Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Ui, auf die Forke bin ich auch gespannt :-)
Habe mal Haarstäbe aus Fimo gemacht und meine Häkelnadeln verziert :-D

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Oh, eine Fimo-Forke! Hast du sie verstärkt?
Mein Fimozeugs bisher ist immer relativ weich gewesen, kann mir nicht vorstellen, dass das haltbar genug gewesen wäre für die Haare ... :-k

Das mit dem Anschmachten anderer Hare kenne ich. Ich wollte früher auch immer glatte Haare. Und ich hab auch ganz schön lange gebraucht um die Locken zu akzeptieren :)
Mittlerweile mag ich sie auch nimmer hergeben!

Und überhaupt freu ich mich über dich Lockenkopf! Ja, du hast schöne Haare! wirklich schöne! Und auch wenn du nichts für die Struktur kannst, anschmachten können wir sie trotzdem (und ein haben-will-Gefühl verspüren eben auch - so wie wir Lockenköpfe eben auch Glatthaars anschmachten. welch Glanz!)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Muschelkopf, du hast so Recht!
Die Fimoforke war eine nette Idee und sie sieht auch hübsch aus, aber leider ist sie auch nach dem Ofengang noch zu weich für meine Drahthaare. Gleich beim ersten Benutzen haben sich die Zinken schön auseinander um die Haare herum gebogen. :D Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen oder wie du sagst, sie von innen verstärken. Fehler sind da, um daraus zu lernen! ;)

Letztens kam von einem Kumpel der Kommentar: "Boah, deine Haare sind aber auch dick! Wie bei den kleinen, süßen Shetlandponys!"
Hahaha. Ich hab ihm jetzt mal nicht gesagt, dass es Mädels gibt, die einen noch viel mächtigeren Zopfumfang haben als ich. Bei mir wirkt es nur durch die bauschigen Locken so voll. Aber irgendwie hat mich der Kommentar trotzdem gefreut, so wie er ihn herüber gebracht hat, war das richtig süß. :D


SO, jetzt zu einem anderen Thema!

Ich habe ein bisschen hin und her überlegt, was ich mit den Haaren mache und warum ich es eigentlich mache. Jedes Mal nach der Wäsche, und da ist es egal, wie hoch die Seife überfettet ist, sind meine Haare trocken und brauchen wieder ganz viel Öl, bis sie sich gesund anfühlen. Aber warum wasche ich das Öl dann jedes Mal wieder heraus, um es danach wieder reinschütten zu müssen? Ich habe ja sowieso schon einen recht langen Waschrythmus und wenn ich einmal die Woche wasche, habe ich an dem Tag so gut wie nie das Bedürfnis, sie waschen zu MÜSSEN. Ich tue es einfach so, weil man es eben macht. Dabei signalisiert mir mein Kopf (Kopfhaut und Haare) jedes Mal, dass er es nicht braucht und nicht sonderlich mag. Jetzt habe ich mir überlegt, dass es für meinen Kopf vielleicht sinniger wäre, wenn ich die ständige Wascherei (mit Seife) einfach lasse. Ich möchte es gerne mal ausprobieren, wie meine Haare drauf reagieren, wenn ich sie nur ab und zu mit klarem Wasser ausspüle, ohne Öl und Sebum heraus zu waschen.
Theorie: Wenn ich sie erst sehr warm abdusche, verteilt sich vielleicht das Sebum auch im unteren Haar, ohne dass ich mit ner Wildschweinbürste reingehen muss und danach mache ich eine kalte Wäsche, um die Schuppenschicht wieder zu schließen. Das kalte Wasser mögen meine Haare SEHR und glänzen danach viel mehr. Kämmen möchte ich weiterhin mit meinem Holzkamm, so eine borstige Bürste will ich meinen Haaren nicht antun. Das hat einmal eine Friseurin gebracht und hat mir bei der Aktion gefühlt die Hälfte aller Haare ausgerissen. Muss ich nicht noch mal haben. [-X
Außerdem habe ich seit zwei Tagen Aloe Vera Gel in einer Sprühflasche zu Hause und bin erstaunt, wie weich und kämmbar das meine Haare macht. Das werde ich auch weiterhin benutzen!

