Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ja, über mein Haarwachstum kann ich mich wirklich nicht beklagen. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich jetzt genau seit drei Jahren die Haare wachsen lasse! Der letzte Pixie-Schnitt war im August 2014. Happy Birthday, Haare!
Ich habe eben mal nachgemessen, meine SSS-Länge bis zum Haaransatz im Genick liegt bei 36cm, also hatte ich mit ausrasiertem Genick eine SSS-Länge von 36 cm. Zwischendurch habe ich grob überschlagen 15 cm an den Genickhaaren, die ja automatisch immer die längsten sind, weggeschnitten. Wenn ich jetzt 70 cm SSS habe, wären das ungeschnitten etwa 85 cm minus 36 cm Kopfumfang, dann macht das knapp 50 cm Wachstum in drei Jahren, also ca. 17 cm im Jahr. Gut geschätzt, Struppeline! Dabei ist mir auf meinem Unterhemdexperiment aufgefallen, dass sie im Sommer teilweise um die 2 cm im Monat wachsen und im Winter eher nur 1 cm, das verteilt sich also saisonal nicht so gleichmäßig. So viel zur Statistik.

Meine Haarfarbe empfinde ich selbst als dunkelbraun, obwohl ich sagen würde, dass es eher aschig als blond wirkt. Wie bei allen Naturhaarfarben wirkt das auf Fotos natürlich immer total unterschiedlich und mich erstaunt es auch immer wieder, wie rot sie manchmal auf Fotos wirken können, dabei ist in meinen Haaren eigentlich eher kein Rot- oder Blondanteil. Als ich 12 war, hatte mich ja auch mal eine Friseurin gefragt, ob ich die Haare denn nicht mal färben will, denn dieses aschige graubraun ist ja nun wirklich nicht so schön. Pfffüüüüh! Mein Chef dagegen ist der Meinung, ich hätte schwarze Haare. Boah, Männer!
Ich glaube die unterschiedliche Farbwahrnehmung auf Fotos hängt ganz stark mit der Belichtung der Kameras zusammen, denn die versuchen ja immer ein möglichst neutral belichtetes Bild hinzukriegen. Daher kommt schon ein riesiger Unterschied zustande, wenn ich die Haare einmal von hinten (nur dunkle Haare) und einmal von vorne (dunkle Haare und Schneewittchenhaut) fotografiere, das sieht man ja auch im letzten Post bei den Bildern der offenen Haare. Die helle Haut zwingt die Kamera dazu, die Haare total unterzubelichten, während die Belichtung voll hochzieht, wenn nur die Haare zu sehen sind. Außerdem macht es auch immer einen riesgien Unterschied, welche Farbe mein Oberteil hat, was ich trage. Beim Treffen mit Kiki hatte ich zum Beispiel schwarz an, dadurch wirken die Haare viel bunter, während sie bei grell bunten Oberteilen eher grau wirken. Heute habe ich zum Beispiel ein helles gelb an, da wirken die Haare wieder sehr dunkel und her braun als grau.
Ich würde jetzt mal so einschätzen, dass das Foto mit dem bobbeligen Franzosen und dem dunkelblauen Pullover die Farbe recht neutral abbildet.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.08.2017, 10:16 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
:birthday: \:D/ Woohooo, in drei Jahren haben Deine Haare aber ganz schön was erreicht. Gratuliere ganz herzlich zum 3jährigen!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.08.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Hey! Das lese ich ja jetzt erst :shock: DREI Jahre sind schon wieder um??? Da ist wirklich viel passiert! :gut:
Deine Forkenfarbe gefällt mir ganz gut, so wie sie jetzt ist. Leider verschwindet bei den bunten Forken das schöne Mittelteil immer im Dutt.. Trägt sie sich angenehm?

Sag mal, kannst du deine Lockenquaste eig auch so zusammendrehen, dass du, wie Fischle, gar keinen Haargummi brauchst?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 11:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo ihr lieben!

