Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Du bist ja echt gut geruestet - bin da eher der Typ, der aus lauter Schusseligkeit am Zielort ne neue Zahnbuerste holen muss :oops:

Die Oelkur ist uebrigens wieder draussen, die Laengen sind immer noch drahtig... gut, vielleicht erwarte ich nach einigen Glueckstreffern beim Waschen auch zu viel ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 14:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Überbleibsel aus Zahnspangenzeiten ;)

Ich liebe Öl-Ei - weich werden sie auch damit nicht, aber schön geschmeidig.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Okay, das erklaerts natuerlich. Oel-Ei koennte ich bei Zeiten mal wieder probieren, hab ja auch schon ab und an diese russische Senfkur getestest... ja, ich bin der Irre, der sowas macht. Fuer die Wissenschaft oder so :twisted:
Ne andere Moeglichkeit waere, evtl. doch nochmal SMT auszuprobieren - der erste Versuch vor ein paar Jahren war eher maessig, aber wer weiss :nixweiss:

Da am Montag die Uni wieder anfaengt, wird meine Haarroutine vermutlich etwas pomadelastiger - wirklich Zeit zum ordentlich waschen ist am ehesten Dienstags oder am Wochenende, also muss es bis dahin ansehnlich sein was mit Pomaden und Frisiercremes ueberraschend gut geht. Sollte doch mal zwischendurch Waschen noetig sein, wird vermutlich das Dark and Lovely 2 in 1 Zeug zum Einsatz kommen, weil sich das am besten fuer eine schnelle Zwischenwaesche unter der Dusche eignet. Im Grunde also recht locker und simpel, meine Haare kommen damit einigermassen klar und mein restliches Leben leidet auch nicht darunter.

Ein schoenes Restwochenende noch :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
SMT war bei mir eine Klätschkatastrophe.
Aber Versuch macht kluch! :D

Dir auch einen schönen Sonntagabend!

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
War es bei meinem ersten mal auch - allerdings will ich gucken, ob es vielleicht am Condi lag. Da solche Experimente sowieso eher was fuer Wochenende oder die Ferien sind, ist es aber auch kein Problem, wenn es wieder nichts wird ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.10.2017, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Nachdem ich es gestern auf dem Heimweg doch nicht lassen konnte und mir den Inecto Coconut Conditioner geholt habe, wurde heute Mittag dann vor der Uni probeweise mit selbigem gewaschen.
Da die letzte regulaere Waesche nur grob 1 1/2 Tage zurueck lag, waren meine Haare diesmal nicht sonderlich schmutzig oder sonst was (hatte nicht mal Pomade drin), allerdings war die am Ansatz genutzte Menge doch etwas viel. Wahrscheinlich werde ich beim naechsten mal das Verhaeltnis etwas mehr zu den Laengen verlagern - die sind naemlich erschreckend "weich" (aber dennoch fest/kraeftig, falls sich irgendwer das halbwegs vorstellen kann) fuer meine Verhaeltnisse, und das sogar ohne LOC und sonstwas. Hatte der Probe wegen darauf verzichtet, um das Resultat nicht zu verfaelschen. Der Geruch haelt sich ebenfalls kaum... Wenn das so bleibt, koennte das Zeug quasi HG werden, auch wenn der Preis in DE natuerlich happig ist. Gut, wozu gibt es Laeden in England, in denen es wesentlich billiger zu haben ist :D

Eine gute Nacht und schoene Restwoche euch allen noch :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
So... der Sonntag ist da und somit auch mein vorlaeufiger Waschtag (wenn sich nichts aendert werd ich das allerdings so beibehalten weil organisatorisch praktisch). Hab also wieder das uebliche Pseudo-LOC drin, diesmal bestehend aus Detangler, Amla-Oel und Pomade (Mane and Tail). Mal gucken, wie meine Haare dann nachher so sind (werd diesmal vermutlich nur mit Mane and Tail auswaschen und nichts nachsetzen, also ausnahmsweise nicht mal Conditioner oder so), evtl. hab ich so bald echt meine HG-Routine, und das sogar noch relativ einfach/minimalistisch.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2017, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Easy does it.
Unsere Routinen sind ja auch so verschieden nicht, trotz unterschiedlicher Haartypen. :mrgreen:
(Wenn ich mir manche Routinen hier ansehe, wundere ich mich, wo die Leute die Zeit dafür hernehmen... :lol: na ja, jedem Tierchen sein Plesierchen.)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Klar, wobei ich fast sagen wuerde dass die "Dicke" der einzelnen Haare mehr macht, als die Struktur an sich bzw. zumindest auch sehr mit reinspielt ;)
Wenn es den Leuten Spass macht, bitte - fuer mich ist es nur einfach nicht alltagstauglich, selbst wenn ich mir diese Zeit nehmen koennte.

