Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Waldeskind hat geschrieben:
Ich find deine aktuelle Länge mit dem Locken total toll :D

Und ich bin gespannt, was du so mit ihnen triebst *Wippstuhl reintrag*

Das mit der nicht auskennenden Umgebung kenne ich nur zu gut. Obwohl mein Vater Locken hat und früher auch recht lang getragen hat (es gibt Bilder, da sehen sie aus wie ein Fellhut, weil sie so fluffig abstehen o.o), wusste meine Mutter nichts damit anzufangen.
Jahre lang kurz, dann lang, immer zu, wenn offen, dann "Wischmopp!" Rufe -.-"

Aber Respekt, dass du auf die Idee mit der Handcreme gekommen bist :mrgreen:


Ich muss sagen, ich finde die Länge momentan auch echt toll. Okay, ein paar cm mehr könnten es noch sein, so dass bei den Frisuren vorne nicht immer alls rausfluppt. Aber wenn ich irgendwann doch keine gaaaaaaanz langen Haare mehr tragen mag, kann ich mir gut vorstellen, sie auf der Länge zu tragen. Aber erst mal sollen sie bitte wieder lang werden. :D

Momentan habe ich nicht so viel zu berichten, weil ich gerade in der Waschpause bin. Ich habe es jetzt so eingetaktet, dass ich am Wochenende die Haare wasche, weil mein Freund mich mit offenen Haaren lieber mag als mit "Frisur" und wir uns nur am Wochenende sehen. Die Locken sehen aber meist nur in den ersten Tagen nach der Wäsche schön aus, irgendwann werden sie dann zottelig und die definierten Locken fallen auseinander. Dann kämme ich immer ganz vorsichtig mit meinem Holzkämmchen durch und übe tolle Frisuren. Schließlich sollen die ja mal beeindruckend aussehen, wenn die Haare groß sind!

Interessant finde ich auch, dass die Haare direkt nach der Wäsche immer recht trocken sind und ich mit dem ölen gar nicht mehr nachkomme. Dann kippe ich morgens und abends immer eine Portion rein und kurz danach ist das alles wieder weg. Aber nach drei Tagen ungefähr gibt es einen Punkt, an dem die Haare sich plötzlich nicht mehr entweder *trocken* (vorm ölen) oder *ölig* (nach dem ölen) anfassen, sondern weich und flauschig. Das ist dann der Punkt, an dem sie gesättigt sind und dann brauche ich auch für den Rest der Woche kein Öl mehr. Vielleicht würden höher überfettete Seifen da mehr bringen, aber bisher habe ich noch keine gefunden, die meine Kopfhaut dann auch mag. Bisher am besten war da die "Zicke" von Frau Mehlhose, die pflegt sehr schön, hat aber auch nur 8% Überfettung.

Ein anderer interessanter Punkt ist, dass meine Haare nicht überall gleich sind. Vorne an der Stirn und hinten im Nacken (also eigentlich rundum da, wo die Haare "anfangen"), da sind sie immer sehr schön korkenzieherlockig, ohne dass ich etwas dafür tun muss. Je weiter drin im Pelz die Haare aber sind, umso weniger weich und korkenzieherdefiniert sind sie. Gerade die Haare am hinteren Oberkopf, bzw. oberen Hinterkopf stehen immer sehr widerspenstig ab wie Zuckerwatte und fühlen sich auch sehr rau an nach dem Waschen, obwohl sie luftgetrocknet sind und keine Reibung abbekommen haben. Deshalb brauchen diese Haare auch viel mehr Öl, um fluffig zu werden, als die Saumhaare rundherum (oder wie auch immer man die bezeichnen mag). Das ist immer ein kleiner Balanceakt zwischen: Oh die Ponyhaare sehen jetzt fettig aus! und: Bäääh, immer noch trocken hinten. Naja, Übung macht den Meister!

Morgen fahren mein Freund und ich wahrscheinlich rüber an den Strand. Die Nordsee ruft! :verhaspel:
Ich weiß noch nicht, ob ich baden gehen werde (kommt wohl aufs Wetter und die Tide an) aber Lust habe ich schon. Ich wohne seit zwei Jahren an der Nordsee und gehe total selten baden, weil ich nie dazu komme. Das muss geändert werden! Ich werde euch dann berichten, wie es den Haaren dabei ergangen ist!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Huhu, ich noch mal!

Ich bin gerade total happy, denn heute kam seit drei Wochen wieder die erste Post bei mir an!!!
Und was war drin?