Schon wieder eine längere Durststrecke, in der ich mich nicht gemeldet habe, Sorry! Ich krieche gerade ein bisschen auf dem Zahnfleisch und hatte deshalb nicht viel Elan, hier etwas zu schreiben. Bei meinem letzten Treffen mit Kiki hatten wir uns ja mit dem ganzen tollen Haarzeugs auf die Wiese am Fluss gesetzt und dort unser Langhaarherz mit schicken Frisuren erfreut. Leider habe ich mir bei der Gelegenheit auch gleich noch eine Zecke eingefangen, die sich dort hingesetzt hat, wo ich sie nicht sehen konnte und so kam es, wie es kommen musst... zwei Wochen später hieß die Diagnose beim Arzt "Borreliose". :shock: Jetzt nehme ich seit vier Wochen hochdosierte Antibiotika und hoffe stark, dass es den Borrelien genauso schlecht geht wie mir. :lol:
Da ich gerade extrem überempfindlich auf alles reagiere, was mit der Haut zu tun hat, mussten die Haare mal etwas zurück stecken. Ich habe sehr wenig gekämmt (wie das auf der Kopfhaut britzelt!) und versucht, über geflochtene Zöpfe das Verzotteln soweit wie möglich einzuschränken. Ich habe auch noch ein paar Bilder mitgebracht:

Wickeldutt mit Kikis Gletscherforke:
Bild Bild

Wickeldutt mit dem Eulenhaarstab:
Bild

normaler Engländer vs. Hybridzopf (von heute):
Bild Bild

Pferdeschwanz aus dem Dutt heraus:
Bild

Dann war ich letzte Woche in der Nordsee baden und habe dabei ganz ungeniert die Haare offen gelassen und mit Nordseewasser durchgespült. Danach habe ich sie ohne jegliche Behandlung einfach so an der Luft trocknen gelassen und tadaa, das kam dabei heraus, als sie richtig trocken waren. Die Fotos sind in zwei verschiedenen Zimmern aufgenommen mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen:
Bild Bild
Eigentlich könnte ich das direkt mal für die Haarstrukturanalyse verwenden, weil die Haare ohne alles gewaschen und luftgetrocknet wurden... Was würdet ihr sagen?
Die eine Locke, da da unten so komisch raushängt, tut das, weil ich sie kurz vorher glatt gezogen hatte, um zu schauen, wie weit die Haare ungelockt am Rücken herunter reichen. :lol:

Außerdem habe ich begonnen, eine neue Forke aus Drachenschuppenacryl zu bauen. Um möglichst wenig Material zu verschwenden, habe ich dieses Mal nicht alles weggedremelt, sondern gesägt. Aber... hahaha, das muss ich noch üben. :lol: Mit gerade sägen habe ich es wohl nicht so:
Bild Bild
Mit Hilfe von Feilen und Dremel habe ich es aber schon in eine ganz ansehnliche Form bekommen, wenn auch das schief gesägte nicht komplett ausgleichbar ist. Ein Zwischenbild habe ich gar nicht einzeln gemacht, fällt mir da auf, nur ein Probetragen im Dutt. Da sie aber noch nicht fertig ist, kommen auf jeden Fall noch Bilder davon.
Bild

Momentan kann ich an der Forke nicht weiter basteln, weil ich durch das Antibiotikum so lichtempfindlich geworden bin, dass ich trotz 50+ Sonnencreme im Freien nach kurzer Zeit einen Sonnenbrand bekomme. In der Wohnung arbeite ich damit aber nicht, so ungern wie ich normalerweise putze. :mrgreen: Also muss es noch etwas warten, bis ich wieder ins Licht und auf den Balkon kann.

Hi Rocky, ja krass, oder? drei Jahre gingen echt fix rum und *puff* sind die Haare lang. :D Ja diese Lockenquaste habe ich auch. Mittlerweile hält sie aber nicht mehr so gut wie noch am Anfang, als sie noch dünner war. Mir ist es mal passiert, dass ich beim Sport vor lauter Flutschigkeit der Haare das Haargummi in einem Franzosen verloren habe. Das ist einfach rausgerutscht und war weg. Aber durch die geringelte Quaste hat der Franzose trotzdem noch die gesamte Trainingseinheit durchgehalten, ohne dass er sich nennenswert gelockert hätte. :lol: Mittlerweile habe ich aber die Spitzen mehrmals geschnitten und sie sind deutlich nachgedickt. Seitdem hält es zwar noch, wenn ich sie per Hand einkringele, aber nicht mehr so toll wie früher, denn je dünner der Korkenzieher, umso stabiler hält er bei mir. Und ja, die Forke trägt sich wirklich angenehm, aber irgendwie hatte ich sie trotzdem noch nicht oft im Haar.

Danke, Juniperberry! :mrgreen: Die Zeit ging echt schnell rum, wenn man es im Nachhinein betrachtet!

Liebe Grüße an alle!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2014, 13:23
Beiträge: 470
Ach, Du hast soooo eine schöne Mähne :verliebt:

Zecken sind auch böse Viecher. Und dann noch Borreliose, was für ein Sch...
Gute Besserung wünsche ich Dir, auf dass Du bald wieder fit bist.

