Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.05.2017, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Das Experiment steht bei mir noch an. Ich warte aber erst, bis sich das Addplex rausgewaschen hat, um ein realistisches Ergebnis zu kriegen... klingt aber schon mal gut! :gut:

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.05.2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Wuerd ich auch machen, glaube ansonsten koennte das auch zu viel des Guten werden (will ja auch keine neue Ladung bevor das alte nicht raus is). Denke mal in ein paar Wochen, je nach Waschrhythmus und Waschart sollte es wieder so weit sein. Hab ungefaehr die Haelfte bis 2/3 von der Grundmischung uebrig gehabt und diese mit dem Rest Haarkur angeruehrt und gut gekuehlt verpackt. Beim ersten mal war einfach auch der Gelatineanteil unangenehm hoch, auch wenn das Resultat okay war.

Bemerkenswert ist naemlich auch, dass die Laengen/Spitzen nach ein paar Tagen (ohne Waesche oder aehnliches dazwischen) schon wieder etwas groeber und trockener sind als zu Beginn, was bei mir im Normalfall (also nach den meisten anderen Wasch- bzw. Pflegegeschichten) eben nicht der Fall ist oder genau umgekehrt laeuft. Bin also irgendwo auch etwas gespalten, werde aber zumindest den Rest der Packung demnaechst aufbrauchen, auch wenn das zwei Behandlungen brauchen sollte.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.05.2017, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Nachdem schon wieder eine gefuehlte halbe Ewigkeit nichts geschrieben wurde, gibt es so langsam wieder ein wenig zu erzaehlen... wobei das vor allem am Saisonwechsel liegt. Die "Hitze", ueber die sich einige beklagen, ist bei mir zum Glueck kaum Thema (bzw. legt sich das Problem falls einmal vorhanden beim Verlassen der Wohnung, draussen ist es idR immer etwas kuehler) - dafuer aber der Heuschnupfen. Was der mit den Haaren zu tun hat? Ganz einfach: Fuer mich heisst das oefter waschen. Im Gegenzug bzw. den Laengen zuliebe wird dann wieder haeufiger geoelt, zur Zeit wieder gerne mit dem Vatika-Oel (2-3 Troepfchen, fluessig ists ja mittlerweile).
Ausserdem steht in Planung, bei Zeiten mal wieder zu messen... bin doch irgendwo neugierig, wie lang meine Haare mittlerweile sind.

Noch eine schoene und entspannte Woche an alle, die hier mitlesen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2017, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Und schon wieder ist ein halber Monat vorbei, ohne dass sich bei meinen Haaren viel getan haette... von schraegen Kommentaren (du siehst aus, als haettest du in ne Steckdose gefasst, die Wasser statt Strom liefert) meiner besseren Haelfte mal abgesehen ;)
Also steht mal wieder ein wenig Experimentieren an. Da CO mit dem, was ich derzeit zur Hand habe nicht wirklich in Frage kommt und ich vor meinem Urlaub im August bzw. September nicht wirklich Geld fuer haariges ausgeben will, kommen aktuell eigentlich nur zwei Dinge in Frage - Leinsamengel und Walnussschalenrinse. Der Neutralitaet halber erst einmal beides einzeln (plus wcc/cwc als waschprogramm), dann kombiniert oder eben auch als Teil des ueblichen LOCs. Wenn alles einigermassen klappt gibt es dann sogar wieder Fotos... mal sehen :)

Wie immer eine schoene Woche an alle, die hier so mitlesen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Erinnere mich Anfang nächsten Monat daran, dass ich dir einen CO-Condi aus Holland mitbringe... die gibts da ganz normal im Drogeriemarkt.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.06.2017, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Interessant zu wissen, werd versuchen dran zu denken und dir im Gegenzug was aus England mitzubringen :)

So, ich habe heute schon wieder gewaschen... diesmal WCC plus Aloegel und Tabac-Haarwasser im Anschluss. War fuer "richtiges" LOC schon wieder zu faul, dafuer kringeln sich die Enden auch ohne viel Trara mal wieder. An der Luft kann es kaum liegen, die ist bei uns trocken wie sonstwas.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Irgendwie draengen sich meine Haare immer mehr in den Hintergrund - und damit auch meine Aktivitaet hier. Das "haarigste" momentan ist ein halbfertiges Paket, das (natuerlich in dann vollstaendiger Form) bald noch zur Post muss und ein anstehendes Forentreffen in London, hoffentlich wieder mit Fotos.
Apropos Fotos... ich habe doch tatsaechlich mal ein Foto zur Hand.
Bild
Mein Freund wollte unbedingt meine Haare flechten (bzw. selbiges ueberhaupt erstmal probieren) und das ist dabei raus gekommen - fuer nen ersten Versuch doch gar nicht so schlecht, oder? ;)
Erkenntnis daraus, so ein bisschen fuer uns beide: 3rd-Person-Perspektive ist manchmal einfach nur komisch.

