Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 11:43 
ich hab dir doch zum Purzeltag das Flaschen-set geschenkt?
Da sind glaub ich 2 Flaschen bei mit so einem drück-Verschluss, eigentlich für Shampoo oder so ... in einer solchen habe ich mein Kopfhautöl, und wenn ich da drauf drücke kommt tatsächlich immer nur ein Tropfen raus ...
in den tausche ich meine Fingerspitzen und öle sie gegenseitig ... man merkt das Öl dann kaum noch auf den Fingern, aber wenn man damit dann ins Haar geht (oder halt auf die Kopfhaut wie ich) kommt doch noch was ab .. aber nicht zu viel ... Man muss nur drauf vertrauen dass überhaupt was ankommt ;)

ansonsten vielleicht mal unterschiedliche Öle probieren?
was sagt dein Haar zu Jojoba (is ja ehr wachs)? was zu Mandel? willst du mal meine Walnuss probieren, das ist ehr ein trockenes Öl?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Hm, joa, die flaschen könnte ich mal probieren... :gruebel:

Jojobaöl mögen meine Haare pur gar nicht, im leave-in... naja, sie werden halt fettig :wink: Ich habe aber Leinöl da, das werde ich mal versuchen.. und jetzt ja auch Kokosöl.

An der leave-in front hab ich mir jetzt eines mit Aloe Vera, weizenproteinen, dest. Wasser und ein bisschen Jojoba zusammengemixt und hoffe dass das jetzt besser ist und das nix fettig wird.

Wäsche

Die Haare waren sooo eklig die letzten Tage, habe sie so wenig wie möglich angefasst. Jetzt hab ich sie grad nassgemacht und ne Mischung aus Leinöl und SBC reingeknetet, das lasse ich jetzt einziehen.

Später werde ich waschen, und zwar diesmal nicht mit Alverde Birke/salbei! Sondern wahrscheinlich mit meinem alten Nivea shampoo, das ist silikonfrei, aber mit SLS. Oder doch nochmal mit Alverde A/H? Aber das war auch nicht toll... :gruebel: hm... mal schaun... jemand tipps für mich? :wink:

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2008, 15:20 
Alverde O/H? ;)

aber ich würd nicht vor Nivea scheuen wenn SLS das einzige böse darin ist, man kann ja rumprobieren ...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2008, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Ich hab mir das Nivea shampoo dann nochmal angeschaut und da waren soviele Polyquats und PEGs drin... *schüttel* das hab ich bleiben lassen. Und das alverde O/H steht in nijmegen, aber ich war noch in moers :wink:

Kur:
Haare nassgemacht, dann nen guten Teelöffel Öl (Leinöl+Jojobaöl) in die Haare geknetet, dann ebensoviel SBC hinterher. Hochgesteckt, tuch drüber, ca 2-3std einwirken lassen.

Wäsche
Da ich das Niveashampoo verworfen hab, hab ich dann doch nochmal Alverde Birke/Salbei genommen, allerdings gemischt mit dem Logona Brennessel-shampoo von meiner Mutter. Und ich hab eher viel shampoo genommen, aber ich wollte auf jeden fall alles schmierige raushaben, außerdem hatte ich leichte Fettkopf-Paranoia ^^

Ergebnis
Schöööön weich :) Die Kur mach ich auf jeden Fall wieder, das is top! Sogar die Spitzen sind weich :o Und ich hab sogar Locken, wenn auch leider weniger als sonst. Mir scheint meine Haare vertragen große Mengen an Öl nicht... Demnächst gibts ne Kur nur mit SBC, mal sehen wie das wird.