1) eine Benachrichtigung, dass beim Zoll ein Paket aus den USA für mich wartet (und zwar schon seit einer Woche).
2) ein Päckchen von ***zensiert*** mit meinem ersten Haarschmuck!

zu 1) Ich musste erst mal gogglen, wo denn bei uns der Zoll ist und es stellte sich heraus, dass das eine längere Fahrradtour von einer Stunde pro Strecke ist (und ich fahre nicht langsam mit dem Fahrrad...) Es wurde zeitlich ziemlich knapp, obwohl ich regelrecht gerast bin und ich bin genau eine Minute, bevor die Öffnungszeiten um waren, da in die Tür gestürmt. Der Zöllner wollte gerade abschließen und ich hab ihm quasi die Tür noch mal vor die Birne gehauen. Glücklicherweise waren die Herren so nett, mir mein Paket auszuhändigen, wenn auch nur unter murren, ob ich denn nicht früher hätte kommen können. Ja sorry, ich muss halt auch arbeiten gehen! Auf jeden Fall habe ich das Paket bekommen und direkt hinter mir wurde die Tür abgeschlossen. Puh! Das wäre ärgerlich gewesen, nach der langen Tour!
So und was war drin? die Satin-Mütze von GRACE ELEYAE! Juhu! Leider hatten sie außen ans Päckchen keine Rechnung dran gepappt, deshalb wusste der Zoll nicht, ob es was zu versteuern gibt und deshalb musste ich da hin, obwohl ich keine Steuer zahlen musste, weils zu billig war. Naja, so kam ich heute noch zu einer zweistündigen Fahrradtour. :mrgreen:

zu 2) Yay! Ich hatte vor einiger Zeit bei ***zensiert*** eine Flexi8 und einen Haarstab bestellt. Jetzt kamen sie hier an und ich freu mich! Beide sehen total schön aus und das sagt jemand, der außer einer Lederbandkette niemals nie Schmuck trägt. Hihi. :mrgreen:

Bild

Und hier sind die Schmuckstücke noch mal im Detail. Ich glaube es fällt gar nicht auf, dass ich auf Eulen stehe, deshalb erwähne ich das hier nochmal extra. :mrgreen:
Ich Depp hab das natürlich so fotografiert, dass man das Satin-Inlet der Mütze gar nicht sieht, aber dafür habt ihr ja da oben den Link.

Bild

Außerdem habe ich festgestellt, dass ich mit meinen Haaren mittlerweile sogar schon einen fast ansehnlichen Fake-Dutt machen kann ohne dass man mit Haarschmuck von der Winzigkeit ablenken muss. Es ist wenn man so will ein Sockendutt ohne Socke. Da ist nur Luft drunter. Meine Haare sind so störrisch, dass man das machen kann, ohne dass es zusammen fällt. Ich habe einfach den Pferschwanz nicht komplett durchgezogen, sondern in der zweiten Durchziehrunde die Spitzen drin gelassen und dann rundherum verteilt, so dass die Haare von der Mitte aus gesehen in alle Richtungen abtauchen. Sieht fürs Erste gar icht so doof aus wie ich dachte. :D

Bild

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Der Dutt und auch noch ohne Kissen oder Socke ... einfach süüüüß :D
Da scheint wohl Jemand Eulen zu mögen? Sieht sehr gut aus!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Ich mach es mir hier auch mal bequem :)
Dein sockendutt sieht ja toll aus! So schön gleichmäßig vor allem!

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Der Sockendutt ohne Socke :mrgreen: ist ja toll!

Die Eulenflexi habe ich übrigens auch... :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
rock'n'silver hat geschrieben:
Da scheint wohl Jemand Eulen zu mögen?


Aaaah, wie hast du das heraus bekommen? :mrgreen:

Hasenpfote hat geschrieben:
Ich mach es mir hier auch mal bequem :)
Dein sockendutt sieht ja toll aus! So schön gleichmäßig vor allem!


Hallo Hasenpfote, herzlich Willkommen!
Danke schön, ich war auch ganz überrascht, dass das gar nicht so doof aussah wie ich dachte, als ich das Foto gesehen habe. Man sieht das ja von vorn immer so schlecht. :D

Federmaus hat geschrieben:
Der Sockendutt ohne Socke :mrgreen: ist ja toll!
Die Eulenflexi habe ich übrigens auch... :D


Die Eulenflexi ist super schön, nicht?
Mein Freund hat echt überrascht reagiert, als ich sie ihm gezeigt habe. "WAAAS? Du und Silberglitzerklunkerfunkel? Ich trag halt sonst keinen Schmuck :D Aber ihm hat es im Haar glaube ich auch gefallen.


