Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallöchen!

Entwarnung, ich habe nichts geschnitten und bin immer noch am Überlegen. :wink:
Vielen Dank für eure vielen Meinungen! Das hat mir, obwohl sie die beiden Extreme widerspiegeln, die auch in mir gerade rumoren, trotzdem weiter geholfen.

Ich habe erstmal, weil die Haare so kaputt und strohig und trotzdem immer noch irgendwie klebrig waren, am Montag Abend ganz viel Aufwand hinein gesteckt, um erstmal den ganzen Kleb, der auch nach den Wäschen in Afrika trotzdem noch drin war, heraus zu bekommen und die Haarstruktur wieder etwas zu glätten, um den tatsächlichen Schaden abschätzen zu können.
Also gab es zuallererst eine sehr reichhaltige, fette Kur, die ich selbst zusammen gerührt habe.
Sie bestand aus:
- tonnenweise HIPP Babyöl
- Honig
- Aloe Vera Gel
- Avocado Haarcreme
- Balea Spülung
Die Pampe habe ich gut im ganzen Haar verteilt und habe sie ca. eine Stunde einwirken lassen. Nach einer halben Stunde war übrigens schon fast alles von den Haaren weggesaugt, so ausgetrocknet waren die. :mrgreen: Davor hatte ich, als ich das geplant hatte, schon im TK MAXX ein Shampoo gekauft. Ich besitze ja seit zwei Jahren keine Shampoos mehr, aber ich hatte das Gefühl, dass da jetzt mal eine richtige Keule ran muss, um allen Kleb, Klätsch und die Kur richtig rauszuwaschen. Ich habe mich für eine entschieden, die so auf den ersten Blick sehr gut aussah, mit ganz viel Arganöl, ohne Sulfate, Paranbene, Silikone etc. Als ich später bei Codecheck geschaut habe, waren aber doch drei rot markierte Inhaltsstoffe drin. Schnüff. :cry: Ich habe leider den Namen des Shampoos nicht parat, den reiche ich nach, wenn ich zu Hause bin. Jedenfalls habe ich die Kur sehr lange einwirken lassen und sie danach mit klarem Wasser relativ lange ausgespült. Da habe ich schon gemerkt: Ui, Flutschehaare! Aber das Öl ging damit nicht raus, deswegen habe ich danach shampooniert. Ich muss tatsächlich drei Mal aufschäumen, bis überhaupt etwas Schaum kam, aber an der Stelle wusste ich, dass jetzt ales raus ist. Dann habe ich mit dem HIPP Babyöl die Öl-Ausdrück-Methode iim ganzen Haar durchgeführt, um ihnen die Feuchtigkeit zurück zu geben, die ich durch das Shampoo rausgewaschen habe. Wenn ich das Öl direkt beim Haare ausdrücken reingebe, kann ich immer richtig viel Öl verwenden, das sieht man am Ende überhaupt kein bisschen mehr. In dem Stadium wird das komplett aufgesaugt.
Nach der Wäsche bin ich direkt ins Bett und habe die Haare überkopf aus dem Bett hängen lassen. Das ist bei der momentanen Länge eigentlich immer ein Garant für Hammerlocken am nächsten Tag. Das funktioniert IMMER! Na gut, außer nach dieser Wäsche... Ich hatte zwar Locken, aber am nächsten Tag war die definierung der Lockensträhnen total schlecht. Es sah eher aus wie lockige Zuckerwatte, vor allem am Hinterkopf. Sie sahen wirklich furchtbar aus, so konnte ich die nicht offen tragen. Shampoo hat bei mir einfach noch NIE dazu geführt, dass sich die Locken gut definieren. Aber ich muss sagen, dass die Kur und die Wäsche die Haare ganz gut gerettet haben. Die Schuppenschicht an den Haaren hat sich schön angelegt, so dass sie glänzen und sich ziemlich flutschig anfühlen und die Trockenheit und das Stroh sind verbannt. Tatsächlich sind die Haare jetzt so flutschig, dass sich ein Haargummi aus dem Engländer verabschiedet hat! Sie lassen sich aber trotzdem sehr schön flechten und machen einen ganz zufriedenen Eindruck.

