Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2014, 02:24
Beiträge: 314
Wohnort: München
Hallo Mirical! Ich möchte gerne mitlesen, bin ebenfalls (schon wieder) Kollegin im Krieg gegen den HA.
Kleinere Bilder wären echt hilfreich. Um bei den bisherigen riiiiiesigen Bildern irgendwas zu erkennen, hab ich mir mal mit "Strg -" beholfen. Das macht die gesamte Website kleiner, zum Lesen muss man dann wieder vergrößern.

_________________
2a M 8cm | BCL 97cm nach SSS
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Huhu Eli Zabeth,
Willkommen in meinem PP, mach es Dir bequem :)
Das tut mir leid dass du eine HA-Kollegin bist..ist nicht schön!
Ich hoffe du kennst wenigstens deine Verursacher und kannst ganz gezielt was dagegen tun?!
Das ist ja dann schon mal die halbe Miete wenn man weiß wer der Feind ist den man bekämpfen muss!
Hast du es denn arg oder nur erhöhter Haarverlust?
LG
Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
So Bilder resized. =D> Lag am smartphone - es stellt die Seite komprimiert dar und erst am Lappi sieht man dann wie es upgeloaded wurde. :idea: Entschuldigt bitte und weiter geht es im Projekt. :mrgreen: :arrow:

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2014, 02:24
Beiträge: 314
Wohnort: München
Hey liebe Mirical!
Danke, ich mach es mir gleich gemütlich :knuddel:

Naja, ich arbeite mich mich irgendwie nach dem Ausschlussverfahren-Prinzip vor. War schon immer ein Vielhaarer, das hab sich allerdings seit ca. 10 Jahren schleichend erhöht und episodenweise kann man bei mir von starkem Haarausfall reden, der sehr plötzlich kommt und wieder geht.
Sept - Dez '14 war das Absetzen der Pille schuld, dann hatte ich 6 Monate Ruhe.
Seit Juli '15 geht es wieder volles Rohr los, solche Büschel, wie Du vor ein paar Tagen gepostet hast, werf ich aktuell auch ab :( dieses Mal vermute ich Eisen dahinter, mein Ferritin war beim letzten Test mit 35 nicht so prall. Ich hab auch erhöhte Entzündungswerte, vermutlich wegen meinem allergischen Asthma und ich schaffs nicht immer, die Bude komplett staubfrei zu halten. Aktuell substituiere ich Eisen und versuche mich am Stressabbau, womit wir beim weiteren Laster wären.
Ich stand die letzte Zeit ebenfalls unter Dauerstress, dazu kommt noch eine gewisse psychische Komponente, weil ich mich grade in einer ziemlichen Umbruchphase (hauptsächlich Beruf) befinde und auch die ein oder andere depressive Phase aussitze.

Ich glaub auch, dass der Stress und die Psyche einen großen Anteil am HA hat. Ich schaffs aktuell auch nicht wirklich, mich emotional von dem HA zu lösen und jedes Mal den Hamster im Duschsieb zu sehen haut aufs Neue aufs Gemüt. Der Teufelskreis schlechthin...
Hast Du Dir denn mal überlegt, was Du so zum Stressabbau machen magst oder weißt Du zumindest, was bei Dir am effektivsten helfen könnte als Ausgleich zum Alltag? Ich glaub, neben dem ausgewogen essen (was Du jetzt auch wirklich super in Angriff nimmst, hab ich gelesen) wäre ein bisschen Ruhe in die Seele bringen für Dich auch das Wichtigste.
Ich z.B. sportel jetzt wieder regelmäßig (so wie es mein Asthma halt zulässt), d.h. lauf 1x/Woche den Trimm-dich-Pfad mit etwas Krafttraining und schwimm, wenn das Wetter gut ist. Immer schaff ich es aber auch nicht, mich durchzuringen. Bin halt ein fauler Hund, aber helfen tut es schon, denk ich. :D

Ich bin mir aber überzeugt, wir beide kriegen das früher oder später hin! Besser früher!
LG
Eli