Heute waren wir ja am Meer, aber leider war alles gegen uns. Das Meer war nicht da, dafür kam das Wasser von oben und die Sonne hatte auch keine Lust. Deshalb wurde es nichts mit baden und wir haben uns nur ein bisschen an den Strand gesetzt und aufs Wattenmeer geschaut. Also kein Stress für die Haare außer feuchtem Nieselregen, der die Löckchen wieder explodieren lassen hat. ;)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Meine Haare sind auch nicht überall gleich wellig. Ich glaube, das ist einfach ganz normal bei Naturlocken :)

Schöne Dutts! wenn man deine Haare offen kennt, ist das auf alle Fälle ein wow-Effekt, dass die doch so lang sind!

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 23:49 
Offline

Registriert: 31.05.2015, 17:30
Beiträge: 248
Jupp, ich denke auch, dass das irgendwie normal ist mit den unterschiedlichen Locken^^
Meine im Nacken sind auch Korkenzieher und da mal ne Welle, da mal Locken - immer wieder was neues :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Muschelkopf & Waldeskind: Okay, das beruhigt mich etwas, dass meine Haare da nicht die einzigen sind, die so komische Sachen machen. :D

Heute habe ich wieder gewaschen. Die letzte Wäsche war am Samstag, also vor 9 Tagen und eigentlich hatte ich nicht das Gefühl, wieder waschen zu müssen, aber ich wasche eigentlich sehr gerne und wollte mal was Neues ausprobieren, nämlich die Öltunke nach der Wäsche.

Ich habe für die Wäsche die Algen Meersalz Shampooseife verwendet, die ich auf einer Dienstreise nach Wien auf dem Naschmarkt gekauft hatte. Nach Aussage der Verkäuferin hat diese Seife eine Überfettung von ca. 2-3%, also ziemlich wenig.

Überall in den Tagebüchern der Lockenköpfe liest man, dass die Überfettung gar nicht hoch genug sein kann. Deshalb hatte ich mir von Pflegeseifen mehrere Seifen mit höherer Überfettung bestellt (10-20%) und ausprobiert, aber irgendwie war ich bei keiner wirklich begeistert. Simply the Best hat die Haare strohig gemacht und die Kopfhaut gereizt und auch die anderen waren nicht viel besser. Mit dem Seifen der Manufaktur Mehlhose bin ich eindeutig besser zurecht gekommen. Entweder es liegt an bestimmten Inhaltsstoffen, die in den einen Seifen drin sind und in den anderen nicht, oder meine Haare und vor allem auch die Kopfhaut mögen lieber eine geringere Überfettung. Ich werde das jetzt weiter beobachten. Nachträglich kann man immer noch Öl in die Haare nachkippen, um die Feuchtigkeit zu binden, aber wenn die Kopfhaut zu sehr belegt ist und meckert, kann ich das kaum wieder ohne Wäsche ausgleichen.

Deshalb habe ich herumgelesen und bin auf die Öltunke gestoßen. Die ermöglicht eine Seifenwäsche mit niedrigerer Überfettung (gut für die Haut) und die Haare kommen trotzdem zu ihrer Portion Öl. Heute Morgen nach dem Frühsport habe ich also die Haare mit der Algen Meersalz Seife gewaschen und danach kopfüber getunkt. Benutzt habe ich dafür ein bisschen Honig und etwas Mandelöl, aber ich habe beides nicht abgemessen, sondern aus dem Bauch heraus in die Schüssel geschüttet. Das wurde dann in der Dusche mit dem Duschstrahl mit ordentlich Druck aufgefüllt und ab die Haare da rein und herumgewuschelt. Ich habe versucht, alle Längen drin zu baden, ohne die Kopfhaut mit einzutunken. Das hat auch einigermaßen geklappt. Wenn sie noch länger werden, wird es aber auf jeden Fall einfacher. Danach gab es noch eine saure Rinse mit Apfelessig und dann wurde alles eiskalt ausgespült. Am Hinterkopf, wo die Haare sowieso immer recht spröde und kratzig sind, kam noch eine kleine Portion Arganöl rein, sonst nichts weiter. Danach wurden sie einmal gekämmt und dann ganz ungestört an der Luft trocknen gelassen. Die Haare fühlten sich danach ganz toll weich und fluffig an und haben sich super schön geringelt und gekringelt.

