Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Danke euch allen :D

GinGin, ja ploppen hab ich ausprobert, aber so wie ich es gemacht habe ist es wohl nichts fü mich :nixweiss:
Ich habs mehrfach mit nem tshirt ausprobiert, weil mir ein handtuch zu groß und schwer war.
Nach 5std unter dem ding waren meine Haare immer noch klatschnass :x Und ich hab keine 2 Tage zeit um meine Haare zu trocknen...

Ich weiß nicht ob es besser würde wenn ich das ploppen später machen würde, wenn die Haare angetrocknet sind, das hab ich noch nicht versucht.
Ich wasch ja extra immer abends, weil ich das gefühl von nassen Haaren nicht ausstehen kann :wink:

Was das Flechten angeht, ich mach das eh erst dann, wenn meine Haare sowieso schon zusammengefallen sind, denn dann isses eh wurscht :wink:
Dann mach ich nämlich vorher auch n bisschen Öl rein, denn wenn ich sie zum zopf flechte siehts ja keiner, und das verhindert das buschig werden bei mir ganz gut. Das verhindert dann - zusammen mit unmengen leave-in spray - auch die knoten. Hast du das schonmal versucht?

---------------------------------------

Meine Stufen nerven mich!!! Was hab ich mir nur dabei gedacht ](*,)
Meine längsten spitzen (so 10haare oder so :wink:) gehen nämlich schon bis zur taille - die kürzeste stufe is knapp überschulterland :twisted:
Waaaaaaaaaachst!!!!

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 13:00
Beiträge: 71
Wohnort: Österreich
Hey Soffl!

Zuerst: Du hast wirklich wunderschöne Haare! :) Und so dick... :shock:

Dann wollte ich etwas zum Ploppen sagen, ich mache es nämlich folgendermaßen: Ich gebe die Haare direkt nach dem Waschen unter ein T-Shirt, aber nur für eine Stunde. Danach lasse ich sie an der Luft trocknen. Ich denke nämlich, dass die Haare direkt nach dem Waschen durch das Wasser am schwersten sind und deshalb die "Gefahr", dass die Locken in die Länge gezogen werden, am größten ist. Wenn man da durch Ploppen der Schwerkraft entgegen wirkt, hat es wohl den größten Effekt. (Und es hat auch den Vorteil, dass der Kopf schön warm bleibt. :) ) Wenn ich nach einer Stunde das T-Shirt abnehme, sind schon schöne Locken sichtbar. Die zupfe/knete ich dann ein wenig zurecht und in 2 Stunden sind die Haare normalerweise trocken. (Leider sind die Locken bei mir einige Stunden später größtenteils wieder verschwunden... :cry: Aber es bleiben schöne Wellen und die Haare sind weniger struppig.)

Nur als kleine Anregung! :wink:
lg

_________________
Haartyp: 3a F ii (7,5cm) | Länge (SSS): 60cm | Farbe: mittelaschblond

Bild


Zuletzt geändert von smile am 23.04.2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 15:10
Beiträge: 3392
Wohnort: Bottrop
:shock:
Du hast so schöne Haare, das ist unglaublich und dann die Farbe! Habe gar nicht mitbekommen, dass du ein Projekt hast. Bin umso erstaunter. Ich glaube ich will Schattentanz und dich gar nicht treffen, weil ich bei den Haarprachten vor Neid platze...! :oops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Danke ihr zwei... :oops: :)

Isabella, ich wollte dich nicht verschrecken! Außerdem hast du doch selber tolle Haare (und bist auch noch so hübsch :shock: )! Im übrigen trage ich meine Haare eh nur für Photos offen, und zusammengemacht sieht man eh keine tollen Haare mehr :wink:

edit: @smile danke für die anregung! Allerdings scheinen dann diene Haare wesentlich schneller zu trocknen als meine, wenn du insgesamt mit 2std hinkommst!
Meine Haare sind, wenn ich beispielsweise abends um 9h wasche, am nächsten morgen ncoh feucht, auch wenn ich sie offen lasse.

Vielleicht sollten wir mal einen thread zum ploppen aufmachen? Was meint ihr? dann könnte man sich da besser austauschen! :) oder gibts den schon? Ich geh mal gucken!

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 16:50 
Offline

Registriert: 15.10.2007, 23:16
Beiträge: 80
Deine haarfarbe ist sowas von schööööön--

möchte ich auch Bild

was für ein henna hast du denn benutzt (wie lang einziehen lassen?)??

lg
sharona

_________________
1b Fii nach SSS 78 cm /sante nußbraun
Ziel: laß mich überraschen... am liebsten so lang wie's geht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2007, 09:46
Beiträge: 370
In dem Thread geht es auch um Ploppen( den habe ich gerade gefunden):
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 60&start=0

Ich habe die Technik erst nach dem Vergleich mit dem Kopfstand kapiert...vorher habe ich das nicht hinbekommen :lol: :lol: .

