Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo Leute!

Oh man, tut mir Leid, ich schreibe momentan irgendwie gar nichts mehr in meinem Tagebuch. Seufz.
Und dabei habt ihr SOOOO viele Kommentare geschrieben, ich schäme mich richtig.
Ich versuche mal zu antworten, auch wenn das vielleicht schon voll unaktuell geworden ist, so zwei Monate später...

morag: Mein Leitungswasser zu Hause an der Nordsee ist ziemlich weich, ich glaube irgendwas um 5°. Bei meinem Freund in Hessen ist das Wasser schon deutlich härter (14°?) und wenn ich zu meinen Eltern komme, fließt doch Flüssigbeton aus der Wand, das ist echt der Hammer. Ich habe das gleiche Provlem wie du mit dem trockenen Deckhaar, was, egal was ich mache, irgendwie IMMER anders ist als der Rest. Auch sonst scheinen wir recht ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben. Ich schreibe unten nochmal ein bisschen was zu meinen Haaren momentan und was ich so mache.

Max: Hallöchen! Schön, dass du dich von den Tagebüchern inspiriert fühlst! Mir ging es damals genauso, als sie noch zu kurz für alles waren und alle Leute mir hinterher riefen: Haha! Löwenmähne!, weil ich noch keinen Pferdeschwanz machen konnte. Ich fand es unglaublich motvierend, hier im LHN zu lesen, dass andere es auch geschafft haben vom Pixie zu langen Haaren und man sich hier so toll gegenseitig unterstützen kann. Bleib dran, du schaffst das auch! :)

Hildchen: Hallöli! Der Kopfhaut geht es wieder besser, wenn auch noch nicht 100% gut. Aber es kommt wieder. :)

An alle anderen: DANKE! Für eure Komplimente und lieben Worte, ich freue mich sehr darüber und bin immer etwas beschämt, dass andere sich so für meine Haare begeistern.

So und jetzt mal noch ein paar allgemeine Sachen. Da mein letzter Post mittlerweile schon 2 Monate her ist, hat sich viel getan inzwischen. Das Treffen mit Kiki ist nun ewig her (dabei wollte ich doch zeitnah was dazu schreiben, pfff.), war aber sehr lustig und sie hat mir bestätigt, dass meine Haare in der Antibiotikaphase nicht so krass gewachsen sind wie sie es sonst tun. In zwei Monetan hatte ich einen Zuwachs von 1 cm und der war wohl hauptsächlich auf die Zeit vor und nach der Einnahme zu verorten. Da das aber nun schon lange vorbei ist, hat sich das Problem zum Glück erledigt. Mittlerweile merke ich wieder live, wie schön sie wachsen, obwohl ich auch schon seit Ewigkeiten nichts mehr gemessen habe und auch mein Haarlängenwachstumsunterhemd ist schon lange nicht mehr zum Einsatz gekommen. Ich kann aber wieder meinen Haarknoten machen, den ich früher schon mal im Studium geliebt habe. Einfach die Haare eindrehen, wie zu einem Cinnamon Bun, aber dann nach einer Runde einfach die Spitzen wie bei einem Knoten durch die Schlaufe stecken. Während des Studiums hat so ein Knoten den ganzen Tag gehalten, ohne dass ich irgendein Utensil dafür gebraucht hätte. Jetzt reicht zwar die Länge wieder langsam dafür aus, aber die Haare sind zu flutschig und gesund dafür. Ich schätze mal, dass sie einfach noch etwas wachsen müssen, bis mehr Haare heraus schauen und es wieder besser hält. Ich weiß noch, dass ich damals anhand der Länge, die aus dem Knoten geschaut hat, mein Haarwachstum verfolgt habe und ich freue mich gerade riesig, dass das wieder funktioniert. :lol:

Mal was anderes: ich kann momentan echt nicht behaupt, dass ich eine Haarroutine hätte. Ende des Sommers, als ich bei Kiki war, waren sie irgendwie klätschig und zu viel Öl drin und sie sahen blöde aus. Deswegen haben wir bei unserem Treffen kurzerhand den Plan gefasst, dass ich mal eine Haarwäsche mit Kastanien ausprobiere, weil die aktuell auch so schön überall herumgekullert sind. Kiki fiel dann ein, dass sie sogar noch getrockneten und zerstampfte Kastanien aus dem Vorjahr da hatte. Die haben wir mit kochendem Wasser aufgegossen und haben, weil wir gerade in Spiellaune waren, auch noch ein bisschen Chiasamen und Leinsamen mit reingeschmissen. Außerdem hatten wir auch noch einen Kräuterstengel mit drin, aber ich weiß gar nicht mehr, was das war? KIKI??? Das zog dann von Freitag bis Sonntag durch und wurde auch etwas schaumig. Sonntag habe ich dann die Pampe durchs Sieb gegossen und damit die Haare gewaschen. Ergebnis? Hm. Keine Ahnung so richtig, ob sich was geändert hat. Der Kleb und Klätsch war schon weitestgehend draußen, aber die Reinigungswirkung hielt sich trotzdem in Grenzen. Ich glaube, den größten Effekt hatten die Leinsamen in der Mischung, die die Haare danach schön glänzen ließen. Da ist mir eingefallen, dass ich vor sehr langer Zeit, mit noch sehr kurzen Haaren, schon mal Leinsamen ausprobiert hatte, ich glaube als Gel, und sehr begeistert davon gewesen bin. Also habe ich direkt beschlossen, dass demnächst noch mal auszuprobieren und habe es grandios wieder seit zwei Monaten vergessen. Tätäää! #-o

Allgemein wasche ich meine Haare momentan echt selten, manchmal nur einmal im Monat. Ich kann gar nicht genau sagen, warum, es gibt dafür keine logische Begründung außer der, dass ich mich gut damit fühle. Ich wasche immer genau dann, wenn ich das Gefühl habe, dass ich es möchte. Das kann dann so ausarten, dass ich plötzlich drei Mal hintereinander wasche, weil irgendwas ist. Letztens erst. Naja obwohl, vor nem Monat war das mittlerweile auch schon. Da explodierte ohne ersichtlichen Grund plötzlich meine sonst so zahme und ruhige und unkomplizierte Kopfhaut. Über Nacht bildeten sich an so gut wie jeder Haarwurzel Entzündungen, es fettete plötzlich unglaubich stark, juckte, schuppte und fing überall unschön an zu suppen und Krusten zu bilden. Das kam so überraschend, dass ich erstmal da stand und mich wunderte. Früher sah meine Kopfhaut immer so aus und ich habe das echt mal so GAR NICHT vermisst! Seit ich mit WO anfing, war das eigentlich Geschichte und nun mit einem Mal brach es durch. Mein erster Versuch war der, einfach mal mit Wasser zu waschen und schön die Kopfhaut zu massieren. Hm ja. Nein. Hat nicht geholfen, das plötzlich so viel vorhandene Fett wusch sich nicht aus und die Haare sahen danach echt schlimm fettig aus. Also habe ich tagsüber schnell einen kaschierenden Dutt gezaubert und bin in den Laden gerannt und habe ein Shampoo gekauft. Ja echt, ich. Ich wusste dass es im TK Maxx Shampoos aus aller Welt gibt und einige dabei sind, die sehr nett zusammengesetzt sind. Ich habe mir also ein australisches herausgesucht (dessen Name ich nicht mehr weiß), ohne Sulfate, Parabene, Silikone, Alkohol und alle schick Bio und vegan und überhaupt. Der Geruch war okay, aber hielt sich nach dem Waschen erschreckend lange. Für jemanden, der seit Jahren keinen Duft mehr in den Haaren hatte, ist das echt ein Ding. :mrgreen: Das Shampoo half tatsächlich, die Kopfhaut zu entschlacken und den ganzen unschönen Schmodder aus Fett, Hautschuppen, Wundwasser und Kusten los zu werden und danach erholte sie sich zum Glück wieder. So ganz 100% regeneriert ist sie leider noch nicht, aber es ist kein Vergleich mehr! Ich glaube, ich bin momentan auf dem Weg vom ausgiebigen WO hin in die Richtung, dass ich die Haare nur sehr selten wasche, aber dafür mit irgendwas, was ein bisschen Waschkraft hat, um die Kopfhaut zu entlasten. Das darf allerdings echt nur ein bisschen Waschkraft haben, denn leider waren meine Haare nach der Shampoowäsche mal wieder ein einziger Zuckerbattebausch, obwohl ich richtig viel Öl mit der Öl-Ausdrück-Methode reingeschmiert habe. Das war, als die Haare trocken waren, vollständig weggezogen und das trockene Stroh puffte fröhlich vor sich hin. Seufz. Nach einem Brainstroming mit Kiki hat sie mich auf die Idee gebracht, es vielleicht beim nächsten Mal mit Roggenmehl zu probieren. Das werde ich zur gegebenen Zeit mal testweise tun. :lol:

Seitdem bin ich übrigens wieder waschfrei und stelle erleichtert fest, dass die Kopfhaut momentan wirklich sehr lieb ist, weil seitdem kaum mehr Sebum produziert wurde, keine Schuppen mehr auftreten, nichts mehr juckt und die Entzündungen immer mehr zurück gehen. Vor der Wäsche hatte ich ganz schön mit Fettkopf zu tun, die Ansätze haben immer etwas geglänzt und irgendwie mochte ich nicht mehr so gerne mit der Wildsau bürsten. Wahrscheinlich hat sich der Speck dadurch an der Kopfhaut gesammelt und das Problem überhaupt erst hervor gerufen. Mittlerweile glaube ich, dass die Kopfhaut saisonal reagiert und dass es im Herbst eine Phase gibt, in der sie ganz plötzlich sehr viel Fett produziert. Vielleicht, um die Haare gegen die Herbststürme einzuwachsen, wer weiß. Jetzt ist haartechnisch wohl bei mir der Herbst vorbei und die Fettproduktion hat nachgelassen. Seitdem öle ich wieder vermehrt die Haare und es ist immer wieder erstaunlich, wie viel sie wegsaufen. Ich verwende momentan drei verschiedene Öle abwechselnd, wie ich gerade Lust habe. Einmal liebe ich immer noch das Babyöl von Hipp, nicht nur für die Haare, das kommt überall an meinen Körper. Außerdem habe ich, auch vom TK Maxx, das Öl "Arganatural", das sich aus verschiedenen Ölen zusammen setzt und sehr schön einzieht und flauschig weiche Haare macht. Und dann habe ich mir letztes Wochenende im Reformladen im Hauptbahnhof in Hannover das vitalisierende Haaröl von Khadi gekauft, weil es gerade da so rumlag und ich das überhaupt zum ersten Mal in meinem Leben gesehen habe. Da hier in LHN gefühlt jeder das Zeug ausprobiert hat, habe ich mir kurzerhand auch mal eine Fllasche zugelegt. Es gab auch noch andere Khadi Öle dort, aber ich habe einfach auf gut Glück mal das mitgenommen. Vitalisierend für die Kopfhaut klang ja erstmal nicht schlecht, nach der letzten Zeit. Was mich direkt umgehauen hat, war der herbe Geruch. EIEIEI! :shock: Aber wenn man den erstmal verdaut hat, ist das Haaröl echt der Bringer. Ich habe heute Morgen die Pipette einmal komplett vollzutschen lassen, soweit es ging und habe mir die volle Ladung in die Haare geschmiert. 5 Minuten später war alles weggezogen! Die Haare werden schön weich davon und stinken vor sich hin.

