Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
ich habe hier mal ein paar Bilder für euch mitgebracht. Mein NWSO Projekt läuft sehr gut, finde ich. Große Fettprobleme habe ich gar nicht mehr, aber die Kopfhaut war ja auch vorher schon seit einigen Jahren nur Wasser gewöhnt.
Gestern Abend hat sich abr was doofes ereignet. Ich wollte morgens schwimmen gehen und habe mir deshalb meinen eingedrehten Flechtzopf auf dem Oberkopf zusammengeduttet, wie ich es auch sonst immer beim Schwimmen mache. Da das aber immer die Haare an den Seiten etwas beulig macht, habe ich gestern mal gedacht, dass ich voll schlau bin und habe sie überkaopf gekämmt, damit sie am Ende glatt liegen. Das taten sie auch, sah toll aus (kein Foto). Aber kurz nach dem Schwimmen, als ich den Dutt wieder gelöst habe, explodierten plötzlich meine Haarwurzeln, die es überhaupt nicht witzig fanden, so nach oben gebogen zu werden. Es hat überhaupt nicht aufgehört weh zu tun und abends haben sie sich richtig entzündet anfefühlt. Also habe ich mein Babyöl richtig dick auf den Wunden Stellen an der Kopfhaut verteilt und einmassiert, was langsam ein bisschen Linderung brachte. Kurz vor dem schlafen gehen habe ich Kopfhaut und Haare noch kurz mit kaltem Wasser abgeduscht. Also nicht wirklich gewaschen, sondern nur abgeduscht, so dass das kalte Wasser an die Kopfhaut kam. Keine Ahnung warum, aber das hilft bei mir immer und sofort gegen Haarwurzelschmerzen. Seitdem hatte ich Ruhe. ich bin dann mit nassen Haaren ins Bett (nach oben übers Kissen geworfen) und heute Morgen waren sie immer noch richtig feucht bis nass. Sebumhaare trocknen echt langsam. :lol: Ich bin dann aber ca. eine Stunde im Auto bei voller Lüftung zur Arbeit sauniert und dabei sind sie ganz gut getrocknet. Daher kann ich euch gerade mal ein aktuelles Längen- und Lockenbild zeigen, eventuell noch nicht 100% trocken. Ich würde sagen, dass Taille mittlerweile solide erreicht ist, in realer Länge sowieso und in Lockenlänge zumindest ungefähr. Auch wenn man es durch den Pulli nicht richtig sieht. Ach, ist auch nicht so wichtig.

Bild

Hier ist noch ein Nachtrag zum letzten Post mit dem Zopf im Zopf:
Bild

Das ist die Länge eines normalen Engländers momentan:
Bild

Und dann hier noch ein witziges Bild. Hier seht ihr mich beim fotografieren mit der alten Großformatkamera. So sieht ein Pferdeschwanz mitten im Alltag aus, wenn die Haare seit zwei Monaten mit NWSO und täglichem Kämmen und ab und zu Babyöl in den Längen und Spitzen gepflegt werden. Vom subjektiven Gefühl her fühlt es sich manchmal mehr wie Zuckerwatte an, aber rein objektiv betrachtet sehen sie eigentlich ganz toll aus, finde ich. Die Locken sind zwar keine Locken mehr, aber schön bewegte Wellen. Die verfilzen auch nicht ganz so leicht wie frisch gewaschene Locken. :lol:
Bild

Liebe Grüße an alle!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 09:47 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Wow, Du fährst eine Stunde mit dem Auto zur Arbeit?! Zum Haaretrocknen ist das natürlich praktisch :mrgreen: Und die Locken scheine es zu mögen, sehen wirklich ganz wunderschön und gesund aus, eine richtige Augenweide! Das Foto mit der Kamera ist auch toll... wir haben ein ähnliches Teil zu Hause, mein Mann ist Fotograf und hat die früher beruflich verwendet.