Ich bin gespannt, was das Experiment "Water and Aloe Only" bringt und wie Haare und Kopfhaut darauf reagieren! Drückt mir die Daumen, dass es klappt! :mrgreen:
Ich werde euch regelmäßig Updates geben, wie es bei mir so aussieht und was die Haare machen.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2015, 13:30
Beiträge: 328
Dein Vorhaben klingt spannend und für mich auch logisch!
Ich bin sehr gespannt, was deine Haare dazu sagen :-)

_________________
47 cm nach SSS (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Ich bin auch neugierig... :D

Schade, dass es mit der Fimo-Forke nicht gleich geklappt hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
DAS klingt nach einem sehr spannenden Experiment... :gut: bin gespannt :nickt:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2012, 09:50
Beiträge: 894
Wohnort: Hamburg
Oh, das werde ich auch mit Spannung beobachten.

Ich kenne das aber auch, dass ich nach dem Waschen sonntags immer erst mal bis Mittwoch ölen muss, und dann sind die Haarlies bei mir satt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Haha, na das fängt ja gut an. Mein Vorhaben ist heute Morgen gescheitert. :roll:

Nach dieser Affenhitze MUSSTE ich die Haare leider waschen. Ich war seit Freitag sehr viel unterwegs, weil bei uns ein riesig großes Hafenfest (Wochenende an der Jade) war und ich beim großen Drachenbootrennen teilgenommen habe. Am Freitag war die Bootsüberführung der Drachenboote zur Rennstrecke und da saß ich das erste Mal in der prallen Sonne (mit offenen Haaren). Dabei bin ich natürlich nicht trocken geblieben und so hatte ich die erste Salskruste in den Haaren und durch den Wind sind sie ordentlich verfilzt. Wer kam nur auf die Idee, mit offenen Haaren ins Drachenboot zu steigen? #-o Das konnte ich aber zum Glück mit Hilfe des Aloe Vera Gels ganz gut wieder in den Griff kriegen und nach den Durchkämmen und dem Trocknen der Aloe waren die Haare wieder flauschig und weich und kringelig lockig.
Am Samstag war dann das Drachenbootrennen und gleichzeitig auch der brutal heißeste Tag in meiner Erinnerung.Ich hatte aus meinem Fehler vom Vortag glernt und mir einen Pferdeschwanz gebunden. Wir haben Stunden in der prallen Sonne gestanden, weil es nirgends Schatten gab und immer wenn wir ein Rennen hatten, wurden wir mit Salzwasser durchtränkt. Bei der Hitze fing meine Kopfhaut unglaublich stark an zu schwitzen und ich hatte mir auch noch ein Kopftuch umgebunden, um keinen Hitzschlag zu bekommen. Das Kopftuch wurde dann in regelmäßigen Abständen ins Wasser eingetaucht, damit der Kopf wenigstens ein kleines bisschen gekühlt wurde. Ich sag nur: Stress für die Haare. Am Abend waren die Ansätze dann eindeutig fettig, was sie eigentlich sehr selten bei mir sind und die Längen warenausgetrocknet. Ich habe versucht, sie wieder ein bisschen in die Spur zu bringen, in dem ich das Fett herunter gekämmt habe und mit Aloe Vera gegen die Trockenheit vorgegangen bin. Das gind so lala, aber die Haare waren wieder einiger Maßen ansehnlich im offenen Zustand.
Der Tag darauf war genauso heiß und schwül wie der davor, aber ich musste keine Höchstleistungen mehr erbringen. Trotzdem: schwitz schwitz schwitz... Das hat alles nicht dazu beigetragen, dass der Fettkopf verschwand. Eher im Gegenteil, die Haare wurden von Tag zu Tag sichtbarer fettig und langsam wurde es mir sehr unangenehm. Auch das Waschen mit klarem Wasser brachte nichts, außer dass man das verteilte Fett noch besser sah. Von Trockenheit in den Längen keine Spur mehr, mittlerweile war alles fettdurchfeuchtet. Vor allem die Haare an den Schläfen sind da regelrechte Petzen, die glänzen immer so verräterisch. Gestern war ich dann noch in der Nordsee baden und habe die Haare extra lange im Salzwasser einweichen gelassen, Ich dachte mir, dass das sie wieder etwas austrocknet und das Fett ein klein wenig rauswäscht. Ich bin aus dem Waser gestiegen, habe sie nicht mehr angefasst und einfach so im WInd trocknen gelassen. Danach hatte ich ziemlich krasse Korkenzieherlocken. Je fettiger Die Haare sind, um so besser definieren sich die Korkenzieher beim Trocknen. Das sah eigentlich ganz hübsch aus, hat mir ganz gut gefallen. So bin ich dann gestern Abend auch zum Training gegangen, aber ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass sie ganz schön verklettet und klebrig fettig sind. Man hat es nur nicht so gesehen, nur gefühlt.
Heute Morgen dann wollte ich dann die verklebten Locken wieder kämmen und bin fast dran gescheitert. Es hat sich angefühlt, als hätte jemand Bienenwachs über meinem verstrubbeltem Kopf ausgeschüttet und trocknen gelassen. Wenn ich mit den Händen durch die Haare gefahren bin, waren sie danach richtig klebrig und der Schmonz hing auch sofort im Kamm. Solchen Kleber hatte ich noch NIE auf meinem Kopf! Ich fürchte, dass hier einfach ein paar sehr unschöne Zufälle wie die extreme Hitze und die regelmäßigen Salzwasscherduschen zusammen gekommen sind. Als ich heute Morgen versucht habe, einen Pferdeschwanz zu binden, haben die Schläfenhaare so stark geglänzt, dass das Fett sofort aufgefallen wäre und offen konnte ich sie auch nicht tragen, das sah furchtbar aus. Zudem muss ich nachher zum Chiropraktiker, der meine Nervenblockaden behandelt und da bei mir vor allem Im Nacken und am Hinterkopf alles blockiert ist, arbeitet er auch viel am Hinterkopf. Das wäre mir ja mega peinlich gewesen, wenn er da durch die klebrigen Haare hätte gehen müssen, das geht auf gar keinen Fall!
Also habe ich kurzerhand beschlossen, den Kleister aus den Haaren auszuwaschen und es noch mal zu probieren, denn so etwas habe ich noch nie erlebt und eine Waschpause von eineinhalb Wochen ist jetzt für mich eigentlich nicht so unnormal. Vielleicht klappt der nächste Versuch besser! :)

