Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 656 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Hier will ich auch bleiben, wenn ich darf? :keks:

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Aber klar :-) *einentopfkeksehinstellt*

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Die asiatische Haarstabfrisur werde ich in der zweiten wochenhälfte auch mal ausprobieren. Vorher wird sie keinesfalls halten, dafür sind die Haare zu frisch gewaschen und definitiv noch zu kurz - aber vielleicht, wenn sie ein bisschen griffiger werden ;)
Sieht auf alle Fälle super aus!

Zum Kordeln bin ich zu doof, glaub ich. Ich krieg das nicht schön hin. :(
Vielleicht muss ich das mal am Zweitkopf üben bis ich den Trick raus hab ...

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 07:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Guten Morgen :-)

Mit dem kordeln hatte ich auch etwas Schwierigkeiten, aber wenn man drauf achtet, die Strähnen immer brav in die entgegengesetzte Richtung zu zwirbeln, wie man die Strähnen umeinander kordelt, geht es eigentlich ganz gut.

Wir waren gestern das erste Mal am Badesee 8) das Wasser ist zwar mit 19°C noch ziemlich kalt, aber wir waren trotzdem 5-10 Min drin. Diese Woche wird sich das Wasser noch gut aufwärmen, wenn jetzt die Hitzewelle kommt. Gut dass wir bei dem See seit diesem Jahr Vereinsmitglieder sind, so können wir so oft wir wollen dort hin fahren :huepf:

Frisuren gibt es aktuell keine neuen, ich habe mir zum neuen gebrauchten Fahrrad einen Fahrradhelm gekauft am Wochenende, da passen nicht wirklich Frisuren drunter ;-) Ich muss mich die Tage nochmal schlau machen, wo Schulterlänge genau ist und mal meinen Mann dazu bringen, ein Längenfoto zu machen. Weit dürfte das nicht mehr sein. :-D

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Das "Problem" mit dem Fahrradhelm habe ich auch jeden Tag, weil ich überall hin mit Fahrrad fahre. So richtig aufwendige Frisuren kann man sich damit nicht machen und wenn ich auf Arbeit ankomme, fange ich damit auch nicht an. :mrgreen:
Aber lieber platte Haare als gar keinen Kopf mehr...

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich möchte mich auch dazugesellen, unsere Haare scheinen sich sehr ähnlich zu sein. Daher bin ich sehr gespannt wie sie sich entwickeln werden. :popcorn: Also dann, viel, viel Erfolg beim weiteren Züchten.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Hallo Peavey :winke: Ja, die Haare scheinen sich tatsächlich zu ähneln, wobei mir deine ein bisschen dunkler vorkommen. Deine NHF kommt aber richtig schön, das wird bestimmt toll, wenn die ganz raus ist. Dieses Farb-hin-und-her kenn ich zu genüge, das hab ich jahrelang gemacht. Schwarz, rot, braun, blondiert im wilden Wechsel. Irgendwann waren die Haare einfach zu zerstört. Aber du hast dafür schon eine Länge und einen ZU, da kann ich nur hoffen, dass ich da noch hin komme :D Trimm-Jahr einkalkuliert bin ich in ~ 3 Jahren bei Taille :shock:

Heute habe ich mir wieder einen Franzosen geflochten, der hat aber nur bis zur Mittagspause gehalten, da fällt echt zu viel rechts und links raus :( Bei der Bullenhitze da draußen bleibt nur der einzig vernünftige Weg heute: an den See! 8) Und wisst ihr, was ich morgen mache? Ich habe mir einen Tag Urlaub genommen und werde mich mit meinem Buch (Kindle) an den See in den Schatten werfen und mich hin und wieder im 25°C Wasser abkühlen 8) :urlaub:

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ja meine NHF ist etwas dunkler als deine, aber ansonsten ähneln sie sich schon sehr. Diese Kringel die du in den Spitzen hast, auf dem Bild mit 11 und 17 Jahren sehr deutlich, habe ich auch nicht. :) Daher schätze ich das du sogar eher zu 1c tendierst. :nickt:

Edit: Bis ich meine NHF auf Taillenlänge habe vergehen auch noch ungefähr 4-5 Jahre. :lol: :ugly:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
1c... wer hätte das gedacht. Ich war immer davon überzeugt, schnurgerade "Spaghettilocken" zu haben :D Aber du hast recht, diese Kringel ganz unten hab ich schon immer. Jetzt ja auch wieder, man sieht ja hier, wie wild sie nass schon aussehen können. Ich muss mich mal zusammenreißen und die Haare ohne sie zu kämmen trocknen lassen und dann Fotos zum Bestimmen machen. Ich bin auch ganz gespannt, wie sich das entwickelt, wenn die Haare länger werden. Aktuell drehen sie sich ja konsequent nach außen :roll: Entweder eine oder sogar beide Seiten. Ich wollte früher immer so nen ordentlichen (nach innen gedrehten) Bob/Longbob haben, aber das funktioniert nur mit langem Föhnen über die Rundbürste. Die ersten beiden Bilder im Längenvergleich des letzten halben Jahres sind so entstanden, schön über die Bürste geföhnt ;)

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Also ich kenne mich mit der Bestimmung nicht sonderlich aus, vielleicht hat jemand anderes mehr Ahnung, aber ich habe meine in 1b eingestuft, nach den Vorgaben. Ich dachte auch immer meine wären aalglatt, aber es geht noch mehr scheinbar. Möglicherweise geht es sogar schon in den 2a Bereich? :nixweiss: Lunasia hat auch solche Kringel und 1c/2a angegeben. Nur so als Beispiel. :) Na da bin ich noch mehr gespannt was bei dir passiert. Du hast jedendalls eine super Grundlage!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 16:42 
Offline
Admin a.D.