So, aber wie geht es nun mit den Wäschen weiter? Ich habe in Afrika und hier jetzt so viel mit Spülung und Shampoo gewaschen, dass man das ja nicht mehr WO nennen kann. Ich werde jetzt einfach mal schauen, wie die Kopfhaut reagiert. Gewaschen habe ich am Montag und heute ist Donnerstag und bisher hat sie noch kein kleines bisschen nachgefettet. Die Kopfhaut ist absolut ruhig, kein Geschuppe oder Gejucke, und die Haare sind noch immer so wie nach der Wäsche am Dienstag. Solange das so bleibt, werde ich erstmal gar nichts machen. Und dann wieder auf WO überschwenken. Vielleicht ist die Kopfhaut durch die lange WO-Zeit so robust geworden, dass sie das wegstecken kann ohne gleich wieder in Panikgefette zu verfallen. Wäre natürlich cool. 8) Also weiter geht es definitiv mit WO!

Und was sagen nun die Haarschäden?
Ich habe mir die Haare jetzt ochmal genauer angesehen. In dem jetzigen Zustand ohne das klebrige Stroh sieht alles nur noch halb so schlimm aus. Puh! Der Spliss ist definitiv da. Aber doch nicht in jedem Haar und auch nicht sehr hochgefressen, sondern immer nur im untersten Zentimeter maximal. Deswegen werde ich, wahrscheinlich heute Abend, mal meine Jaguar-Haarschere heraus kramen und mich am S&D versuchen. Wenn das nicht klappt und mich zu sehr frustet, kann ich immer noch andere Geschütze auffahren, aber vielleicht sollte ich erstmal sachte anfangen und danach die Maßnahmen steigern. Außerdem habe ich gestern festgestellt, dass die Haare jetzt genau die fehlenden zentimeter gewachsen sind, dass ich einen Cinnamon-Bun nur mit Haarstab zum Halten kriege!!!! =D> Die sind bei mir ja immer nach kurzer Zeit wieder auseinander gefallen, weil ich die Haarspitzen noch nicht fixieren konnte. Das ist so ein toller Erfolg, dass ich den nicht sofort wieder kaputt machen möchte. Deswegen habe ich mich vorläufig gegen den großen Schnitt entschieden. :)

So, jetzt wo der Cinnamon klappt, werde ich mir mal noch andere Duttanleitungen anschauen. Ich habe mir die ganzen Anleitungen bisher nicht gemerkt, weil ich sie ja eh nicht verwenden konnte. Aber vielleicht passt ja mittlerweile auch noch irgendwas anderes, was vorher nicht ging. Hihi!

Ich hatte auch noch zwei Fotos gemacht, von den Zuckerwattelocken und vom Cinnamon, aber ich kriege die gerade nicht aus dem Handy in den Computer ohne Kabel, deswegen reiche ich die nach!

Bis dann!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh Dramaqueen - dass du das aber auch noch so anschaulich schilderst, dass ich einfach mitleiden MUSS! :D Ich gebe mal zu bedenken, dass du auch Anfangs WO ziemlich schnell zufrieden warst, die jetzige Shampoowäscherei war einfach nötig und du kannst in Ruhe wieder einsteigen. Da ich nicht daran glaube, dass "Spliss sich hochfrisst", kannst du m.E. abwarten und Tee trinken und in dich hinein horchen.

Ich glaube bei deiner jetzigen Länge wirst du immer noch öfters offen tragen und bestätige, dass gestufte Locken besser locken - auf eine Länge kannst du später immer noch trimmen. Nach ein paar S&D Sessions wird sich deine Seide wieder seidig anfühlen.

Ich schicke dir liebste Grüße!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Ich bin echt erleichtert, dass alles nur halb so schlimm ist :)

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Du hast echt tolle Locken! Ich lese mal bei dir mit! :-)
Toll dass WO so gut und schon so lange bei Dir funktioniert. Das ist echt eine tolle Inspiration wenn man grade damit anfängt.

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo allerseits!

Ich habe in letzter Zeit ganz viele Fotos gemacht, aber leider habe ich übers Osterwochenende mein Handyladekabel vergessen und nun kann ich sie nicht runter laden und musste es ausschalten weil ich den Akku für die Rückfahrt brauchte. Also gibt es heute nur ein Foto, was ich eben anders geschossen habe. Ich muss euch nämlich meine neueste Errungenschafte zeigen:
Die wunderschöne 3D Forke "Brombeeren mit Sahne", hergestellt von der lieben Kiki! :helmut:

Bild

Passt die Farbe nicht schön zu meinen Haaren? Ich habe jetzt leider nur ein Foto von Forke in Aktion, aber das Gesamtbild reiche ich noch nach.

