir aus koennte das oefter so laufen, wenn auch gerne mit weniger Weg ;)

In den letzten Tagen war mal wieder Haarfrust da und auch die Waesche heute war eher uebereilt und Notgedrungen... dafuer gab es zumindest so halb Gelegenheit, mal eine Art Pseudo-Strukturbild zu machen. Die Qualitaet ist (dank maessiger Handykamera) eher bescheiden, aber was solls... fuer einen groben Vergleich/Dokumentation wird es schon reichen. Habe diesmal normal mit Shampoo (und Conditioner danach) gewaschen, kurz ausgedrueckt aber sonst nicht wirklich etwas gemacht. Will das selbe auch nochmal nur mit Shampoo, nur mit Condi und je mit diverse "Nachprogrammen" (aka reingeknetetes Pseudo-LOC und/oder ploppen) in verschiedenen Kombinationen testen. Nachdem nicht nur mein Freund immer wieder mal Sprueche bringt sondern auch eine Mituserin im LHC meinte, dass die vielleicht doch nicht so glatt sind wie gedacht... mal sehen, vielleicht klappt es echt noch mit nem ordentlich (also Shampoo pur und helles shirt) gemachten Strukturbild.

Einen schoenen Sonntag euch allen noch ;)


Nachtrag: Verpeilter Heini vergisst vor lauter Besuch und Klingeln Bilder.

Bild
Enden

Bild
Haare generell

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Sieht gut aus. :gut:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 00:11 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4761
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Die sind ja eine ganze Menge gewachsen :shock: weiter so! :)

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de