Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2017, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Danke, die Damen... dies war nur der erste Streich, doch der naachste folgt sogleich... oder so in der Art.
Hab heute schon wieder gewaschen, da der Ansatz beim letzten mal schon bloss maessig war und hab dann weitestgehend das gleiche Programm gefahren - einzig und allein mit dem Unterschied, dass es Pseudo-LOC im Anschluss gab.
Folgendes kommt also mit Shampoo, Conditioner und reingeknetetem LOC raus, inkl. einem etwas besseren Bild (und einem, ueber dessen Qualitaet sich kaum was sagen laesst, fuer groebste Dokumentation muss es einfach reichen) :

Bild
Die (noch etwas feuchten) Enden

Bild
Der Rest/die Gesamtheit

Einen schoenen Abend euch allen noch ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2017, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Da wir mittlerweile wieder am wichtigsten Tag des Jahres angelangt sind gibts schon wieder was neues - diesmal allerding bloss in Form eines Haarungetuems, das aus drei eingerollten Kordelzoepfen besteht und fuer nicht all zu lange Zeit von ner gruenen ALK-Forke gehalten wurde:
Bild


Euch allen nochmals einen schoenen St Patrick's Day, trinkt nicht zu viel und geniesst das Wochenende :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
So... nachdem die letzten Tage weitesgehend unspekatkulaer verliefen, is es heute wieder Zeit fuer irgendeines der Wasch-Experimente. Hatte eigentlich ueberlegt, diesmal Shampoo, Condi und Pseuod-LOC zu nutzen und anschliessend zu ploppen. Wohlbemerkt hatte... bin irgendwie recht faul (was ploppen ausschliesst ;) ) und da in letzter Zeit durchaus auch ueber Nacht geoelt wurde (inkl. Pseudo-LOC aus Aloegel, Amla-Oel und Dax Indian Hemp Pomade letzte Nacht) gibt es diesmal Shampoo-Waesche. Da ich allerdings kein helles Shirt zur Hand habe (und Typen-Foto entsprechend wenig Sinn macht) ist diesmal die Kombo Shampoo plus Pseudo-LOC dran. Bild gibts dann trotzdem, wie immer mit Ueberraschungs-Quali :wink:

Einen schoenen Nachmittag noch und stresst euch nicht zu sehr mit was auch immer es gibt, das euch stressen koennt :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Dass die kleine Forke das alles hält, fasziniert mich... :lol:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2017, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Ja... das ist faszinierend, fuer laenger als Foddo haellt das aber auch nich ;)

Waschen wird wohl heute doch nix mehr, dann halt morgen frueh. Hauptsache ich denk ans Bild, dafuer is der "Aufwand" ja.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.03.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
So, irgendwie wurde dann doch erst heute gewaschen - war die letzten Tage einfach Krankheitsbedingt zu nichts in der Lage und bin nur noch froh, dass es nichts schlimmeres ist.

Dafuer war aber dann wenigstens doch genug Zeit und Lust da, mit Shampoo + Conditioner (WCC-maessig btw) zu waschen und dann im Anschluss zu ploppen und Pseudo-LOC-gemisch rein zu kneten. Damit waere dann quasi das erste Drittel meines "Experiments" schon durch und mir stellt sich die Frage, wie es dann weiter gehen soll. Entweder erstmal das gleiche Programmm nur mit Shampoo (und jeweils nichts, LOC und LOC+ploppen), das gleiche Programm nur mit Conditioner oder beides jeweils im Wechsel. Falls also irgendwer Vorschlaege haben sollte, nur her damit ;)

Die obligatorischen Fotos gibt es dann nachher... eine schoene Woche euch allen jedenfalls schon mal :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
So wie es aussieht, ist hier schon seit einigen Wochen nichts mehr gelaufen... aber gut, abgesehen von immer noch fehlenden Fotos gab es in den letzten Wochen nicht wirklich etwas haariges zu berichten. Gewaschen wurde nach einer der ueblichen vorhandenen Methoden gewaschen und weggesteckt. Zu mehr fehlte einfach auch die Lust und Zeit.
Dafuer habe ich gestern etwas ausprobiert, allerdings ohne Foto... dafuer war es mir schon etwas zu spaet. Ich habe zum ersten mal CO ausprobiert - mit gemischten Ergebnissen. Zum einen war das Kondenswasser zu kalt (also habe ich kurzerhand mit normalem Wasser gewaschen), zum anderen scheint der Conditioner, den ich genutzt habe, einfach auch vergleichsweise "dickfluessig" und noch weniger reinigend als silikonhaltige Produkte in meinem Besitzt - nur moechte ich bei CO nur seeehr ungern einen silikonhaltigen Conditioner nutzen. Leider ist es nicht gerade leicht etwas zu finden, das weder Silikone noch (signifikante Mengen) Glycerin enthaellt und dabei auch noch nicht zu stark beduftet ist. Und genau das war aber bei diesem hier der Fall.
Gut, Erfahrung ist gemach und Schluesse daraus wurden gezogen... allgemein funktioniert das Zeug ja und ich habe noch ein paar andere, preiswerte Ideen im Repertoire. Aber erstmal aufbrauchen was da ist und im verlinkten Thread eine Berwertung schreiben ;)

Ausserdem faengt bald das naechste Semester an... weswegen ich auch gucken muss, was sich am besten fuer den Alltag und die breite Oeffentlichkeit eignet und unkompliziert ist - was letztlich doch am ehesten auf WCC oder CWC zutrifft. Aber mal sehen... mal sehen.