Weitere Pläne:

Ich werde an der Shampoo-front rumprobieren. Erstmal die Probe Alverde O/H, und falls meine Mutter es sich nachkauft auch das Logona Brennessel-shampoo ne weile. Ansonsten werde ich auch dem ALverde B/S nochmal ne Chance geben, aber dann im Wechsel mit etwas schärferem Shampoo, evtl das Sebamed Everyday-Shampoo, davon hab ich noch ne Probe.
An der Öl-front hab ich jetzt sowohl Leinöl als auch Kokosöl da. Allerdings muss das leinöl weg, insofern werd ich erstmal das benutzen. Außerdem stinkt das Kokosöl ganz furchtbar :wuerg:
Aber erstmal schaun ob meine Haare überhaupt welches brauchen, noch sind sie ja sehr weich :)

Außerdem bin ich sehr gespannt ob meine Längen wieder fettig werden, auch wenn ich kein oder nur wenig Leave-in benutze.... *gespannt bin*

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
So, letzte Wäsche war nachm Schwimmen am Freitag, Haare waren kaum fettig (Ansatz sowieso nicht, aber auch die Längen kaum :) ).
Wäsche dann mit Alverde Olive/henna, ging ziemlich gut! :gut: Die Haare sind noch gar nicht fettig:)
Gestern abend habe ich meine erste WO gemacht, eigentlich nur deswegen weil es SO heiß war, dass ich nasse Haare haben wollte zur Abkühlung. Hat auch glaube ich ganz gut funktioniert :)

Ich habe mir jetzt ein Leave-in gemixt nur mit Aloe Vera und Weizenproteinen, ohne Öl oder sowas, und teste das.
Was ich schon sagen kann, ist dass die Längen definitiv weniger fetten, insofern scheint das wohl tatsächlich am Öl zu liegen. Ob es so allerdings auch noch einen pflegenden Effekt hat... :nixweiss: wir werden sehn...

Photos

Ja, ich hab mal wieder ein paar neue gemacht :)

Offen und frisch gewaschen in der Sonne:

Bild


Meine lieblingswuschel-ausgehfrisur:

Bild

Und von der Seite:

Bild


Bitte entschuldigt dass die Bilder so unscharf sind, die Kamera spinnt mal wieder :twisted:

Am wochenende werd ich nochmal ein paar frisuren-photos machen, die dann hoffentlich schärfer sind :roll:

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8487
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
ooh, ich liiiebe deine löckchen :yippee:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2007, 21:01
Beiträge: 3154
Wohnort: Südbayern
:D löckchen

Die Wuschelfrisur gefällt mir

_________________
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Wunderschoene Locken!!

Wie machst du die Wuschelfrisur? (Sowas in der Art such ich schon laenger *gg*)

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Danke euch :oops: :D

Mich nervt nur dass die Locken sich so schnell aushängen :( Spätestens am 3. Tag nachm Waschen sind sie weg :? Deswegen hab ich früher auch so oft gewaschen, aber das will ich jetzt ja nicht mehr.. Blödes Dilemma...


Äääh ja wuschelfrisur... Der Name beschreibt eigentlich die Vorgehensweise :lol:
Ich drehe die Haare locker einmal ein, greife mit der Hand rein und halte sie am kopf fest und dann knall ich solange Krebsspangen rein bisses hält ^^

Das sieht bei mir auch nur 1mal von 5 versuchen gut aus, manchmal siehts auch einfach nur aus wie n Knödel am Kopf :lol: Ziemlich ärgerlich wenn man weggehen will und unter Zeitdruck is und dann die Frisur nich aussieht :wink:

Ich denke das ganze ist viel einfacher zu machen wenn man sich währenddessen hinten im Spiegel sieht. Ich hab leider nur n Handspiegel, mit dem ich mich immer umdrehn muss und so, deswegen kann ich frisuren erst fertig begutachten und muss dann evtl nochmal neu anfangen :?

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Was für schöne Locken, wow-
und diese Wuschelausgehfrisur ist auch total süß, davon träumen Glatthaarige Menschen nachts ;)

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.09.2007, 15:36
Beiträge: 2069
Ahhh! Danke!! :D

Ja, so in etwa hab ichs frueher auch oft gemacht, als ich die Haare noch komplett offen hab trocknen lassen wegen der Locken (inzwischen mach ich ja immer nen Zopf, Flechtwellen lassen sich besser handhaben als Naturlocken^^ Aber das kennst du ja bestimmt)...