Eine schoene Woche euch noch :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Nachdem es schon wieder eine ganze Weile nicht wirklich etwas haariges zu berichten gab, folgt nun ein Post in Rekordlaenge.

Denn wie auch schon letztes Jahr ging es gegen Sommerende nach London zum LHC-Forentreff - leider wesentlich kleiner als zuvor, (Haar)fotolos und mit anfaenglichen Schwierigkeiten beim Zusammenfinden. Ein Teil davon war zugegebenermassen auch meiner eher maessigen Planung und fehlenden Handykarte verschuldet. Lektion daraus: Nur weil mehrmals die Stunde ein Zug nach London faehrt und selbiger teils nur ne halbe Stunde bis Stunde braucht heisst das nicht, dass sich das mit der Zeit sooo locker nehmen laesst.
Letztlich waren wir nur zu viert unterwegs, haben Zeit in Cafes und im V&A verbacht (nicht mehr so geheimer Geheimtipp: der Eintritt ist frei!)... schoen wars trotzdem, und beim naechsten mal wirds wieder besser :)
Auch sonst war der alljaehrliche Englandurlaub ganz nett, bin endlich mal dazu gekommen am Gleis 9 3/4 vorbei zu schauen, habe nen Grosseinkauf an Dingen gemacht, die es in Deutschland nur teuer oder gar nicht gibt und natuerlich Verwandschaft besucht. Waere die Uni hier in Muenchen nicht so toll und das Studium drueben so teuer, waere ich vermutlich schon laengst da geblieben ;)
Gewaschen/gepflegt habe ich waehrenddessen bloss mit Shampoocondi (2 in 1 is schon praktisch), Detangler und etwas Pomade - minimalistisch aber ausreichend und vor allem broeckelwassertauglich.

Zurueck in Deutschland war die meiste Zeit dann erstmal wieder unspektakulaer, was Haare betrifft. So wurde zwar einiges aufgebraucht, aber das war es auch weitestgehend - von einer kleinen Ausnahme abgesehen. Ich bin endlich dazu gekommen, die kuerzlich erst gekaufte Teebaumoel-Spuelung als CO auszuprobieren. Nundenn zum Testbericht.

Ziel: Ein wenig reinigen, auffrischen und vor allem Pflegen
Vorbedingung: Relativ saubere Haare (ca. 1-2 Tage zuvor regulaer gewaschen) plus etwas Oel/Pomade
Ablauf: Haare ordentlich nass machen, Conditioner in den Haaren verteilen und ein wenig Kopfhautmassage betreiben. Die Konsistenz des Conditioners ist ziemlich duennfluessig, was die Verteilung teils ueberraschend schwierig macht, da sich schwer einschaetzen laesst, wo ueberhaupt schon etwas dran ist und wo nicht - demenstprechend hoch ist auch der Verbrauch. Nach einer kurzen Einwirkzeit wurden die Haare mit einer guten Menge Wasser durchgespuelt, ausgedrueckt und zum trocknen in ein Handtuch gepackt.
Resultat: Die Reinigung laesst leider ebenso zu wuenschen uebrig wie die Pflege - fuer den Ansatz war es wohl doch zu maechtig bzw. nicht reinigend genug (oder die Pomade war das Problem, koennte auch gut passen) und fuer die Laengen nicht pflegend genug. Ein weiteres Problem war vielleicht auch das (natuerlich kalte) Kondenswasser, vielleicht klappt es beim naechsten mal mit warmem Wasser zum ausspuelen (plus Rinse?) besser.

Aktuell wasche ich alle 3-5 Tage mit meiner altbewaehrten CWC/WCC-Routine plus Pseudo-LOC im Anschluss - als Shampoo kommt dabei standardmaessig Mane and Tail zum Einsatz, da ich kein anderes reines Shampoo zur Hand habe und momentan auch nicht wirklich welches kaufen moechte. Ist zwar suboptimal (da gefuehlt alles andere als ergiebig), aber noch annehmbar. Ausserdem werde ich mir diese Nacht wohl mal wieder eine Oel-Pomade-Packung goennen (mit Dabur Amlaoel und Mane and Tail Maximum Herbal Gro), im Zopf verpackt stoert das vor allem auch nicht mal beim Schlafen.