_________________
2a M 8cm | BCL 97cm nach SSS
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Hey Eli,
lass Dich mal drücken :knuddel:
Sich mit depressiven Phasen auseinander setzen zu müssen ist nicht schön.
Ist bei mir Ähnlich-Viel durch Überarbeitung im Geschäft (meinen den Helden spielen zu müssen)
und durch einen eventuellen Arbeitsplatzwechsel, mein Freund wohnt 200 KM von mir entfernt und ich Pendel jedes WE und diese beiden Komponenten haben bei mir dann Anfang des Jahres plötzlich den Stecker gezogen! Dann kamen nach und nach die körperlichen Symptome, Haut, Gewicht und zu guter Letzt das mit den Haaren!
Ich habe auch wie du versucht nach dem Ausschlussverfahren vorzugehen, leider habe ich damit lauter neue "mögliche" Faktoren aufgedeckt, erst die Diagnose mit dem möglichen Kopfhaut-Ekzem, dann ein latenter Biotin-Mangel (so dies kein Irrtum war), dann der Vit.D Mangel, Ferritin zu Letzt bei 31 und mein Zinkwert war auch an der untersten Grenze (zu dem Zeitpunkt der Bestimmung des Zinkwertes hatte ich aber auch schon mindestens 3-4 Zink substituiert, vllt hatte ich da auch nen Mangel).
Am meisten halten sich meine behandelnden Ärzte natürlich an der Gewichtsabnahme auf, okay, ich seh es ja auch ein von 53/54 KG runter auf Tiefststand den ich hatte 45 KG ist nicht so dolle.
Mein Hausarzt ist der Meinung der HA liegt an der psychischen Situation und der Eisenfacharzt ist natürlich überzeugt davon dass es am Ferritinwert liegt!
Also habe ich bisher Biotin, Eisen, Vit. D substituiert und nehme zusätzlich noch Pantovigar
Pflege mit mildem Shampoo für meine sensible Kopfhaut und hau mir halt dass vom Hautarzt empfohlene Pantostin auf den Kopf.
Ich esse brav wieder regelmäßig und abwechslungsreich (hab's nun zumindest auf 47 KG geschafft)
und was den Stress betrifft so glaube ich habe ich hier zwar noch immer meine Entscheidungen die ich treffen muss vor mir, aber ich bin momentan komplett raus aus dem Arbeitsstress und Pendeln muss ich auch nicht momentan...der Hauptstressor ist der Haarausfall! Der beschäftigt mich nach wie vor noch viel zu sehr!
Habe zwar meine Gegenmaßnahmen wie lesen, laufen, seit langem mal wieder Garten und vorgestern meine erste Bergwanderung in diesem Sommer. Vielleicht hilft es ja wenigstens ein bisschen gegen den HA wenn man den Stress wenigstens ein bisschen ausgleichen kann...wir werden sehen!
Ich hoffe dass das Alles irgendwann wieder verschwindet so wie es gekommen ist...
Und das selbe wünsche ich dir auch!
Ach, eine Vielhaarerin war ich wohl auch schon immer (gab schon genug Beschwerden meines Freundes und auch seitens meiner Mutter, dass im Bad immer alles voller Haare von mir ist)
da ich allerdings nie gezählt habe kann ich nicht mal bewerten wie stark mein HA ist da ich keine Vergleichszahlen habe
liebe Grüße
Mirical


So nun noch für mich und zur Dokumentation des HA's

Ich hatte ja schon geschrieben dass ich Ende Juli mal wieder eine Zählung vornehme!
Das habe ich getan über einen Zeitraum von 10 Tagen, der 2 Haarwäschen beinhaltet und mein Schnitt/ Tag hat aufgerundet 135 Haare ergeben!
Zwischen den Haarwäschen verliere ich nun wieder recht wenig Haare, die knäule der Haarwäschen liegen immer zwischen 400-450 ( einmal ausgezählt die anderen konnte ich durchs angucken ganz gut schätzen)
Freuen tut mich die Ausfallmenge natürlich nicht, aber 135/Tag sind besser wie über 200/Tag!
Der Pessimist in mir sagt natürlich auch noch zusätzlich "Nicht zu früh freuen, kann auch wieder mehr werden" aber zählen werde ich nicht, erst wieder wenn ich mal ein Haarknäul nach der Wäsche Habe von dem ich denke dass es deutlich weniger ist!