Leider schafft auch dieses Öl es nicht, die rauhen Deckhaare hübsch zu machen. Weicher werden sie zwar etwas, aber leider leider stehen sie trotzdem wie ein Zuckerwattegeflecht vom Kopf ab ohne Bündelung und daher auch nicht so schön glänzend. Meine Haare haben jetzt eine Länge erreicht, bei der sie einfach offen getragen nicht mehr schön aussehen, wenn man mal vom ersten Tag nach der Wäsche absieht. Eigentlich ist es so, dass auch nach zwei Wochen nach der Wäsche, wenn ich nach dem Kämmen Öl in die Haare machen, sich die Locken wieder schön bündeln und ploppen. Aber leider nur in den Längen und Spitzen, im oberen Haar kommen die Locken nicht mehr an. Aber ausgerechnet dort ist auch die rauhe Stufe der Deckhaare, die Kruschel hinzufügt. Das ergibt also Kringellöckchen in den Spitzen und darüber Zuckerwatte. Das sieht so doof aus, dass ich die Haare einfach nicht mehr offen trage. Ich will aber auch nicht jeden Tag waschen, um schöne Locken zu haben, das würde die Haare wieder voll austrocknen. Also flechte ich momentan jeden Tag einen Zopf. :| Irgendwie lindert das aber nicht den Frust. Einerseits möchte ich eines Tages mal sehr gerne richtig lange (Klassiker?), schöne lockige Haare haben, aber andererseits sind die SCHÖNEN Locken weg, seit sie deutlich länger wurden als schulterlang. Ich glaube, dass diese Länge für meine Art von Locken exakt die richtige ist, um schöne, voluminöse Locken zu zaubern ohne dass sie sich aushängen. Deshalb denke ich, dass ich irgendwann, über kurz oder lang, bestimmt wieder bei der Länge landen werde, einfach weil es mir am besten gefallen hat zund sie am pflegeleichtesten waren und in der Haarlänge auch noch kaum Spliss auftrat. Allerdings möchte ich wie gesagt, irgendwann auch mal so richtig lange Haare haben. Welch ein Dilemma! #-o Hinzu kommt auch noch, dass ich wieder vermehrt Kopfschmerzen bekomme, was ich damals, als die Haare schon einmal lang waren, auch schon hatte. Ich kann leider gar nicht so tolle Dutts (Dutte? Dütterse?) tragen, weil das bei mir immer Kopfschmerzen auslöst. Momentan bekomme ich fast einmal pro Woche eine leichte Migräne. :( Die einzige Frisur, die dagegen hilft, ist der locker geflochtene Engländer, was wohl auch der Grund ist, weshalb ich den so oft trage. Außerdem schützt er die Haare sehr gut, bändigt das rauhe Deckhaar und die Haare glänzen immer schön. Also für mich momentan optimal.
Ich probiere einfach weiter herum, ob ich mit irgendeiner Waschmethode oder einem Öl/ Conditioner/ Haarcreme das Deckhaar lockiger bekomme und ob ich mich weiter wohl fühle, wenn ich sie wachsen lasse oder die Unzufriedenheit eher noch zunimmt.

Ihr ganzen glatthaarigen Lockenanbeter, ich hoffe, ihr habt den langen Text da oben gelesen. ;)
Seid stolz auf eure unkomplizierten Haare, die auch dann noch schön fallen, wenn sie aus einem Dutt, Pferdeschwanz, geflochtenen Zopf oder einer anderen Frisur kommen oder wenn sie gekämmt wurden! Meine Locken sehen nur sehr kurze Zeit so schön aus, wie ich sie hier auf den Fotos präsentiere, nach der ersten Nacht kann man sie vergessen. Bei Schulterlänge konnte ich die Haare immer noch sehr gut auffrischen und die Locken ploppten sofort wieder heraus. Jetzt bin ich eigentlich nur noch damit beschäftigt, meine Haare möglichst kreativ zu verstecken, damit die Zuckerwatte nicht auffällt. Das ist dann gar nicht mehr so anbetungswürdig. :roll:

So, Fotos gibts heute nicht, habe gerade keine Lust auf Bilder bearbeiten. Ich reiche demnächst (in zwei Monaten oder so? 8) ) was nach. :)

Liebe Grüße an alle!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Was für ein Roman #-o ;) aber ich freu mich sehr, mal wieder was von dir zu lesen :)

Ich gelobe noch mehr Besserung meine Haarstruktur mögen zu lernen, was eig gar nicht so schwer ist. ;)
Wenn ich lese, wie viel Aufwand so mancher Lockenkopf treiben muss ... das brauche ich wirklich nicht.
Meine Haare und auch meine KH sind so schön unkompliziert [-o<
Ich nehm manchmal einfach nur die Finger und schon ist gekämmt, oder die wenigen Mittelchen, die ich eig nur brauche usw. usf.

Ich hoffe, du findest bald eine Lösung für dein Deckhaar, denn es ist wirklich schade, diese Pracht im Zopf zu "verstecken"

Auf kikis Blog konnte man ja schon einen Einblick in euer Treffen bekommen. Ich wär da so gern mal dabei, aber ihr seit halt auch nicht einfach mal so ums Eck :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2017, 18:22 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 19:40
Beiträge: 44
Vielen Dank, liebe Wolkenkopf, es ist so schön, hier dabei sein zu dürfen, trotzdem mein "Schnitt" :-D aussieht "wie Hund" verspürte ich bisher noch kein Bedürfnis, zum Frisör zu laufen.......... .