Eine gute Nacht und ein schoenes Wochenende allen stillen und nicht so stillen Mitlesern :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 14:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Das Mane and Tail lässt sich gut verdünnen, somit wird ergiebiger. :)
Ich wasche allerdings zwecks Tiefenreinigung pur damit, und dann ist es haöt durch die dickere Konsistenz echt in wenigen Wochen verbraucht...

Ich bewundere dich dafür, deine Vorräte konsequent aufzubrauchen... ich gehe immer irre kichernd mit irgendwelchem Haarplemps aus dem Drogeriemarkt. :lol:

Du bist jetzt erstmal wieder in München, oder?
Dann werde ich dir nächsten Monat mal eine Flasche Inecto Cocos Condi schicken. Damit kann man auch CO waschen.
Ist so ziemlich das Einzige, was ich nicht auf Vorrat habe...

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Oh ja, das hat bei mir auch schon ein wenig geholfen und zumindest fuer die normale Routine-Waesche ist das auch mehr als noetig... ansonsten waere es selbst mir und meiner Kopfhaut etwas zu stark.

Glaub mir, das klappt nur so gut weil ich mir das jetzt explizit vorgenommen und im Blick habe, ansonsten saehen meine Vorraete doch etwas anders aus. Ansonsten hilft auch gezieltes meiden gewisser Laeden bzw. Abteilungen ;)
Wahrscheinlich werde ich auch wieder mein Lieblingsshampoo bei Lush holen, sobald das Mane and Tail verbraucht ist - nur ist mir einfach klar, dass ich letzteres nie und nimmer weg kriege, wenn noch etwas besseres da ist.

Und ja, ich bin wieder in Muenchen - aber mach dir bitte keinen Stress :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich kenne von lush nur die Shampoo bars; zumindest der nach Zimt duftende reinigt sehr stark. :)
Müsste da auch mal vorbei, ich liebe die Zahnreinigungstabs und liebäugele mit Dusch- und Massagebars.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2017, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Ja, genau sowas meine ich - mein Favorit ist allerdings der Seanik, der muesste so tuerkisblau sein. Hab das Teil vor 10 Jahren oder so zum ersten mal benutzt (damals zum Geburtstag bekommen, weil einer der ersten Lushs in Deutschland eben der in Tuebingen war) und ein zwei mal auch andere getestet, aber irgendwie hat keiner so perfekt gepasst. Finde die Dinger vor allem auch schoen ergiebig, was denn erstmal hohen Preis doch irgendwo wett macht :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Genau das. Und ist halt praktisch für Urlaube, Übernachten bei Freunden, etc.
Die Toothy tabs liebe ich aus dem selben Grund - die tun, was sie sollen und passen für'n halben Monat in ein winziges Schächtelchen.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2899
Wohnort: LTN/MUC
Klingt ja fast so, als waeren die Dinger nen Versuch wert, sobald unsere Zahnpasta verbraucht ist.

Meine Haare bekommen gerade mal wieder eine ordentlich Oelpackung ab, die dann im Lauf dieses Abends ausgewaschen wird. Hatte heut morgen doch ziemlichen Draht, obwohl die letzte Waesche schon ein paar Tage her ist - koennte vielleicht auch daran liegen, das einer meiner Conditioner zu viel Proteine fuer eine derart haeufige Nutzung hat :?
Ausserdem bin ich gestern Nachmittag recht zufaellig bei Kamm Weninger vorbei gekommen, als ich den Weg zur Uni testen wollte und noch nen Abstecher in die Innenstadt gemacht habe... in der Hinsicht ist es gut, dass mich der meiste Haarschmuck und auch das andere Zeug dort nicht wirklich reizt, von altmodischen Rasiermessern und Zubehoer mal abgesehen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Für unterwegs sind die echt super!
Ich habe die zusammen mit einem groben Taschenkamm von Kostkamm, ein paar Pflastern, einem Notfalltampon, einer Sicherheitsnadel und einem Zopfgummi in einer Zigarettendose aus Blech in der Handtasche. Die Reisezahnbürste ist dafür leider zu groß, die wohnt mit einem unempfindlichen Acrylstab in einem Seitenfach. ^^

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de