Ansonsten hat eine Bekannte (ist Friseurin) mir gestern die Haare geschnitten, hab mal 5-6 cm geopfert, nun sind es noch ca. 10 cm bis zur leidigen Stufe, vielleicht bekomme ich sie dieses Jahr noch rausgetrimmt!
Meine Bekannte fand meinen Waschknäul von gestern nicht wirklich bedrohlich, sie meinte, sie hätte öfters Kundinnen mit langen Haaren bei denen ordentlich was rauskommt beim Waschen und Schneiden!
Hab sie auch gründlich während des Schneidens nach eventuellen Ausdünnungen an der Kopfhaut schauen lassen, aber sie sagte mir, dass alles gut aussieht!

Was immer mehr zunimmt sind die Baby-Haare am Scheitel und im Stirnbereich.
Der Scheitel ist voll von ca. 2 cm Häärchen die senkrecht nach oben stehen, sieht bei aller Freude darüber, echt blöd aus bei getragenem Keulenzopf mit Mittelscheitel und die Babies glatt streichen mit bisschen Haarspray funktioniert nicht weil sie zu kurz sind!

Bis dahin mal liebe Grüße
Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
So, lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, gab aber auch bisher nicht viel Neues, mein Schnitt der letzten 35 Tage mittelt sich gerundet auf 140-150 Haare pro Tag aus.

Gestern gab es bei der Haarwäsche mal wieder einen ordentlichen Rückschlag, aber ich brauch mich wohl auch nicht wundern, da ich meine Haarwäsche fast 1 Woche rausgezögert habe und es gab dazwischen keinen einzigen Tag an dem ich mehr wie 35 Haare verloren hätte, es war sogar 1 Tag mit unter 30 dabei und 1 Tag mit 22. Da ich die Haare nach wie vor nicht offen trage brauche ich mich vermutlich auch nicht wundern wenn dann ein Riesenbüschel raus kommt!

Dafür wurde ich heute für den Batzen entschädigt und ich habe nur 18 Haare aus der Bürste gefischt!

Am Donnerstag hatte ich einen Kontrolltermin bei meiner Hautärztin.

Sie findet den aktuellen Verlust nicht mehr ganz so dramatisch und war positiv überrascht dass ich diese Spitzenwerte von über 200 eigentlich nur eine sehr kurze Zeit hatte.

Sie hat sich mit der Lupe meine Kopfhaut an mehreren Stellen angeschaut und meinte die Haarfolikel seien intakt, nichts ist vernarbt und es gibt Neuwuchs!

Sie hat dann noch an meinen Babyhaaren gezupft um zu sehen ob sich der Neuwuchs leicht rausziehen lässt aber der hebt (teste ich aber auch selbst immer regelmäßig und anhand der Länge der ausfallenden Haare sehe ich es ja auch ob viele kurze oder eher lange dabei sind)

Eine AGA schließt sie auf Grund des Ausfallmusters, auf Grund der Tatsache dass meine Schläfen dicht sind und auch mein Scheitel nicht breiter wird aus, von einer Regaine-Anwendung rät sie ab, da sie es für unnötig hält und sie auch der Meinung ist dass Regaine für meine neurodermitis geplagte Haut die sehr trocken ist der absolute Tod wäre!

Die Diagnose der Hautklinik mit dem seb. Ekzem hat sie wiederholt nicht bestätigen können anhand der Schuppung meiner Kopfhaut und da ich Neurodermitis und auch schon Schuppenflechten hatte (genauso wie meine Mutter und meine Schwester) liegt diese Diagnose auch viel näher!

Zum endlichen Ende des HA meinte sie müsse ich mich gedulden!

Es sind 2,5 Monate seit Substitution von Biotin und B-Vitaminen, nicht ganz 9 Wochen seit Substitution von Zink und Anwendung von Pantostin und ca. 7 Wochen seit den Eiseninfusionen und der Substitution von Vit. D!

Ebenso ist auch der Stresslevel noch bei weitem nicht komplett im unteren Bereich genauso wenig mein Gewicht wieder im Normalbereich, letzte Woche hatte ich leider schon wieder 1 KG weniger da ich 1 Woche fast nichts runter bekommen habe und jeden Tag Durchfall hatte.