Außerdem habe ich entdeckt, dass meine Haare momentan die perfekte Länge für einen Seashell Bun haben! Wuhu, was für ein schöner Dutt! Auf dem Foto habe ich ihn mit einem schräg geflochtenen Franzosen kombiniert und den Seashell-Teil aus einem Engländer gedreht. Da meine Haare momentan sehr wuchselig/ lockig liegen, habe ich die Frisur nicht so akkurat und straff geflochten, sondern ganz locker, dadurch sieht es ein bisschen messy aus. Ich weiß auch gar nicht, ob man die Schnecke erkennt?

So und nun noch eine andere Sache: Ich habe mein ersten weißen Haare endeckt!!!! 8-[
Herzlich willkommen, ihr Silberlinge! Mal sehen, wann es dem oder der ersten auffällt. Ich werde definitiv nicht färrben, sondern sie mit Stolz tragen. :mrgreen:

Übrigens hat die Kopfhaut eine Woche und zwei Tage nach der Shampoowäsche durchgehalten, danach brauchte sie eine Wäsche. Ich habe vorher eine dicke Kur aus Babyöl und Handcreme reingeschmiert, über Nacht einziehen lassen (und es war tatsächlich fast alles weggesaugt) und danach WO gewaschen. Am Ende habe ich noch die Öl-Ausdrück-Methode angewandt mit dem Kamelienöl, das ich bei Kikis Lieferung als Goody-Pröbchen mit dabei hatte. Ein nicht trocknendes Öl für die nächste Afrika Tour. Danke, Kiki! :knuddel:
Am Ende hatte ich zwar Flauschehaare, aber die Definition der Locken ist trotzdem noch schlecht bis hässlich nicht vorhanden. Das braucht wohl noch ein bisschen WOs, bis das wieder kommt.

Ansonsten wünsche ich euch schöne Ostern!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 19:58 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, die Forke ist ja hübsch!
Und Du klingst so zufrieden mit Deinen Haaren, super :gut:

Was hat es denn mit dem Kamelienöl auf sich?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Hi!
Da hat sich ja richtig was getan bei deinen Haaren. Das letzte Foto finde ich sehr schön und die Schnecke ist absolut erkennbar. Die Forke passt wunderbar dazu.

Ich hoffe, deine Haare berappeln sich wieder nach der Afrikatour. Auf jeden Fall liest es sich so, als würde es besser werden.
WO werde ich im Sommerurlaub auch mal ausgiebig testen :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wow, du hast die tolle 3D-Forke vom Jadedrachen! Die sieht super aus bei dir. :gut:
Dein Haar ist ja auch mehrfarbig. Schauen gut aus die Strähnen!
Das mit dem Öl ist ja auch klasse. Jetzt muss es sich nur noch beweisen ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 08:38 
Huhu. :winkewinke:

Welches Öl hattest du denn in Afrika genutzt, das so stark auf die Hitze reagiert hat?
Auf dem neuesten Foto sieht man, wie schön deine Haarfarbe ist. Ganz toll. :)

Schöne Feiertage!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Achtung Spoiler:
Ich habe Haare geschnitten!

Mit den letzten WO-Wäschen und dem Kamelienöl habe ich meine Haare wieder ganz gut in Schuss bekommen, aber je besser sie wurden, umso krasser wurde der Unterschied zwischen gesunden Haaren und verfilzten, kaputten, gesplissten, gebrochenen und kratzigen Spitzen. Wenn ich eine Strähne zwischen die Finger genommen habe und daran entlang gefahren bin, gab es immer eine Stelle, an der ein ganz deutlicher Qulitätswechsel stattfand von weich/glatt/glänzend zu KAPUTT. Das war grässlich und hat mich enorm gestört. Ich hatte die letzten Tage schon immer mal wieder für eine Stunde S&D reingeschoben, aber das hat irgendwie überhaupt nichts gebracht und dauerte enorm lange. Da habe ich gestern Abend kurzerhand den Entschluss gefasst, die Haare doch etwas krasser zu schneiden und deshalb: Schere raus, Klodeckel auf und schnippschnapp! :mrgreen:

Nee, okay, ganz so planlos war die Aktion dann doch nicht. Ich hatte mir schon den ganzen Tag Gedanken gemacht, wie ich vorgehe und was genau ich haben will. Deswegen habe ich mir im Rossmann solche Hochsteckspangen gekauft, die auch die Friseure benutzen, damit ich nicht plötzlich zu viel schneide und es nicht krumm und schief wird (obwohl das bei meinen Locken auch niemand merken würde). Ich habe mit den Spangen verschiedene Partien abgesteckt, die ich einzeln schneiden wollte und die über einen Mittelscheitel immer symmetrisch über den Kopf verteilt lagen. Dann habe ich Stähne für Strähne (immer symetrisch auf beiden Seiten) herunter genommen und beschnitten, bis der ganze Spliss raus war und die Strähne eine schöne Länge und weiche Spitzen hatte. Wenn beide Seiten ausgesplisst waren, habe ich sie auf die selbe Länge gebracht und wieder hochgesteckt. Voller Stolz kann ich berichten, dass ich trotz ständigem Hoch- und Runterstecken nicht durcheinander gekommen bin. :mrgreen: Es war nötig, an den meisten Stellen mehrere Zentimeter wegzunehmen, bis alles nur noch aus gesundem Haar bestand. Am Ende habe ich alles herunter genommen und verglichen, wie die Längen der einzelnen Partien zusammen passen und wo noch was weg muss. Ich habe festgestellt, dass das gesamte Deckhaar fast perfekt auf eine Länge geschnitten war, da saß der Spliss überall gleich hoch. Das unterhaar war noch deutlich länger. Da musste ich auch viel weniger kappen, weil nicht so viel kaputt war. Deswegen habe ich kurzerhand nach der Faye-Methode die unteren Längen Stück für Stück ans Deckhaar angeglichen, um die entstandene Stufe abzumildern. Ein bisschen abgestuft ist es trotzdem noch auf den untersten 10 cm, also nicht alles exakt auf einer Länge, aber die Stufen sind nicht mehr ganz so ausladend. Beim nächsten Schnitt werde ich das dann angleichen, aber bis dahin dürfen sie erstmal wachsen. Alles sofort anzugleichen wäre mir dann doch zu kurz gewesen. Nach dem Schnitt habe ich heute früh gleich nochmal eine WO-Wäsche hinterhergeschoben mit Kamelienöl-Ausdrück-Methode und habe alles auf meinem Arbeitsweg über den Deich vom Wind durchpusten und naturföhnen lassen. Und damit gleich noch eine gute Nachricht: Langsam kommt die Lockendefinition zurück! Noch nicht so perfekt wie vor der Shampoowäsche, aber es wird immer besser. Das ist schon Wahnsinn, wie viel Öl die Haare brauchen, um sich wieder aus der Zuckerwatte in Korkenzieher zu verwandeln.

So und da ich weiß, dass euch das brennend interessiert, sind hier mal ein paar Daten: Ich habe laut Messung insgesamt 9 cm abgeschnitten. Die Haare waren vorher etwas länger als BSL, jetzt sind sie noch etwas länger als APL, glaube ich. Ich habe, ohne es bewusst drauf angelegt zu haben, ein wunderschönes U in die Kante geschnitten, auch wenn man das gar nicht sehen wird, wenn die Haare lockig liegen. Witzigerweise habe ich die Haare zufällig auf exakt (!) dieselbe Länge zurück geschnitten wie beim letzten Schnitt im Oktober. Damals war ich ja beim Friseur und sie hatte nur ein paar Spitzchen gekappt, was am allgemeinen Splisszustand nicht viel geändert hatte. Jetzt bin ich wieder bei der Länge aber nicht nur mit den allerlängsten Härchen, sondern mit einer breiten Masse an Haaren und einer richtig vollen Kante. Man kann es gar nicht vergleichen, trotz der gleichen Länge.

