Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 18:21 
Liebe Mirical,

am besten wäre es, wenn Du immer nur eine Sache ausprobierst, diese dann mehrere Male testest und dabei den HA und die Kopfhaut beobachtest und dokumentierst.


Bei dem Teebaumöl bitte nur ganz wenig dosieren, also nur ein paar Tropfen in das Shampoo, oder den Condi reinmischen, weil es doch sehr austrocknend ist.

Da Du kein Öl verträgst würden Neem-Shampoos vielleicht helfen:
http://www.indien-produkte.de/product_i ... ampoo.html
http://www.indien-produkte.de/product_i ... ampoo.html

Oder Du bestellst Dir direkt Neempulver und rührst es mit heißem Wasser an und vermischt es mit Deinem Condi, läßt das Ganze dann 15-30 Minuten einwirken und spülst alles wieder mit Condi aus:
http://www.amazon.de/dp/B00LQZK40O

Oder Du bestellst Dir das Neemöl und tröpfelst es, genau wie das Teebaumöl, in Deinen Condi/Dein Shampoo rein:
http://www.amazon.de/dp/B004FB01HC

Und wegen dem Trichogramm:
Du kannst es natürlich machen lassen.
Mir hat es damals nicht wirklich geholfen und es wurden dafür noch mehr Haare vom Hautarzt rausgerupft.
Die Tinktur, die ich dann verschrieben bekommen habe, hat höllisch gebrannt und meine Haare kaputt gemacht...so daß ich es wieder abgesetzt habe.

Leider keine Verbesserung bei meinem HA eingetreten:
Bei einem Waschrhythmus von 2-3 Tagen: 1 Haselnuß im Fusselsieb
Bei einem Waschrhythmus von 5 Tagen: 1 Golfball im Fusselsieb
ZU ist immer noch konstant bei 6 cm.
Stirnbereich und Geheimratsecken sind licht geworden.
Überall Antennen auf der ganzen Birne (Neuwuchs [-o< )

Grüßle und Kopf hoch
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Ach man, heut bin ich echt genervt! Ein Schritt nach vorn, dann wieder einer zurück!
Ich bin und bleibe einfach bei einem Schnitt von 110-120 Haaren!
Die Wäsche heut war zwar nicht so fies wie die Vorletzte aber auch nicht so gut wie die Letzte!
Es tröstet mich auch nicht dass ich an den Nichtwaschtagen wieder richtig wenig hatte, ein Tag sogar nur 20 Haare (das war ein toller Tag) und auch die ewigen Kommentare der Anderen "wenn man nur 1 mal in der Woche wäscht und die Haare permanent zusammen gebunden hat" und "versteif dich nicht auf Zahlen, denk dran 100-150 Haare so steht es auf vielen Hautarztseiten" oder "ja, du hattest HA aber der lässt doch nach und hört wieder auf!" Und "je mehr du dich jetzt wieder reinstresst umso schlimmer wird es wieder" usw.
Ich zweifel so langsam echt daran dass das je wieder anders wird!
Ja, ich hatte 1,5 Jahre Extrembelastung und ja der Burnout war heftig und die körperlichen Folgen nicht ohne und ja ich war abgemagert und hatte diverse Mängel und Tabletten nehme ich auch noch aber dennoch habe ich nun schon so viel gegen den HA gemacht dass ich so langsam mal bessere Ergebnisse erwarte als dass der Schnitt mal für 2-3 Wochen unter 100 geht und dann wieder hoch auf 140 und wieder rubter auf 120!
Ich finde auch kein Trost darin dass es sich überwiegend ausmittelt auf diese 110-120 Haare pro Tag!
Ist doch echt deprimierend, was wenn das gar nicht mehr aufhört?

Das Positive, wenn auch unerklärliche: ZU weiter konstant! Heute sogar sehr gut da gemessen bevor geölt! Keine Lichtungen an den Schläfen erkennbar und auch keine Verbreiterung vom Scheitel! Babyhaare definiert vorhanden, sogar in so einem Ausmaß dass ich langsam Schwierigkeiten mit Frisuren bekomme da ich total flusig und unordentlich aussehe!
Es sind auch wirklich kräftige Haare die nachwachsen und keine feinen, man kriegt sie nicht mal mit bisschen Haarspray angelegt, die stehen mir kerzengerade vom Kopf ab!