Also heißt es wohl dass ich mich noch sehr in Geduld üben muss!
Mehr kann ich ja auch nicht tun!

Ach hatte ich eigentlich schon erwähnt dass meine Zinkwerte an der untersten Grenze lagen?
Der Zinkwert wurde erstmals bei dem Eisendoc in Basel gecheckt und zu dem Zeitpunkt habe ich aber schon knapp 4 Wochen täglich 100 mg Zink genommen, also könnte auch hier tatsächlich ein Mangel bestanden haben!

Nun heißt es also abwarten, ich habe alles getan um dem HA entgegenzuwirken, war bei allen relevanten Ärzten und bin gut versorgt mit NEM's, ich esse und kämpfe um Gewichtszunahme und ich übe mich in Stressreduktion, wende das Pantostin an und versorge meine Kopfhaut mit Ureashampoo und Tonikum!

Mehr kann ich nicht mehr tun, außer vielleicht noch in Betracht ziehen dass es eventuell auch eine saisonale Komponente sein könnte

http://www.tellmed.ch/tellmed/Presse/Fr ... usfall.php

Oder ich (genauso wie meine Schwester und meine Mutter zu den Vielhaarern gehören ohne dabei Umfang zu verlieren:

http://www.gesundheitsnetz-deutschland. ... =A&ID=9497

http://www.hautarzt-senger.de/blog/leis ... arausfall/

Vielleicht gehöre ich ja tatsächlich zu den Menschen für die eher eine Verlustmenge von 150/ Tag normal sind und ich hab/hatte gar keinen starken Haarausfall sondern nur erhöhten Haarverlust und/oder erhöhten Haarwechsel über die warmen Monate!

Schade dass man das nie so wirklich richtig konkretisieren können wird und ich nie wenn es dann wieder aufgehört hat genau sagen kann wer der genaue Übeltäter war!

Ich wünsch euch allen ein schönes WE

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2015, 09:28 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.08.2015, 10:09
Beiträge: 378
Wohnort: Appenzellerland
Also diese ständige Haarzählerei würde mich irgendwann sicherlich in eine Zwangsneurose treiben, ganz sicher ungesund das ganze. Ich gucke es mir vielleicht mal eine Woche an rein aus Neugier aber üblicherweise zähle ich da nicht nach. Nur wenn ich finde, es wären besonders viele ... kann man ja mal nachzählen.

_________________
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2015, 12:04 
Hallo Mirical,


Danke für Deine aufmunternden Worte, hoffentlich wird´s bei Dir auch bald besser!!!

Anscheinend haben wir beide Neuzuwachs, dann besteht noch Hoffnung, anders kann ich mir das mit dem bleibendem ZU nicht erklären, denn ich bin da extrem pingelig mit dem Messen. Habe wegen der Misere inzwischen den Waschrhytmus verlängert auf 3-5 Tage, obwohl ich eigentlich ein Waschweib bin (2-3Tage) und versuche meine Haare und Kopfhaut so schonend wie möglich zu behandeln. Die Haare zählen, tu i schon garnimma...Bild

Nächste Woche der Termin beim Internisten wegen der Schilddrüse, dann bekomme ich Blut abgenommen und dann schau mer mal...
Hoffentlich ist meine Schilddrüse nicht komplett am Arsch. :-#



Grüßle und net uffgebbe büdde
:bussi:
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.07.2014, 02:24
Beiträge: 314
Wohnort: München
Hola! :winkewinke:
Nu gugg ich mal wieder vorbei, liebe Mirical :mrgreen: wie geht's Dir, was macht der HA?
Ich hab im Forum irgendwo von Dir gelesen, dass es langsam etwas bergauf geht?
LG, Eli

_________________
2a M 8cm | BCL 97cm nach SSS
Ziele: Taille [x] | Hüfte [x] | Steiß [x]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Hallo Ihr Lieben,
ja, lange nicht mehr geschrieben, wollte eigentlich erst wieder schreiben wenn ich mir ganz sicher bin dass das Thema HA Geschichte ist!

So ganz kann ich das noch nicht behaupten aber es scheint sich bis auf Ausreißer doch nochmal etwas stabilisiert zu haben!

