Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.06.2015, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
So nun Starte ich auch mal etwas

Ich bin selber aus Nürnberg und hatte bis August 2013 noch 2cm oben und 8mm Seite und wollte unbedingt wieder lange Haare haben
Dazu wollte ich auch endlich mal damit anfangen meine Haare zu pflegen und mich um sie zu kümmern (und vllt auch die ein oder andere neue Frisur lernen)


Ich verwende mittlerweile von meinem Frisör von Trinity eine Tiefenreinigung, welche in meinen Augen das beste Ergebnis erzielt bisher, in Sachen Volumen, Pflege und Aussehen


Zusätzlich bin ich als Hobbyfotograf seit 3 Jahren in meinem Freundeskreis unterwegs und nachdem nun wohl einige an daran gefallen gefunden haben würde ich erstmal bei unserem "Frankentreffen" am 05.07. mich vorstellen und dann natürlich gerne auch ein wenig anbieten, allerdings nicht für Geld!

So sah ich noch Dez '12 aus
Bild

doch nach einiger Zeit nun an Wachstum bin ich aktuell bei
Bild

Von den anwesenden Damen gemessen als
51cm optisch
55cm tatsächlich
nach SSS
ZU ham ma a weng vergessen
doch das nächste treffen kommt bestimmt
und da werde ich dann genauere Daten ranziehen

mal schauen was ich für neue Frisuren beim treffen lerne

keeping you posted ;)

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Zuletzt geändert von Ägeis am 03.08.2016, 23:58, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.06.2015, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2012, 12:56
Beiträge: 433
Wohnort: Bamberg
Hi Ägeis :winke: :winke:
Ich machs mir hier mal bequem. *Sitzkissen reinschlepp*.
Also ich muss sagen, die langen Haare stehen dir viel besser als die kurzen :-)

_________________
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge SSS ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
*auf sitzecke zeig*
Herzlich willkommen
*auf Bar zeig*
Fühl dich wie zu Hause ;)
Kamin und shisha und Tee und Gebäck kommen später :P

Danke Vllt stell ich mal ein Bild rein wie ich vor meiner 'kurzhaarzeit', auch Bundeswehr Karriere genannt, aussah

Das ist mein erste Ziel
Wieder auf untere Schulterblattlänge zu kommen

Ansonsten mal schauen wozu ihr mich noch alle so bringt

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.06.2012, 12:56
Beiträge: 433
Wohnort: Bamberg
*zur Bar geh und mir nen Cocktail mix*
ja des wäre toll wenn du uns mal so ein Bild zeigen könntest :D

Ach ich glaub wenns nach uns geht lässt du wachsen bis es nicht mehr geht. Freu mich schon aufs nächste Treffen da können wirs ja genauer bequatschen :mrgreen: und tolle Fotos musst du auch wieder machen :yippee: :yippee: :yippee:

_________________
2b Mii ~ 8cm (ohne Pony); Haarlänge SSS ~80cm
Ziele: Hüfte 87cm [ ] Steiß 96cm [ ], Der Meter [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 16:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hallo! :winke: *in der Sitzecke niederlass*

Mir gefallen die langen Haare auch viel besser als die Kurzen :)

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich kenn dich zwar noch nicht live, aber lern dich ja bald kennen :)
Ich find die kurzen Haare auch gut, mit langen kenn ich dich ja bisher nur von hinten :wink: aber sie sehen wirklich gut aus und schöne Fotos machst du auch... Hier bleib ich mal :D

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.07.2012, 16:03
Beiträge: 2663
Gibts schon Tee und Gebäck? *in Sitzecke schleich* Sara du hättest jetzt aber auch Cocktails für alle machen können :P

Wachsenlassen bis es nicht mehr geht ist immer ein guter Plan. Abschneiden kann man schließlich immer noch, wenn es nicht mehr gefällt :)

_________________
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
ui na da hab ich ja zuwachs bekommen hier

Herzlich Willkommen :)

*Tee aufsetz*
*Gebäck vorbereit*


Ihr werdet mich schon noch kennen lernen *muhaha* :twisted:

Danke dem tollen Shoppingtag mit Nenuial, der eigtl für sie gedacht war *grml*, hab auch ich nun ein zwei neue Sachen.....

zum einen bin ich von normalen Haargummis (die Dinger halten bei mir einfach nicht lang....) auf diese Plastikkringelkabel gegangen (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein bzw warte darauf das ihr mich verbessert :P )

ich merke schon jetzt eine deutliche Verbesserung, zumindest in Bezug auf den normalen Pferdeschwanz den ich mir bisher immer morgens mache.
weniger ziehen und besserer halt.
und Abends geht es relativ leicht raus, kaum haare die hängen bleiben, und auch kaum haare die sich verwurschteln oder sonsitge Probleme bereiten.
also bin wirklich zufrieden
Jetzt kommt natürlich der Dauerbelastungestest......ich bleibe gespannt

Dazu kam noch eine notwendige Anschaffung
Eine Haarbürste, nachdem meine seit dem Wochenende nicht mehr auffindbar war (dabei hab ich nicht mal was getrunken....)

bisher hab ich eine Standard-Haarbürste mit metallenen Stäben und gummierter Spitze und Holzbody verwendet.
Aufgrund einer Beobachtung bei einer Kameradin in der vergangenen Woche, hab ich mir nun eine Bürste zugelegt, die zwar auch einen Holzbody hat, aber:
Dünnere Stäbe aus Plastik
so wie kurze Borsten bis zur Hälfte der Stäbe

Das Ergebnis ist bisher wie gehofft.....durch die Borsten werden auch kürzere Haare mit eingebunden beim kämmen, und durch die dünneren Stäbe wird das Bürsten einfacher.
Auch finde ich das die Haare dadurch ein wenig schöner ausschauen....aber das ist Geschmackssache und wird sich beim treffen dann zeigen.


