Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 19:39
Beiträge: 20
So, nun mache auch ich endlich mein eigenes Haartagebuch, das mich auf meinem (vermutlich noch sehr langen) Weg zu langem, schönen und gesunden Haar begleitet :)


Haargeschichte

In meiner frühen Kindheit hatte ich im Vergleich zu heute sehr helles Haar, Hell- bis Mittelblond. Die Farbe dunkelte aber sehr nach und mit etwa acht Jahren verwandelte sich das blonde Haar in einen sehr aschigen Farbton der mir zur damaligen Zeit so garnicht gefiel. Als ich dann so ca. 12 oder 13 Jahre alt war, begann ich, meine Haare regelmäßig zu Färben und das tat ich dann auch durchgehend, bis zu meinem 17. Lebensjahr. Ich war sehr experimentierfreudig und hatte wirklich alle Farben durch: Von braun über schwarz bis hin zum Blond (was meinen Haaren am meisen zusetzte). Natürlich durften auch Hitzebehandlungen, am liebsten das Glätten nicht fehlen. Allerdings hatte ich mit 15 die Haare bis unter die Brust, aber sie waren schon sehr kaputt und "fisselig" und sahen nicht sonderlich gesund aus. Als ich mich letztes Jahr dazu entschieden habe, meine Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen, dachte ich es wäre klüger, sich die Haare kurz schneiden zu lassen, damit es nicht solange dauert, bis die Farbe draußen ist. Im Endeffekt war es das auch: Ich ließ mir einen Bob schneiden und innerhalb von einem Jahr, war die Farbe draußen :D Vor kurzem bin ich auch auf Naturkosmetik umgestiegen und ich versuche die Haare vor Hitze zu schützen (kein Glätten, vor Sonne schützen etc.) Mit meiner Haarfarbe bin ich sehr zufrieden, im laufe der Jahre hat sie sich wieder etwas verändert und sie ist nun doch garnicht so "aschig" wie ich sie in Erinnersung hatte. Meine Haare sind jetzt auch total gesund und ich habe wesentlich weniger Spliss :D Nun möchte ich sie aber so gerne wieder lang, denn dieser Bob ist einfach nichts für mich, da ich sehr gerne verschiedene Frisuren ausprobiere und ich lange Haare auch einfach schöner finde :)


Zustand:

- 2c Mii
- 12.06.2010 --> 48cm
- 03.08.2010 --> 50cm (Spitzenschnitt)
- 09.09.2010 --> 49,8cm
- 21.09.2010 --> 51,2cm
Beginn mit NEM (Bierhefetabletten)
- 04.10.2010 --> 52,8cm
- 15.10.2010 --> 53,5cm
- 29.11.2010 --> 54,4cm
- 12.01.2011 --> 56cm
- mit Stufen


Produkte:
- Alverde Traube Avocado Shampoo & Spülung (NK, ohne Silikone)
- Ab und an auch eine selbstgemachte Haarkur

Pflege:
- Ich achte darauf keine Hitzebehandlungen zu machen
- Ich benutze Haargummis aus Stoff ohne Metallteil
- Ich wasche etwa alle 3 Tage





Da sich hier ja mit Sicherheit alte Hasen in Puncto Haarpflege tummeln :D , würde ich euch bitten, mir Tipps für Neues oder für etwas was ich verbessern sollte zu geben. Ich möchte möglichst schnell wieder lange, gesunde(!!!) Haare bekommen.

Ich würde noch gerne Bilder posten, kann mir jemand sagen wie ich das mache? (weiß nur wie es mit Bildern aus dem Internet funktioniert :idea:)


Pina_92 ♥


Zuletzt geändert von Pina_92 am 12.01.2011, 20:49, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deines Ziels :-)
Das ist doch eine super Grundlage, die du hast. Bin schon gespannt auf Fotos deiner NHF ;) Bin ja selbst auch gerade am Herauszüchten.