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo Civetta,
die Stunde Autofahrt habe ich nur am Wochenende, wenn ich bei meinem Freund bin. Da wir aber nicht zusammen wohnen, ist meine normale Fahrzeit deutlich kürzer.
In dem Fall für die nassen Haare war es jetzt aber praktisch. Ich mag es nicht, mit nassen Haaren ins Büro zu kommen...
Und danke für die Augenweide, das geht ja runter wie Öl. :mrgreen:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 23:20
Beiträge: 643
Wohnort: Am Rhein
Den langen welligen Pferdeschwanz finde ich extremst cool und sehr hübsch! :)

_________________
2c F ii, ZU 7cm, SSS 51 cm in NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Tolle Länge und Kantenform! So schön kringelig ohne viel Aufgeplustertes :verliebt:
Und der Pferdeschwanz ist natürlich auch super, meiner ist inzwischen so schwer zu bändigen... Bekommst du von Wind eigentlich viel Klett/Filz im Pferdeschwanz?

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2019, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Immer wieder schön, was von dir zu lesen und die Haare sehen wirklich prächtig aus :gut:
Der Pferdeschwanz verdient in dem Fall echt den Namen! Wunderschön :verliebt:
Ganz liebe Grüße :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallöchen!

Ich bin gerade aus dem Urlaub auf Lanzarote zurück!
Natürlich waren wir auch ein paar Male im Meer schwimmen und die Haare mussten gnadenlos mit rein.
Salzwasser macht bei mir immer unglaublich tolle Locken. Da ich etwas Hemmungen hatte, die einfach zu zerkämmen, habe ich einfach mehrere Tage nicht gekämmt. Und dann wieder ins Salzwasser und wieder nicht gekämmt... nochmal drauf geschlafen. Dann habe ich einen Halfup-Schlaufendutt gemacht gegen den Kleinkramfrizz und den Herren gebeten, mal ein Foto zu schießen. Leider hat er nicht darauf geachtet, dass mein Kleid am Hintern so eine formschöne Falte macht. Männer... #-o
Aber egal, den Rest des Fotos finde ich schön und deshalb bekommt ihr es zu sehen:

Bild

Und hier nochmal das ganz ungeschönte Frizz-Detail: :irre:
Bild

Das ist also meine ganz aktuelle Haarlänge von vor zwei Tagen. Ich würde sagen, dass die Locken gut Ellenbogenlänge erreicht haben.
=D>

Liebe Grüße an alle!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Oh wie schön :gut: du passt farblich total gut zum Hintergrund :mrgreen:

Wahnsinn, dass deine Haare Salz mögen! Wie ließen sie sich denn anschließend kämmen nachdem du sie mehrere Tage nicht gekämmt hast mit dem Salz drin? Bei mir gäbe das ja die absolute Filzkatastrophe...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.04.2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich weiß nicht, ob ich mich bei deiner Struktur getraut hätte, nicht zu entwirren/kämmen/bürsten...

Ja, genau, wie hast du sie wieder entwirrt bekommen?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Fragt nicht... :ugly:
Na okay, jetzt habt ihr doch gefragt.
Interessanterweise sahen die Haare gar nicht so filzig aus, da die Locken noch sehr gut gebündelt waren und auch ganz toll fielen. Der Filz versteckte sich eher in den gebündelten Locken drin, also so als hätte ich ganz viele lockige Dreadlocks oder so.
Ich habe zu Beginn etwas Aloe Vera Gel in den Haaren verteilt. Da auf der Insel überall Aloe wächst und verarbeitet wird, habe ich mir mal so ein (ziemlich teures) Gel gegönnt. Es hat aber leider gar nichts gebracht, da ich es durch den Filz nur oberflächlich auf den Locken-Dreads verteilen konnte und es so nicht beim kämmen geholfen hat.
Also habe ich so wie damals als Kind mit Mama, ganz einfach immer schön vorsichtig von unten nach oben den Filz heraus gekämmt. Da ich keine Bürste dabei hatte, sondern nur einen Holzkamm, musste ich es so machen. Es ging aber erstaunlich gut und hat gar nicht so lange gedauert, wie ich vorher dachte. Komplett entwirrt habe ich es aber nicht so richtig bekommen. Eventuell kam es auch so rüber, weil das Aloe-Gel sich nach der Entwirrung besser im Haar verteilt hat und dann etwas klebrig wurde, wodurch der Eindruck von zerzausten Haaren aufkam. Jedenfalls habe ich mich danach unter die Dusche gestellt und alle Haare schön durchnässt. Danach, im nassen Zustand, ließen sie sich VIEL besser durchkämmen und es ziepte auch nicht mehr so auf der Kopfhaut. Tja und jetzt sind sie wieder schön ordentlich im Engländer verstaut, da ist das Filzrisiko am geringsten.

