Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 10:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jorora - auf dem Weg zum Klassiker
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 12:12
Beiträge: 266
Wohnort: Frankfurt
Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange ein stiller Mitleser bin, habe ich mich dazu entschieden ein PP aufzumachen. Eigentlich war mein Ziel immer Haare bis zum Steiß zu haben, aber ich kann es natürlich nicht dabei lassen und versuche nun mein Glück auf dem Weg zum Klassiker. Außerdem möchte ich eine dichtere Kante haben, den zu viel abgeschnittenen Pony wachsen lassen, allgemein gesunderes Haar und natürlich auch endlich mal zufrieden mit meinen Haaren werden! :mrgreen:


Meine Haargeschichte:

Ich hatte viele missglückte Friseurbesuche (der letzte war im Sommer 2011) und eigentlich nie hat ein Frisör es geschafft mir meine Haare so zu schneiden wie ich es wollte. Meistens war es ein ganz anderer Schnitt und viel zu kurz, was bei meinen Haaren blöd ist, das sie von Natur aus sehr lockig sind. So war es auch im Sommer 2011, die Haare waren viel kürzer als geplant und durch die extremen Locken, die ich deswegen bekam hab ich meine Haare entweder geglättet (mehrmals täglich) oder zu tragen. Im Sommer 2012, also vor 3 Jahren kam ich auf die Idee mir die Haare lang wachsen zu lassen, anfangs wegen den Locken und dem Problem mit den kaputten Haaren vom glätten. Meine Mutter überredete mich damals zum Frisör zu gehen da meine Haare sehr kaputt vom glätten waren und dort mussten fast 15cm ab, damit gingen meine Haare nur noch knapp bis zur Brust. Von diesem Zeitpunkt an fing ich an meine Haare nur noch im Dutt zu tragen, fast ein Jahr lang. Ich hab viele Blogs über lange Haare gelesen, mir die Haare selbst geschnitten und das LHN dadurch entdeckt. Außerdem hab ich angefangen meinen Pony rauswachsen zu lassen. Letzes Jahr im November habe ich mir dann - nach langem überlegen spontan bei einem Frisör wieder einen Pony schneiden lassen. Blöderweise hat sie viel zu viel Haare für den Pony abgeschnitten (ich hab's natürlich nicht gemerkt) und seitdem schneide ich mir auch meinen Pony selbst und versuche den Teil wieder lang wachsen zu lassen.. Außerdem liebe ich rote Haare, seit ich 14 bin töne ich mir 1-3 mal im Jahr die Haare rot und ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir die Haare rot zu färben.

Übrigens: Ich nehme phasenweise MSM - Pulver/ Tabletten. Vorallem im Herbst & im Winter, manchmal aber auch im Frühling oder im Sommer. Aktuell allerdings nicht, wobei ich wieder damit anfangen sollte.


Basisdaten:

Länge: 94,5 cm
Umfang: 8,5 cm
Typ: 2b/c

Waschrythmus: 7-14 Tage Komplettwäsche, ansonsten alle 3-4 Tage Scalpwash
aktuelle Probleme: rote Kopfhaut, Kopfhautjucken, Schuppen, fettender Ansatz vorallem im Nackenbereich..


Aktuelle Pflege:

Shampoo: Bübchen Kindershampoo (für den Pony nehme ich aber auch alles andere)
Conditioner: Alverde Aloe Vera Hibiskus, Balea Frangipangi & Perle
Kur: selbstgemischtes aus Honig, Zitrone, Öl, Conditioner
Sonstiges: Dexa Loscon mono 0,025% (vom Arzt gegen die rote, juckende, schuppende Kopfhaut), Olivenöl, Sonnenblumenöl, Walnussöl, Kokosöl, Alverde Mandel-Arganöl, Sun Dance Aloe Vera Gel
Tönung: Schwarzkopf Brillance Creme-Glanz-Tönung T868 Granatrot (1-2 mal im Jahr, hält für ca. 3 Monate)
Werkzeuge: Tangle Teezer, großer Plastikkamm mit Griff, feiner Plastikkamm, Haarschneideschere, Haarbürste mit Noppen von DM, Wildschweinborstenbürste (die ich beide aber eher selten benutze)


Haarwachstum:
04.06.2014: 80 cm
16.02.2015 90 cm
12.06.2015 94,5 cm
(die anderen Messdaten finde ich gerade nicht...)