Also, heißt es wohl weiter abwarten! Ab der nächsten Wäsche wird erstmal wieder ein Zählstopp eingelegt, ich werd ja noch echt zwangsneurotisch!

@ Hannah, das freut mich dass deine Haare auf dass Eisen so positiv reagieren!
Gott sei Dank hast du da scheinbar deine Ursache wirklich dingfest gemacht und kannst gezielt
dagegensteuern! Das ist wirklich der Idealfall! Und da würde ich dann auch dran
bleiben aber natürlich unter ärztlicher Aufsicht! Nicht dass du dich mit Eisen übersättigst
das ist nämlich auch nicht ganz ungefährlich und deine Zink- und Kupferwerte
solltest du auch im Auge behalten! :knuddel:

@ Kohi, dank dir für die ganze Mühe und die vielen Tipps :knuddel:
Du hast natürlich vollkommen Recht, man sollte erstmal 1 Sache testen
und dann dabei bleiben! Ich hab in den letzten Monaten auch viel auf meinen
Kopf geschmiert, lauter verschiedene Dinge ausprobiert, meine Schwester meinte
schon dass es kein Wunder ist dass meine Kopfhaut kapituliert!
Die letzten Tage hatte ich wieder sehr mir juckender Kopfhaut zu tun, letzte Woche
war es definitiv nicht so schlimm! Und auch jetzt nach der Wäsche mit den 5 tropfen
Teebaumöl im Shampoo und trotz Ureatinktur könnte ich schon wieder kratzen! Geht mir
aber allgemein grad auch an anderen Körperstellen so..Neuroschub vielleicht?!
Oder meine Kopfhaut hat nun nach 5 Monaten Pantostin einen Kapitalschaden
erlitten (Schuppen und Jucken hatte ich allerdings vor dem Pantostin auch schon)
Das fing letzten Winter (also auch vor dem HA) schon an!
An dem Neemshampoo von Khadi war ich auch schon gedanklich dran, da
mein Physio jetzt leer ist kann ich mir also überlegen ob ich mir das Khadi besorge.
Was hat denn dein Trichogramm ergeben? Das sollte einem ja die Intensität
des HA's zumindest ansatzweise erläutern können?!
Supplemtierst du nun eigentlich Eisen und Schilddrüsenmedis mittlerweile?

LG
Mirical (heute ziemlich down, Haare waren im trockenen und
gebürsteten Zustand so schön und ich trag sie nur noch zusammen
gebunden :-( )

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2013, 00:09
Beiträge: 423
Ich verstehe, wie du dich mit dem HA fühlst, das Gefühl, nicht ernst genommen zu werden, ist eher unschön.. Und wenn die Verbesserungen dann scheinbar auch nicht kommen.. :keks: :knuddel:
Ja, es wird besser, aber auch bei mir wird es teilweise wieder schlimmer.. Seit ich mit dem Eisen begonnen habe, habe ich einmal gewaschen und es war wieder einmal eine Wäsche des Grauens, seitdem gehen mir auch vermehrt wieder Haare aus.. Ich habe schon Angst vor morgen (Waschtag) :?
Immerhin habe ich das Gefühl, dass man die kahlen Stellen jetzt schon (!) nimmer so sieht, ich hoffe, es ist wahr. Leider (oder Gott sei Dank?) habe ich keine Vergleichsbilder.
Hmm. Bei Kopfhautjucken hilft mir Aloe Vera-Gel (ich trage es einfach direkt auf die KH auf). Meine trockenen Haarlis mögen es auch. :gut: Mit Teebaumöl wäre ich sehr vorsichtig, das kann ziemlich stark reizen.

_________________
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach SSS (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 20:32 
Liebe Mirical,

Das Pantostin kenne ich leider nicht, kenne nur die Berichte eines früheren Arbeitskollegen, der Minoxidil verwendet.