Und, biste zufrieden Wolkenkopf? JA! Eindeutig! Das war eine der besten Entscheidungen überhaupt! Obwohl 9 cm gefallen sind und das ja nicht wenig ist, fällt es den Leuten in meiner Umgebung gar nicht auf, dass was fehlt. Bisher hat mich niemand darauf angesprochen. Mir fällt es NATÜRLICH auf und ich bin echt wirklich richtig begeistert. Die Haare fallen total schön (trotz Angleichung der Stufen) und wie sie sich anfassen ist der Hammer! Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal so flauschelig weiche Locken ohne Klett hatte. Wahrscheinlich noch nie. :mrgreen: Dass sie jetzt wieder zurück auf APL sind, stört mich nicht. Es wächst ja alles wieder nach. Das, was ich abgeschnitten habe, war der komplette Zuwachs eines halben Jahres. Das heißt, dass ich spätestens im Oktober wieder bei BSL bin, aber im Sommer wachsen die Haare eh etwas schneller als im Winter. Was jetzt bei APL-mit-dickem-Zopfumfang-bis-in-die-Spitzen noch an Frisuren funktioniert, muss ich erst noch austesten. Heute trage ich aber erstmal frischgeschnittene Locken spazieren. :lol:

Fotos habe ich natürlich auch gemacht, kann ich aber gerade nicht hochladen. Immer dieses fehlende Kabel... Ich reiche die alle (auch die von den letzten Einträgen) möglichst schnell nach!

So und jetzt nochmal zu euren Fragen:

Madellleine, ich hatte in Afrika das HIPP Pflegeöl Sensitiv dabei und auch schon seit langer Zeit vorher in den Haaren. Das in Kombination mit dem Sebum war dann irgendwie GAU. Ich mag meine Naturhaarfarbe auch total gerne. :)

Hi, Rocky! Danke für das Kompliment, ich finde auch, dass die Forke super in meine Haare passt. Und die Mehrfarbigkeit der Haare liebe ich auch sehr!

Louise, ja, die Haare haben sich ganz gut wieder gefangen, bis auf die Spitzen wie ich ja oben auch schon geschrieben habe. Ich glaube, das Kamelienöl tut ihnen auch sehr gut. Zumindest scheint die Kombi aus WO und dem Öl den Haaren gut zu tun.

Hallo Juniperberry! Wirklich zufrieden bin ich eigentlich erst jetzt nach dem Schnitt. 8) Das Kamelienöl ist ein nicht oxidierendes Öl, was bedeutet, dass es nicht eintrocknet und harzig wird. Das war ja genau das Problem in Namibia, als mir die Ölreste im Haar zusammengeklumpt sind durch die Hitze. Kikis Theorie ist, dass das Kamelienöl eine gute Alternative sein könnte, die nicht eintrocknet. Das werde ich im Navember, wenn ich wieder unten bin, auf jeden Fall testen.

Fühlt euch alle ganz lieb gegrüßt!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2017, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ohhh, mutig, mutig, selbst zu schnippeln; und auch nicht gerade wenig! Freut mich sehr, dass du mit dem Ergebnis jetzt so zufrieden bist :D
Ich staune auch immer, welche Ölmengen deine Haare so weg schlürfen können. Naja... Locken halt... und was für welche!

Wir sind dann ungefähr auf gleicher Haarlänge, aber mit deinem Wachstum kann meines leider nicht Schritt halten :roll:

Auf die Fotos bin ich natürlich mega gespannt :mrgreen:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Bei Locken selber schnippeln und dann auch noch alles auf die Gleiche Länge! Ich staune sehr (hab ich doch nichmal meine 3 Spitzenhaare gleichmäßig geschnitten gekriegt :rofl: )

Ich freu mich so über die 3D Forke in deinen Haaren - die Farben stehen dir super, ein schöner Kontrast und ganz offensichtlich ist sie grade lang genug!! (hoffentlich nicht gewesen, haste noch genug Haar für den Dutt?).

Willkommen, Silberlinge! ^^ bei deiner Haarpracht wird es noch einige Jährchen dauern, bis man sie sieht *prophezeih* ^^

Auch toll finde ich, dass du mit dem Kamelienöl so gut klar kommst :) Ich hab das in all meinen Mischungen drin, sowohl für Haare als auch Haut, denn es soll Sonnenschutz haben. Und fürs Holz verwende ich es deshalb auch, daher bin ich ziemlich sicher, dass es nicht trocknend ist und in Afrika nicht im Haar aushärten sollte. Aber ich mische es für hier mit anderen Ölen, scheint mir sonst nicht pflegend genug.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo! :mrgreen:

Ich habe heute daran gedacht, mein Handykabel mitzunehmen und nun gibt es ganz viele Bilder.
Ich lade sie einfach mal chronologisch richtig hoch und schreibe nur ein paar kurze Bemerkungen dazu.
Viel Spaß beim Anschauen!

