Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.09.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh Mann - ich bin schon wieder baff. Immer wieder dieser dicke Engländer!! :helmut:

Gefällt mir irgendwie auch besser als der HybridZopf (mir neu) , dafür war der Unterschied durch die Vergleichsbilder aber auch sofort deutlich :)

Interessant, die Salzkur! Sehen mega aus, deine Locken.

Ich freu mich aufs Wochenende, wenn ich die Pracht wieder life sehen kann :) (und sorry, für die Zecke, ich wollte das nicht :* )

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 11:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Kleiner Zwischenstand bis zum nächsten, langen Eintrag:

- Meine Haare sind nicht gewachsen während der Antibiotikatherapie. Null. Ich habe mein Längenvergleichsunterhemd heute Morgen mal angezogen und die Haare sind nur 4 mm länger als am 1. August. Nööp. Abwegig ist es aber nicht, denn meine verbrannte Haut begann auch erst dann zu heilen, als ich die Medikamente abgesetzt habe, vorher hat sich NICHTS regeneriert. Da wäre es auch nicht verwunderlich, wenn die Haare nicht gewachsen sind.
- Ich habe heute Morgen das erste Mal meine Haare aus Versehen im BH eingeklemmt. Normalerweise habe ich die noch vom Duschen hochgesteckt, wenn ich mich anziehe, deshalb merke ich das nie. Offensichtlich sind sie jetzt auch optisch auf BSL, ohne dass ich sie langziehen muss. Wer weiß, wie lange das schon so ist (siehe Punkt darüber).
- Ich fahre heute wieder zu Kiki und wir machen uns eine Langhaar-Wochenend-Sause! Yeah! Ich erhoffe mir ganz viele super duper Fotos und dann gibt es hier auch einen längeren Bericht dazu. Außerdem muss Kiki nachmessen, ob die wirklich nicht gewachsen sind seit dem letzten Besuch im Juli. Theoretisch müssten es bei meinem durchschnittlichen Wachstum seitdem ca. 3 cm gewesen sein. Mal schauen, was bei der unbestechlichen Maßbandmessung heraus kommt.

Schönes Wochenende und bis demnächst!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 13:10 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh schade, dass sie da nicht gewachsen sind. Musstest Du bis jetzt das Antibiotika nehmen? Geht es Dir denn wenigstens wieder besser?

Haha, Langhaar-Wochenend-Sause klingt nach jeder Menge Spaß :-) Habt ihr denn was geplant?
Dir auch ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.09.2017, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
oh... schönes WE euch beiden! Habt viel Spaß!!!! :yess:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.10.2017, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2008, 13:53
Beiträge: 24
Wohnort: NRW
Hallo Wolkenkopf,

ich bin gerade über dein Tagebuch gestolpert, nachdem ich seit Ewigkeiten zum ertsen Mal wieder im Langhaarnetzwerk unterwegs bin.
Ich kann mich allen anderen nur anschließen: Du hast tolle und schön gepflegte Locken.

Ich finde deine Haarpflege sehr interessant.
Aber ich habe dazu eine Frage:
Wie ist dein Leitungswasser? Weich, mittel oder hart?

Ich selbst habe auch Locken und quasi genau die gleiche Haarfarbe wie du, jedoch weniger Haare und weniger starke Locken.
Ich lasse meine Haare seit dem letzten Friseur-Schnitt im November 2016 wieder länger wachsen.
Frustriert bin ich immer von meinem trockenen Deckhaar, das leider natürlich auch splissanfällig ist. Dadurch wächst es selbstverständlich nicht so gut wie der Rest (mit dem bin ich zufrieden).
Dabei hätte ich sooo gerne die Stufen rausgewachsen, die mir meine Friseurin leider hineingeschnitten hat (fällt schöner etc. p.p.).

