Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 584 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Update 01.01.2015
Der Übersicht halber, packe ich im Startpost die "alten Einträge" in Spoiler, damit der aktuelle Fortschritt und die Neuerungen direkt sichtbar sind.



Hallo Ihr Lieben,
ganz neu zu Euch gestoßen hab ich mir überlegt, dass es vielleicht ganz gut wäre meinen Weg "aufzuzeichnen", als Motivator und um evtl. auch später auf den Haarwuchsweg zurückzublicken.

Ich hatte zwar schon im Begrüßungsthread ein bissel was über mich geschrieben, aber ich greife das einfach nochmal auf, der Vollständigkeit halber.

Hier meine kleine Haargeschichte:
Nach einer grundlegenden Lebensumstellung im Jahr 2009/2010 fielen bei mir die Haare von ca. BSL auf 5 cm Radikalschnitt.
Ich hatte das Gefühl, dass die "Altlasten" weg müssen und so setzte meine Friseurin mit Tränen in den Augen die Schere an. Ich glaube sie hatte mehr Trennungsschmerz als ich in dem Moment. *g*
Seit letztem Jahr Mai bin ich nun wieder - mit zwischenzeitlich 3 Trims, was bei "von kurz auf lang" ja leider nötig ist um in der Form zu bleiben - bei Schulterlänge angekommen.
Um den Übergang bis zur Schulter erträglich zu machen habe ich mit HVL experimentiert, bin davon aber ganz schnell abgekommen. Und ich würde es auch nie, nie, nie wieder tun!

Ich färbe seit meiner Jugendzeit chemisch und weiß eigentlich auch schon gar nicht mehr, wie meine NHF ausschaut (bis auf die vereinzelten Grauen, die hier und da durchblitzen ).
Farblich gesehen hab ich im Prinzip schon alles durch. Hardcorebleichen, blau, grün, rot, pink, schwarz, mit Strähnchen und ohne. Wie ihr seht war ich also bisher nicht besonders nett zu meiner Matte.
Dennoch sind meine Haare recht dankbare Geschöpfe und nehmen mir nicht allzu viel übel. Nichtsdestotrotz möchte ich es bei diesem Versuch nun vernünftig angehen und von der chemischen Keule weg.

Ich habe also nun angefangen mich im Internet, hauptsächlich jedoch hier, einzulesen und habe bei den Pflegemitteln bereits komplett umgestellt.
Und so teste ich mich nun durch die div. NK-Produkte auf der Suche nach der Pflege, die meine Haare liebt und umgekehrt. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der mich auf meiner Reise begleiten mag. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich verfolgt.

Zu meiner Person evtl. auch noch was.
Ich bin 31 Jahre alt und lebe in der Nähe von Wetzlar. Meine Zeit vertreibe ich mir zumeist mit Arbeit. Und wenn ich das nicht tue, dann widme ich mich mit großer Vorliebe kreativen Projekten.
Zu meinen Lieblingsbeschäftigungen zählt die Fotografie, die Malerei (ich bin nicht sonderlich gut *g*) und die Musik. Ich bin neben meinem Job seit rund 3 Jahren in klassischer Gesangsausbildung und widme mich Opernarien, aber auch Jazz und Soul ist eine Leidenschaft, die mich im Wechsel mit der Oper packt. Wenn ich nicht gerade singe, dann höre ich Musik, denn ohne geht gar nichts. Allerdings liegt hier mein Schwerpunkt, man mag es kaum glauben :lol: , im Metalbereich. Ob Death, Thrash, Progressive oder HC, ich bin dabei. Im Dezember werde ich mir einen weiteren musikalischen Traum erfüllen. Dann werde ich endlich Trommeln lernen. Es war schon immer mein Wunsch Schlagzeugspielen zu erlernen. Das werd ich nun endlich tun. Und ich freu mich wie Bolle.

So, das war ein bissel OT zu dem Rest von mir und nun widme ich mich auch wieder ganz dem Haarthema.

Ich bin eine 2a C ii.
Meine Haare wachsen mMn recht schnell, was meinem Projekt wohl zugute kommt.
Die NHF ist dunkelbraun mit vereinzelter Grauhaarbildung.
Keine chem. Färbung mehr seit 08/12.