Wie du Bilder einfügen kannst, kannst du hier nachlesen:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=433

LG Katara

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 19:39
Beiträge: 20
Vielen Dank für die Hilfe!!!! :)


Also hier meine Bilder:

Bild

Meine Bob-Frisur! Man kann auch das rauswachsende Blond gut sehen! Meine Naturhaarfarbe ist allerdings lange nicht so dunkel, und Schoko-braun wie sie hier aussieht! :P


Bild

So, hier meine aktuelle Haarlänge.



Bild

Und zu guterletzt noch meine Haarfarbe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Haaaaach ist deine Augenfarbe schööön *schwärm*

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2010, 20:16
Beiträge: 621
Wohnort: NRW
Ja, die Augenfarbe ist wirklich hammer :-) aber ich glaube wenn man braune Augen hat findet man grundsätzlich blaue oder grüne Augen immer noch toller. So gehts mir zumindest :D

Und die Haare sind auch schön :-) um mal beim Thema Haare zu bleiben :D

_________________
1b/c F (~7,7)
Start: 08/09 (SSS 47cm)
Haarlänge aktuell (07/14) nach SSS 104cm
Ziel: 100cm SSS (=Steiß) in NHF
Einmal 1m NHF bitte!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.06.2010, 22:32 
Offline

Registriert: 25.02.2010, 20:59
Beiträge: 255
:kaffee: Guck guck xD
*mal reinguck und etwas Popcorn nasch*
Wirkich eine tolle Haarfarbe! Mit der richtigen Pflege hast du bestimmt schneller als du gucken kannst BSL Länge und dann ist es nicht mehr weit bis zur Hüfte. *gut zusprech*
Ich wünsche dir viel Glück und Ausdauer!

HDL Judy

_________________
- BALDIGE NEUERÖFFNUNG VOM TAGEBUCH -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 19:39
Beiträge: 20
Dankeschön Mädels :)

Ja, ich hoffe dass ich es endlich durchhalte und nicht wieder schwach werde, wenn meine Haare so wie gerade in so ner doofen "Ãœbergangslänge" sind.

Ich werde wieder Bilder posten, sobald meine Haare gewachsen sind :P (hoffentlich bald)

♥♥♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2010, 16:32
Beiträge: 319
Wohnort: Nähe Trier
Ja, die Ãœbergangslänge ist doof, gehen halt kaum Frisuren.
Aber das wird schon. ;)
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

_________________
Mein Blog.
Mein Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Das mit der Ãœbergangslänge kenne ich. Hänge auch mittendrin. Aber ich sehe das wie Judy: Die sind ganz schnell BSL und dann kommt Hüfte *Mantra immer wieder aufsag*
Ich drück uns die Daumen :) Wir können uns ja gegenseitig verraten, welche Frisuren schon gehen :P

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 19:39
Beiträge: 20
Ja, gute Idee :P

Mit diesen kurzen Haaren kann man echt gar nichts machen... Kleine Zöpfe flechten würde theoretisch von der Länge her gehen, das Problem sind nur die Stufen!!! :evil: Da hängen dann überall die Fransen raus oder die Haare rutschen mit der Zeit raus und hängen blöd rum :( Ansonsten trag ich sie meistens zu einem Dutt oder Pferdeschwanz. Offen lass ich sie selten, weil sie sehr dick und wellig sind, und wenn ich sie nicht glätte seh ich dann so "aufgeplustert" aus :D Wie trägst du deine Haare denn ?

Was würdet ihr eigentlich sagen: wielange werde ich mich ungefähr bis zum Projektende gedulden müssen? :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Dann machen wir das so :wink: Also das Problem mit den Fransen kenne ich auch. Habe zwar nicht so viele Stufen, aber zum Auseinanderfallen reichts. #-o Was für einen Dutt machst du denn?
Bei mir funktioniert hochdrehen ganz gut (Habe ich meinem PP ein Foto, kanns nicht so gut erklären :roll: ). Oder der Sockendutt. Ansonsten ist es eher mau.
Also Wann du dein Ziel erreichst ist stark von deinem monatlichen Wachstum abhängig und ob du nochmal zwischendrin schneidest oder so.