Am besten erstmal alles runterschrauben, bis die Kopfhaut sich wieder etwas beruhigt hat und dann vorsichtig ein Mittelchen ausprobieren, dies dann mehrmal testen, alle Reaktionen und Veränderungen notieren und bei Erfolg beibehalten.
Dann das nächste Mittelchen testen und wieder mehrmals verwenden, alles notieren und bei Erfolg weitermachen.
Wenn ein Mittelchen nicht wirken, oder negative Reaktionen auslösen sollte, dann absetzen.

Die meisten Betroffenen mit dem Seb. Ekzem vertragen leider keine Öle auf der Kopfhaut.
Bei mir und Nicci ist das zum Glück anders, ich kann mir soviel Öl auf die Kopfhaut klatschen, wie ich möchte, ohne daß das Seb. Ekzem explodiert.

Das Fatale bei uns Beiden ist, daß wir die unglücklichen Besitzer von Neuro UND dem Seb. Ekzem sind...
Deshalb ist die Behandlung und der Umgang mit beiden Krankheiten ein Dauerspagat.

Im Winter muß ich auch mehr schmieren wegen der Neuro:
http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/PANTHENOL-5-LICHTENST-2726824.html
Zusätzlich habe ich immer ein kleines Schüsselchen mit Wasser auf der Heizung stehen, damit die trockene Heizungsluft Haare und Haut nicht noch mehr belastet.
Und wenn es ganz dicke kommt, dann gehe ich einmal die Woche ins Solarium.

Das Trichogramm wurde vor über 20 Jahren bei mir genommen und an die Ergebnisse kann ich mich nicht mehr erinnern, nur daß das Haarwasser,
welches ich verschrieben bekommen habe von meiner Hautärztin sehr aggressiv gewesen ist und direkt in der Apothke gemixt wurde.

Seit Anfang Oktober nehme ich Eisengluconat zu mir (inzwischen hochdosiert auf 70mg/5 Tabletten a 14mg, ohne Beschwerden):
https://www.dm.de/das-gesunde-plus-eisentabletten-p4010355827357.html


Und seit Anfang November schlucke ich das L-Thyroxin 50mg (anfängliche Nebenwirkungen sind verschwunden,mir geht es wieder besser, also es wirkt definitiv positiv auf mich):
http://www.onmeda.de/Medikament/L-Thyroxin+Henning+25|-50|-75|-100|125|-150|-175|-200--wirkung+dosierung.html
Anscheinend sind die Einnahmezeiten noch zu kurz, um den HA endlich zu stoppen.
Deshalb warte ich noch bis Silvester und wenn der HA dann nicht endlich aufhören sollte, wird abgeschnibbelt, entweder auf Bob, oder zurück auf BSL...mal schaun.

Grüßle und Kopf hoch
:knuddel:
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 09:58 
PS:

Hier sind noch ein paar andere Neem-Produkte, die vielleicht auch noch in Frage kommen würden von Dr. Hauschka:

http://www.amazon.de/dp/B004FG8K0C/
http://www.amazon.de/dp/B002B8GKPI/
http://www.amazon.de/dp/B00NC3UN22/
http://www.amazon.de/dp/B00N4MK2WC

Grüßle
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Huhu Mirical, wollt mal hören, wie es Dir geht :) Wenn Du schon öfters über ein Trichogramm nach gedacht hast, dann mache es doch. Ich fand es nicht schlimm. Bei mir hat es gezeigt, dass doppelt so viel Haare ausfallen wie normal. Aber das hatte ich auch schon so erkannt ;) Meine Freundin z B hatte vor paar Jahren auch massiv HA, da war das Trichogramm aber i O. Verstehe ich allerdings auch nicht, wie sowas sein kann? Bei ihr war es wohl der Sress und der HA war irgendwann wieder vorbei. Naja....jedenfalls hättest Du dann konkrete Werte. Hoffe Deine Kopfhaut hat sich etwas beruhigt? Hat Dir Teebaumöl geholfen?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 01:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
So ihr Lieben, nun muss ich doch auch mal wieder kurz einen kleinen Zwischenstand schreiben.
Wie geht es den Haaren?
Ja, es sieht aktuell mal wieder ganz gut aus!3 Waschzyklen unter 100!
Der Letzte liegt sogar unter 70, der davor unter 90 und der 3. liegt bei knapp über 90!
Dazwischen gab es einen mit 115 und einen mit 100!
Alles in in einem liege ich unter 100 Haaren am Tag seit nunmehr 30 Tagen!