Achso, übrigens sind die Haare nach dem Waschen wieder mega flauschig und ganz ganz weich. Auch wenn es sich eklig angefühlt hat, hat das Übermaß an Sebum die Haare gut gepflegt. Ich habe mit 15% überfetteter Seife gewaschen und nachträglich nichts mehr in die Haare getan, kein Öl und kein Aloe. Die Haare sind einfach so an der Luft getrocknet und jetzt fühlen sie sich ganz gesund an und kein bisschen trocken oder zu fettig. Normalerweise muss ich ja immer Unmengen an Öl reinstreichen, bis sie sich wieder einiger Maßen ok anfühlen. Ab und zu waschen scheint also doch okay zu sein, wenn sie vorher gut durchfeuchtet waren. Vielleicht mache ich es jetzt so. So lange nicht waschen, bis es nicht mehr geht und dann ganz kurz mit der Seife drüber gehen. Das ist sicher trotzdem besser als aus Prinzip jede Woche einmal zu waschen. Mal sehen, wie lange ich es das nächste Mal aushalte. :D

Fotos habe ich gerade keine, aber heute Abend kann ich mal was hochladen.

Liebe Grüße an euch alle!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Oje, schade, dass es nicht geklappt hat, aber die Hitze war echt schweißtreibend.

Allerdings, da das Sebum deine Locken schön gepflegt hat war es sicher nicht umsonst. :wink:

Ich bin schon auf die Fotos gespannt...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Jetzt habe ich immer noch keine Fotos hochgeladen, ich hatte einfach zu viel zu tun die letzten Tage.
Aber jetzt kommt das Wochenende und ich bin alleine und habe viel Zeit. :mrgreen:

Ich habe mir jetzt doch mal eine Wildschweinbostenbürste bestellt. Nur weil die Friseurin das damals so vermasselt hat, muss das ja nicht heißen, dass man die bei mir nicht benutzen kann. Gestern Abend habe ich sie bekommen und gleich mal ausprobiert. Zuerst habe ich die Haare mit dem Holzkamm durchgekämmt und dann durfte die WBB ran.

Interessante Beobachtungen:

1) Vor dem Bürsten haben sich die Haare kein bisschen fettig angefühlt, eher immer noch weich und flauschig von der letzten Wäsche.
2) Die Bürste ist leider nicht stark genug, um bis auf die Kopfhaut durchzukommen. Da muss ich etwas tricksen, mehrere Scheitel ziehen und dann in dünneren Strähnen kämmen.
3) Beim Bürsten tauchte auf einmal ganz viel Sebum auf und die Bürste hat es gleich auf Anhieb im gesamten Haar verteilt (na gut, so lang ist es ja auch nocht nicht). Offensichtlich ist das normalerweise doch schon recht früh da, nur merke ich es nie, weil es auf der Kopfhaut bleibt und durch die Locken nicht an die unteren Haare gelangt. So viel zu dem Mythos, dass lockige Haare nicht fetten. ;)
4) Die Haare fühlten sich danach wirklich fettig an, vor allem die Ansätze.
5) Die WBB war nach dem Bürsten ebenfalls total verfettet und sah klebrig aus. Ich fürchte, ich muss mal mehr trinken. Irgendwo habe ich gelesen, dass sich dadurch das Sebum verflüssigt, nicht mehr so fest ist und sich dadurch besser verteilen lässt.
6) Als ich fertig war, waren die Locken weg. WEG! :shock: Da habe ich vielleicht geguckt! Mit glatten Haaren seh ich mich nicht so oft. Auf der Straße hätte mich wahrscheinlich kein Mensch mehr erkannt. Dafür haben die Haare schön geglänzt und das kam nicht nur vom Fett, bzw. Sebum.

Über Nacht habe ich die fettigen Haare dann in einen französischen Zopf geflochten und drauf geschlafen. Heute morgen waren sie nicht mehr ganz so glatt und das Fett war schön weggezogen. Insgesamt sah alles wieder recht ordentlich aus, nicht mehr fettig, aber auch nicht trocken, sondern gesund und glänzend. Da die Haare aber mit den rausgefuddelten Locken nicht mehr soooo schön aussahen, kam alles fix in einen Pferdeschwanz und dann ab zur Arbeit.

Am Morgen würde ich die Prozedur nicht unbedingt machen, weil ich dann Angst hätte, mit fettigen Strähnen herum zu laufen, aber wenn es über Nacht weg zieht, ist die Behandlung für Abends durchaus okay. Danach kann ich die Haare nicht mehr offen tragen oder ich muss sie morgens nochmal richtig nass machen und lufttrocknen lassen, dann dürften die Locken zurück kommen. Muss ich ausprobieren! :)

So, nachher kommen noch ein paar Bilder von meinen bisherigen, noch nicht so erfolgreichen Water only-Versuchen. :roll:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
So, hier sind endlich die versprochenen Fotos!

Ich sortiere das mal chronologisch:

Der erste WO-Versuch, der so grandios gescheitert ist. Schon drei Tage vor der Wäsche sahen die Haare so aus wie auf dem nächsten Fotos. An dem Tag hatte ich sie morgens kurz mit Wasser ausgespült, damit die Locken sich locken. Man sieht aber schon recht deutlich, dass sie stark glänzen. Mir hat nur wieder mal meine Lieblingsstelle, der Hinterkopf, nicht so gefallen, weil es da wieder frizzig aussieht und nicht schön definiert ist. Deshalb habe ich die Haare zu einem Halfup hochgebunden, um das zu kaschieren. Joah, der Frizz ist weg, aber dafür sieht man die fettigen Haare um so schöner. Waaaaah!

Bild

Nachdem ich die Haare schließlich doch wieder gewaschen hatte, waren sie ganz flauschig weich, sehen aber auf den Fotos irgendwie trocken aus. Das waren sie aber gar nicht:

Bild

Für den nächsten Versuch hatte ich mir ja die Wildschweinborstenbürste gekauft und wollte das nun mal ausprobieren. Nur mit dem Holzkamm zu kämmen hatte ja offensichtlich keine so großen Erfolge, wie man gesehen hat. Also habe ich seit der Wäsche (Mittwoch früh) jeden Abend die WBB rausgeholt und gebürstet. Und gebürstet. Und gebürstet... Die oberen Haare haben sich dadurch geglättet und nur unten die Spitzen kringeln sich weiter fröhlich in der Gegend herum. Das sieht dann ungefähr so aus wie auf den nächsten Fotos. Die ersten beiden Bilder (sorry, schön angeblitzt) sind direkt nach dem Bürsten entstanden, als ich die etwas angefetteten Haare in einen schlampigen Schlaffranzosen geflochten habe. Da drunter sieht man die Haare offen von heute Morgen. Über Nacht zieht das Fett eigentlich immer schön weg. Nur unten im Genick und an den seitlichen Ansätzen neben den Ohren fühlt man es immer noch etwas.