Ich weiß auch nicht, warum Salzwasser so eine durchschlagende Wirkung bei mir hat. Da ich vor meinem Umzug an der Nordsee gewohnt habe, kann ich sagen, dass es auch nicht nur Zufall im Urlaub war, sondern sehr zuverlässig IMMER schöne Locken produziert, die dann auch sehr stabil nach mehreren Nächten drauf schlafen noch schön aussehen. Die Haare auf meinem Avatar sind auch Salzwasserlocken nach einem Bad in der Nordsee. Ich hatte auch noch nie das Gefühl, dass das Salzwasser die Haare austrocket. Eher im Gegenteil, sie sind danach ganz weich und flauschig und fühlen sich eher wassergesättigt an. Vielleicht zieht ja das zurückbleibende Salz am Haar die Luftfeuchtigkeit an und bindet sie ans Haar? Das müsste ich mal testen. :lupe:

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2011, 18:50
Beiträge: 2692
Wohnort: Hessen
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Toller Pferdeschwanz, tolle Mähne - und ja, meine kletten auch viel weniger, wenn viel Creme drin ist (bei Dir Sebum). Und dieser dicke Engländer! So schön! :verliebt:

_________________
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2019, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich hatte mal Seife, in der Salz enthalten war, die mir auch wunderschöne Haare beschert hat uns
aus früheren Urlauben am Meer, kann ich mich auch an nichts Nachteiliges erinnern :)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2014, 21:30
Beiträge: 255
Hallo Wolkenkopf! Bei dir würde ich gerne mitlesen. Wunderschöne Locken hast du! :blumen: NWSO finde ich auch total interessant. Bin sehr gespannt wie es mit deinen Haaren noch so weiter geht.

_________________
1c/2a M ii, ZU: 7,5cm, aktuell: 41 cm (SSS)
Ziel: mehr Fülle und Stufen rauswachsen lassen
3 Monate reißfrei geschafft! - aktuell Trichotillomanie-Rückfall
APL [ ], BSL [ ], MBL [ ], Taile [ ]
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2019, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo ihr Lieben!

Heute habe ich noch ein kleines Zusatzbild für euch und irgendwie auch was besonderes: Ein Foto von mir mit nassen, ganz (naja fast) glattgekämmten Haaren, um mal die reale Haarlänge abschätzen zu können. Mein lieber Freund hat sie ganz vorsichtig glattgekämmt, was seiner Aussage nach nicht so leicht war, weil sie bei der kleinsten Beweung sofort wieder hochploppten. Also habe ich Schaufensterpuppe gespielt, die Luft angehalten und er hat schnell ein Foto gemacht. Man sieht es jetzt durch das T-Shirt nicht, aber so glattgekämmt sind die Haare momentan ungefähr bei Hosenbundlänge. Naja, zumindest bei dieser Jeans. Ich habe danach noch ein Foto machen lassen, bei dem ich das Shirt in die Hose gesteckt habe, da sieht man es ganz gut. Allerdings sind durch die Bewegung die Haare wieder hochgekringelt und ich musste eine Strähne langziehen, um es zu sehen und das sah insgesamt zu doof aus fürs Forum. Deshalb müsst ihr mir das an der Stelle glauben. :mrgreen:

Bild

Wahnsinn, wie schnell die wachsen, oder? Ich komme mir mittlerweile echt langhaarig vor und hätte nie gedacht, dass ich es durchhalte, dass die sooo lang werden, als ich mit Pixie den Entschluss gefasst hatte, sie wieder länger wachsen zu lassen. Ich vermute, dass das jetzt auch die längste Harlänge ist, die ich jemals hatte. Genau kann ich es nicht sagen, da ich früher nie was gemessen hatte. Aber so vom Gefühl her waren die noch nie so lang.

Klassische Länge, ich komme!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.08.2009, 16:37
Beiträge: 3096
Wohnort: Nürnberg
Wow! :shock: Deine Haare sind wirklich richtig lang geworden seit ich hier das letzte mal reingeschaut habe :verliebt: Wunderschön!

_________________
2cMii-iii ⇞ 70 nach SSS

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de