Einerseits freue ich mich natürlich tierisch, vor allem über meine letzte Haarwäsche, so wenig Haare hab ich seit Monaten beim Waschen nicht verloren, andererseits will ich mich nicht zu früh in Sicherheit wiegen! Ich hatte im September auch schon 3 Wochen lang eine richtig gute Tendenz und dann hab ich nochmal ein paar ordentliche Dämpfer bekommen!

Also heißt es wohl weiter abwarten und Vertrauen haben in meinen Körper!

Zumindest liege ich nun schon sehr lange fernab der 200er Zeiten (schon seit Ende Juli/Anfang August)
Und auch schon seit September fernab der 150er!

Positiv ist auch, Haare wachsen sowohl in die Länge als auch sehr viele Neue in allen Längen von 2 cm-10 cm (den dadurch bedingten Frizz nehme ich gerne in Kauf auch wenn meine Frisuren sehr unordentlich aussehen) und: Der Neuwuchs ist nicht fein sondern es sind sehr stabile (fast schon pferdehaarartige Haare!

Die Gesamtqualität der Haare ist so naja, ich hab auch tatsächlich in den Längen Haarbruch festgestellt sollte wohl mal wieder etwas geschnitten werden! Aber ansonsten sehen sie recht gut aus!

Erfreulicherweise treten nachwievor keine Lichtungen auf, Scheitel ist unverändert und somit schließe ich für mich dass Thema AGA nun auch definitiv aus! Nach nun über 7 Monaten die ich jetzt schon rum mache müsste man ja eigentlich schon ein AGA-Muster erkennen,oder?!?! *grübel*

Auch der ZU bleibt weiterhin recht konstant, mal messe ich paar mm mehr mal paar mm weniger je nach dem, seit ich so viel öle hab ich ab Tag 3 nach der letzten Wäsche immer etwas weniger Umfang aber die Haare sind dafür auch aalglatt und sehr weich!

Alles in Einem liege ich beim hoch angesetzten Pferdeschwanz immer noch im 8er Bereich und im
Nacken, da ich da meine Ponyhaare immer noch nicht sauber reinbekomme im 7er Bereich!

Wie das sein kann, dass der Umfang nicht abnimmt und
meine Kante trotz HA und der Stufen recht sauber aussieht weiß ich auch nicht aber ich meckere mal nicht darüber!

Alles in Einem hat sich optisch nix verändert seit meinem letzten Bild weiter oben wo ich den Vergleich von Beginn HA zu aktuellem Status gemacht habe!

Würde ich mich trauen dann würde ich 10 cm abschneiden damit wäre die größte Stufe nämlich endgültig eliminiert!

So und nun wurde aus dem kurzen Bericht wieder ein Roman :lol:

Drückt mir bitte die Daumen dass die nächste Haarwäsche wieder so toll läuft so ein bisschen Entspannung dahin gehend kurz vor Weihnachten täte echt gut zumal mein Stresslevel immer noch abartig hoch ist in allen Bereichen und ich mich seit 1 Woche wieder etwas schwer tue mit dem Essen und dieser massive Gewichtsverlust steht ja mit dem Stress ganz oben im Ranking der HA-Übeltäter am Rest (Ferritin,Vit.D und dem Zinkwert an der Untergrenze) hab ich ja schon ganz gut angekämpft.

Bis dahin mal und ich wünsch euch Allen eine schöne Adventszeit

LG Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7591
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo Mirical,

ich wollte mal liebe Grüße da lassen :winke: danke für die Infos im HA-Thema.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2016, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
So Ihr Lieben,

lange ist es nun her dass ich hier was geschrieben habe!
Der HA ist nun seit Monaten konstant unter 100 Haaren am Tag (Waschtage mit eingerechnet)
Ich komme pro Waschzyklus immer auf Werte zwischen 60-70 Haaren (wobei dies aufgerundete Werte sind und ich bin ein großzügiger Aufrunder) im Mittelwert liege ich meistens bei 65/Tag!