Das mit dem Aushaengen kenn ich... Und vor allem: man muss nur einmal eine Frisur machen (gut, die Wuschelfrisur ginge, aber sonst nicht viel^^), und schon haben die Haare eine andre Form und die Locken sind kaputt... :/

_________________
"Er ist tot, Jim."

2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 17:50 
auf dem aktuellen foto gehst du aber mit den längsten doch schon auf die midback zu, du!
(ich weiß, ich find das jedes mal, aber irgendwie .. ich find es sieht danach aus. )

:cheer:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2008, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Ja, Tela, ich kenn das guuut! Deswegen mach ich dutts und knoten erst kurz vor dem Waschen, dann isses eh wurscht :lol:

Ja, mir steht da im Moment noch meine Eitelkeit im Weg, ich lasse immer Lufttrocknen und bemühe mich nur Frisuren zu tragen die die Locken soweit wie möglich erhalten... Ich meine irgendwie, jeder müsste immer meine Locken sehen... :stupid: Keine ahnung, ich hab da n kleinen Knacks weg :roll:

Schattentanz, danke:) Ich kann bei mir irgendwie BSL und Midback nich unterscheiden, ich wüsst nich wo cih da die grenze ziehen soll... ^^ Die spitzen gehn bei manchen BHs schon drüber hinaus, bei anderen nicht :wink:

Das gemeine finde ich ja dass sie im lockigen zustand schon 78cm haben!!! Andere sind mit 80cm bei Hüftlänge, und ich?? :heul: Das is gemein :(

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.06.2008, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Ich habe neue photos *hrhr*

Freitag habe ich gewaschen, das war dann ein waschrhythmus von einer woche. Eigentlich hätte ich donnerstag schon gern gewaschen, aber das passte zeitlich überhaupt nicht, deshalb erst freitag. Mit sowohl Alverde O/H als auch B/S. Sind schön sauber geworden :) Als spülung hab ich 2 pröbchen von der Aloe/Hibiskus-Spülung ergattert, die hab ich noch nicht versucht. Haare sind schön, sehr weich geworden:)

Allerdings hab ich diesmal nicht wie osnst über nacht luffttrocknen gelassen, sondern im Dutt bzw flechtzopf, weil ich abends weg war. Abgesehn davon dass die Haare eeeeewig gebraucht haben zum trocken werden, sind natürlich keine Locken da. Sehr ungewohnt.
Aber ich hab mal photos gemacht, da könnts ihr euch selbst anschaun:



Flechtwellen:
Bild



Flechtzopf mit flexi:

Bild


und hochgeklappter flechtzopf mit flexi (die einzige frisur, für die meine XL-flexi zu groß ist :wink: )

Bild



mit blitz: Bild

Ich hoffe es gefällt...

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.06.2008, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008, 19:22
Beiträge: 217
Wohnort: Berlin
Ich habe ähnliche Haare wie du, wenn nicht sogar genau die gleichen Locken. Habe schon öfters versucht, sie lang wachsen zu lassen, aber spätestens bei BH-Länge war schluss. Meine Locken hängen sich dann ganz schnell aus, besonders am Hinterkopf :( Da hilft auch der krasseste Stufenschnitt nicht (den man abgesehen davon eh kaum sieht). Aber dein Erfolg hier macht mir wieder Mut! Schöne lange Locken, das muss doch auch für mich zu schaffen sein ;) Die Frisuren sehen auch klasse aus, besonders der hochgeklappte Flechtzopf. Ich hab sowas noch nie gemacht, trag meine Haare immer offen, weil alle Frisuren wieder zusammenbrechen...Einfach zu schwere Haare
:roll: .


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de