Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 656 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Wow habe hier länger nicht reingeschaut und von der Länge her hat sich ja einiges getan! Toll! Und wie schön deine Dutts immer größer werden :verliebt:

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Danke :) Ja, ich hab auch immer mehr Spaß an den Haaren und finde sie schon gar nicht mehr kurz.

Es sind noch ein paar cm bis APL und damit habe ich mein erstes Ziel fast erreicht. An Frisuren mache ich aktuell nicht so viel, meist einfach einen Wickeldutt mit Forke. Auch die Pflege ist jetzt sehr routiniert, aber auch sehr simpel geworden. Es ist total angenehm, wie genügsam meine NHF ist.

Ihr habt es sicher schon gemerkt, ich bin inzwischen weniger aktiv hier im Forum und werde jetzt auch mal eine kleine Pause einlegen. Ich weiß noch nicht wie lang und ich werde sicher auch noch mal reinschauen, aber im Moment habe ich sowohl beruflich als auch privat einfach viel zu tun.

Machts gut und bis denn! :winke:

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Ui, hier lese ich auch mal mit *sich dazu setzt und Kekse verteilt* :D Liebe Grüße

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Hab schon bemerkt das es stiller geworden ist hier, aber wenn du Privat viel zu tun hast ist das ja verständlich :)
Ich hoffe du verschwindest nicht ganz aus den Forum und hinterlässt ab und zu mal ein Kommentar! ;)
Freut mich zu hören das du mit deinen Haaren zufrieden bist!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Hier mal ein Lebenszeichen :winke:

Es gibt mich noch, ich habe nur sooo viel zu tun. Mein Projekt auf der Arbeit nähert sich einem ersten Ziel, aber es ist damit noch nicht vorbei, daher kann ich noch nicht versprechen, ob/wann ich wieder regelmäßiger reinschaue.

An meiner Haarroutine hat sich seit Monaten nichts verändert, ich nutze das Lavera Apfelshampoo und nachher die Haarbutter von Alverde als LI ins feuchte Haar. Total minimalistisch aber mit kaum noch Färbeleichen reicht das schon zum HG

Und da wäre auch schon mein Problem: Es sieht so aus, als hätte Lavera mein geliebtes Apfel-Shampoo aus dem Programm genommen :shock: Nun muss ich einen Ersatz finden. Solange ich noch von dem Lavera habe, kann ich relativ stressfrei neue probieren. Der erste Kandidat (auch hier aus dem Forum inspiriert) ist das Sante Jeden Tag Shampoo, das werde ich ab morgen testen.

Ich habe natürlich auch noch ein Foto für euch, immerhin bin ich seit etwa einer Woche 2 Jahre färbefrei! Das fiel mir die Tage ein und ich habe das erste Längenbild seit ~ einem halben Jahr gemacht, und weil es so lang her ist, die beiden Bilder auch im direkten Vergleich :mrgreen:
Gemessen hab ich schon seit einer Weile nicht mehr wirklich, es ist auch gut was dazugekommen, aber es langt immer noch nicht für APL. Schade, dass hatte ich mir für dieses Jahr eigentlich vorgenommen/erhofft :cry: Es fehlen am Ende so 3cm etwa. Aber es wird!

Nächstes Jahr werde ich denke ich im Frühjahr wieder zum Frisör gehen und die letzten 5cm Blondiertes schneiden lassen, dann habe ich komplet NHF. Danach werde ich mit der Zeit noch ein bisschen Trimmen um den Haarbruch/Haarausfall-Taper zu eliminieren. Ansonsten ist das Schlimmste geschafft :) Die Haare sind nicht mehr kurz, fast vollständig gesund, der Rest kommt nur noch mit Geduld.

Bis denn, eure Queenie :bussi:

Bild
Bild

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2016, 23:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2015, 21:10
Beiträge: 108
Darf ich mich noch dazusetzen? wir haben genau die gleiche Länge und auch mit NHF passt es ganz gut überein (du bist ein Stück weiter als ich)
Sehr schön dein PP bis jetzt!

_________________
1cMii - ZU 9cm

Neustart November 18
dunkelbraun gefärbt
47 48 49 50 51 52 53 54 56 57 58 59 60 [APL] 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 (erstmal)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Lustig, ich habe heute zufällig an dich gedacht und ob du denn noch im Forum Aktiv bist/ dein PP pfelgst. Und schwupps ist ein neuer Eintrag da! Und toll wie viel Naturhaarfarbe in den zwei Jahren dazu gekommen ist. Die Farbe ist auch so viel schöner als blondiertes Blond :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2016, 12:53 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Der Qualitätsunterschied zw. NHF und Reste ist schon gewaltig.
Auch wenn ich sie nur im Flechtzopf gesehen hatte fand ich konnte man das gut erkennen.