Was mich allerdings noch etwas beunruhigt sind die kurzen Haare die ich immer mal wieder in der Bürste finde. Es ist jetzt nicht so dass es über die Norm viele sind (sagen wir wenn ich an einem Tag mal 20 Haare ausbürste sind davon 2-3 kurz, dann wieder 1-2 Tage keine kurzen und dann mal wieder vereinzelt, hier mal 1 da mal 2) ich vermute mal dass es diese Kontorhaare sind, denn davon habe ich um die Ohren rum, an den Schläfen und auch an der Stirn reichlich, ich hab mal ältere Bilder angeschaut und auch da hatte ich vor den Ohren schon so 3-5 cm lange "Koteletten".

Ebenso beunruhigt es mich dass ich immer noch Schwankungen habe beim Schnitt der einzelnen Waschzyklen, will heißen: 4 mal hintereinander Schnitte zwischen 60-67 (was ja jetzt noch nicht beunruhigend ist) und dann geht es aber auch mal hoch auf 75 oder knapp 80! Dann pendelt es sich wieder runter auf die 60er Schnitte und dann gehts wieder hoch!

Auffällig für mich ist hierbei dass die Werte immer kurz vor der Menstruation hoch gehen und dann wieder absinken sobald meine Mens durch ist!

Alles in einem liege ich aber seit nun über 3 Monaten unter 100 und ich liege unter 80 also würde ich jetzt mal sagen dass ich keinen HA mehr habe!

Was geblieben ist ist die Angst dass es wieder kommen könnte, trotz der deutlichen Auslöser mit dem Stress und der daraus resultierenden viel zu schnellen und viel zu starken Gewichtsabnahme bleibt ein komisches Gefühl bzgl Kandidatin für Sommerhaarausfall! Da ich ja optisch keinen Schaden und auch keinen für mich messbaren deutlichen Verlust vom ZU feststellen konnte traue ich dem Frieden natürlich nicht und frage mich nun ob es diesen Mai wieder los gehen wird! Es passte einfach so gut, meine Spitzenwerte hatte ich ja Ende Juni-Mitte August und ab da wurde es dann wieder moderater!
Dann kamen noch im Oktober und November Ausreißer (Herbstshedding?) und hat sich dann nach und nach verzogen! Bereits im Dezember hatte ich schon Durchschnitte mit 65 Haaren/Tag inkl Haarwäsche!

Nun, wir werden sehen, vorbeugend nehme ich im Augenblick nun nochmal Pantovigar, Vit. D (weil ich hier ja einen richtigen Mangel hatte) und sporadisch Eisen da der Ferritinwert mit 31 auch nicht ganz so prall war damals!

Bis dahin und LG

Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 01:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Lang ist es her dass ich geschrieben habe!

Das hatte den Grund dass es meinen Haaren und mir wieder schlechter geht, vermutlich sollte ich eher sagen dass es meinen Haaren Dank mir schlechter geht!

Was ist also?!?

Eventuell wieder HA!!!

Ich war über 7 Monate HA-frei!

Seit mein Gewicht von 44,5 KG wieder hoch gegangen ist auf 52 KG (was leider aber immer noch nicht mein Ausgangsgewicht war)

Im Mai hatte ich ein paar Schwankungen nach oben und hab mir schon Sorgen gemacht da mein Gewicht von 52 auf 48 gesunken war!

Diese Schwankungen gab es aber nur 3 mal und dann hat es sich sofort wieder beruhigt und ich hab gute Verlustwerte gehabt und zu dem habe ich so viel Neuwuchs auf dem Kopf dass ich von einem Mann (!!!!) angesprochen worden bin warum ich so fusselig und flusig auf dem Kopf aussehe!
Ebenso merke ich es wenn ich mir einen Zopf flechte, auf einmal sind da so viel Strähnen die ich nicht oder nur schwer mit in den Zopf einflechten kann!

Also eigentlich alles gut!

Mitte Juni habe ich Spitzen schneiden lassen beim Friseur und nach über einem Jahr ne Tönung drauf packen lassen (es wachsen ja immer noch blondierte Reste raus)

Ende Juni hat meine Kopfhaut (eigentlich schon davor) wieder extrem zu Spinnen begonnen mit jucken und Schuppen und Trockenheit und die Haare sahen auf einmal wieder sehr trocken, stumpf und tot aus!