Registriert: 21.07.2011, 14:46
Beiträge: 11368
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,8 cm
Oueenie, ich würde aufgrund der von dir Angesprochenden Bilder auch eher auf 1c, wenn nicht sogar 2a tippen, obwohl ich auch nicht gerade zu den Experten hier gehöre. Ich meine jedoch Beobachtet zu haben, dass es zumindest sehr häufig ist, das viele mit länger werdenen Haaren oder anderer Pflege auch ihre Struktur meist nochmal erneut bestimmen lassen müssen/wollen und sich dann meist die erste Einschätzung nochmal verändert.

z.B. so kann auch eine 2er Struktur durch kämmen/bürsten, mehr Spülung schnell in eine 1er Struktur wandeln, weshalb da ja auch Vorgaben gemacht werden wie man die Haare vorher behandeln soll.
Als ich ins Forum kam wurde meine Sturkur auf 1b/c geschätzt, heute wenn ich die den Vorgaben nach vorbereite ist es definitiv ne 2a. Einmal gekämmt sieht man jedoch davon rein gar nichts mehr.

Sorry für den Roman

_________________
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 19:17 
juhu....hier les ich auch mit! :) ...weiß momentan noch nicht ob ich wieder wachsen lasse oder wieder schneide. ^^ hab sie mir vor n paar monaten von bsl auf pixie schneiden lassen. :D aber ich hätt voll lust auf die ganzen zwischen längen :)

liebe grüße, radischen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo,

die seitlichen Kordeln von Seite zwei sehen gut aus :)

die Haartypbestimmung finde ich immer noch rätselhaft. Im entsprechenden Thread wurde ich als 1c eingestuft, obwohl ich das selbst nie so gesehen hätte. :shock:

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Hallo Radischen und Decarabia :) Willkommen!

Ja, das mit der Haartypbestimmung finde ich auch noch etwas faszinierend, auch, dass meine Haare sich so unterscheiden können, je nachdem, ob sie nass oder trocken sind, obwohl ich mich immer für ein echtes Glatthaar gehalten habe :D Wenn die Haare länger sind, will ich mal das Ploppen im Seidentuch testen, aber aktuell langt das glaube ich noch nicht.

Die letzte Woche war einfach unfassbar viel zu heiß, da habe ich nur abends mal bisschen hier mitgelesen, aber die meiste Zeit waren wir am See oder im Biergarten 8) Insgesamt hat sich meine Routine ziemlich eingefahren, ich wasche (wenn ich nicht gerade am See dusche) die Haare alle 2 Tage so:

  • 4-6 Tropfen Traubenkernöl oder 2 Pumpstöße Alverde Haaröl, alle 2-3 Wäschen mit etwas BWS vermischt in die Längen + Spitzen als Pre-Wash-Kur am Vorabend
  • morgens die Haare unter der Dusche warm duschen, mit der Bier-Seife von Fr. Mehlhose schön einschäumen
  • Seife warm auswaschen
    [Rest vom Körper waschen :irre: ]
  • Haare kühl bis kalt spülen/rinsen
  • kurz Handtuchturban
  • 1-3 Tropfen Traubenkernöl in die Längen + Spitzen
  • mit dem groben Kamm (grobe Seite vom Ebelin Kamm) entwirren
  • trocknen lassen
  • mit TT oder feinem Kamm kämmen
Einmal die Woche gibts anschließend an Schritt 3 noch etwas Spülung/Condi, die ich dann auch warm ausspüle, aber meist ist die Seife pflegend genug :)

Ansonsten wachsen die Haare langsam vor sich hin, sie gehen (bis auf die Herrenwinker) nun beinahe alle in den hohen Pferdeschwanz, der allein schon fast stolze 15cm lang ist (natürlich nicht alle Haare :roll: ) :mrgreen:

So, ich geh jetzt ein Stück von dem Apfelstreuselkuchen essen, den ich heute Nachmittag gebacken habe *hmjam* :winke:

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Meine Grace hat Gesellschaft bekommen :verliebt:

Hier sind die Schönheiten, aber verlinkt, weils Bild größer ist, damit man sie auch schön sehen kann!

Das ist eine Compas Rose in Mini, eine Purple Cluster in XS und eine Celtic Knot Brown in M. Alle aus dem letzten Sale. Die in M ist später für Dutts :D Für einfach nur Haare hochklappen und feststecken reicht bei mir noch S oder sogar die neue XS ;)

Die kleineren 2 hab ich einfach mal wild in nen Halfup gesteckt und den Zopf hochgeklappt. Hier also Tadaaa in der Sonne Nein, das ist keine Frisur, einfach nur zu Demozwecken ;)

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Zuletzt geändert von Queenie am 28.01.2018, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 656 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fornarina


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de