Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 06:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Kurzes Update: Unser Treffen musste leider spontan ausfallen. :heul:
Die Bahnen sind gestern leider noch immer nicht richtig gefahren und nach der halben Strecke zu Kiki bin ich aussichtslos stecken geblieben und musste wieder zurück fahren. Leider hat die Bahn das vorher nicht kommuniziert und es ah überall so aus, als ob man durchkäme.
Jetzt sind meine Haare noch immer ungeschnitten und ich überlege, es wieder selbst zu machen...? Oder warte ich auf das nächste Haarmädelstreffen?

Rocky, gestern ist übrigens eine Packung Reis bei mir im Einkaufskorb gelandet. :mrgreen:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Noch ein Cinnamon-Tip: Wenn er fertig gedreht ist, dann halte ich den ganzen Dutt fest und drehe ihn quasi eine viertel umdrehung zurück. Dadurch, dass ich den Dutt festhalte, wird dadurch die Basis quasi eine viertel Umdrehung wieder "aufgewickelt". Dadurch liegt er finde ich in der Mitte schöner und flacher, weil die Spannung vom Wickeln nicht mehr da ist.
Ich habe zwar einen Monster-ZU wie du, aber ich glaube das Problem mit der unschönen Mitte, betrifft alle ZU-Dricken ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Schade, dass aus dem Treffen nichts wurde... blöde Bahn... :evil: für das Wetter können sie ja Nichts, aber Kommunikation ist Alles...

Tja... das mit dem Schneiden... ist dir selbst ja schon gut gelungen, aber wenn ein anderer drüber schaut, ist das noch mal anders.
Hältst du es noch aus oder stört es monstermäßig?
Gibt es keine Treffen in deiner Nähe? Oder du versuchst mal Jemanden aus deine Nähe zu finden... das geht bestimmt :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.02.2018, 17:09
Beiträge: 69
Wow, was für eine Veränderung. Hier setz ich mich gern zu schau mir an, wie das weitergeht :)

Ich hätte auch gern deine Wolkenlocken. :verliebt:

_________________
Haartyp: 1cF6
Ziel: 43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-APL-58-59-60-61-62-63-64-65-BSL-67-68-69-70-71-72-73-74-Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2018, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallihallo!

So, jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben. :)

Vor eineinhalb Wochen haben Kiki und ich unser ausgefallenes Mädelswochenende nachgeholt. Es war wieder einmal sehr schön!
Kiki hat meine Haarlänge vermessen und 76,5 cm nach SSS heraus bekommen. Wuhi! Sie werden lang! Und das im Winter! 8)
Leider habe ich gar kein richtiges Langhaarfoto abbekommen, obwohl wir so viel fotografiert haben. Das ist mir aber auch erst danach aufgefallen, als ich die Fotos durchgeguckt habe. Tse.
Kiki hat sich auch meinen Spliss angeguckt und wir haben gemeinsam entschieden, die Haare nicht zu schneiden. Ja, ich habe in jedem einzelnen Haar Spliss. In JEDEM. Aber nein, der Spliss wandert nicht weiter hoch. Es sind wirklich immer nur die untersten max. 1 cm, die wie eine Bürste aussehen oder geknickt sind. Wenn ich die Spitzen nun abschneide, müsste ich das bei jedem Haar einzeln machen, weil die alle auf unterschiedlichen Längen hängen (nee danke) und dann ist der erste Spliss eh nach drei Tagen wieder drin. Das war bisher jedes Mal so und dann sind sie einfach nur kürzer und splissig. Ich werde es jetzt einfach knallhart durchziehen, die Haare nicht zu schneiden, solange die Kante noch so fett ist und man den Spliss nur bei näherer Betrachtung sieht. Von weitem fällt er echt nicht auf, weil alles überm Spliss noch immer sehr gesund und glänzig ist.

Momentan habe ich übrigens ungefähr einen Wasser-Waschrythmus von ca. 1x im Monat. Außerdem sind die Haare gerade echt handzahm. Ich brauche so gut wie gar kein Öl, weil das heruntergekämmte Sebum voll ausreicht. Ich habe auch überlegt, ob ich die WBB mal wieder heraus krame, die habe ich schon ewig nicht mehr benutzt. Wenn die die Haare den Tag über in einen Engländer flechte, werden die Haare ganz schön weich und glatt (im Sinne von nicht struppig, lockig sind sie trotzdem). Manchmal sehen meine Schläfenhaare zwar etwas glänzend aus, vor allem nach dem Kämmen, aber ich ignoriere das einfach und dann zieht es von alleine irgendwann weg. Dass ich keinen Fettkopf habe sehen ich vor allem auch daran, dass ich in letzter Zeit wieder richtige Wolken um den Kopf trage. So viel Neuwuchs und Babyhaare! Die springen ganz lustig zu allen Seiten weg und solange sie das tun, können die Haare ja gar nicht fettig sein, sonst würden die als erstes anklatschen. Tolle Logik, oder? :D

Bild

Hier habe ich mal einen Duttvergleich für euch mitgebracht.

