Little Fee - von der kleinen Welle zur welligen Fee

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Little Fee

Little Fee - von der kleinen Welle zur welligen Fee

#1 Beitrag von Little Fee »

Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch.

ich freu mich, dass ihr her gefunden habt und mit mir den Weg gemeinsam gehen wollt, gerne mit Kommentaren oder Tipps natürlich :)

Neben meinen Haarsünden, die ihr im Spoiler findet, möchte ich gerne einen Neuanfang wagen für meine Haare.
In der Vergangenheit hatte ich früher lange Haare, wo sich dann nach jeder Beziehung, vor jeder Beziehung und zum Neuanfang etwas änderte :lol:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Ausgangslage ist eigentlich ein paar Wochen her, wo ich mich wieder über meine strähnigen fisseligen glatten, doof aussehenden Haare beschwert habe, bis eine Bekannte meinte, es sähe so aus, als wäre ich eigentlich wellig.
Sie gab mir den Link zur Curly Girl Methode, an der ich mich derzeit teste.

Zuvor hatte ich durch Silikone etc. viel Stroh auf dem Kopf, habe Jahre lang gefärbt, ... dabei hatte ich mit 14 so tolle lange Jahre *seufts*

Egal, 16 Jahre später suche ich nun jetzt die passende Pflege und Produkte, um meine Haare gesund zu machen und zu halten.

Und so beginnen wir bei ca. 45cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, wenn ichs recht gemessen habe mit Schulterlänge und 2b F ii
Bild

eure Little Fee
Little Fee

Re: Little Fee - von der kleinen Welle zur welligen Fee

#2 Beitrag von Little Fee »

Seit ich hier mitlese, sind zumindest meine meisten Haarbänder raus geflogen, da ich immer nur geflucht habe, dass die Haare dadurch abbrechen.
Invisibobble sind eingezogen, weil sie haarschonend sein sollen.
Allerdings finde ich sie leicht ausleiernd und weniger gut haltend. Die Cult-Loops von ***zensiert*** dagegen mag ich lieber, sie leiern hoffentlich weniger schnell aus und ich liebe mein Haargummi farblich einfach, weils zu mir passt.

Mein Plastikkamm wurde durch einen recht groben Holzkamm ohne fiese Kanten ersetzt und meine Billighaarbürste durch eine Holzhaarbürste mit eis einem Stück gefertigten Stiften.
Sicherlich nicht optimal, aber ich brauch das Bürsten der Haare irgendwie ab und an für die Psycho *kicher*
Kann das jemand verstehen oder ist es irre?

Pflegevorgeschichte:
Was die Pflege angeht, tja, von den Silikonen erzählte ich oder?
Ich hatte früher auch immer Schuppenprobleme, weshalb ich zig Anti-Schuppen-Shampoos getestet habe, was sich nun allerdings verdünnisiert hat, keine Schuppen mehr.

Irgendwann find ich an, Shampoo-Bars von Lush zu nutzen, weil ich meinen Haaren was Gutes tun wollte.
Diese fanden das Zeug nach über 25 Jahren Silikonen verständlicherweise weniger lustig.
Danach folgte Herbal Essences, welches durch Haarseifen abgelöst wurde.

Tja, Haarseifen...
- alle Haare kletschig
- oben trocken, unten drunter kletschig
- 1 Tag strohtrocken, danach Kletsch

Da half weder Rinse aus nur Wasser, Zitrone, Essig, ...

Und so gab ich es nach Monaten auf, es zog Sante ein, wo das Deckhaar auch trocken war, was eventuell an fehlendem Conditioner lag, den ich Jahre lang nicht genutzt hatte, weil ich meine Haare so platt fand.
Glatt gefönt wurden sie übrigens auch jeden 2. Tag *schämend hinters Sofa krabbel*
Little Fee

Re: Little Fee - von der kleinen Welle zur welligen Fee

#3 Beitrag von Little Fee »

aktueller Stand

Und so bin ich nun über das Alverde Ultra Sensitiv Shampoo (weil es kein Alkohol enthält), zur Cirly Girl gekommen, die ich momentan mit einem Alverde Sensitiv Condi teste, weil ich nicht einfach wieder groß was neues kaufen/bestellen wollte, ohne zu wissen, ob ich dabei bleibe.
Allerdings läuft das ganze noch ohne Gel, aber meine Haare sind weniger Stroh, mehr Haar - und wenn es nach ein paar Wäschen kletscht, wasche ich mit dem Alverde Shampoo.

Da ich aber erst kurz dabei bin, weiß ich noch nicht, ob ich dabei bleiben werde, wühle mich durch Condi-Empfehlungen etc.

Ist noch nicht viel zu erzählen, aber ich bin ja hier, um mich zu entwickeln :D
und mein Ziel der längeren gesunden Haare zu erreichen
Gesamtlänge Ende offen

eure Little Fee
Antworten