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.06.2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 19:39
Beiträge: 20
Mach sie mir einfach zu einem ganz normalen Dutt zusammen, gerade jetzt wenns warm wird, dass sie aus dem Nacken sind.

Bild


also nichts außergewöhnliches. Wird auch auf Dauer langweilig, aber viel Anderes kann ich leider noch nicht machen. :(
Ja, ich glaub ich schau mir die Sachen die du so machst mal irgendwo an :P Die meisten davon sagen mir leider nicht viel :oops:

Naja, wieviel meine Haare wachsen ist schwer zu sagen, da ich sie ja nicht Färbe (also hab ich kein Vergleich am Ansatz) und ich beim erstellen des Projektes auch zum ersten mal gemessen habe. Spitzen schneides war ich bis jetzt (seit dem Bob) noch nicht, bin aber auch noch auf der Suche nach einem neuen Frisör, da ich zu dem alten nichtmehr gehen mag weil ich mich da nicht sonderlich wohl fühl. War dort die letzten Male nur, weil er sehr günstig ist und ich dachte, das muss reichen :D . Sie haben mir die Haare letztes Mal leider total verschnitten. :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2010, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 19:39
Beiträge: 20
Hallöchen ihr Lieben...

Da ich gestern meinen 18ten Geburtstag gefeiert habe, und natürlich besonders chic ausehen wollte, mussten meine Haare leider wieder leiden :( Konnte es einfach nicht lassen, und habe sie geföhnt und geglättet (allerdings mit Hitzeschutz). :oops:
Das eigentliche Problem ist aber ein Anderes: Weil sie jetzt so schön glatt sind, wollte ich sie eben mal nach Spliss absuchen und selbst schneiden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich an die hinteren Haare garnicht rankomme, weil sie zu kurz sind (bzw. ich sehe die Spitzen nicht, und im Spiegel ist das auch nicht das Wahre. :?

Wie macht ihr das denn, wenn ihr kürzere Haare habt? Schneidet ihr dann überhaupt selber?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: neuester Stand
BeitragVerfasst: 03.08.2010, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 19:39
Beiträge: 20
So!

Nun sind seit den letzten Bildern knappe 2 Monate vergangen, und ich kann endlich neue Ergebnisse vorlegen :P

Ich habe heute 50cm nach SSS gemessen (wobei ich sagen muss, dass ich das immer ziemlich schwierig finde, ganz exakt abzulesen)

Habe auch neue Bidler gemacht, und finde, dass man darauf schon einen Unterschied sieht wenn man sie mit den alten vergleicht! :)




Bild




Bild




Mein Plan für die nächsten Monate sieht folgendermaßen aus:

Ich möchte noch etwas warten, bis meine Haare ca. auf Achsellänge sind, also aus dieser blöden Schulterlänge raus, und dann zum Spitzenschneiden gehen. Außerdem möchte ich mal das Haareschneiden nach dem Mondkalender ausprobieren. Wenn meine Haare dann lang genug sind, würde ich die Spitzen selber trimmen, nur wie schon gesagt, das ist bei so kurzem Haar sehr schwierig bis unmöglich. Ansonsten eben pflegen pflegen pflegen :D

Was haltet ihr davon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.09.2010, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.2010, 19:39
Beiträge: 20
So, habe mir nun auch Bierhefetabletten zugelegt, und werde die folgenden Monate mal beobachten, wie es sich auf Wachstum und Haarstruktur auswirkt... wenn es überhaupt was bringt :P

_________________
Haartyp: 2cMii
Haarlänge: 56cm
Ziel: 80cm und abwärts Richtung Po :)

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de