Ich hab das dann erstmal auf die Tönung geschoben und dann ging es auf einmal los!

Ölmassage Kopfhaut: über 600 Haare!

Sprachlosigkeit bei mir!!!

Und seit Anfang Juli spinnen sie nun total!

Ich nehme ja immer die Durchschnitte von einem waschzyklus auch wenn das zur Zeit nicht sehr repräsentativ ist da ich mal alle 4, mal alle 5 aber auch mal alle 3 Tage wasche-aber egal...

Und das was ich jetzt schreibe glaubt mir sicher keiner!

Ich habe Schnitte dabei von unter 50 Haaren pro Tag bis hoch zu Schnitten mit 188 Haaren pro Tag!

Es ist immer das selbe Spiel, 2-3 Waschzyklen unter 100, dann kommt einer knapp über 100 und dann platzt die Bombe und es kommt ein Schnitt mit über 150!
Danach geht es wieder runter um dann wieder rauf zu gehen!

Im Juli habe ich ca 115 Haare pro Tag verloren, im August ging es wieder runter auf 88 Haare pro Tag und im September lag ich bei 105 Haaren pro Tag!

Und der September hatte es in sich!!

Tag 4 gewaschen und 700 Haare verloren (die 3 nicht wasch Tage davor insgesamt 40 gezählt)
Also ein Schnitt mit 188 Haaren!!!!

Dann erst wieder Tag 5 gewaschen und UNTER 200 Haare verloren (die 4 Tage davor insgesamt 50)
Da hatte ich dann einen Schnitt von fast unter 50 Haaren!!!

Dann gleich nochmal erst an Tag 5 gewachsen und wieder so wenig!

Dann wieder an Tag 3 gewaschen und über 250 Haare verloren und Schnitt wieder hoch auf 105!

Und so geht das seit Ende Juni mit den krassen Schwankungen!

Letztes Jahr hatte ich das so nicht!

Tja, den Übeltäter Habe ich wohl auch schon gefunden!

Gewicht lag auf einmal dann bei 43 KG!

Also heißt das, 52 KG im Januar, 48 im Mai und im August nur noch 43 KG!

Gleicher Mist wie letztes Jahr (außer die Schwankungen, letztes Jahr gab es keine Schnitte unter 100!!!)

Somit bin ich wohl ein guter Beweis dafür wie krass sich schnelle Gewichtsabnahmen und Untergewicht auf die Haare auswirken können! Erst werden sie stumpf und leblos und dann verabschieden sie sich!

Letztes Jahr fing der HA bei 44,5 KG an!
Im Dezember war er weg und ich bei 52 KG und nun scheint er latent wieder da zu sein nachdem mein Gewicht wieder auf 43 KG runter ist!

Und ich hab es nicht mal gemerkt dass wieder so viel Gewicht weg ist oder ich wollte es einfach nicht merken!!!

Hinzu kommt natürlich nach wie vor der innerliche Dauerstress durch meine seelische Erkrankung den soll ich laut Arzt auch nicht unterschätzen was den HA betrifft!

Tja, nun kämpfe ich also wieder den selben Kampf wie letztes Jahr und schaue das Gewicht wieder hoch zu bekommen was natürlich genauso schwer ist wie letztes Jahr!

Ich hab nun für 2 KG fast 8 Wochen gebraucht und diese 2 KG sind sehr wackelig!

Nebenbei nehme ich leider immer noch Medikamente, treibe überhaupt keinen Sport mehr, bin so gut wie gar nicht an der frischen Luft und von meinem Zigarettenkonsum brauch ich gar nicht erst anfangen, so viel habe ich noch nie geraucht!!!

Alles in Einem bleibt nun wieder nichts anderes als abzuwarten was passiert und froh zu sein dass es immer wieder auch gute Durchschnitte beim haarverlust gibt im Gegensatz zu letztem Jahr!