Als kleine Anekdote....
Ich hab leider nur ein Bild gefunden auf dem ich lange Haare hab, aus der Zeit vor der großen Kürzung.....allerdings ist die Löschung des Gesichts meiner Tanzdame seeeeehr rudimentär...

Bild


Zu meiner Kamera
Ich verwende meist meine Canon EOS 550D mit einem EFS 18-135 Objektiv und einem zusätzlichen Akkugriff

und vllt bring ich noch ne Überraschung beim nächsten Treffen mit....

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Zuletzt geändert von Ägeis am 04.08.2016, 00:00, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Ein schönes Bild!

Kannst du noch tanzen? *neugierig*
Und, können wir auch mal Foto machen gehn? :oops:

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
Estelwen hat geschrieben:
Ein schönes Bild!

Danke :)

Estelwen hat geschrieben:
Kannst du noch tanzen? *neugierig*

Ich tanze seit dem Jahre 2005 ;)
ich habe zu viele Hobbies

Estelwen hat geschrieben:
Und, können wir auch mal Foto machen gehn? :oops:

Ich weiß nicht ob wir können.....aber was hälst du davon wenn wir es versuchen? ;)
vllt kommt dabei was schönes raus das dir und mir gefällt :)

nachdem es ja wenn meist um die Haare geht

Hier ein kleiner Hinweis:
Wer gerne Fotos machen möchte soll mir doch bitte am besten einfach ne PN schicken.

Ich brauche aber vllt dann auch schon
Art des Outfits, damit ich den Hintergrund bestimmen kann.
dazu vllt Wünsche die dazu gehören
und vllt auch schon ne kleine Anregung wann ihr Zeit habt

und natürlich wo ihr herkommt und was möglich wäre

Ich selber wohne nähe der Wörder Wiese in Nbg und bin relativ gut mobil und auch flexibel

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
OT: Bowties are cool! 8)

Du hast ne mega schöne Haarstruktur. Bin echt gespannt, wie die sich weiter entwickelt mit der Länge. Und was du so für Frisuren damit machst.

Mein Freund nannte diese Haargummis immer "Telefonkabel", irgendwann wurde daraus dann "Teflonkalb" und der Name ist irgendwie hängengeblieben. :ugly: Ich glaub, meistens werden die mit dem jeweiligen Handelsnamen bezeichnet. Die ursprüngliche Marke ist glaub ich Papanga, und dann gibts bei müller welche von der Machart, die invisibobble heißen und bei nem andern Markt heißen die dann wieder anders.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.06.2015, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
Rosmarin hat geschrieben:
OT: Bowties are cool! 8)

Du hast ne mega schöne Haarstruktur. Bin echt gespannt, wie die sich weiter entwickelt mit der Länge. Und was du so für Frisuren damit machst.

Mein Freund nannte diese Haargummis immer "Telefonkabel", irgendwann wurde daraus dann "Teflonkalb" und der Name ist irgendwie hängengeblieben. :ugly: Ich glaub, meistens werden die mit dem jeweiligen Handelsnamen bezeichnet. Die ursprüngliche Marke ist glaub ich Papanga, und dann gibts bei müller welche von der Machart, die invisibobble heißen und bei nem andern Markt heißen die dann wieder anders.



Bowties?
Ich werd wohl noch einiges lernen hier.....

Danke, hab bisher nie so richtig drüber nachgedacht, aber ich liebe Haare, so auch meine, und bin gespannt wie ihr sie weiter bewertet...

Ja "Teflonkalb" klingt gut :D
in dem Fall sind es die "invisibobble" ausm Müller ;)

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2015, 13:05 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Ich setz mich auch mal dazu und bedien mich am Tee. :)

Mir gefällt deine Haarfarbe und Struktur unglaublich gut!

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2013, 17:56
Beiträge: 354
Wohnort: Mittelfranken
Willkommen Nilli
*Tee reich* ich hoffe Earl Grey passt ;)

vllt kannst du mir dann helfen bei einer genaueren Klassifizierung von Farbe und Struktur :P
kenn mich mit sowas nicht aus ;)

_________________
2 a/b (ZU 7,5)
NHF: mittel Blond
Ägeis endlich wieder auf Länge, und "Fotos für Franken"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 21:50 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Lustig, ich habe gerade wirklich eine Tasse Earl Grey vor mir stehen. Vielen Dank! :wink:

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich auch nicht soo gut auskenne und schon mit der Klassifizierung meiner Farbe und Struktur verloren bin. Vor allem was Struktur angeht. :lol:
Ich genieße momentan alles einfach nach dem Motto "hauptsache schön" :lol:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 154 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de