Alles Gute für Deine Migräne, d.h., nicht für die Migräne, sondern für Dich, dass Du diese ekligen Kopfschmerzen #-o hoffentlich bald los wirst.

ganz herzliche Grüße und danke, für die liebe Motivation :blumen:

Max

_________________
1. Ziel: kein Frisörbesuch bis 1.Februar 2018 :-D
- letzer Frisörbesuch: 29.September 2017
großes Ziel:vom Pixie zu gleichlangen Feenhaaren bis... ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2017, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
:verliebt: Was für traumhafte Haare! So eine Mähne hätte ich auch gern - immerhin hab ich eine ähnliche Farbe.... :mrgreen: - ich bin gespannt auf ein Update und neue Fotos. Hammerhaare!

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh :D ein Roman!! das KhadiÖl ist auch die einzige FremdölMischung die ich nehme und ich bin echt ein Fan. Ich hab aber auch das Glück, das vor Jahren mal in ´nem tollen urlaub das erste Mal benutzt zu haben und so ist der aufdringliche Duft für immer mit schönen Erinnerungen verbunden.

Rocky, dann kommste mal dazu (und pennst halt hier, Wolke fands auch auszuhalten im Chaos hier *hihi* )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2017, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Liebe Wolkenkopf,
hier würde ich auch gerne mitlesen!
So tollen Locken muss man doch beim wachsen zuschauen :D

Ich habe auch eine ganze Weile WO gemacht und bin jetzt doch wieder zu Shampoo zurückgekehrt. Allerdings hatte ich auch bei allen das Gefühl das sie "viel zu sauber" machen und mische inzwischen einfach Öl rein. Je nachdem wie viel ich nehme kann ich so steuern wie stark der Reinigungseffekt ist. Im Moment bin ich bei 2/3 Shampoo und 1/3 Olivenöl.
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich zum ausprobieren...

Viele Grüße!

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Aaah ja, die Kämpfe und Leiden eines Lockenkopfes. I feel you, sister ;)

Das mit dem krauseligen Deckhaar habe ich auch, mal stärker, mal weniger stark. Heute zum Beispiel fällt es so gut wie gar nicht auf. Das Kommt nur dann, wenn ich sie für ein Event oder zum Ausgehen wirklich hübsch haben möchte :ugly:
Und auch meine Locken sind nur am Waschtag so richtig schön und schwunghaft, tags darauf heißt es dann schon wieder wegstecken. Nur dass ich ohnehin alle zwei bis drei Tage waschen muss weil die Kopfhaut so schnell klätscht und juckt.
Ich fände es sehr schade wenn du deine Haare so bald wieder zurückschneiden würdest, ich würde total gerne noch die ein oder andere Entwicklung in der Länge sehen. Ich kann es aber auch total verstehen und nachvollziehen, wenn dich die dichte Mähne irgendwann mal physisch nicht mehr ruhen lässt. Vielleicht findest du derweil ja noch eine zwischenlösung, aber letztenendes musst du das tun, womit du glücklich wirst :)

Liebe Grüße,
Asha

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.01.2018, 17:07 
*ruckelruckezurechtsetz* - Lieber Wolkenkopf, ich kann Dir gar nicht sagen, wie gut mir Deine Haare gefallen! Auch wenn Du nicht mehr so viel schreibst: Ich bleibe hier und warte auf Deinen nächsten Schreibschub. :cheer:

Ich hoffe, Du findest noch einen Weg, Deine tollen Locken mit der Länge in Einklang zu bringen.

Es grüßt dein weisses kaninchen


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Wolkenkopf hat geschrieben:
So, Fotos gibts heute nicht, habe gerade keine Lust auf Bilder bearbeiten. Ich reiche demnächst (in zwei Monaten oder so? 8) ) was nach. :)


Ähm ja... zwei Monate sind vorbei und ich habe mich immer noch nicht gemeldet. Das sieht mir ja wieder mal ähnlich.
Leider ist mir über Weihnachten mein Handyspeicher abgeraucht und mit ihm alle Fotos. Ich habe echt kein glückliches Händchen mit meinen Handys.
Aber um euch nicht wieder zwei Monate zu vertrösten, habe ich zwischenzeitlich einfach ein paar aktuellere gemacht. ist ja eh interessanter.