_________________
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach SSS (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP


Zuletzt geändert von Jorora am 13.06.2015, 21:23, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 12:12
Beiträge: 266
Wohnort: Frankfurt
Aktuelle Fotos :



Farbexperiment: Oktober 2012 fliederfarbenes Dipdye (mit Direktions):

Bild Bild


Farbexperiment: März 2013 Kupferrot (mit Wella Viva color reflex Kupfer 64):

Bild Bild Bild Bild


Farbexperiment: Dezember 2013/ Juli 2014/ Februar 2015: Granatrot (mit Schwarzkopf Brillance Creme-Glanz-Tönung T868 Granat):

Bild Bild Bild Bild Bild




Sommer 2012: (nach dem Friseurbesuch):

Bild Bild Bild



Längenbilder:

Dezember 2011: ------------- Oktober 2013: --------------- Dezember 2013: --------------------- Februar 2014:-------------------------------------------- Juni 2014:--------------- Mai 2015:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------vorher: -------------------- nachher:

BildBild Bild Bild Bild Bild Bild


Dezember 2011: ---------------- Februar 2014: ----------------- Juli 2014: --------------- November 2014: ----------------------- März 2015: ------------------------ Juni 2015

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------hier der falsch geschnittene Pony:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach SSS (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP


Zuletzt geändert von Jorora am 13.06.2015, 20:56, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2015, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 12:12
Beiträge: 266
Wohnort: Frankfurt
Haarspielzeugsammlung:


Senza Limiti:

Bild


Flexi8:

Bild


Fake-Ficcare/ Schnabelspangen:

Bild


Forken:

Bild


Stäbe:

Bild


Krebse:

Bild


Sonstiges:

Bild




Aufbewahrung:


Im Bücherregal in einem Blumenkorb:

Bild


Auf dem Regal in der Gießkanne:

Bild


In der Schublade im Schrank: (dafür brauch ich noch eine andere Lösung, peinlich wie es da aussieht :oops: )

Bild

_________________
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach SSS (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP


Zuletzt geändert von Jorora am 13.06.2015, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Darf man schon?
Deinen Angaben nach scheinen wir eine ähnliche Haarstruktur zu haben, aber dem Avatarbild nach hast du eindeutig die schönere Naturhaarfarbe. :anbet: Fänds daher schade, wenn du färben würdest. Wobei mich interessieren würde, wie du tönst - kann auf dem Bild nämlich keine Tönungsreste erkennen.

Du musst ja ein Megawachstum haben. :shock: Meine Haare dümpeln seit Ewigkeiten auf derselben Länge herum. Vielleicht sollte ich mir dich zum Vorbild nehmen und öfter Dutt tragen. :)

Ich setz mir hier mal ein Lesenzeichen, wenn ich darf, Bin schon gespannt auf Längenbilder. :D

Edit: Lesen muss man können, du hast ja die Tönung schon hier erwähnt. Finds trotzdem faszinierend, dass man zumindest auf dem Avatarbild keine Tönungsreste sieht - ich hab diesbezüglich eher schlechte Erfahrungen gemacht.

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.08.2014, 16:29
Beiträge: 472
Wohnort: Niederösterreich
Also falls man schon darf, setz' ich mich hier gleich mal dazu. :) Das mit dem Wachstum unterschreib' ich mal! Das hört sich wirklich nach einer Menge an! :o
Bin schon gespannt, was hier noch so kommt. :)

_________________
1c/FM/ii (7.5 - 8cm) - HL (76cm) -> APL ++
Mein Projekt
Seit Juli 2014 ohne Blondierung!
Neustart: August 2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Ich find es auch absolut beeindruckend, dass die Tönung bei dir scheinbar keine Spuren hinterlässt und wie fix deine Haare wachsen.
Da bin ich sehr gespannt, was noch so kommt - deswegen mach ich's mir auch bequem.

Liebe Grüße :bussi:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Ich finde die granatrote Tönung sehr schön, aber deine NHF gefällt mir noch besser. Und Klassiker ist ein gutes Ziel, da will ich auch hin. :D Hier bleibe ich. ;)

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 12:12
Beiträge: 266
Wohnort: Frankfurt
Herzlich Willkommen Eluime! Ja klar darf man schon, auch wenn ich noch nicht fertig bin oder war :D
Das freut mich, ich kenne bis jetzt nämlich keinen der ähnliche Haare wie ich hat. Wenn ich es richtig gesehen habe hast du kein TB oder PP? Schade, denn da würd ich direkt auch mitlesen.
Kein Problem, bei dem Roman den ich da geschrieben habe darf man auf jeden Fall was überlesen und nachfragen.