Ich lag die letzten Wochen ab und an im Schnitt tatsächlich schon mal bei unter 100 Haaren am Tag!

Auch die Haarwäschen waren eigentlich recht sanftmütig (hatte jetzt 3 mal sogar trotz meines 6 Tage Waschzyklus unter 400 Haaren bei der Wäsche).

Heute war leider wieder seit langem mal wieder ein enormer Ausreißertag bei der Wäsche mit ca 700 Haaren, was den Gesamtschnitt natürlich wieder höher treibt aber noch unter 150 hält!

Ich hoffe das war jetzt nur eine einmalige Geschichte, denn die letzte Wäsche in diesem Bereich hatte ich irgendwann im August zu Letzt und seither hat es kontinuierlich nachgelassen, ich war schon fast an dem Punkt das Thema so langsam an den Nagel zu hängen zumal ich nach wie vor keinen signifikanten Unterschied weder optisch noch beim ZU messen merke, ebenso wenig habe ich sichtbare Kopfhaut oder einen breiteren Scheitel...erklären warum das so ist kann ich mir selbst nicht, wenn ich hier so lese wie schnell man bei anderen den HA sehen und spüren konnte!

Tja, nun plagt mich dank der heutigen Wäsche natürlich wieder die Frage nach dem warum und ob es nun wieder schlimmer wird oder tatsächlich ein Ausreißer war...

Wenn ich so die besagten 2-3 Monate zurück rechne die ursächlich sein könnten dann käme mir Anfang-Mitte August in den Sinn, hier ging es mir für 2 Wochen seelisch nochmal sehr schlecht und ich hab kurzfristig in der Zeit entsprechend auch wieder Probleme mit dem Essen gehabt.

Wenn auch kurzfristigere Reaktionen möglich sind dann könnte es daran liegen dass ich seit 3 Wochen wieder arbeite und das natürlich nach so langer Krankenzeit nicht ganz so easy ist wie gedacht!

Oder mein Körper braucht einfach doch noch mehr Zeit für die Regeneration ich habe nach wie vor ja noch nicht mein Ausgangsgewicht vor der radikalen Gewichtsabnahme erreicht!

Tja und meine Kopfhaut macht mir wieder fiese Probleme, hab am Haaransatz teilweise richtig offene Stellen und in den ausgewaschenen Haaren hängen richtige Hautplättchen drin.

Ist die Frage ob nun nach 5 monatiger Pantostoin-Anwendung die Kopfhaut endgültig schlapp macht oder ob ich einen Neurodermitisschub habe (damit hab ich mich ja bereits letzten Herbst/Winter schon rumgeschlagen)

Was die Ärztefront betrifft so laufe ich schon seit August nicht mehr unter HA-Patient da ich unter 140 Haaren/ Tag verliere, meine Hautärztin definiert HA erst ab einer Menge über 150 oder eben wenn sich das Haarbild optisch verändert und mein Hausarzt setzt die Menge sogar noch hoch auf 200 Haare pro Tag, somit werde ich mit den jetzigen Zahlen natürlich belächelt.

Ebenso mein Umfeld nimmt mich was das Thema betrifft nicht mehr wirklich Ernst, seit über 5 Monaten, fast schon 6 ist HA dass Thema und es gibt keine optische Veränderung somit kann es nicht soooo dramatisch sein egal was die Zahlen sagen!

Bleibt abzuwarten was weiterhin so passiert!

Ich hoffe meinen Leidensgenossinnen geht es besser und es gibt vielleicht die ein oder andere Erfolgsgeschichte?!

LG
mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 03:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2008, 20:34
Beiträge: 7221
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
@Silberfischchen
Vielen Dank für deine Mithilfe :kniep:

@Mirical
Bitte achte beim Einstellen deiner Fotos auf die Größenbeschränkung von 480x640 Pixeln, einzusehen in den Forenregeln.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Schön von Dir zu lesen. Habe letztens noch an Dich gedacht. Mein HA hat sich seit Anfang September beruhigt. Hatte da noch mal eine Zählwoche eingelegt, die es bestätigt hat. Meine Haarpflege habe ich auf Haarseife und Öle umgestellt. Das Eisen scheint zu wirken. Im Januar lasse ich den Ferritin erneut bestimmen. Das verschriebene Haarwasser vom Arzt benutze ich nicht. Zur Zeit mag ich einfach keine Chemie an mich ran lassen. Soweit von mir.