Blöder Weise habe ich von letztem Jahr sehr viele Haare die mittellang sind also so 12-20 cm und wie gesagt auch weiterhin trotz dass ich ja 7 Monate HA frei war sehr viele noch kürzere Haare und wenn die dann gleich mit ausfallen tut das ganz schön in der Seele weh auch wenn man an der Länge ganz gut erkennen kann dass mir letztes Jahr während des akuten HA permanent neue Haare gewachsen sind und das offensichtlich sogar recht ordentlich also hoffe ich dass mir jetzt auch noch genug nach wächst wenn es dann nun schon wieder mehr ausfällt!

Ansonsten, wie auch immer das geht, ist mein ZU weiterhin stabil und der Scheitel auch noch normal auch wenn ich manchen Tagen denke es sieht komisch aus aber diese Selbsteinschätzung kann mir keiner bestätigen....

Bis dahin mal

LG
Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2016, 17:34 
oh Mann das hört sich ja gar nicht gut an.


kannst du gar nichts gegen den gewichtsverlust tun? hast du keinen appetit?

als ich mit dem gewicht weit unten war bekam ich vitamin b spritzen und danach hatte ich viel appetit war weniger gestresst und nahm zu.

wuensche dir von herzen dass es bald bergauf geht!!!

lalue


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2016, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Mirical!

Eigentlich hatte ich nur die PPs neugierhalber mal abklappern und hie und da hineinstöbern wollen, aber bei Deinem bin ich hängengeblieben, weil es mich im Streßfaktor irgendwo an meine Haargeschichte erinnert ...
(Inhalt aus formalen Gründen gelöscht)
Da Du schon länger nichts mehr geschrieben hast, wäre es schön zu hören, wie es Dir jetzt geht!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Zuletzt geändert von Silberelfe am 19.12.2016, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 01:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2015, 22:24
Beiträge: 258
Wohnort: Schwarzwald
Hallo meine Lieben,

es ist nun wieder einige Zeit vergangen und ich kann den aktuellen Zustand mal updaten!

Der HA ist seit ein paar Wochen wieder in dem für mich üblichen Bereich, mal etwas höher mal etwas niedriger aber definitiv konstant unter 100 Haaren am Tag!

Ich bewege mich aktuell wieder im Bereich von Durchschnittlich 60-70 Haaren incl. Haarwäschen!

Da ich es geschafft habe mein Gewicht wieder auf 48, noch was zu bekommen und da der HA letztes Jahr auch mit gesunkenem Gewicht begonnen und mit gestiegenem Gewicht geendet hat, gehe ich nun mehr wirklich zu 90 % davon aus dass hier bei mir der Grund liegt!

Mit Sicherheit darf ich auch den enormen seelischen Stress nicht unterschätzen aber der war es ja letzten Endes dieses sowie auch letztes Jahr, der mir mein Gewicht überhaupt erst so weit runtergetrieben hat, da war die Appetitlosigkeit, die ständigen Durchfälle und, so wie mir mein Arzt/Therapeut erklärt hat, soll ich nicht unterschätzen was Stresshormone wenn sie dauernd ausgeschüttet werden für Energieräuber und Kalorienfresser sind!

Nun habe ich einfach die letzten 2 Monate, gegessen und ergänzt mit hochkalorischer Trinknahrung wenn ich gemerkt habe dass es mit dem Essen nicht klappt...

Es war ja nicht nur der HA der mich so erschrocken hat, ich hab ja auch seit dem das Gewicht wieder unten war auch andere körperliche "Gebrechen" gehabt wie eine furchtbar unreine Haut (hatte ich letztes Jahr auch schon nach dem Abnehmen), die schuppige, juckige Kopfhaut und auch andere Körperregionen die sehr trocken und schon fast Neurodermitisartig aussahen, ständiges frieren, schlafbeschwerden und einen Monat sogar dann noch Zyklusstörungen (Gott sei dank nur eine kleine Abweichung aber für mich dennoch ein ordentlicher Warnschuss gewesen da ich dahin gehend noch nie Probleme hatte außer vielleicht mal in jüngeren Jahren so mit Anfang 20 aber seit ich die Pille nicht mehr nehme funktioniere ich wie ein Uhrwerk, Zyklustag 31 und nur ne Schwache Blutung hatte ich noch nie) zzgl hatte ich dann noch eine Weile Probleme mit Schmerzen in der Schulter und "weiche" Knie (keine Ahnung ob das nicht aber auch an der mangelnden Bewegung liegt, hab ja "früher" doch viel Sport gemacht).