Hier auf dem Foto sind sie noch nass, das war direkt nach der Wäsche:

Bild

Und hier dann im trockenen Zustand:

Bild

Wie man sieht, ploppen die Locken ganz lustig in alle Richtungen. Leider sieht man aber wieder am hinterkopf, dass die Haare da nicht so wollen wie der Rest. Die Tunke hat aber gerade dieses Haaren sehr gut getan, glaube ich, im Gegensatz zu sonst waren sie viel handzahmer, wenn auch noch nicht perfekt. Auf jeden Fall muss ich sonst nach jeder Wäsche (egal welche Überfettung) noch ziemlich viel Öl nachträglich in die Haare bringen, das konnte ich mir heute (bis auf den Hinterkopf) sparen. Das spart auf jeden Fall Öl (gerade das Arganöl ist ja auch nicht billig) und am Ende ist es viel besser in den Haaren verteilt, als wenn ich es per Hand reinschmiere.
Ich werde die Tunke auf jeden Fall noch mal machen und ein bisschen damit experimentieren!!

Achso und gestern Abend habe ich mal etwas mit meinem neuen Haarstab herum gespielt. Queenie hatte in ihren Projekt einen Dutt gemacht, der ohne Zopfgummi hält ud ich habe mir gedacht, dass das dann doch bei mir auch schon gehen müsste, da die Haarlängen ja relativ ähnlich sind. Ich hatte ihre Beschreibung leider komplett nicht verstanden und konnte mir auch nichts darunter vorstellen , deshalb habe ich einfach rumgespielt und verschiedene Sachen ausprobiert. Und auf einmal siehe da: Ein Dutt, der straff sitzt, alle Haare aufnimmt und nur mit Haarstab hält. Ich wär vor Freude fast vom Bett gefallen, auf dem ich saß und dummerweise war mir gar nicht klar, wie ich den gemacht hatte. Also wieder Haarstab rausgezogen und neu herumgespielt. Irgendwann hatte ich den Dreh raus. Ich mache das so, dass ich die Haare zu einem Pferdeschwanz zusammen nehme, in eine Richtung eindrehe und auch einrolle, fast so wie bei einem Cinnamon Bun. Natürlich sind die Haare dafür viel zu kurz, aber so eine Minidrehung kriege ich schon hin. Dann stecke ich den Haarsab seitlich (also waagerecht) so rein, als würde ich den Dutt damit fixieren wollen (in die Rolle, durch die Haare am Hinterkopf und wieder in die Rolle). Das würde natürlich kein Stück halten, aber ich halte das alles erstmal so fest. Dann drehe ich den Haarstab inklusive festgepinntem Dutt eine viertel Drehung in die Eingerollte Richtung (so dass der Dutt sich fester dreht), bis der Haarstab senkrecht steht, klappe die untere Seite des Stabs nach oben um und stecke alles nach unten fest. Konnte mir jemand folgen? :roll:
Ich habe keine Ahnung, ob das das auch nur Ansatzweise ähnlich ist wie das, was Queenie macht, aber bei mir hält es zumindest. :D

Jedenfalls sieht ist das Ergebnis am Ende so aus und es hält bombenfest ohne Haargummi und nur mit einem Haarstab:

Bild

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 13:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Was hast du nur für schöne Locken <3 Ich hab da jeden Mal wieder Spaß dran, sie zu sehen :D

Die (chinesische?) Haarstabfrisur (den Namen hab ich von Víla gelernt) ist echt super praktisch, aber für den Alltag ist meine Frisur noch zu klein bzw. der Stab zu lang ;) Bei dir sieht das aber echt klasse aus, wie die Eule oben rausguckt!

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wow, die sind ja schon lang!

Und diese Locken, die Haarfarbe... :verliebt:

Mit dem Haarstab sehen deine Haare dann wieder glatt aus, du kannst deine Haarstruktur also nach Lust und Laune wandeln. Ein bisschen neidisch bin ich jetzt aber schon... :anbet:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Federmaus hat geschrieben:
Wow, die sind ja schon lang!