Silvester habe ich mir das letzte Mal die Haare gewaschen. Also, was heißt gewaschen... ich habe in der Badewanne gelegen und bin mit dem Kopf untergetaucht. Als sie dann noch nass waren, habe ich meinen Freund gebeten, ein Foto zu machen. Wenn sie trocknen, kringeln sich die Locken viel höher, dann wirken die Haare automatisch deutlich kürzer. Hier also eine einigermaßen realistische Haarlänge von Silvester:

Bild

Hier noch mal der aktuelle Vergleich von Hybridzopf (links), normalem Engländer mit Nessas alternativem Zopfanfang (Mitte) und ein wirklich stinknormaler Engländer (rechts):

Bild Bild Bild

Ansonsten habe ich mich bei Kiki anfixen lassen. Als ich das letzte Mal bei ihr zu Besuch war, durfte ich mal ihre Ficcare testen. Bisher war ich immer der Meinung, dass ich sowas ja echt nicht brauche. Ich war aber doch angenehm überrascht und habe mir dann doch mal eine bestellt. Das ist eine rein silberne mit gefrosteter Oberfläche. Gefällt mir sehr gut, aber irgendwie ist selbst die L kleiner als gedacht. Einen Cinnamonbun kriege ich damit nicht gehalten. beim Wickeldutt klappt es aber:

Bild Bild

Ansonsten habe ich eigentlich in letzter Zeit sehr wenig Haarschmuck getragen. weil ich immer noch mit Kopfschmerzen zu kämpfen habe. Es ist mittlerweile etwas besser geworden, aber ich bin jetzt auch notorischer Flechtzopfträger geworden. Vielleicht trägt das was dazu bei dass nicht mehr vo viel Druck oder Zug auf der Kopfhaut lastet. Hier sind aber trotzdem mal ein paar Duttbilder:

Wickeldutt mit Holzstäbchen gehalten:
Bild

Und dann gibt es noch ein Ungeschicklichkeitsproblem oder so. Ist es normal, dass beim Cinnamon Bun so ein kackwurstartiger Wulst hervor schaut? Ich bin nicht in der Lage, den Dutt einzudrehen, ohne dass da in der Mitte dieser Wulst hervor schaut. Hier mal zwei Bilder mit unterschiedlichen Stäben:

Bild Bild

Wisst ihr, was ich meine? Ich hab das Gefühl, dass das bei anderen Langhaarfrauen anders aussieht. Vielleicht müpssen aber einfach auch die Haare noch etwas wachsen, damit die Schnecke irgendwann richtig sichtbar wird. Momentan finde ich den Wickeldutt an mir deutlich schöner.

Am Freitag werde ich mich wieder mit Jadedrache-Kiki treffen, darauf freue ich mich schon gar sehr! :mrgreen:
Da meine Haarspitzen mittlerweile ganz fürchterlich splissig sind und es einfach auch nicht aufhört, abgebrochene Spitzen zu rieseln, wird Kiki mir einen neuen Schnitt verpassen. ich habe keine Ahnung, wie viel weg muss, damit der Spliss, Haarbruch und das Geklette eliminiert sind. Werden wir sehen, ich vertraue da auf die Expertise der Langhaarfee. :) Wir werden es auf jeden Fall bildlich dokumentieren und dann werde ich euch davon berichten.

