Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2900
Wohnort: LTN/MUC
Ja, vor allem der Geruch... haltet mich fuer schraeg, aber irgendwie erinnert mich das Zeug bisschen an den Pfeiffentabak, den mein Vater frueher hatte.
Aloegel ist so ein "mal will es, mal nicht"-Ding fuer mich. Als Teil einer grossen Packung, vor allem als pre-wash oder auch beim Baden ging es eigentlich immer. Ansonsten haengt das auch sehr stark von der Menge ab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich mag den Pfeifentabakduft auch ganz gern. :)
Aloe ist bei mir, wie Lavaerde, Glycerin und Joghurt, etwas, das fürs Gesicht funktioniert, für Haare und Kopfhaut aber nicht.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 22:49 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Mich hat Aloe-Gel immer auf der Kopfhaut gejuckt.

Irgendwie muss ich bei meinem nächsten Deutschlandbesuch mal in einen Penny gehen... ich höre so viel darüber, wie assig das sein soll. :lol:

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Die Verkäufer und die Klientel, leider.
Ich habe einen ziemlich neuen und toll sortierten Markt vorm Laden und hole da gern meine Börekschnecke (0,99 €!!) und was Salatiges (der mit Oliven und Feta ist sehr lecker, der Bulgur auf Humus auch) für die Pause.
Aber da kannst du echt die seltsamsten Leute sehen. Vor und hinter der Kasse.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2900
Wohnort: LTN/MUC
Unser Penny hier ist fuer mich halt wirklich nur praktisch, weil der so nah ist... und recht oft Angebote hat, die mir extrem gut passen.

Haare sind vorhin wieder "eingeoelt" worden (Handcreme, Detangler, Monoi-Oel und Blue Magic Pomade) und stecken jetzt im Nautilus. Zum waschen waren sie mir persoenlich heut frueh einfach wieder viel zu drahtig, das Zeug von gestern war nahezu komplett aufgesaugt :shock:
Mal sehen, ob das morgen frueh besser is. Werd dann (wenn es mir mal passt bzw. noetig ist der Optik wegen) also wieder mal mit MnT waschen und danach wieder mehr auf CO oder vielleicht mal CWC gehen (plus Pseudo-LOC).

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2900
Wohnort: LTN/MUC
Hab jetzt auch mal wieder gewaschen, da ich morgen verabredet bin und dementsprechend frisch sein moechte. Hab also gestern noch etwas Aloegel und Ultra Cholesterol in die laengen gepackt (ueber Nacht) und dann jetzt mit dem Seanik-Shampoo von Lush ausgewaschen, als Condi gabs wie so ueblich HE (CWCWC, anders wurd mir meine KH irgendwie nicht sauber genug), sauer gerinnst wurde natuerlich ebenfalls. Hab dann zum Abschluss beim ausdruecken noch bisschen Aloegel in die Haende gegeben und mit eingeknetet und das ganze dann anschliessend in nen altes Langarmshirt gepackt. Das bleibt jetzt noch ne Weile so um beim backen nicht zu stoeren, sobald ich dann auch damit durch bin wird vermutlich noch etwas Monoi-oel und Handcreme eingeknetet, mal wieder so pseudo-LOC-maessig. Vielleicht wird es dann bald hoffentlich mal Fotos geben... mal sehen.
Wuensche euch jedenfalls schonmal nen schoenen Sonntag ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 21:42 
Offline

Registriert: 20.12.2015, 03:09
Beiträge: 4762
Wohnort: Beim Safranbrot
SSS in cm: 116
Haartyp: 2a
ZU: 11.5
Instagram: @haengepflanze
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they
Magst du den Seanik? Ich habe ihn geschenkt bekommen und bin mir nicht sicher, ob er die Haare allenfalls härter macht wegen dem Salz und dem SLS... :gruebel:

Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!

_________________
Startlänge: freiwillige Glatze am 29.01.2015, aktuell 100cm (Steiss+, 07/21)
2a C iii, ZU 13, Spitzenumfang 3cm, NHF mittelrot.
Auf zu Klassik im 2022.
unhaariges Instagram & haarigeres Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Du bist ein mutiger Mann! :gut:
Ich hab gestern gewaschen, damit sie ein wenig Grip haben und nicht total rutschig sind morgen... :D

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.12.2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2900
Wohnort: LTN/MUC
Seanik ist quasi mein Kurzurlaub-HG weil ich mit Seife nicht klar komm und im Handgepaeck keine Fluessigkeiten mit koennen bzw. eben nur seeehr beschraenkt. Was Haarhaerte betrifft geht es einigermassen, hab da nie so genau drauf geachtet. Zumindest frueher hat der bei mir auch ohne saure Rinse funktioniert, kann jetzt nur spontant nicht sagen was fuer ne Wasserhaerte Tuebingen hat ;)