Jetzt mit den 48 KG kommt langsam etwas Besserung rein, wenn es auch ein ziemliches Geduldsspiel ist!

Aktuell habe ich auch mal meinen ganzen Konsum an NEMs reduziert, will heißen, dass aktuelle aufgebraucht und momentan bleib ich nur was das Vit D betrifft am Ball, hab auch gerade, so wie von Lalue angesprochen Vit B Spritzen bekommen und ansonsten gibt es mal nichts mehr!

Ich esse Fleisch, Fisch, Gemüse, Milchprodukte und auch genug Kohlenhydrate, ich denke nicht dass ich einen Mangel haben sollte im Moment!

Ebenso gibt es kein Pantostin mehr auf die Kopfhaut denn die ist nach wie vor trocken, schuppig und juckt!

Ansonsten sind die Haare leider total im
Eimer, hab so seit ein paar Wochen den Spleen täglich zu Waschen und zu Pflegen.

Das ganze hat mit alverde begonnen, leider sind meine Haare dadurch immer trockener und spröder geworden also hab ich mit viel Öl (kokos) angefangen, dass hat sie wiederum klätschrig und pappig gemacht, dann bin ich wieder in Richtung Friseurpeodukte (Silikone) gegangen und nun hab ich offensichtlich eine Art schmierigen Build up drin!

Kann es mir momentan aussuchen, entweder nicht schmierig dafür Stroh und Haare die aussehen wie aufgeplatzt oder schmierig und platt und (vermutlich dadurch) 0,5 cm weniger ZU!

Erschwerend kommen natürlich noch die blondierreste hinzu und die Tatsache dass meine Haare mal wieder fast ein halbes Jahr keine schere mehr gesehen haben und das geht bei den Altlasten in dieser Länge nicht da sollten schon alle 2-3 Monate mal 2 cm weg und das noch ein gutes Jahr lang bis sie wieder fitt sind.

Keine Ahnung wie ich aus dem Teufelskreis wieder rauskomme...

Kennt das noch wer von Euch diesen entweder oder Zustand der Haare?

Bis dahin mal danke für eure Kommentare und Anregungen!

LG
Mirical

_________________
1b F/ M ii (Zopfumfang ca. 7,5 oder mehr)
Haarlänge BSL
mein PP viewtopic.php?f=21&t=26316&p=2709506&hilit=Haarausfall#p2709506


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Täglich waschen und pflegen an sich ist ja kein Problem, wenn man es richtig anstellt. Ich würde dafür allerdings weder Alverde noch "Friseurprodukte" nehmen.....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.2010, 21:36
Beiträge: 2348
Wohnort: am Feldweg in Niederbayern
Liebe Mirical,

ich hab heute mal wieder hier in deinem PP gestöbert und möchte dir ein paar Zeilen dalassen - du hattest mir ja in der Vergangenheit auch einige aufmunternde Posts zukommen lassen.
Ich freue mich sehr für dich, dass dein HA wieder zurückgegangen ist und es dir körperlich wieder besser geht. Der HA scheint bei dir ja ganz offensichtlich gewichtsabhängig zu sein. Und ja, das mit den energie- und kalorienräubernden Stresshormonen kann ich voll und ganz bestätigen.

Dass deine Haare momentan pflegetechnisch streiken kriegst du mit angepasster Pflege bestimmt wieder in den Griff. Das Austesten ist halt meistens nervig.
Ich hoffe sehr, es geht bei dir weiterhin bergauf!

Ich hatte dir ja mal geschrieben, dass ich das Thema Haare (und vor allem HA) bei mir etwas zurückschrauben möchte. Das habe ich den Sommer über gemacht und es ist mir nicht sonderlich gut bekommen. Ich habe während dieser Zeit versucht, Regaine auszuschleichen und habe nicht mehr gezählt. Entspannend war es schon aber leider ist mein ZU in dieser Zeit von 8,0 auf 6,7 cm zurückgegangen. Ich habe daraufhin die Regaine-Menge wieder erhöht und hoffe, ich krieg meinen ZU von 8,0 cm irgendwann wieder.

LG
Cholena

_________________
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm SSS
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de