Ansonsten muss ich momentan ganz schön nachfetten in den Spitzen. Die Kopfhaut fettet nicht mehr so stark und bis in die Spitzen bekomme ich das Sebum nicht mehr. Deshalb trocknen die oft echt schlimm aus, wenn ich mal nicht so drauf achte. Meistens mache ich es jetzt so, dass ich Öl in der Hand verstreiche und dann den Engländer flechte. So kommt nicht allzu viel in den oberen Bereich, wo ich das Öl ja auch gar nicht brauche, aber die Längen werden beim Flechten automatisch gefettet und die Spitzen bekommen autimatisch mehr ab als die oberen Längen, weil sie ja ständig durch meine Finger wandern. Das hat sich als sehr effektiv heraus gestellt und das Öl kann im Zopf schön einwirken, bändigt automatisch die ganzen abstehenden Antennen und lässt den Zopf schön glänzen. Am besten funktioniert dabei das Khadi Öl, auch wenn es stinkt wie ein Komposthaufen. Das merke ich immer dann, wenn ich abends den Zopf öffne und ne stinkige Wolke vorbei zieht. :lol:

Witzigerweise hält bei mir eine Frisur wieder, die ich früher geliebt habe! Ein ganz einfacher Knoten im gesamten Haar! Das sieht aus wie ein lustiger Dutt, aus dessen Mitte Kringelspitzen blühen. Davon habe ich jetzt kein Foto, das mache ich mal bei Gelegenheit. Ich muss den Knoten nur einmal reindrehen und der Dutt hält und hält und hält, besser als 3-Wetter-Taft. :lol: Durch den fehlenden Haarschmuck ist er auch nicht so schwer und ohne Spannung im Haar und hat bisher keine Kopfschmerzen verursacht.

Liebe Grüße an alle!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 16:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Du und deine Handies. Da kannst du alleine schon Geschichten von schreiben :kicher:

Ich habe das Gefühl, dass du den Cinnamon falsch wickelst... wenn du die Haare eindrehst und drehst und drehst, legen die sich automatisch in die richtige Richtung.
Aber bei dir sieht das so aus, als würdest du in die eine Richtung eindrehen und in die andere Richtung legen... ich hoffe, man versteht was ich meine... 8)
Meine Haare sind kürzer als deine, aber die Schnecke ist eindeutig zu erkennen und ich trage die am liebsten mit Ficcare ;)
Deine sieht toll aus, ist aber noch ganz ungewohnt, sowas bei dir zu sehen :lol:

Ansonsten wünsche ich dir einen Schönen Tag mit kiki und bin mal auf den Schnitt gespannt

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Ich hab das auch oft mit dem Cinnamon. Wenn du beginnst einzudrehen, hältst du dann den Zopf nach hinten oder unten? Dann kann es sein dass er innen "umknickt" sobald du ihn anlegst. Das ergibt dann die Wurst. Probier mal, den Zopf in die Richtung zu halten wohin du ihn legen willst, schon beim Eindrehen bzw so früh wie möglich. Dann liegt der Ansatz Anfang flacher am Kopf an. Dann erst weiter eindrehen wenn die erste Biegung schon liegt.

Die Ficcare sieht sehr schick aus! :verliebt:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2018, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Huhu, Rocky!
Das sieht tatsächlich nur so aus, als ob ich den Cinnamon falschrum wickele, aber dann würde das ja auch gar nicht halten und alles auseinander fallen, oder? Hab ich noch nie ausprobiert. Ich lege den schon so, wie er sich selbst eindreht. Aber Juke könnte Recht haben, dass ich den von Anfang am mehr schon in Drehrichtung halten muss und ihn wahrscheinlich zu senkrecht weg vom Kopf anfange zu wickeln. Auf das einfachste kommt man einfach nicht...
Ja, sieht ungewohnt aus mit der Ficcare, ne? Finde ich auch noch. :mrgreen: Mehr davon werde ich mir allerdings nicht zulegen, bis auf den Wickeldutt habe ich noch keine Frisur gefunden, die das Ding halten könnte. Beim Cinnamon ist einfach die eingeschneckte Haarwurst viel zu dick, da kriegt sie Maulsperre und alles fällt raus. :oops: Überhaupt kann ich den Cinnamon durch die Fülle nur einmal herum legen, für eine richtige Schnecke reicht es wirklich noch nicht. Dabei sind doch meine Haare gar nicht soooo übermäßig dick, wenn ich den ZU messen kommt jedes Mal 9 cm raus. Es gibt doch so viele Langhaars mit deutlich mehr Masse auf dem Kopf. Können die auch alle keinen Cinnamon tragen, bevor die Haare am Gesäß angekommen sind? Oder es liegt wirklich an meiner ungenügenden Wickeltechnik? ich werde es überprüfen! :gruebel:

Hey, Juke! Warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen? Du könntest echt Recht haben mit dem Cinnamon, ich werde es direkt mal ausprobieren. Dankeeee! :knuddel:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 10:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hier ein kleines Vorher-Update, bevor Kiki und ich uns nachher ans Werk machen und die Haare schnippeln.
Zur Feier des Tages habe ich meine Haare gestern Abend mal ziemlich konventionell gewaschen. Ich hatte irgenwo in den Untiefen meines Miniaturbades noch eine original verpackte Flasche Khadi-Rosenshampoo gefunden und das mal geöffnet. Die Haare wurden vor der Wäsche gut durchgebürstet und dann schwupps, unter die Dusche. Das Khadi-Shampoo kam auf die Kopfhaut und ich habe fasziniert festgestellt, dass es Null geschäumt hat. Ist das normal oder lag das an meinen gut durchsebumierten Haaren? Ich hab es halt so gut es ging verteilt und danach noch einen Lavera-Condi (ich glaube sogar auch irgendwas mit Rosen?) bei mir gefunden. Den habe ich großzügig in den Längen und Spitzen verteilt. Danach wurde alles ausgespült und ich habe mit dem Khadi-Kompost-vitalisierenden Haaröl die Öl-Ausdrück-Methode angewendet. Nach der Wäsche habe ich kurz ein Microfaserhandtuch um die herunterhängenden Haare drumgewickelt ohne zu ploppen. Aufs Kämmen habe ich auch verzichtet, weil ich sehen wollte, wie die Locken rein natürlich so rauskommen. Danach bin ich ins Bett gehuscht und habe die Haare über den Kopf geworfen und über das Kissen nach oben aus dem Bett heraus hängen lassen. Das klappt bei mr ziemlich gut und wenn ich morgens aufwache, liegen sie immer noch so da ohne dass was zerknautscht. Außerdem können sich die Locken ganz so zusammenschrumpeln, wie sie das gerne wollen, ohne dass sie ständig belastet werden.
Heute Morgen war die Ernüchterung aber wieder groß. Meine Haare mögen einfach kein Shampoo. :nixweiss:

Und hier, meine verehrten Damen und Herren, sehen Sie das herzallerliebst frizzige Ergebnis einer Shampoowäsche in wolkenkopfigen Haaren. In den Spitzen erkennt man immerhin den Effekt des Khadi-Öls. Seufz.

Bild

Außerdem ist mir heute das erste Mal aufgefallen, was für heftigen Neuwuchs ich überall um den Kopf herum abstehen habe. Die Härchen machen dem Namen Wolkenkopf echt alle Ehre! Das habe ich bisher nie gesehen, weil die sebumierten Haare nicht so fluffig sind und sich gut an die anderen Haare ankleben anlegen. Herzlich willkommen auf meinem Kopf, ihr ganzen neuen Härchen!

Vernünftige Vorher-Nachher Bilder werden wir dann natürlich noch bei Kiki machen. Ich wollte nur eben mal von der Wäsche berichten.

Übrigens, Juke, du hattest echt Recht. Ich habe jetzt mal versucht, den Cinnamon direkt am Kopf angelegt zu verdrehen und ich glaube, dass das wirklich besser aussieht. Fotos habe ich noch keine gemacht, aber rein vom Tastgefühl her war da kein Kackhaufen mehr! Juhu! :mrgreen:

Bis dann!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 10:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, du hast natürlich völlig recht, dass sich alles wieder auflösen würde, wenn du in die "falsche" Richtung legen würdest. Ich Depp #-o

Ich hab mich mal beim Wickeln beobachtet. Dabei kam heraus, dass ich schon beim Eindrehen beginne, in die Richtung zu legen, in die es dann geht und ich lege den Zeigefinger an die Basis für die erste Wendung.

Was sind deine Haare lang geworden! Hoffentlich kommst du dem Übel von Klett und Frizz und Spliss noch auf die Spur.
Kiki experimentiert ja auch in diese Richtung.
Da könnt ihr euch sicherlich gut austauschen. Trotz oder gerade wg eurer Strukturen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
1b vs. 3b sozusagen ;)

Viel Spaß euch Beiden :D

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2018, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Yay! Super dass es mit dem Dutt besser klappt! :yess:

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de