Hab jetzt uebrigens wieder Pseudo-LOC drin (seit heute Mittag) und werds nachher auswaschen, wobei ich diesmal testen will, wie sich mein Plan macht, wenn ich zum Shampoo am Sonntag auch noch (wie vor der "CO unter der Woche"-Testphase) Conditioner dazu nehme. Werde das vermutlich mindestens zwei mal Testweise so machen (einfach weil sich nach einem mal nicht sicher sagen laesst, ob das Resultat reproduzierbar ist) und dann im Anschluss darauf mal Shampoo plus LOC testen.
Da mir das Ergebnis jetzt allerdings schon ganz gut gefaellt sind die noch anstehenden Experimente allerdings eher ein Fall von "laesst sich mein Restbestand so gut verbrauchen?" als etwas, das zwingend so beibehalten wird, sobald gewisse Nebenprodukte verbraucht sind.

Auf jeden Fall noch einen schoenen Sonntagabend und einen guten Start in die kommende Woche :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2017, 01:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Nach einer (wie so ueblich ;) ) langen Pause gibt es wieder ein paar Dinge, die mir halbwegs nennenswert erscheinen.
Die Probephase mit einer richtigen Waesche woechentlich und zwischendrin CO (etwas mehr dazu im Lauf des Posts) ist vorbei - ob mit oder ohne Conditioner bei der Hauptwaesche passt es so, also wird das natuerlich beibehalten. Da ich ab naechstem Jahr wahrscheinlich noch haeufiger drueben in England bin, geht es auch von den Produktpreisen her einigermassen.

Des weiteren zeigt sich immer mehr, dass meine Haare wohl doch auch (zumindest in den Laengen) einiges an Oel, Feuchtigkeit oder aehnlichem brauchen. Klingt bei Fettkopftendenzen am Ansatz erstmal komisch, ist aber so. Vor gar nicht mal zu langer Zeit haette ich mir noch "nimm halt ne WBB" gesagt, nur gefaellt mir das was dabei rauskommt einfach nicht mehr. Ob es mir nun gefaellt oder nicht sind meine Haare einfach nicht so glatt wie ich frueher dachte und es vor allem gerne haette, und ein entsprechend maessiger Umgang hilft da auch nicht. Ein bisschen trollt es mich ja immer noch, strukturmaessig gefuehlt nichts halbes und nichts ganzes auf der Ruebe zu haben - dafuer weiss ich jetzt, dass es am besten laeuft, wenn ich mich mehr an welligen (bis teils lockigen) Haaren und entsprechenden Pflegeweisen zu orientieren. Vielleicht haette es mir sogar geholfen, schon frueher mehr in die Richtung zu lernen und zu wissen... andererseits waren mir frueher andere Dinge weit wichtiger und zumindest ein Teil der Struktur ist auch erst mit dem Alter gekommen.

Und nun zum (Abschluss des) Thema CO - weil es dazu eigentlich nicht mehr viel zu sagen geben wird, von den Basics einmal abgesehen.
Starke Oelmengen, Pomade und aehnliches habe ich damit bisher nicht weg bekommen bzw. es gar nicht erst probiert und habe es auch nicht vor. Ein wenig schwierig war auch die Mengenfindung, aber selbst die hat sich mittlerweile erledigt. Wie laeuft das ganze also ab? Haare nass bzw feucht machen und zumindest die Laengen ein wenig ausdruecken. Wichtig ist vor allem, dass der Ansatz und die Kopfhaut in keinster Weise trocken sind, ansonsten wird es da zu viel des Guten bzw. laesst sich schlecht verteilen. Als naechstes wird nach und nach (3-5 haselnussgrosse Kleckse) Conditioner in den Haaren eingeknetet und eben jene nebenbei auch noch einigermassen entwirrt. Nach etwa ein bis zwei Minuten wird das ganze dann mit warmem Wasser ausgespuelt, selbiges gut ausgedrueckt und die Haare zum (an)trocknen in ein Handtuch oder altes Shirt gepackt. Das wars eigentlich auch, der Rest macht sich dann von selbst ;)

Eine schoene und vor allem gesunde Restwoche noch :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2018, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Neues Jahr, neues Glueck... immerhin war das letzte jetzt im Rueckblick eher suboptimal.
Gut waren die neu gefundene Routine, die nicht nur super funktioniert sondern auch recht flexibel ist, wenn ich mal doch nicht nach Plan zum waschen komm, ein Teil des Aufbrauch-Plans und vor allen Dingen meine Einstellung, mein Leben trotz allem nicht von meinen Haaren bestimmen zu lassen und die Dinge so zu nehmen, wie sie kommen (bzw. locker zu sein, was Haariges betrifft). Nicht so gut? Mein Wachstum bzw. das fehlen des selbigen. Ja, richtig gehoert: Es hat sich nichts getan, bzw. nichts, das sich rechnen wuerde. Eigentlich schade, denn wirklich wichtig ist mir vor allem Laenge bzw. ein gewisses Ziel. Seis drum, das wird schon noch.
Ein wenig dazu bei getragen hat vermutlich auch mein mehr als ruppiger Umgang, besonders jetzt im Winter. Das machen selbst Haare wie die Meinen nicht dauerhaft unbeschadet mit, vor allem wenn das Thema "Spitzenpflege" einfach mal beiseite geschoben wird.