_________________
Liebe Grüße,
GinGin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
danke:)
Sharona, ich habe das normale Müller Henna rot benutzt und ca 3stunden einwirken lassen, angerührt mit Milch. Allerdings sind meine Haare von natur aus schon braun (mittel- bis dunkelbraun), insofern hat das Henna nie mehr als einen rotschimmer erzeugt:)

@GinGin: Ja, es ging in verschiedenen Threads schon ums Ploppen, aber ich hab trotzdem mal nen eigenen aufgemacht, so gebündelt isses besser, dann weiß man auch wonach man suchen muss:) Ich hoffe auf schönen austausch :wink:

--------------------------------
kurz zu den Haaren:
zweiter Tag nach der wäsche, sie sind nicht mehr ganz so lockig wie gestern, klar, aber doch noch sehr annehmlich. Obwohl ich nix außer leave-in reingegeben habe (kein öl, keine sheabutter, kein spitzenbalsam) sind sie nicht so trocken wie teilweise nach den ölkuren.
Also ist spülung doch gar nicht so schlecht? :nixweiss:
Weiter beobachten, weiter testen.

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2008, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Tjoa, die Spülung-Beobachtung hat sich wiederholt... Wenn ich vor der Haarwäsche Öl reingebe und als Ölkur etwas einziehen lasse, brauche ich zwar vom Haargefühl her keine Spülung mehr, allerdings hab ich dann auch mehr Frizz und weniger Locken.
Wenn ich Spülung verwende, sind die Locken zumindest am ersten Tag nach dem waschen toll 8) Dabei verstehe ich das nicht, ich dachte immer Öl und Spülung machen eigentlich dasselbe, nur das Öl toller weil reiner ist... Aber meine Haare sind anderer Meinung... :gruebel:

Uuuuund: Meine Flexis sind da!!! :huepf: :yippee:
Wuuuunderschön :ohnmacht:

Als ich meine in XL gesehen hab, hab ich ja schon geschluckt und gedacht die wäre viel zu groß... Pustekuchen :shock:

Die passt nämlich so grade eben noch um meinen Dutt, wenn die Haare länger werden krieg ich ein Problem... :? Aber sas dauert ja noch und im moment probier ich ständig Frisuren mit den Dingern :)
Wenn ich es schaffe, mach ich auch mal Photos!

Waschen tu ich im Moment, wenn es nötig ist, meistens ist das so zwischen 4-5 Tagen. Häufig verschiebe ich es auch noch, je nachdem wann es mir zeitlich besser passt. Da die ja immer solang zum trocknen brauchen muss ich immer die Zeit mit einplanen...

Hach und es ist immer noch so gutes Wetter... Ich geh gleich dann mal raus! :winke:

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
So, vorgestern abend hab ich wieder gewaschen, allerdings spät abends und gestern war ich den ganzen Tag auf achse und nich im forum, deshalb erst heute.

Ich hatte inzwischen 6 Tage nicht gewaschen, allerdings hätte cih sie vom gefühl her schon an Tag 4 waschen müssen, aber ich war zu faul :oops: Und faszinierenderweise war es diesmal so, dass hauptsächlich die Längen fettig waren, gar nich mal so der ansatz :shock: :gruebel: Komisch...

Naja, gewaschen jedenfalls mit alverde B/S und Z/M-spülung...
da hatte ich dann eine böse überraschung:

Gestank!

Am samstag (also 4 tage vor dem waschen) waren wir bei nem Freund zum grillen mit anschließendem lagerfeuer geladen.
Damit die Haare da nicht so vollstinken, hatte ich sie zum dutt aufgedreht. Hat auch gut funktioniert (dachte ich), denn nach einmal sprüh-leavein wars am nächsten tag weg.
Gewaschen, also 4 Tage später, stinken meine Haare nach Rauch!!! :wuerg:
Is echt eklig, nur dachte ich ja eigentlich dass der Rauchgeruch weg wäre, spätestens nach dem waschen...?!?! :?:
Seeehr merkwürdig... Naja. Muss ich jetzt mit leben.

Vielleicht schaffe ich es ja, heute oder morgen ein paar photos der flexis in meinen haaren zu machen... ich schau mal...

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2008, 16:12 
Jaa, Feuergeruch in den Haaren hält sich lange!
Auch mehrere Haarwäschenlang manchmal, und oft merkt man es nur wenn sie nass sind ...

Mein Ultimativer Tipp dagegen: Festes Kopftuch!