Lass doch das Zählen sein. Das macht doch nur verrückt auf Dauer. Glaube Ruhe und Gelassenheit bringt schon sehr viel. Sport als Ausgleich, gesunde Ernährung etc. Natürlich habe ich auch Angst, dass der HA zurück kommt. Zwei hatte ich schon, ZU aktuell bei 5,2. Bitter! Sieht zum Glück nach mehr aus weil ich wellig bis lockig bin. Das schmerzt aber. Hoffe dass es sich in einem Jahr erhöhen wird. Stehe aktuell kurz vor APL, werde jetzt auch die Länge halten und nur trimmen bis es dicker wird. Dein ZU ist ja zum Glück stabil geblieben. Das ist sooooo viel wert.

Nimmst Du denn noch etwas ein? Mit der Ernährung drücke ich Dir die Daumen.

Lg

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Da setze ich mich auch mal dazu, HA kenne ich leider auch zu gut :? Aber das wird schon wieder, wenn man es nicht sieht, ist es ja immerhin nicht ganz so schlimm :)

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
So meine Lieben, für Euch und für mich habe ich mal 2 direkte Vergleichsphotos eingestellt.
Ich weiss, viel mit Frisuren ist bei mir nicht los, da ich ja immer noch in dem Modus bin so wenig wie möglich zu frisieren.
Das erste Bild ist eines aus den Anfängen, da fing das ganze Drama an, so etwa Anfang Mai, vielleicht auch schon etwas früher, auf jeden Fall habe ich im Mai das erste Mal bewußt gezählt und festgestellt dass ich im Schnitt über 100 Haare am Tag verliere.
Die Statistik schwankte bei mir sehr, aber so im Gesamten gerechnet lag ich von Anfang Mai bis Mitte Juni bei einem Schnitt von170 Haaren pro Tag. Nach einer katastrophalen Haarwäsche von über 800 Haaren habe ich dann dass Zählen eingestellt. Erst als ich Mitte Juli den Eindruck hatte es würde sich etwas bessern habe ich erneute Zählungen gemacht. Auch wieder sehr großen Schwankungen und im Endergebnis nach 42 Tagen lag ich dann bei einem Schnitt von ca. 140/ Tag. Danach kamen verhältnismäßig milde Haarwäschen, trotz mittlerweile verlängertem Wachszyklus auf jeden 6.Tag, ich habe dann tatsächlich mal eine Wäsche ausgezählt und lag bei 300 zzgl. noch bisschen was beim Bürsten danach. Dann habe ich erstmal wieder eine Weile nicht gezählt. Nun im Oktober hatte ich 1 Woche in der ich nur noch bei ca. 80/ Tag lag, eine Woche mit ca. 90/ Tag und die Wäschen waren recht konstant bei ca. 350-450 Haaren bei weiterhin Waschzyklus von jedem 6. Tag. Tja leider hat es mich gestern nun wieder zurück geworfen und ich hatte ein ordentliches Knäul beeinander was ca. 700-750 Haare ergeben hat mein Mittelwert ist nun leider wieder angestiegen auf 123/Tag. Nun hoffe ich doch sehr, dass dies ein Ausreißer war, denn den letzten so großen Busch Haare hatte ich irgendwann mal Anfang August.
So und das 2. Bild ist von gestern nach der Wäsche als ich die Haare endlich trocken hatte und im gebürsteten Zustand. Zwischen den beiden Bildern liegt ein Haarschnitt bei dem etwa 7 cm gefallen sind da ich ja meine Stufen endlich los werden will. Was den Neuwuchs betrifft, so ist dieser tapfer vorhanden trotz Ausfall, ich sehe sehr viele Haare überall in allen möglichen cm-Längen ganz deutlich natürlich im Stirnbereich, im Scheitelbereich und im Nacken, da hatte ich so definitiv vor ein paar Monaten noch nicht wenn ich mir den tiefen Engländer geflochten habe. Umfang scheine ich nach wie vor nicht zu verlieren, wie gesagt wenn dann im mm Bereich, je länger ich nicht wasche und je mehr ich geölt habe desto weniger Umfang aber ich muss mich da vielleicht nicht wundern da ich täglich vor dem Schlafen gehen öle, die Haare ziehen das über Nacht gut weg und da sie eh zusammen gebunden sind stört es mich auch herzlich wenig ob sie an Tag 3 oder 4 ölig aussehen. Mein Scheitel ist auch nachwievor unverändert, Geheimratsecken bilden sich auch nicht und Kopfhaut wird bisher auch nicht sichtbar, optisch betrachtet glaubt mir natürlich kein Mensch dass ich Haarausfall habe.