Cinnamon Bun fest gewickelt (Juhu, ich kriege es endlich ansehnlich hin!!!), von hinten und der Seite und einmal lockerer gewickelt mit rausfallender Schlingelhaarsträhne:

Bild Bild Bild

Und hier mal ein Wickeldutt mit zwei verschiedenen Flexis. Die sind beide XL und passen gerade noch so rein mit ein bisschen Gequetsche. Müff. Leider habe ich sie gar nicht so oft getragen, weil sie zu Beginn noch zu groß waren und jetzt passen sie maximal noch in den Wickeldutt, aber eben auch nur recht straff. Ich habe leider den perfekten Zeitpunkt verpasst, als sie richtig gut passten. :(

Bild Bild Bild

So sehen meine Haare aus, wenn ich sie aus dem Englänger befreie. Links direkt ungekämmt, rechts gekämmt (PUFF).

Bild Bild

Dass sie nach dem Kämmen so gepufft aussehen ist nicht weiter schlimm, denn meistens verschwinden sie danach direkt wieder in einem neuen Engländer. Das ist einfach momentan die haarschonenste und kopfschmerzfreundlichste Frisur bei mir und wird dementsprechend oft getragen:

Bild

Ansonsten versuche ich mich immer wieder an verschiedenen Flechtfrisuren, wenn ich mal die Zeit und Laune dazu habe. Mein eigentliches Ziel ist es, mal einen richtig traumhaften Waterfall Braid hinzukriegen. An sich funktioniert das Flechten schon ganz gut, ich bekomme die aber einfach nicht gerade nach hinten hin. Bei mir tauchen die jedes Mal nach unten ins Genick ab. Das muss ich definitiv noch üben. Hier habe ich jetzt noch zwei Fotos von relativ gelungenen Dingen, links einfach seitliche Classics geflochten und rechts ein Seashell Bun mit Sproing. Warum sieht man sowas immer erst, wenn man fertig ist?!?

Bild Bild

Ich gebe mir mal Mühe, ein aktuelles Längenbild hinzubekommen. Das würde mich selbst auch mal interessieren. :mrgreen:

Liebe Grüße an alle!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2017, 20:20
Beiträge: 194
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Sitz vor dem Computer und bin total geschockt! Man, hast du schöne Haare!!!!!!!!! Diese Locken :anbet: :verliebt:
Wahnsinn!!!!

Ich les jetzt mal dein ganzes Tagebuch durch!

Liebe Grüsse

_________________
Mein Projekt
Schnittfrei durch 2018
Ölsuchti! Schnittfrei seit 08.02.2017, schnittfrei bis 08.02.2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2018, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ja, ich kann mich nur immer und immer wiederholen: WAS für eine Mähne :anbet:

Echt lang geworden und den ZU erwähn ich auch nicht ;)

Liebe Grüße
:winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo ihr!

Hallo Elihaar, willkommen in meinem Tagebuch. :) Hast du dir echt alles durchgelesen? Das ist ja, obwohl ich mittlerweile so selten schreibe, doch schon eine ganze Menge geworden. Ich hoffe, dass du findest, wonach du suchst! :)

Huhu Rocky! Ja, ich kann dir nur zustimmen, mich überrascht die Mähne auch jedes Mal aufs Neue. Die wird einer Pferdemähne immer ähnlicher. Mühühühühü! :D Der ZU ist aber weiterhin konstant bei 9 cm.

Sooo, wie versprochen habe ich jetzt mal aktuelle Längenbilder gemacht. Heute Morgen hatte ich mit Wasser gewaschen. Ich bin gerade bei meinen Eltern (Urlaub!) und hier kommt kein Wasser aus der Leitung sondern Flüssigbeton. Deshalb hatte ich als Abschlusstunke und -rinse etwas gefiltertes Wasser mit einem Schwups Essig vermischt und die Haare drin gebadet, in der Hoffnung, dass sich der Kalk löst. Am Ende habe ich die Schüssel mit dem kalten Essigwasser komplett über den Kopf geschüttet. Brrr! Danach wurden die Längen mit der Öl-Ausdrück-Methode mit dem Hipp Sensitiv Babyöl ausgedrückt, kurz glatt gekämmt und durften dann ganz in Ruhe trocknen. Auf dem Fotos sind sie noch nicht ganz trocken. Die Spitzen schon, aber je höher man kommt, umso feuchter sind sie noch. Das sieht man beim Bild mit dem Arm ganz gut. Ich habe zwei Perspektiven ausgewählt. Einmal die komplett von hinten, weil es einfach realistisch die Länge zeigt, aber die Haare sind viel zu hell abgebildet. Und dann noch einmal mit dem Handy in der Hand, weil hier meine Haarfarbe hier relativ realistisch rüber kommt.

Bild Bild

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
:ohnmacht: :anbet:

Oh mann selbst mit Flüssigbeton so wunderschöne Haare! Du bist ja bald bei Taille angekommen oder? Einfach nur schön!