Als Kind hatte ich glattes Haar. Mit der Pubertät kamen die Locken.
Bis auf meine nächst jüngere Schwester haben alle in meiner Familie glattes Haar. Somit gab es keinerlei Erfahrungswerte in der Behandlung und Pflege von Locken.
Immer gesucht habe ich nach einem Stylingprodukt, dass die Haare gut bündelt, sie aber auch glänzen lässt und nicht verklebt. Irgendwann kam auch der Wunsch hinzu, auf Alkohol in den Incis zu verzichten. Gar nciht so einfach. Meine Haare sahen entsprechend aus.
Zudem habe ich früher lange Jahre mit Henna gefärbt, dann mal blondieren und mit Directions rot tönen lassen. Weil die Blondierung mein Haar total angegriffen hatte, bin ich auf konventionelles Rot umgestiegen. Schwarz war auch mal dabei; damt sah ich quasi genauso aus wie du auf deinem Foto von 2008 (genauso blass, die Haare hatten eine identische Form und Struktur).

2014 bin ich auf Seife umgestiegen, davor hatte ich bereits mehere Jahre silikonfrei und bio shampooniert.
Die Seife tut meiner Kopfhaut gut - die war durchs Shampoo nämlich sehr gereizt und juckte sofort nach der Haawäsche.
Zeitgleich hörte ich auf, konventionell zu färben. Damit der Ansatz gegenüber dem Chemierot nicht zu krass wurde, färbte ich anfangs mit dunkelbrauner Naturfarbe, bis meine Naturhaarfarbe wieder da war.

Inzwischen ist die Chemiefärberei komplett herausgewachsen. Die letzten Reste habe ich vor 2,5 Jahren mit über 20 cm abschneiden lassen.
Dei Stufe ist immer noch drin und das Deckhaar über 20 cm kürzer als der Rest. Hmpf.

Anfangs habe ich mit Seife und Condi gewaschen plus Öl in den feuchten Spitzen.
Da hier das Wasser sehr hart und somit kalkig ist, habe ich es mit Apfleessigrinse in versch. Dosierungen versucht. Davon sind meine Haare aber sehr, sehr trocken geworden.
Nachdem ich "meine" Haarseife gefunden hatte, ging's ohen Rinse und nur mit Conditioner besser.
Zur Bündelung nutze ich Haargel "Ecostyler mit Arganöl" (ohne Alkohol, aber leider mit Silikon); bislang das beste Stylingprodukt für mein Haar.
Ich halte mich seit 2014 grob an die Curlygirl-Methode: Trokenes Haar nicht bürtsten oder kämmen.
Ich kämme unter der Dusche vor dem Auswaschen des Conditioners mit einem groben, handgeschnitzen Kamm; aber eigentlich ist das Kämmen von nassem Haar ja absout schädlich und vermutlich mit verantwortlich für meinen Haarbruch und Spliss im Deckhaar.
Mein Waschrhythmus: alle 4, selten 5 Tage, weil meine Haare dann blöd aussehen und zudem meine Kopfhaut juckt.
Ich lasse mein Haar lufttrockenen. Geföhnt habe ich zuletzt vor ca. einem Jahr (dann natürlich mit Diffusor), generell dmals aber auch max. einmal alle 2 - 3 Monate.

Ich werde nun mal testen, die Haare zu bürsten.
Ich besitze aber nur eine Holz-bürste (keine Ahnung, wie die richtige Bezeichung ist; recht dicke, abgerundete Borsten; die hier: https://www.dm.de/ebelin-nature-massage ... 97322.html ). Ich dahcte immer, Wildschwein sei für glattes Haar. Außerdem hätte ich als Vegetarier gerne ein tierfreies Produkt.

Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße,
Morag

_________________
3a - 3b Mi
Länge: über BH-Verschluss
NHF: dunkelbraun
zuletzt mit konventioneller Farbe: Frühling 2014
zuletzt mit Henna gefärbt / Naturton unterstützt: 15.09.2017


Zuletzt geändert von morag am 05.10.2017, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2017, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Ich stolper hier so rein und werde erschlagen von deinen Haaren :shock: :shock: Waaaaahnsinnn! :respekt:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2017, 20:21 
Offline