Bisher habe ich getestet (in alphabetischer Reihenfolge):
Versteckt:Spoiler anzeigen
Alverde Glanz-Shampoo Zitronenblüte Aprikose in Kombination mit
Alverde Glanz-Spülung Zitronenblüte Aprikose - Macht meine Haare frizzig - nicht gut.
Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter - Finden die Haare toll.
Alverde Mandel Argan Haaröl als Leave-In - finden meine Haare total doof.
Joghurt/Honig/Öl-Kur - Die Haare waren reines Stroh. Ist also nicht meins.
Kneipp Mandelöl - geht gut. Aber ist nicht überragend. Rest aufbrauchen und dann ist gut.
Sante Henna schwarz - riesige Sauerei, kaum ein Unterschied zu vorher. Muss ich nicht nochmal haben.
Sante Spülung Bio Birkenblattextrakt auch bekannt als Brilliant Care - Super! Bleibt im
Sante Shampoo Bio-Orange und Coco - super! Macht die Haare schön griffig.
Saure Rinse - Zaubert Glanz
Sante Shampoo Velvet Rose
Alverde Aroma Pflegeöl mit Patchouli & Cassis

UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE
Aktuell teste ich:

Nach meinem Besuch bei der Naturfriseurin nun also alles auf Anfang und 1 x NEU

Shampoo: CulumNatura Clarus verdünnt/unverdünnt
Kokosöl
Essigrinse


Haarlängen:
24.11.2012 - 45,8 cm (+ 1,8 cm) :!: (Vermutlich Fehlmessung!)
23.12.2012 - 47,6 cm (+ ) :!: (Vermutlich Fehlmessung!)
07.04.2013 - 49 cm - ZU 8,5 - 9cm
24.08.2013 - 53/54 cm
Nov. 2014 - 70 cm
Nov. 2015 - 87,7 cm

Ziele 2013:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Schnittfrei bleiben [x]
Frisuren üben [x]
Pflegeroutine finden [x]


Ziele 2015:
Schnittfrei bleiben [ ] - leider nicht erreicht
Mich wieder mehr um mein PP kümmern [ ] - leider nicht erreicht
Hosenbund erreichen [x]
Ölkursonntage [x]
Haarschmucksammlung dokumentieren [x]

Haarschmucksammlung:
Flexi8
Ficcare
Timberstone Turnings
Senza Limiti
Diverse

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Zuletzt geändert von Raxia am 26.12.2015, 12:51, insgesamt 25-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Ich hoffe ich mache das mit den Fotos jetzt alles richtig.
Zur Sicherheit stelle ich euch mal ne Schüssel Popcorn hin, falls es länger dauert! ;-)

Längenentwicklung in Bildern pro Jahr:

2011
Versteckt:Spoiler anzeigen
Mai 2011
BildBild
August 2011
Bild
Oktober 2011
Bild


2012
Versteckt:Spoiler anzeigen
September 2012
Bild
November 2012
Bild
Weihnachten 2012
Bild


2013
Versteckt:Spoiler anzeigen
Februar 2013
Bild
Bild
Oben links = Jan. 2013
Oben rechts = Feb. 2013
Unten links = Farbverlauf Mitte Feb. 2013
Unten rechts = März 2013
Bild
März 2013
Bild
Bild
Anfang April
Bild
Vergleich Mitte Januar vs. Mitte April.
Bild
Juni 2013
BildBild
Seitl. Vergleich Mai vs. Juni 2013


Bild
Juli 2013
Bild
August 2013
Bild Bild
Bild
Bild

Bild


2014
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Bild

Bild



2015
Versteckt:Spoiler anzeigen
Silvester/Neujahr 2014/2015
Bild
Valentinstag 2015
Bild
Bild
Bild
Bild


Haarspielzeug:


(Kurzhaar-) Frisurenprojekt ab Seite 19
Frisuren:
Versteckt:Spoiler anzeigen
[x] Pferdeschwanz
[x] Schlaufenpferdeschwanz
[x] Half-Up
[x] Peacock
[x] Franzose
[x] Engländer im Half-Up
[x] Engländer
[x] getuckter Franzose
[x] Gibson Tuck
[x] Sockendutt
[x] LWB im Half-UP
[x] Angelbun
[x] Cinnamon Bun
[x] namenlose Schlaufenfrisur (Seite 10)
[x] Banane
[x] French Pinless
[x] Oval Bun
[x] Tuck and Wrap Bun
[x] Ellingfrau Knoten
[x] Haarbandfrisur
[x] gezwirbelter Flechtdutt

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Zuletzt geändert von Raxia am 26.12.2015, 12:57, insgesamt 27-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2012, 02:54
Beiträge: 780
Gefunden! :mrgreen: Ich hoffe, ich klaue Dir keinen Platzhalter.

Sind ja schon gut gewachsen, Deine Haare, und sehen schön dick und dicht aus! Ich glaube, die schlimmste Wachstumsphase (bis zur Schulter) hast Du schon rum (wobei ich August 2011 auch sehr schön finde). Gibts noch Bilder mit BSL-Länge?

Gab es für den Radikalschnitt einen Grund? Oder hattest Du vorher auch schon einmal kurze Haare?

Lasse ein paar Motivationskekse da!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hereinspaziert. Fühl Dich wie Zuhaus! :-)

Ja, über das Wachstum meiner Haare kann ich mich wirklich nicht beschweren. Die wachsen wie's Gewitter. :lol:
Hab mal grob nachgerechnet und schätze zwischen 1,5 und 2 cm im Monat müsste es sein. Ab jetzt wird das Maßband nicht mehr in die Schublade gepackt. Das liegt nun offen rum zur Mahnung!

Ich hab ziemlich viele und dicke Haare, wobei das mit den Jahren doch weniger geworden ist. Als Jugendliche hatte ich noch viel dickere.

Ich hab jetzt mal alles durchsucht, aber leider keines mit BSL-Länge gefunden. Ich bin relativ kamerascheu und die die ich gefunden haben waren meist mit Hochsteckfrisur... Ich suche aber weiter. Vielleicht finde ich noch was.

Da ich mein Leben von Grund auf neu sortiert hatte, hatte ich auch das Gefühl, dass sich auf dem Kopf was ändern müsse. Also griff ich zur Schere. Ich muss auch sagen, dass ich mich mit den kurzen Haaren schon recht wohl gefühlt hab, weil's einfach einfach ist. Superfix trocken, kein großer Pflegeaufwand, Farbexperimente zu denen ich schon neige waren schnell umsetzbar, aber irgendwie hat mir was gefehlt... Ich hatte vor vielen Jahren schonmal so ne Anwandlung und hab auch von ultralang zu radikal kurz gewechselt. Aber das waren Teenieflausen. ;-)

Vielen Dank für die Kekse! *mampf*

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2011, 14:11
Beiträge: 4238
Wohnort: bei Berlin
Huhu :winkewinke: Gegenbesuch!

Schönes Haar hast du! In richtig lang wird es ganz toll aussehen. Und so lange wird es sicherlich nicht dauern, bei deinem tollen Wachstum.

Lass dich von deinen ehemaligen Rückschlägen nicht entmutigen. Die erste Hürde hast du schon geschafft.

_________________
Klassische Länge geschafft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Ich lasse mich mal hier nieder und hinterlasse ein paar Grüße in die Nachbarschaft :)

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2012, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Oh, Besucher! *freu*
Vielen Dank für die Motivation und die Grüße!

Heute war Waschtag. Muss mal schauen, dass ich demnächst längere Abstände zwischen den Waschterminen hinkriege.
Heute getestet:

CO only Sante Bio Birkenblattextrakt und danach kalt gespült mit saurer Rinse.
Ist jetzt schon eingepackt im Handtuch und ich warte auf das Ergebnis im trockenen Zustand!

Schönen Abend ihr alle :-)

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Guten morgen!

Dein Projekt kommt mir irgendwie bekannt vor :wink:
Hatte auch so einen Radikalschnitt, aber die letzten 2 Jahren bevor ich mich
entschlossen hatte noch einen Versuch pro lange Haare zu starten.