Ich habe mir vor Kurzem mal Nessas Video zum Hybridzopf angesehen und es ausprobiert. Funktioniert!
Sicher sieht es noch besser aus, wenn er länger ist, aber an sich sieht man das Muster schon.
Auf dem zweiten Bild habe ich das dann mal mit einem Franzosen verbunden und finde das noch deutlich hübscher, auch wenn sich mein Gehirn schreiend im Kreis gedreht hat beim Flechten.
Bild Bild

Hier nochmal eine andere Version des französisch geflochtenen Seashellbuns mit der 3D Forke. Ich mag diese Frisur echt gern!
Jetzt muss ich nur mal ausprobieren, ob die nach dem Schnitt auch noch funktioniert.
Bild

Hier seht ihr mal, dass meine Haare nicht immer schön glänzend und korkenzieherlockig fallen. Das sind noch die Nachwirkungen der Shampoowäsche,
obwohl ich danach schon drei Mal WO gemacht hatte und da auch schon ordentlich viel Öl drin ist. Vieleicht könnt ihr euch vorstellen, dass es direkt nach
der Shampoowäsche NOCH VIEL SCHLIMMER aussah! Ich mag diesen Zuckerwatteberg einfach nicht. Seufz.
Bild

Da die offenen Haare nicht so ansehnlich waren, habe ich sie ganz grob zusammengeflochten. Das fand ich dann wieder ganz hübsch, auch wenn man hier
jetzt das ganze Öl etwas besser sieht als in den offenen Haaren. So habe ich das den ganzen Tag getragen.
Bild Bild

Und dann: TADAAAA! Am 24.04. gab es den Haarschnitt. Ich habe im trockenen Zustand geschnitten, weil ich keine Lust auf überall festklebende Haarspitzen hatte.
Auf dem Bild seht ihr das ausgekämmte Endprodukt. Die Spitzen kringeln sich zwar seitlich überall etwas weg, wodurch es doch etwas ungleichmäßig aussieht, aber das ist es gar nicht.
Das U finde ich auch ganz schön geworden. :)
Bild

Am Morgen danach hatte ich die Haare gewaschen, um die ganzen losen Härchen los zu werden und hab sie danach lufttrocknen lassen.
Ein bisschen sieht man den Frizz im Deckhaar immer noch.
Bild

Hier jetzt der normale Nach-dem-Schnitt-Franzose, die Längen und Spitzen schön eingeölt, vor dem Schlafengehen.
Es fehlt nun zwar etwas an Länge, aber das ist nicht so tragisch. Flechten geht immer noch gut.
Bild

Heute Morgen nach dem Draufschlafen habe ich für die Dusche den Zopf einfach nach oben geklappt und mit meinem Ginkgostab festgesteckt.
Als ich das Foto gemacht habe, fiel mir auf, dass das gar nicht so dumm aussieht, wie ich immer dachte.
Und man sieht, wie gut das ganze Öl über Nacht weggezogen ist und die Haare sogar etwas trocken aussehen.
Bild

Und dann noch die Frisur, wie ich sie heute trage:
Bild

- Fotoalbum Ende - :lol:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Beachtliche Fotsammlung ;)

Der Schnitt ist dir wirklich gut gelungen und immer noch ein wenig stufig. Mir gefällt´s :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.04.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Nun habe ich das ganze Urlaubs-Haardrama quasi völlig verpasst :| Immerhin hast du nun eine tolle Lösung gefunden. Der Schnitt ist der echt super gelungen und wenn die Länge bei dir so schnell nachwächst, ist es ja nicht sehr tragisch. :)

Jedenfalls glänzen und locken sich deine Haare wieder wie ein Weltmeister. Wenn ich mir deine Flechtereien so anschaue, hab ich eher den Eindruck, dass du einen ZU von 20cm hast :lol:

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de