Aber der Geruch geht auch noch wieder weg, und außer dir riechts wahrscheinlich eh keiner ... ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2008, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
So, der feuergeruch ist tatsächlich weg:)

Beobachtungen der letzten Zeit:

Meine Haare werden fettig und zwar in den Längen!! :shock: Der Ansatz is eigentlich ganz brav, klar fettet der auch, aber erst so nach 4-5 Tagen und da darf er ja auch.

Aber die Längen sind direkt nach dem waschen total trocken. Dann sprüh ich sie n bisschen mit Leave-in ein (meistens SBC + Öl + wasser) und daraufhin werden sie nach 2 Tagen total strähnig-schmierig-angematscht.

Woher kommt das und was kann ich dagegen tun?!

Trockenheit
wie oben schon geschrieben sind meine haare recht trocken. Leider hab ich noch kein Heilmittel gefunden... Durch zugabe von Öl oder sheabutter, egal in welcher Menge, werden sie sofort angematscht und strähnig.
Die Ölkur hilft zwar, ruiniert aber auch alles an Locken dass ich je hatte... :roll:
Gibts noch andere Mittelchen...? Falls jemand was weiß, möge sie/er sprechen :wink:

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.05.2008, 09:48 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 28.10.2007, 18:58
Beiträge: 5043
Wohnort: am großen See, zwischen den Meeren
SBC + Öl ist vielleicht zu viel ? Versuch doch nur mal eins davon , Soffl . LG

_________________
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Hallo Rhiannon!
Ja, kann natürlich sein dass beide zuviel ist. Jeweils einzeln hab ich allerdings schon versucht und das war auch nicht gut :?
Nur Öl+Wasser hat die Haare auch fettig gemacht und es hat sich so schlecht vermischt in der sprühflasche (klar, ohne emulgator).
Nur wasser + spülung hat meine haare einfach nur eklig schmierig gemacht, richtig widerlich. Vielleicht wars zuviel spülung...? Ich werds austesten...

Das generelle problem ist glaube ich dass ich eine gewisse Menge brauche, damit es noch einen knotenlösenden Effekt hat. Wenn ich sowenig Öl/Spülung nehmen würde, dass meine Haare garantiert nich fettig werden, kann ichs was Knoten angeht wahrscheinlich direkt bleiben lassen :roll:

Wäsche gestern
Wääääh!! :wuerg:
Haare waren ja fettig wie beschrieben, also gewaschen mit alverde Birke/salbei und SBC. Dabei hab ich das shampoo nur verdünnt auf den ansatz gegeben, denn der war ja gar nich fettig, aber auch die längen und den hinterkopf mit einshampooniert.
Tja, eigentlich bin ich der meinung ich habe lange ausgespült, aber die haare sind leider total eklig!
Belag auf der Kopfhaut, die mittlere länge totaaal schmierig-bäh, die spitzen trocken wie immer... :roll:
Irgendwas daran war also anscheinend nicht gut.
Morgen oder übermorgen werd ich also wieder waschen und mir dafür mal n anderes shampoo suchen, mal schauen was es wird.


Ich hab mir übrigens Aloe Vera Gel gekauft und werde auch das in nem sprühleave-in testen... mal sehn

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 11:21 
Guten Morgen Soffl *wink*

Sag mal, ich weiß ja dass du von Ölkuren nicht so begeistert warst, aber wenn ich jetzt lese dass in deinem Leave-In auch Öl ist ... hast du schonmal versucht dir anstelle des leave-ins ganz vorsichtig winzige Mengen an Öl in die Haare zu kneten? Also wirklich tropfenweise in die Trockenen stellen?
Bei mir klappt das eigentlich super, ab gesehen davon dass bei mir das Öl irgendwann hoch wandert wenn ich nicht sehr vorsichtig bin ...
Ich kann mir auch vorstellen dass beim einkneten des Öles die Locken weniger flöten gehen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2008, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2008, 23:35
Beiträge: 559
Wohnort: Moers/Nijmegen
Guten Moooorgen! :)

Ja hab ich versucht. Ich bin allerdings für die "winzige menge" zu blöd... :roll:

Selbst wenn ich mir quasi die hände eincreme und danach mit denen durch die spitzen fahre werden die fettig :stupid: So zumindest mit sheasahne passiert, die ich ja ständig für die hände nehme.
Und mit öl hab ich bis jetzt auch immer zuviel genommen... Wieviel nimmst du denn da so?

Meine Haare fühlen sich eklig an... :cry:

_________________
Typ: zwischen 2c/3a/3b Miii
Länge 31.1.09: 88cm, Hüftlänge, stufig
Mein HaarTagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 243 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de