Das Sante Shampoo Orange teste ich auch gerade, aber im Wechsel mit dem Sante
Family Kur Ginko... ich bin ganz zufrieden mit den beiden, da sie schön mild sind, aber
meine Haare viel langsamer nachfetten.

Ich wünsch dir ganz viel Motivation beim Weiterwachsenlassen, aber ich glaub, das wird super bei den
schönen, dicken Haaren :D

Lg, die Pipilotta

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Pipilotta,
Danke für Deinen Besuch! :-)
Ich bin mit dem Sante bisher auch ganz zufrieden. Werde mich da aber weiter durch die Produktpalette testen. Zumindest kann ich schonmal sagen, dass mir Sante beim Shampoo besser gefällt, als Alverde (wobei ich da auch noch was ungetestet im Schrank stehen hab).


Ergebnis zur gestrigen Haarwäsche:

CO only mit saurer Rinse im Anschluss; das Haar hat mir im nassen Zustand gut gefallen. Fühlte sich ganz weich und seidig an. Gestern Abend brav lufttrocknen lassen, aber irgendwie seh ich aus wie explodiert heute. Aber ich frizze nicht so stark wie sonst. Werde das weiter testen.

Meine bessere Hälfte hat mir heute nochmal beim Nachmessen geholfen und ich komme auf 45,8 cm nach SSS. Hab ich mich doch glatt vermessen! :-)

Heutige Neuanschaffungen:
Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitèbutter - erster Schnüffeltest -> Wow, riecht lecker!!
Alverde Pflegeöl Patchouli Cassis -> Ist mir ein bisschen zu cassislastig. Könnte mehr nach Patchouli riechen.
Mal schauen ob ich damit meine doch etwas trockenen Spitzen in den Griff kriege.

Bissel OT, aber ich finde das MUSS mal gesagt werden!
Ein Lob, ein Lob!!! Ich bin ganz begeistert, wie nett hier alle sind und wie herzlich man hier aufgenommen wird. Also, großes Kompliment an alle. Find ich klasse. Hier fühl ich mich wohl, hier bleib ich!

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2012, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2012, 21:24
Beiträge: 3565
Wohnort: Schweiz
Das Projekt muss ich unbedingt im Auge behalten! Nebst Deiner Haargeschichte ist mir vor allem der Kombo Opernarien/Metal ins Auge gestochen :) Find ich als Metallerin natürlich superklasse!

Ich bin mir gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Alverde Körperbutter Macademianuss. Meine Haare lieben sie und saugen alles restlos auf :) und der Geruch anschliessend ist einfach himmlisch :)

_________________
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.11.2012, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2012, 02:54
Beiträge: 780
Ah, die Alverde Macadamia Körperbutter mag ich auch. Habs bisher auch nie geschafft, sie überzudosieren. Praktischerweise kann man sie auch zum Hände eincremen verwenden und eventuelle Reste direkt ins Haar einarbeiten. :kicher:

Das Patchouliöl klingt interessant (ich liiebe Patchouli, wohl noch ein Rückstand aus Gruftizeiten). Ist kein spezielles Haaröl, oder? Ich halte mal danach Ausschau.

Was die OT-Feststellung angeht: Das ist mir hier auch aufgefallen. Kenne nur noch ein anderes Forum, in dem der Umgangston so herzlich ist und die Stimmung (meistens) so gut. Und ohne LHN wäre es für mich an manchen Stellen viel schwieriger gewesen, die Haare weiter wachsen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2012, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Ani Ta,
willkommen, willkommen! Setz Dich, nimm Dir nen Schokokeks. :-)
Danke *verneig* Allerdings trenne ich die beiden Genres (noch). Aber wer weiss, vielleicht krieg ich ja irgendwann einmal ein Angebot von einer netten Metalband, die mit meiner Stimme was anfangen kann.

Ha, klingt ja, als hätte ich nen guten Kauf getan mit der Macadamianuss. Ich bin gespannt und werde berichten.