_________________
Start am 25.09.2014 mit SSS 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit SSS 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 12:30 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Deine Haare sind echt ein Traum :verliebt::verliebt:

Wahnsinn, wenn man Deine Haare jetzt mit denen vergleicht, als Du sie schon mal lang hattest..

Schöner neuer Avatar übrigens :gut:

Gute Besserung auch von mir!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.09.2017, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Dein neuer Ava ist ja superschön! Aber du weißt ja ohnehin, dass ich deine Locken anbete ;)
und dafür, dass wir gleich lange wachsen lassen, du soagar noch mit kürzeren Haaren gestartet bist als ich, hast du mich mal locker überholt :lol:
WAS für ein Wachstum!

Gute Besserung wünsch ich dir und dass du keine weiteren Folgen davonträgst--- :knuddel:
Ich hab das AB nach einem Zeckenbiss mal "nur" prophylaxehalber genommen... ein Graus!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Auch noch mal hier: Was hast du für wunderschöne Haare!
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, so beeindruckt bin ich.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 10:43 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Sag mal, wie oft hast Du eigentlich Deine Haare schneiden / angleichen lassen auf dem Weg vom Pixie bis hierher?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Mein Gott! Was für eine Traummähne!!!!!! Bin ganz sprachlos :-D

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Huhu!
Danke für eure lieben Kommentare! :verliebt:

Juniperberry, ich habe, soweit ich mich erinnern kann, drei Mal schneiden lassen/ selbst geschnitten und insgesamt waren das ungefähr 15 cm, die dabei an den längsten Haaren abkamen. Die ersten beiden Male zum Spitzen schneiden war ich bei einer Frisörin, aber den großen Schnitt von 9 cm habe ich dann vor ein paar Monaten selbst gemacht. Ich habe auch grundsätzlich nur dann geschnitten, wenn der Spliss zu sehr Überhand genommen hat. Meine Haare sind da leider recht anfällig für, selbst bei schonenster Pflege. Meine Devise war: wenn nichts splisst, wird auch nichts geschnitten, denn bei den Locken sieht man es eh nicht, ob da ein ausgefeilter Schnitt drin steckt oder nur ein Pixie rausgewachsen ist. :)

Hallo Silva Snow! Ich habe dein Projekt auch gleich mal auf Lesezeichen gesetzt. :D Was für schöne Silberlocken!!!

Danke, Rocky! Ja, das Antibiotikum ist echt nicht ohne und je länger ich es nehme, umso heftiger wird es. Aber heute ist der letzte Einnahmetag! Juhu!
Gibt es von dir eigentlich aktuelle Haarfotos? Ich bin mir sicher, dass deine Haare auch schon richtig lang sind und du es nur nicht so wahrnimmst. *nick nick*
Bei dem Avatar dachte ich mir schon länger, dass da mal was aktuelleres her muss, aber ich war immer zu faul, das auszutauschen. :mrgreen:

Danke, liebe Feenya!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 11:09 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Dann motiviert es mich, auch nicht ständig zum Friseur zu rennen. Wobei Deine Haare auch einfach deutlich dicker sind als meine und ein rausgewachsener Schnitt hier vielleicht viel weniger ins Auge fällt als bei mir. Jedenfalls bist Du mein Haarvorbild - auch in punkto Durchhaltevermögen!


Edit: Du weißt das doch bestimmt: Gibt es irgendwo einen Thread zur Öl-Ausdrück-Methode?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.09.2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Huhu!
Woooow! Mensch, was sind deine Haare lang geworden! :shock: Das sieht so toll aus! :verliebt: Ich bin echt geflasht.
Sind das echt "nur" 10 cm ZU? Sieht irgendwie nach vieeel mehr aus. Allein dein Flechtzopf wirkt viel dicker als meiner [-o<

Und gute Besserung, was die Borreliose angeht!


Ich hoffe, es ist okay, wenn ich gerade mal vorgreife: Juni, hier ist der Link zur Öl-Ausdrückmethode. *klick*

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2017, 10:44 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Mir fällt gerade noch ein, Du hast ja im ersten Post so eine Art Zeitstrahl. Allerdings nur bis 2015. Mich würden ja die Zwischenschritte bis heute interessieren. Gibt es da auch was? :-)


Edit: Danke Louise für den Link!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.09.2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo Wolkenkopf,
ich hab Deinen Vergleich im Vorher-Nachher-Thread gesehen und bin total platt von dieser "Metamorphose"! Wahnsinnig schön! Auch die Haarfarbe ist richtig schön satt und strahlend. Hier werde ich öfter reinschauen :)
Liebe Grüße,
Rafunzel

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de