Hallo missblueeyes, herzlich Willkommen! Dankeschön, ich freu mich. :D
Vielleicht liegt das mit dem Wachstum ja am MSM? Das hab' ich auch total vergessen zu erwähnen, phasenweiße nehme ich es nämlich. :gruebel:


Dankeschön NiniDoe :bussi: also ich kenn es ehrlich gesagt nicht anders - bei mir hat glücklicherweiße nie was spuren hinterlassen. Nur bei dem rot von Schwarzkopf gehe ich, wenn die Farbe nicht mehr zu sehen ist mit meinen Haaren im Chlorwasser schwimmen, denn dann bekomm ich den Rotstich direkt aus den hellsten Haaren.


Willkommen kafkaesk, dankeschön. Das bringt mich wieder ein Stückchen näher doch nur bei den Rottönungen zu bleiben! :D
Das ist super - ich setz mich bei dir auch mal dazu. *virtuelle Cupcakes nasch*


Fast hätte ich es vergessen - ich glaube alle Bilder sind jetzt erstmal da.. :ugly:

_________________
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach SSS (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Juhu, jetzt gibts auch noch Bilder dazu. :D

Ich hab ein Längenbild in meiner Signatur verlinkt. Wenn ich mir deine Bilder so anschaue, sind die je nach Bild entweder lockiger oder glatter als meine. :lol: Wobei die Struktur bei meinen auch immer sehr unterschiedlich ausfällt. Wellig sind sie immer irgendwie, aber hin und wieder finden sich auch einzelne Locken und dann sind sie wieder etwas glatter... Die Farbe scheint auch immer zu schwanken.

Ich hab kein PP, aber mein Freund und (Fast-)Haarzwilling, "Habe Bart", schon. Wenn man lang genug sucht, findet man in seinem PP auch Bilder von mir. :lupe: :mrgreen:

Ich find das Rot auf dem Märzbild übrigens total schön, kann jetzt doch verstehen, warum du es so magst. :) Aber trotzdem: wär schade um deine Naturhaarfarbe. :oops:

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.06.2015, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2014, 12:12
Beiträge: 266
Wohnort: Frankfurt
Stimmt, jetzt hab ich dein Bild gefunden! Du hast eindeutig recht. Ja, die Struktur verändert sich bei mir auch. Auf dem Längenbild vom Mai 2015 sind sie beispielweise frisch gewaschen und ungekämmt, denn sonst kämme und öle ich die Wellen/ Locken immer raus.

Achso, dann warst du das auf den süßen Pärchenbildern *-* Und glückwunsch zu einem Freund mit solch schönen Haaren!

Dankeschön, ja das stimmt schon.. Wenn ich mir die Bilder so angucke zweifel ich immer mehr. :/

_________________
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach SSS (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.06.2015, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Im LHN gibts bestimmt noch mehr Bilder von meinen Haaren, aber das in der Signatur trifft den gekämmten Zustand ganz gut. :)

Wäre es dir denn lieber, mehr Wellen und Locken zu haben oder kämmst du sie absichtlich raus? Falls du nämlich deine Haarstruktur (sprich: die Wellen) mehr hervorheben willst, kann ich dir Haarseifen empfehlen. Die wirken teilweise echt Wunder, zumindest bei meinem Freund und mir.
Und ja, das auf den Bildern war dann wohl ich. :D Danke für den Glückwunsch, da steckt aber auch etwas Arbeit drin. Wenn ich an die ganzen Festivals und das Haarekämmen danach denke... :lol:

Im Endeffekt musst du wissen, was du willst. Ich selber finde deine Haare so wie sie sind total schön, finde aber auch, dass die Rot prima steht. An mir selbst sieht Rot eher bescheiden aus, daher stellt sich bei mir die Frage überhaupt nicht. Ansonsten find ich Rot - an anderen - auch toll. :D

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.07.2013, 16:07
Beiträge: 1400
Huhu,
hier klingt es spannend also setze ich mich auch mal dazu ;)
Dass die Tönungen so gut wieder rausgehen ist echt beneidenswert, da würde ich das auch häufiger mal machen!
Und das Bild wo der Pony angeblich zu lang ist, finde ich sogar am schönsten :oops: (das mit dem Zopf).

_________________
+- 96 cm SSS Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm


Haarstäbe selbst gießen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2011, 10:19
Beiträge: 472
Oh hier mag ich auch mitlesen :D
Deine Haare glänzen voll schön und sind meinen farblich glaube ich recht ähnlich :D

Das die Tönungen so gut rausgehen ist echt erstaunlich!

_________________
lG Corona
2c F ii 86 cm (SSS) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Wow sind deine Hadre schön!! Hier lese ich auch gern mit! :D

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2015, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Deine Haare sind ja wunderschön :verliebt:
Da lese ich sehr gerne mit

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de