Bild

Bild


@Feenya: Schön dass sich dein HA beruhigt hat, das freut mich sehr. Und dein ZU wird sich nun auch sehr schnell erholen, wirst sehen!
An NEM´s nehme ich derzeit nicht mehr viel, habe sehr lange mit Pantovigar und Biotin supplementiert, hatte Eiseninfusionen da mein Ferritinwert mit 31 auch nicht so der Hit war, habe hochdosiert Vit. D genommen, da ich da einen richigen Mangel hatte und Zink hatte ich vom Hautarzt empfohlen bekommen da ich da auch sehr am Grenzbereich war.
Aktuell nehme ich nun noch L-Lysin und brauche meine Merz-Haaraktiv Kapseln auf, da habe ich wieder mein Biotin und meine B-Vitamine uns vor allem auch Kupfer nach der langen Zinkeinnahme. Ansonsten benutze ich mein auch von der Ärztin empfohlenes Pantostin wobei ich es nicht nachkaufen werde wenn es leer ist, da ich ja eh so massiv Probleme mit der Kopfhaut habe.
Ich wüsst nun nicht was ich noch supplementieren sollte oder könnte, ich denke ich habe alles durch und essen tue ich ja auch wieder ausreichend und abwechslungsreich, es ist nur leider der Stressfaktor der immer noch nicht überwunden ist, teils wegen dem HA und teils auch noch wegen ein paar wichtigen Entscheidungen die ich noch treffen muss, diese Situation in Kombination mit einem Arbeitsmarathon hat mich ja Anfang des Jahres so lahm gelegt und Anfang März komplett aus der Bahn geworfen, daraufhin folgte die Gewichtsabnahme und dann ging es im Mai los mit dem HA. Das der Verlust vom ZU schmerzt glaube ich dir, aber das Wichtigste ist, dass der Ausfall aufgehört hat und ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen dass er dir auch von nun an für immer fern bleibt!

@hannah32: Hallo und willkommen in meinem PP, mach es dir bequem, bei dir habe ich auch schon bisschen reingeschaut. Hast schöne Locken, hätte ich auch gern. Deinen Leidensweg mit den Haaren habe ich natürlich auch verfolgt aber auch bei dir finde ich sieht man nichts.
Ich hatte übrigens bei meiner ersten Ferritin-Bestimmung auch den Wert von 46, paar Wochen später lag er dann bei 31, vermutlich durch meine enorme Gewichtsabnahme, ich habe ja leider in einem sehr kurzen Zeitraum 9 KG verloren und war dann mit 44,5 KG im absoluten Untergewicht.

Tja, meine Lieben, das war es mal bis dahin, wie gesagt, entweder ich trage momentan mit diesen Schwankungen noch immer die Konsequenzen der Gewichtsabnahme oder ich habe tatsächlich noch ein zusätzliches Stressproblem oder (und das hoffe ich doch sehr dass es nicht daran liegt) es sind meine Medikamente die ich noch nehme, leider hab ich ja in einem der beiden im Beipackzettel den HA als gelegentliche Nebenwirkung stehen.

Bis bald mal
Eure Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Zuletzt geändert von elen am 02.11.2015, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.
Doppelpost zusammengefügt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Also das zweite Foto gefällt mir sehr viel besser als das erste :) Sehen toll aus Mirical. Nix von HA. Und wenn Du sagst Scheitel ok, ist doch alles prima :)

Bin gespannt wie schnell sich mein ZU bessert, dauert bestimmt ein Jahr, sooo schnell wachsen meine Haare auch nicht und bis alle im Zopf sind.....

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de