Bild

Heute morgen hatte ich aus Experimentierfreude beschlossen, sie mal wieder mit Wasser auszuduschen. Die Haare wurden sehr lange unter heißem Wasser gespült und am Ende habe ich noch eine saure Rinse drüber gekippt, weil ich gelesen habe, dass die auch bei einigen Leuten etwas Fett auf dem Kopf killt. Nach der Wäsche waren sie sehr griffig und fest, aber angenehm. Auf den Fotos unten seht ihr einmal die Locken direkt nach der Wäsche. Die Haare am Hinterkopf hängen sich wieder etwas aus, deshalb habe ich heute mal den Versuch mit dem Ploppen gestartet. Das habe ich bisher noch nie gemacht. Ich habe die neue Satin-lined Cap rausgekramt und die Haare kopfüber dort reingepackt. Jetzt laufe ich rum wie ein Schlumpf, aber da das eh kein Mensch sieht heute, ist das egal. Ich bin gespannt, was mich erwartet, wenn ich die Locken da wieder heraus hole. Da gibt es natürlich auch wieder Fotos von. :mrgreen:

Bild

Ansonsten kann ich sagen, dass mir der jetzige WO-Versuch besser gefällt. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass es dieses mal nicht so heiß draußen ist oder daran, dass ich die WBB benutze und das Fett sich so nicht an der Kopfhaut staut und sammelt. Die Haare ziehen das bisher ganz gut weg, wenn ich es herunter kämme. Nur die Locken sind dann futscht. Da muss ich noch etwas experimentieren, wie ich die am besten wieder hervor zaubere. Jeden Tag mit Wasser waschen ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 13:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hast du schon mal einen Hornkamm versucht und deine Haare könntest du evtl nur besprühen, um die Locken wieder hervor zu zaubern?
Sie sind gigantisch schön und man sieht, dass ihnen dein Sebum gut bekommt. Mutter Natur weiß es eben doch meist besser ;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Bei dem Franzosen hätte ich nie gedacht, dass du solche Locken hast :shock: aber schöne Haare :)

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Diese Korkenzieher locken sind so schön!und wie toll der Franzose schon gelingt,einfach toll!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.07.2015, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Vielen Dank ihr drei!

Nick of time: Ja, die Locken sind zwar im offenen Zustand sehr hartnäckig (zum Glück), aber wenn ich sie in eine Frisur binde, liegen sie recht glatt an. Nur danach sind eben auch die Locken relativ kaputt und um sie dann wieder offen tragen zu können, muss ich die Locken erst wieder auffrischen, indem ich sie anfeuchte. Deswegen trage ich in den ersten Tagen nach dem Waschen offene Haare und wenn es nicht mehr so schön aussieht, werden ganz viele Frisuren ausprobiert. :)

rock'n'silver: Einen Hornkamm habe ich nicht, aber seit ich den Haarstab aus Horn hier habe, bin ich ganz verliebt in das Material. Vielleicht besorge ich mir bei Gelegenheit mal einen. :) Und die IDee auf dem Ansprühen ist gut. ich habe hier noch so eine leere Drucksprühflasche, bei der man über eine Hebelpumpe Überdruck erzeugt und dann kann mn einige Zeit sprühen. Das probiere ich demnächst mal aus!

isa117: Vielen Dank! Ja wenn sie offen sind, sehen sie noch ziemlich kurz aus, aber wenn ich sie glatt ziehe, erreichen die längsten schon ganz locker das Schlüsselbein. Deswegen glaube viele Leute gar nicht, dass schon so viele Frisuren möglich sind. Finde ich voll toll! :D

So, hier kommt nun das Update nach dem Ploppen. Ich wusste nicht genau, wie lange man das eigentlich drin lässt, also habe ich es einfach nach Gefühl gemacht:

Bild

Wenn ich das Ergebnis zum Beispiel mit dem Bild hier vor zwei Wochen vergleiche, fällt mir richtig auf, wie schön feuchtgkeitsgesättigt die Haare mittlerwile sind. An dem Tag habe ich während der Wäsche eine Öltunke gemacht. Zu dem Zeitpunkt fand ich das Ergebnis ganz toll, aber wenn ich das mit den Locken jetzt vergleiche, fühlen sie sich jetzt viiiiel besser an! Ich weiß, den Unterschied sieht man nicht wirklich, aber man fühlt ihn!!! Das bestärkt mich wieder in der Meinung, dass das körpereigene Fett besser ist als jedes fremde Öl. :verliebt:

Wolkenkopf hat geschrieben:
Und hier dann im trockenen Zustand:

Bild


edit: Achso, die Haare fühlen sich übrigens gar nicht mehr fettig an und sehen auch nicht so aus, denke ich mal. Entweder das heiße Wasser hat das überflüssige Fett rausgewaschen oder die saure Rinse hat entfettet oder beides ein bisschen. Trocken sind sie aber auf jeden Fall überhaupt nicht, sondern sehr angenehm! Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. :mrgreen:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de