Nochmal danke für das nette Treffen letztens, hoffe das dauert nicht wieder ein Halbes Jahr bis wir uns erneut schaffen :knuddel:

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Die NHF sieht viel kräftiger aus! Ich muss immer noch an deine wunderbare Forke denken und hoffe, ich finde auch mal eine, die so gigantisch zu meinen Haaren passt!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Queenie, wie gehts dir? :winke:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Hallo ihr, ich lebe immer noch ;-) Ich habe viel zu tun auf der Arbeit, seit Anfang des Jahres mache ich einen neuen Job in der gleichen Abteilung, der mir viel Spaß macht. Ich darf viele neue Sachen lernen, das ist immer super.

Meine Haarroutine ist weiterhin unspektakulär, anscheinend wurde das Lavera Apfelshampoo doch nicht aus dem Programm genommen :freu:, daher verwende ich weiter das, im Wechsel mit dem Sante Family Shampoo (Orange-Kokos). Spülung ist praktisch nicht notwendig. Nach wie vor nehme ich eine Fingerspitze Alverde Haarbutter als LI im feuchten Haar, das reicht.

Ich war im März wie geplant beim Frisör und habe noch mal ~4-5cm Färbeleichen schneiden lassen und Anfang Juni habe ich selbst nochmal 0,5-1 cm getrimmt. Ich kann jetzt nach Feye schneiden, die Haare sind lang genug! :mrgreen: \:D/ Jetzt sind nur noch in den obersten Deckhaaren etwa einen Zentimeter Rest Hellblond. Ich bin jetzt ziemlich genau 2,5 Jahre (30 Monate) färbefrei. Bei der letzten Messung waren es ca. 52 cm nach SSS. Damit bin ich immer noch nicht bei APL angekommen :roll: , aber viel fehlt jetzt nicht mehr!

Was Frisuren angeht, bin ich furchtbar faul geworden, auch bedingt dadurch, dass die Flexis nicht mehr so gut halten, weil meine NHF zu flutschig ist. #-o Außerdem funktioniert der Wickeldutt nicht mehr so gut, weil meine Zopfbasis so dünn ist, dass ich die Längen zu oft drum wickeln muss und dann sieht es beim Dutt stecken irgendwie blöd aus. Meistens gibt es nen einfachen Flechtzopf oder einen halb durchgezogenen Zopf :irre: Aber ich habe heute beim Ruhrpott-Treffen den (gespiegelten?) Spidermoms gelernt und ich werde den die Tage mal mit meinen Forken testen. 8)

Die schlechte Nachricht ist mein Zopfumfang... Ich hatte vom Flechtzopf her eigentlich den Eindruck, dass es nicht so schlimm ist, wie auch schon, aber ich bin wieder runter auf 4,2cm :heul: Ich kann es nicht so ganz einschätzen, woran es liegt, ich nehme eigentlich keinen übermäßigen Haarausfall wahr, aber bei so wenig feinen Haaren macht jedes bisschen schon einen Unterschied.

Ich habe auch noch ein Längenfoto für euch:
Juni 2017
Bild

Im Vergleich Dez. 2016
Bild

Und ein 2-Jahres-Vergleich zum Juni 2015
Bild

Bis die Tage mal :winke:
Queenie

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Wahnsinn! Das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Da hat sich ja wirklich einiges getan. Weiter so. Sieht super schön aus :)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Danke Feenya :)

Ich wollte noch ein Foto vom neu gelernten Dutt nachreichen. Das ist meine Frisur für heute mit der schönen UrsaMinor-CO-Forke. Leider habe ich Depp heute früh das Haarbutter-LI vergessen, daher sind die Haare nicht so seidig wie gewohnt, sondern ein bisschen strubbelig.

Bild

Ich habe gerade mal einen Termin beim Hausarzt gemacht, zur Beratung bzgl. Blutwerte und dass die dann mal ein Blutbild inkl. Eisen/Ferritin-Werten machen. Ich habe seit letztem Jahr doch wieder ZU verloren, das will ich auf jeden Fall prüfen lassen. Ein paar mögliche Ursachen sind mir doch noch eingefallen, ich hatte aufgehört, Sport zu machen (ich war gestern todesmutig seit nem Jahr endlich mal wieder!), habe deutlich mehr Stress auf der Arbeit seit ca. einem Jahr (das wird gerade etwas besser) und ich hab mich nicht immer so dolle ernährt. Außerdem hatte ich aufgehört, mit SLAP zu schlafen, ich schlafe relativ wild, ich denke, da brechen vorne seitlich immer viele Haare ab. Ich sollte vielleicht mal vom Satin- zum Seiden-Kissenbezug "upgraden". Ich bin gespannt, was der Arzt dazu sagt.

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2016, 17:01
Beiträge: 641
Wohnort: in Saggsn
Was für ein wahnsinns Längenzuwachs! Toll!

_________________
1c F i / ZU: 3,5 - Minifee
seit Okt. 2016 blondiermittelfrei, September 2017: Neustart auf Kinnlänge
Schulter [x]; CBL [x]; APL [ ]; BSL [ ]...
Eat like you want to live another year to grow the healthiest hair as possible.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Wow, wie die gewachsen sind!
Sehr schön, mal wieder etwas von dir zu lesen! :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 656 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 40, 41, 42, 43, 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de