Plan fuer das kommende Jahr ist also mehr wegzustecken, wieder etwas besser/konsequenter zu pflegen, weiterhin gut aufzubrauchen und vor allem meine Routine halbwegs beizubehalten. Mal sehen, wie das dann mit der Ausfuehrung des Plans wird ;)

Einen guten und erfolgreichen Start ins Jahr euch allen noch :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
So, es ist an der Zeit, mein Projekt mal wieder auszugraben. Ich stehe naemlich gewissermassen vor einem Problem bzw. einer Entscheidung, die meine Haare betrifft.
An sich laeuft es soweit gut, weswegen es auch laenger keine Neuigkeiten hier gab. Allerdings verhalten sich meine Haare je nach Pflege sehr verschieden, was mir persoenlich gerade auch im Urlaub (mit weichem Wasser aber ohne Conditioner und co) stark aufgefallen ist. Dort habe ich naemlich taeglich gewaschen, anschliessend gebuerstet und relativ "glatte" und dementsprechend ordentliche Haare gehabt. Andererseits waren die Laengen natuerlich seeehr aufgebauscht und trocken.
Zuhause benutze ich regelmaessig Conditioner, Oele meine Haare und buerste bzw. kaemme so gut wie gar nicht (sondern entwirre lediglich ein bisschen), und hab dafuer relativ wellige Haare (mit einzelnen Locken hier und da), die alles andere als trocken sind - aber umgekehrt nie wirklich ordentlich liegen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Mir stellt sich die Frage, fuer welche Variante ich mich nun entscheide - gut gepflegt, aber dank der Struktur irgendwie auch wild/chaotisch oder aufgeplustert (bis langfristig quasi kaputt, selbst meine Haare machen das nicht auf Dauer mit) aber eben ordentlich liegend.

Falls also irgendwer hier drueber stolpert und Vorschlaege hat, immer her damit. Vielleicht tut ein wenig Fremdinspiration gut. Auf jeden Fall so oder so noch eine wunderschoene Woche.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.08.2018, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich würde mich mit den Wellen arrangieren - ich hab sie schon live und in Farbe gesehen und sie sehen gut an dir aus. ;)ist
Macht den ganzen Ello etwas verwegener.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2882
Wohnort: LTN/MUC
Akzeptanz ist vermutlich wirklich das Beste - auch wenn es immer noch eine Umstellung ist und mich einfach auch ein wenig an gewisse Verwandschaft erinnert, die ich nicht wirklich mag und von der die Haarstruktur vermutlich kommt (ebenso wie bei meiner Mutter). Das wird auch nicht wirklich besser werden, haellt mich aber umgekehrt vom Schneiden ab. Fuers erste.
Zumal selbst die jenigen, die immer dran waren, ich solle doch buersten, sonst saehe das so wild/unordentlich aus angemerkt haben, dass meine Haare irgendwie kaputter wirken.

Hab heute uebrigens wieder gewaschen, immer noch mit komischem Supermarkt-Shampoo, obwohl ich sowohl mein uebliches festes Shampoo (Seanik) als auch mein Mane and Tail laengst wieder haette holen koennen, nur ist und bleibt mir das in Deutschland einfach zu teuer. Vor allem, wenn es in ein paar Wochen nach England geht.
Ausserdem werd ich langsam aber sicher den Teebaumoel-Conditioner los, der eigentlich bei jeder Shampoowaesche ebenso wie bei CO (als extra) zum Einsatz kommt. Des weiteren verringert sich meine Menge an Kamellienoel, wenn auch nicht nur aus haarigen Gruenden. Auch ohne spezielles gemeinschaftliches Projekt wird also noch gespart und verbraucht, so gut es nur geht.

Zu guter letzt ist bei mir momentan der Plan da, oefter mal Variation in meine Frisuren- und Schmuckwahl zu bringen, auch wenn das die letzten paar Tage nicht ganz so hin gehauen hat. Wird schon noch :)

Ein schoenes Wochenende an alle :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
M&T ist generell auf dem Festland teuer. Ich hab für Shampoo und Condi jeweils fast 7 € bezahlt. Aber es reinigt astrein und riecht nicht so extrem.

Ein ähnliches Projekt Schmuck/Frisur habe ich insgeheim auch laufen... Ich hab schon einige alte Lieblinge wiederentdeckt und "neue" Dutts gefunden, die ich mag. :)

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de