Mutig? Wer weiss, ob ich nicht boeses im Spiel fuehre :twisted:
Zum bei Lust und Laune mal flechten oder wegpacken wirds reichen, und wenn irgendwo halt gebrauch wird hab ich Pomade mit.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 00:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2900
Wohnort: LTN/MUC
So, bin schon seit irgendwann heute Nacht wieder daheim und hab seitdem nicht mehr wirklich viel gemacht - wieso denn auch, hatte naemlich den ersten 5er meines Lebens in den Haaren. Oder, um genau zu sein: hab ihn noch... der haelt naemlich echt gut.
Werde den also einfach fuer die naechste Zeit drinlassen (bin eh zu faul zum aufmachen) und hoechstens noch etwas Oel nachlegen bevor ich schlafen geh.
Eine entspannte Woche euch allen :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Danke, dir auch!

Der Fünfer ist eigentlich nicht schwer.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2900
Wohnort: LTN/MUC
Technisch schwer nicht, aber fuer nen faulen Sack wie mich ist das bei der Haelfte so ein "och noe, ich mag nich mehr"-Ding.

Werde heute vermutlich eine der beiden Forken ausfuehren, die beim Treffen ergattert wurden (danke nochmals :) ) und in den naechsten Tagen (werd auch noch zu meinen Eltern fahren und dann endlich meine Kamera holen) mal ne Liste von meinem Haarschmuck samt Foddos machen ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.08.2015, 20:49
Beiträge: 1620
Wohnort: NRW, zwischen Duisburg und Wesel
SSS in cm: 130
Haartyp: 1aC
ZU: 12
Instagram: Auf Nachfrage
Ich werde meinen im Januar mal aktualisieren... Ich habe noch ein bisschen SL ins Auge gefasst und darf mir auf der Arbeit noch was zusammenbasteln.

_________________
1aCiii, 10 cm statt 12 cm ZU "dank" HA, Mitte Po.

Klarer Wintertyp.

Mein TB
Blog: https://bloedehaare.blogspot.com

Punk's not dead. Punk hat jetzt orthopädische Einlagen und ein Seitenschläferkissen. :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 03:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2900
Wohnort: LTN/MUC
Ui, dann bin ich mal gespannt, was da so rauskommt :)

Werde uebrigens morgen Abend fuer ein paar Tage zu meinen Eltern fahren und muss dementsprechend ordentlich/sauber aussehen - zumal wir auch noch Mitfahrer haben. Hab vorhin also nochmal ordentlich was vom Swiss-o-Par Kokoshaarwachs in die Enden gegeben, ansonsten waer mir das alles zu hart und drahtig. Ausgewaschen wird das dann so gegen Mittag mit dem D&L Shampoocondi, hab naemlich eigentlich keine Lust drauf und so gehts halbwegs schnell. Geploppt wird nicht, sieht zu wild/chaotisch aus, Pseudo-LOC kommt auch allerhoechstens beschraenkt rein. Dafuer aber mal wieder Haarwasser, das duftet wenigstens gut.
Is ja nur fuer paar Tage ;)

Ein schoenes Wochenende jedenfalls schonmal.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.12.2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2014, 19:55
Beiträge: 2900
Wohnort: LTN/MUC
Frohe Weihnachten erstmal euch allen :holzhacker:

Nachdem meine Haare die letzten Tage ziemlich vernachlaessigt wurden kommt heute wieder mal das volle Programm dran. Gerade eben sind sie noch festgesteckt mit dem neuen Stab, den mir eine nette Mituserin geschickt hat (bin immer noch fasziniert, wie gut Acrylstaebe eigentlich halten), aber nachher (wenn wir fuer den Rest des Tages zuhause sind, will bei dem Wetter nicht mit feuchten Haaren raus) wird dann gewaschen, gekurt und was noch dazu gehoert. Gibt bestimmt wieder schoene Wellen und Spitzenloeckchen, die eh nicht halten :twisted:
Ausserdem will ich endlich mal wieder messen (unter anderem auch fuers schnittfrei-Projekt) und meine Haarschmucksammlung durchgehen um dann endlich mal eine halbwegs sinnvolle Liste anzulegen. Aehnlich sieht es bei Pflegeprodukten aus, zumal ich da wieder beim entsprechenden Projekt mitmachen werde... in der Hoffnung, dass es hilft ;)
Ansonsten wird demnaechst mal ne Walnussrinse getestet (Rezept oder so folgt dann mit halbwegs ausfuehrlichem Bericht) und weiter weg gesteckt. Hauptsache keinen Stress.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 180 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de