Und diese Locken, die Haarfarbe... :verliebt:

Mit dem Haarstab sehen deine Haare dann wieder glatt aus, du kannst deine Haarstruktur also nach Lust und Laune wandeln. Ein bisschen neidisch bin ich jetzt aber schon... :anbet:


Oh nein, Federmaus, ich möchte hier wirklich niemanden neidisch machen! #-o
Es ist ja nicht mal so, dass ich was dafür kann, diese Haare zu haben. Früher wollte ich immer unbedingt diese tollen, langen 1A-Haare meiner Freundin haben, UNBEDINGT! Ich bin immer herum gerannt wie ein Büschel verfilzte Baumwolle am Zweig. Erst jetzt, seit ich mich intensiver mit ihnen beschäftige, habe ich das erste Mal Glanz in den Haaren! Hat ja auch nur 28 Jahre gedauert... :roll:
Und dass du die Farbe schön findest, freut mich ganz besonders. Ich bin ja schon immer (mit einigen Aurutschern) überzeugte Naturhaarfarbe-Trägerin, musste mir aber auch schon von Friseuren anhören, dass die farbe ja gar nicht toll aussieht, ob ich sie mir denn nicht mal färben will. Furchtbar, oder? Womöglich noch knallblond oder so?! :lol: Nee danke, das tue ich mir nicht an.

Queenie hat geschrieben:
Was hast du nur für schöne Locken <3 Ich hab da jeden Mal wieder Spaß dran, sie zu sehen :D

Die (chinesische?) Haarstabfrisur (den Namen hab ich von Víla gelernt) ist echt super praktisch, aber für den Alltag ist meine Frisur noch zu klein bzw. der Stab zu lang ;) Bei dir sieht das aber echt klasse aus, wie die Eule oben rausguckt!


Okay, dann die chinesische Haarstabfrisur. Wahrscheinlich ist es ganz egal, wie man den Stab da reinwuschelt, solange es hält, oder? :lol:
Ich glaube mit ein paar cm mehr Länge wird sie auch noch besser halten bei mir, da sie wirklich schon etwas straff saß und die Ponysträhnen auch gleich wieder rausgeflutscht sind. Der Eulenhaarstab eignet sich dafür aber wirklich gut, der ist von Haus aus nicht so lang und schaut unten nicht raus, wenn ich ihn nicht zu weit reinschiebe. Ich liebe ihn, er ist so toll!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Wolkenkopf, das war doch nur als Scherz gemeint...! :knuddel: Entschuldige bitte, wenn ich dir irgendwie zu nahe getreten bin...

Weißt du, mit meinen glatten Flusen "beneide" ich fast jeden Lockenkopf, und deine sind wirklich außergewöhnlich!

Natürlich kann keiner was dafür, ob er Locken oder glatte Haare hat, und ich wollte dir keinesfalls irgendeine böse Absicht unterstellen. ](*,) #-o #-o #-o
Eine Zeit lang ließ ich mir immer Dauerwellen machen, weil ich unbedingt auch Locken wollte, aber die haben nie richtig gehalten und mehr als ein paar Wellen kamen dabei nicht heraus. Dafür wurden die Haare kaputt und die Kopfhaut wund, aber ich hatte es noch immer nicht kapiert und habe das jahrelang so gemacht. Aber das ist nun schon ein paar Jährchen her und mittlerweile habe ich gelernt, meine Haare so zu akzeptieren wie sie sind. :mrgreen:

Die Frisöre haben absolut Unrecht, denn ein so sattes, dunkles Braun findet man selten als NHF. Es gab doch mal vor ein paar Jahren einen Schokoladentrend bei den Haarfarben, da war deine NHF glaube ich als Chococcino oder Mokka oder Espresso oder so dabei. Genau in diesem Farbton habe ich damals auch gefärbt, daher weiß ich's... :oops:

Und deine NHF lässt deine Augen so richtig schön strahlen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Danke Federmaus! :knuddel:
Ich höre leider solche Kommentare öfter und manchmal sind sie sehr vorwurfsvoll, so in der Art wie: Warum hast du so schöne Haare und ich nicht? Nicht, dass ch dir das jetzt unterstellen wollte, ganz und gar nicht. Ich habe den Scherz schon heraus gehört. Aber anscheinend entwickelt man einfach irgendwann diesen Drang sich rechtfertigen zu müssen. Voll dumm, oder? :lol:
Ich finde deine Haare übrigens auch sehr schön, solche habe ich mir auch immer gewünscht. Ganz ehrlich, wer hat noch nie geschmachtet, wenn er andere schöne und gut gepflegte Haare gesehen hat? Irgendwie ist das doch immer das Gleiche. #-o

So, zu einem anderen Thema:
Ich habe gerade aus Fimo eine Forke gebastelt und im Ofen gebrannt. Eigentlich ein ganz simples Ding, aber jeder fängt mal klein an. :mrgreen:
Bin gespannt, wie die geworden ist, wenn sie ausgehärtet ist. Dann gibt es Fotos! :D

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Danke! :knuddel:

Oh ja, ich habe diesen Rechtfertigungsdrang auch...

Und ich bin schon sehr neugierig auf deine Forke. :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de