Gestern hab ich zum 1. Mal in meinem Leben schwarz gehennt. Heiliger Strohsack, was eine Sauerei im Bad. Mein Männe hat sich fürchterlich belacht...
Muss mich mal umhören, ob es da nicht einen Trick gibt, das ohne größere Sauerei in die Haare und im Anschluß natürlich auch wieder rauszukriegen... Danach mit Sante Orange Coco und CO Birkenblatt ausgewaschen bzw. gespült. Gestern Abend sah ich ganz gut aus und das Haar war schön griffig. An der Farbe hat sich mMn nicht viel geändert. Okay, ich bin auch eh schon relativ dunkel. Von daher...
Immerhin ist mein Bad jetzt sauber. ;-)

@Eulenfräulein, das Cassis/Patchouliöl ist eigentlich ein Körperöl. Ich finde, dass die Patchoulinote zu wenig rauskommt für meinen (Altgruftie-)Geschmack, aber es soll ja auch nicht riechen sondern pflegen und Cassis ist auch fein.
Darf man hier verraten woher man das hat? Oder wird das als Werbung gewertet und geahndet?

Da ich heute das Gefühl hab, dass ich ziemlich strohig bin, werde ich wohl heute Abend in den sauren Apfel beissen und eine Ölkur machen und erneut waschen. Evtl. hätte ich das gestern nach dem Hennen schon machen sollen, aber man lernt ja nicht aus... Beim nächsten Mal dann.

Guten Wochenstart an alle!

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2012, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2012, 18:18
Beiträge: 395
Wohnort: Hesssen
Ui =)
Hast du Bilder von nach dem Hennen?
Hat es gut schwarz gemacht?
Ich hab ja Schiss vor Indigo (was wenn's sch*** aussieht ^^) aber momentan bin ich ja mit dem rot mehr als zufrieden =)

_________________
Drachen - Feenhaar

48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2012, 08:52
Beiträge: 7320
Wohnort: Mittelhessen
Sodele, nachdem mich eine blöde Rüsselseuche in die Knie gezwungen hatte, geht's hier nun weiter.
Seit Sonntag keine Haare mehr gewaschen und somit auch keine Ölkur gemacht. Dafür hab ich die Macadamianusscreme benutzt und finde das Ergebnis toll. Meine Spitzen trinken das Zeug als wären sie völlig ausgedörrt.
War etwas vorsichtig mit der Anwendung, weil ich keine Haare waschen wollte. Aber ich glaub das kann man gar nicht wirklich überdosieren. Tolles Zeug!

Hej Drachenzahn,
ich finde dass sich an meiner Farbe sehr wenig geändert hat. Da ich zum 1. Mal gehennt habe, war ich bei der Einwirkzeit auch sehr vorsichtig und hab nach ("nur") 2 Stunden ausgewaschen.

Ohne Blitz:
Bild

Ich hatte ja letztes Jahr nochmal so ne Rotphase, aber nachdem ich jahrelang immer rot war, ging's mir eigentlich schon nach 2 Monaten so auf den Geist, dass ich direkt wieder umgestiegen bin auf dunkelbraun. Ich glaub meine roten Zeiten sind vorbei... Oder?!?!?! :|

Aktuell bin ich mit meiner Haarlänge unzufrieden, weil ich das Gefühl hab damit so wenig anfangen zu können... Das nervt mich grad völlig.
Weiteres Ziel also: Frisuren finden! :-)

_________________
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.11.2012, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2012, 18:59
Beiträge: 17173
Wohnort: NRW
SSS in cm: 76
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Raxia,

hier lasse ich mich doch gleich mal nieder!

Mal abgesehen davon, dass Deine Haare echt schön sind (und in lang garantiert hammer aussehen), hat mich Deine Liebe zum Gesang angesprochen. Ich singe seit meiner Kindheit und hatte auch mal drei Jahre klassischen Gesangsunterricht. Ich habe ein paar Jahre solo in einer kleinen Musikgruppe gesungen (Folk) und jetzt in einem Chor. Da singe ich meist klassische Kirchenmusik, ab und an machen wir modernere Sachen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem PP!

Liebe Grüße

Alba

_________________
Mein Projekt - zurück zur Taille
Protein-Leave-In mit Rosenwasser - für seidiges Haar!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 584 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de