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo Juke!
Oh ja, das hatte ich vergessen zu schreiben. Die Haare sollten jetzt etwa 77 cm lang sein und langgezogen schätze ich mittlerweile auch, dass sie ungefähr bis zur Taille gehen. Da habe ich aber kein Foto von und wegen fehlender Azgen am Hinterkopf sieht man es auch so schlecht... Aber so ungefähr zumindest.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 11:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Diese Locken! Auf den neuesten Bildern sehn die besonders toll aus!

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2018, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Wie lang die geworden sind... :shock:
Wir sind, was das Wachsen lassen angeht, gleich lange unterwegs, aber ich schnippel halt öfter als du, denn bei glattem Haar fallen "Unebenheiten" einfach mehr auf... :roll:

Dein mehr oder weniger natürlichen V finde ich klasse, gerade bei deiner Struktur! Ich denke auch immer wieder, dass Alles auf einer Länge wirken muss wie ein Block.
Lass es so natürlich, sieht super aus! :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo allerseits!

Da ich in den letzten Tage etwas unruhige Kopfhaut hatte, habe ich heute Morgen wieder gewaschen (siehe unten) und bin sehr zufrieden. Deshalb gibt es heute ein richtiges Längenbild, fotografiert vom Selbstauslöser meines Smartphones.
Die Wäsche sah so aus:

- gestern Abend ordentlich gekämmt. Das Sebum hat sich innerhalb kürzester Zeit sehr gut bis in die Spitzen verteilt und danach habe ich zwei seitliche Zöpfe geflochten. Da fiel mir wieder einmal auf, wie lang die schon sind. Wow!
- gestern Abend Leinsamengel angesetzt: ca. 1 EL Leinsamen in ein kleines Schüsselchen und kochendes Wasser drauf, das ist über Nacht durchgezogen
- Heute Morgen die Zöpfe geöffnet und gekämmt
- Wäsche fand mit warmem Wasser statt, bis ich das Gefühl hatte, dass das Sebum am Oberkopf soweit weg ist und sich in den Längen gut verteilt hat. Wenn die Haare nicht mehr klebrig sind, höre ich auf mit waschen.
- 1 l kalte Rinse mit Himbeeressig und dem abgesiebten Leinsamengel gemischt und über Haare und Kopfhaut gekippt (ohne es wieder auszuwaschen)
- danach Öl-Ausdrück-Methode mit Hipp Babyöl
- Die Haare wurden nach der Wäsche nicht mehr angefasst, weder im Handtuch getrocknet, noch gekämmt oder sonstiges. Ich habe ein Mikrofaserhandtuch auf den Schultern getragen, damit das Wasser nicht bis auf die Kleidung durchtropft, sonst hingen sie sich offen aus und trockneten ganz in Ruhe. Nach ungefähr 5 Stunden waren sie jetzt soweit trocken.

Ergebnis:

Bild

Weil ich die ganze Woche in München auf einer Dienstreise war, habe ich es leider noch nicht geschafft, den Himbeeressig selbst anzusetzen, deshalb habe ich gestern Abend eine kleine Flasche davon gekauft. Wenn man sich noch Optimierungsmöglichkeiten nach oben lässt, ist das ja nicht schlecht. :lol: Obwohl ich sagen muss: Alter Falter, was für ein Ergebnis! Die Locken sind zwar momentan eher Wellen (oder wie seht ihr das?) aber die Definition ist der Hammer und Frizz sehe ich auch keinen. Das Leinsamengel ist echt ein Geheimtipp, den ich viel zu lange ignoriert habe, obwohl ich davon noch NIE enttäuscht war. Oder liegt es am Himbeeressig? Oder an beidem? Egal wie, die Kombination passt für meine Haare und die Kopfhaut (die ist wieder ruhig) sehr gut und die Haare sind auch ganz weich und fühlen sich glatt und satt an, also perfekt!

Ich habe gestern auch mal verschiedene Dutts ausprobiert und festgestellt, dass der gespiegelte Spidermoms schon hält. Er sieht aber seltsam gerupft aus bei mir, als ob ich damit den ganzen Tag den Boden geschrubbt hätte. Muss ich mal weiter übern, denn bequem war er schon. Und rieisg sah er aus! :shock:

Rocky: Auf dem Foto siehst du den "Schnitt", der in den Haaren steckt, mal richtig. Man sieht genau, wie lang die oberste Stufe ist und wo es anfängt abzustufen. Ich finde das U oder V oder was es auch immer ist auch ganz hübsch und werde es einfach so rauswachsen lassen. :)

Punky: Die Locken fallen auch bei jeder Wäsche anders, das ist echt kurios. :mrgreen: Heute sehen sie wieder mehr wie Wellen aus. Ich habe momentan die Vermutung, dass es vielleicht an der Wasserhärte liegt, denn bei meinen Eltern habe ich immer stärkere Locken als bei mir zu Hause. Muss ich mal testen!

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende!

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Alter Schwede *Kinnladerunterplummstundsabbert* :shock:

DAS sieht mal sowas von perfekt aus!!! Gut, dass du es so lassen willst :D :gut:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2018, 23:06 
Offline

Registriert: 03.05.2017, 21:02
Beiträge: 202
Tolles Ergebnis! Könnte das ein heiliger Gral werden?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de