Registriert: 05.10.2017, 19:40
Beiträge: 44
Liebe Wolkenkopf,

ich finde Deine Haare so toll :-) nach nur 3 Jahren. Ich habe Feenhaare, bis Juli waren sie noch bis in den Rücken, und seit dem habe ich Pixie, fühlte mich auch einigermaßen wohl, aber irgendwie finde ich keinen Frisör, der sie so schneidet, wie ich möchte :-( irgendwas stört mich immer, vlt. bin ich ja auch zu empfindlich ? Aber wenn schon kurze Haare, dann sollen sie doch auch perfekt sein. Lange Rede, kurzer Sinn, ich will wieder lange Haare. Ich habe zwar schon einen Termin zum Nachschneiden des Pixies - aber heute habe ich mich entschlossen: mind. 1 Jahr lang KEINEN FRISÖRBESUCH :-) mehr. Die persönlichen Projekte hier sind so motivierend. Ich muss mal schauen, ob ich nur "stiller Mitleser" bleibe oder selbst mal versuche ein PP zu starten. Mal gucken, wie ich durchhalte, wenn ich Fotos mit langen Haaren sehe, könnte ich nur noch weinen......... - aber Ihr seid die lebende Motivation :-) und ich hoffe so, dass ich es schaffe.
Liebe Grüße an alle Ex-Pixie-Trägerinnen und natürlich an all die anderen, bin froh, Euch gefunden zu haben.

Max - die mit dem Pixie

_________________
1. Ziel: kein Frisörbesuch bis 1.Februar 2018 :-D
- letzer Frisörbesuch: 29.September 2017
großes Ziel:vom Pixie zu gleichlangen Feenhaaren bis... ???


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.11.2014, 20:35
Beiträge: 6365
Ich schließe mich maoamii an. Bitte, Haare, erschlagt mich! :anbet: :anbet: :anbet:

_________________
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm SSS (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 13:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Wow! =D>
Wahnsinn, wie die Haare gewachsen sind!
Ich bin mal quer durchs Tagebuch gehüpft..... Water Only hört sich mal ganz interessant an und Avocado-CO-Wash auch. (mit normalem Balea Condi hab ich mal probiert, die Kopfhaut mochte das nicht)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Eigentlich darf ich hier gar nicht reinschauen. Diese Haare sind einfach soooo krass. Wahnsinn, was sich bei dir durch das Forum getan hat. Wenn ich noch an die ersten Bilder von der Zeit vor dem Forum denke....Damals fand ich die Haare schon richtig schön. Aber jetzt sind sie ein Traum. Farbe, Struktur, Volumen. Wow *.*

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2017, 19:37 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Was für wundervolle Haare und so interessant! Ich muss mich jetzt mal dringend von vorne bis hinten durchlesen :)

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Heute mal ohne Worte

:kaffee: :abnippel: :abnippel: :cheer: :anbet: :anbet: :verliebt: :waigel: :soo_gross: :ende:

:rofl:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2017, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2017, 03:59
Beiträge: 129
Ich bin auch echt beeindruckt von deiner Mähne! Als jemand mit Locken/ Wellen setze ich mich mal dazu. Auch wenn meine nicht annähernd so toll sind.

Lg

Goldlockenklang

_________________
Links:[/size]
Projekt http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29223
66 cm - nächstes Ziel Taille - Endziel ?
2b-c Mii, ZU 9 Goldblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2017, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2017, 01:31
Beiträge: 50
:anbet: Du hast ja traumhaft schöne Locken! *inOhnmachtfall*

ich bin ganz begeistert! Hier bleibe ich gerne, wenn ich darf, um deinen Schopf anzuschmachten :lol: :mrgreen:

_________________
F/M8,5 7,3 mit akutem HA (medikamenteninduziert)
80cm 70cm
Mein PP: Instandhaltung, Tuning, HA http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=30394


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2017, 13:41 
Offline

Registriert: 15.09.2017, 22:59
Beiträge: 605
Huhu, wolki, wie geht's denn deiner Kopfhaut gerade?
Also mein Haarwasser mit rosen-, kamillenhydrolat und panthenol konnt bei meiner ziemlich gut an (kann natürlich auch immer noch anderes mitspielen), gerade hab ich ganz wenig juck. :mrgreen:
Liebe Grüße dir und deinen Locken!

_________________
2b-3a Fii Stand 25.11.17: 60,2 ZU 8~9
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de