Frohe Ostern euch allen jedenfalls noch :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich habe letztens bei CWC festgestellt, dass der Balea Condi Frangipani-Irgendwas ganz gut reinigt und werde den demnächst mal für conditioner only testen. Der hat keine Silikone und wenig Glycerin (ich achte immer darauf, dass Glycerin nicht unter den ersten 5 Zutaten ist, sonst kann ich mir nach der Wäsche damit mein Handy samt Ebookreader an den Kopf kleben...)

Ich finds bei meiner Routine auch schwierig, einen halbwegs sinnvollen und interessanten Beitrag zu schreiben, da kann ich dich gut verstehen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Und der Duft ist auch nicht zu stark bzw. haellt sich nicht gross? Gerade deshalb hab ich auch zwei Conditioner mit Teebaumoel im Sinn, mag den Duft recht gern (bzw. generell kraeutriges).

Glaube wenn meine Kamera nicht verschollen waere, gaebs zumindest oefter Fotos... immer Handy ausleihen ist einfach nervig. Wobei es generell auch nicht viel spektakulaeres zu sehen gibt bei mir, mache hoechstens zu ganz besonderen Anlaessen "spannendere" Frisuren.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2017, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Für meinen Geschmack verfliegt der zu schnell. :lol:
Bei Co fällt mir noch ein, wenn du einen Afroshop oder Asialaden in der Nähe hast, kannst du auch mal da nachfragen - ich hab in meinem Lieblingsladen auch schon Condis extra für CO gesehen, die auf den ersten Blick nette Inhaltsstoffe hatten. Wohl für Afrohaar, aber ob der Condi zu schwer undoder reichhaltig ist, muss man dann testen. Ich werde mal meinen Cocoscondi dahingehend unter die Lupe nehmen, der ist eigentlich auch nicht für normale europäische Köppe gedacht, funktioniert aber für Rosshaar. ;)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2017, 06:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Gut zu wissen, dass der Duft sich nicht haelt.
In die ganzen Afroshops hier koennt ich auch mal wieder gucken, allerdings sind die meist auch sehr teuer... kaufe da eher ungewoehnliche Kochzutaten ein, aber vielleicht findet sich doch noch was :)

Hab gestern seit Ewigkeiten mal wieder Waschnuss-"Shampoo" benutzt. War akut das einfachste, um die Neemoel-Kopfhautkur raus zu kriegen, die mal wieder noetig war. Da noch keine Beschwerden zu hoeren waren scheint es wohl gereicht zu haben, um den Geruch wieder los zu werden... Neemoel ist da echt so ein Hassliebe-Subjekt ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2017, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Mir faellt gerade auf, dass das Projekt meinerseits in letzter Zeit wieder etwas vernachlaessigt wurde... gut, wie auch bei einzelnen Anderen hier ist weder mein Bedarf zu berichten sonderlich gross noch gaebe es viel zu sagen. Einzig interessant ist einer meiner Plaene fuer die naechsten Tage - eine Nachtfrisur finden (weniger zum Schutz als "die ollen Haare sind sonst im Weg und nerven") und die Haare "laminieren". Keine Ahnung, woher mir entsprechende Anleitungen als erst bekannt geworden sind, aber zumindest bei meinen Spitzen koennte es gar nicht sooo schlecht sein, am Ansatz dagegen ist und bleibt Protein (in meinem Fall) einfach mehr als ueberfluessig.
Wenn ich mich dann also dazu aufraffen kann, gibt es hoffentlich auch einen Bericht dazu.

Euch allen jedenfalls schonmal eine schoene Woche :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Laminieren wollte ich auch ausprobieren.
Als Nachtfrisur gut, wenn man alleine schläft (weils blöd aussieht): Hallelujahzwiebel. Ich kann als dauerwühlender Seitenschläfer ganz gut damit schlafen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2017, 09:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Tja... allein schlafen nur der bekloppten Frisur wegen wird so ne Sache ;)
Aber trotzdem danke fuer den Tipp, vielleicht kommt das doch noch zur Anwendung.

Hab gestern Abend nochmal gewaschen (WCWC), keine LOC gemacht und mich dann mit noch leicht feuchten Haaren ins Bett gelegt... Lektion daraus bzw. merke: Keine gute Idee, das macht so in der Kombo aufgepatztes Sofakissen. Wollte allerdings fuer die Babyfeier bei nem Kumpel heute frisch sein und vor allem auch etwaige Pomadenrueckstaende ordentlich raus haben, da ich mir noch nicht sicher war, ob heute wieder welche rein kommt.
Positiv denken, wenigstens lassen sich lange Haare da zusammen binden, mit kuerzeren waere das vermutlich schon Optik Richtung "mad scientist" :D

Ein schoenes Wochenende euch allen hier jedenfalls :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
So, ich habe am Sonntag doch tatsaechlich noch laminiert und... es ist ueberraschend gut geworden. Jetzt stellt sich natuerlich die Frage, ob das mehr an der Kur lag oder am Gelatine-Teil, allerdings war dieser verhaeltnismaessig hoch, weswegen das schon seinen Einfluss gehabt haben duerfte. Jedenfalls sind die Haare ueberhaupt nicht drahtig-strohig und fuehlen sich allgemein irgendwie anders, wenn nicht gar signifikant besser an. Mal sehen, ob und wie lang das wirklich anhaelt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de