Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Herzlichen Glückwunsch zu BSL. Dann hast du mich jetzt offiziell überholt. Wir haben nämlich zu einem ähnlichen Zeitpunkt mit dem wachsen lassen angefangen :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo LisaFe, ich wasche sogar ausschließlich water only, mittlerweile schon seit über eineinhalb Jahren!
Ich hatte nur zwei oder drei Mal zwischendurch einen Ölunfall oder plötzlich so großen Klätsch, dass das Wasser nicht durchkam und da musste ich dann mal mit ner Seife oder einem Condi dran, aber da war jetzt nur zwei oder drei Mal in der ganzen Zeit und wenn ich es vermeiden kann, verwende ich das alles nicht mehr, da ich das Haargefühl nach einer "richtigen" Wäsche nicht mehr mag. :)

Hi Kiona, oh ich habe dich tatsächlich überholt? Wie weit bist du denn mittlerweile? Hast du zwischendurch geschnitten?

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 14:55 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Gratuliere zum BSL ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Gratulation zu BSL, ich freue mich riesig für dich :) Und natürlich für mich, weil ich Recht hatte :banane: :totalbanane: ;) Klasse, dass du dich endlich langhaarig fühlst und so viel Motivation für neue Frisuren hast! ich finde den Cinnamon gar nicht schlimm, so ein bisschen messy lockert das doch schön auf. vielleicht kannst du den Discbun ausprobieren? Das könnte ja schon funkionieren und dann könntest du den Stab auch mal richtig ausführen :P

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 17:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Wow, du hast ja schöne glänzende und definierte Locken! Sieht echt toll aus. :) Und dein Zopfumfang ist sehr groß oder? Sieht zumindest so aus, wenn ich mir deine Flechtfrisuren ansehe. Deine Farbe gefällt mir auch - so ein schönes sattes braun.

Und Gratulation zu BSL! =D>

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2014, 11:01
Beiträge: 816
Wohnort: Ost-Frankfurt
Hallo Wolkenkopf, danke für deine Antwort.
Ich wasche nämlich auch nur noch mit w-o und weiß was du meinst.
Ich hatte auch nur Mal zwei oder drei Mal die Situation zwingend mit Condi zu waschen und es war seltsam. Ich hatte mich auch darüber geärgert, weil ich das Gefühl hatte, dass sich meine Kopfhaut und talgproduktion wieder komplett neu umstellen müssen. Zumal es verdammt gejuckt hat nach ein paar Tagen, was bei WO nicht der Fall ist.
Ich finde, dass du auch die perfekte Haarstruktur dafür hast, und man es bei deinen 3er Haaren auch nicht ganz so soll auffällt, wenn Mal was fettiger sein soll. Bei mein zweier Haaren finde ich schon, dass ich eher selten Mal offen tragen kann. Aber egal, ich finde es trotzdem angenehmen, ohne Chemie und so.
Und was ich noch sagen wollte: ich liebe deine locken :verliebt:

_________________
2c M ii * Umfang ~ 7,0 cm * NHF dunkelblond
Länge SSS: 68 cm (08.10.17),
Ziel: 80 cm SSS (Ich hoffe Irgendwann im Januar 2018)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 00:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oh Göttin, Wolke! Deine Locken sind mega! Wenn sie so weiter wachsen, werden wir es bald wissen, wie sie mit mehr Länge wirken - ich werde ständig in Ohnmacht fallen vor Neid und gleichzeitig um mehr Fotos betteln :ugly: :rofl:

Und wenn ich mir deinen dicken Zopf ansehe, bin ich nichtmal sicher ob du noch mit 12 cm Nutzlänge für ´ne Forke auskommst - überleg mal lieber schnell, ob du eine willst, nicht das ich kein lang genuges Holz mehr habe :rofl:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo!

Ich bin gerade etwas hin und her gerissen.
Ich bin am Wochenende aus Afrika zurück gekommen. Dort habe ich jetzt (mal wieder) einen Monat in der Wüste gearbeitet. Das war sehr schön, aber vor allem auch sehr heiß. Über 40°C im Schatten (meistens ohne Schatten) waren keine Seltenheit. Zum Glück sind meine Haare mittlerweile so lang, dass ich mir jeden Tag einen Engländer geflochten habe. Dadurch hatte ich keinen Hitzestau im Nacken und konnte trotzdem problemlos einen Hut tragen, ohne dass da irgendwas gedrückt hätte.
Das sah dann ungefähr so aus:
Bild
Nicht, dass man da irgendwas erkennen könnte, aber ich wollte es trotzdem mal zeigen, weil es das einzige Bild ist, auf dem man mich von hinten sieht. :mrgreen:
In der ersten Woche, in der auch dieses Bild entstand, waren wir noch im tropischeren Bereich (wie man auf dem Foto sieht) und die feuchte und schwüle Luaft mochten meine Haare sehr. Danach sind wir in die trockene Sandwüste gefahren und da ging das Drama los. Meine Standard-Ölbehandlung wurde auf einmal der GAU, weil das Öl in der trockenen, heißen Luft sofort fest und klebrig wurde und meine Haare zu einer riesigen, klebrigen Dreadlock wurden. Während sie geflochten waren. Und es ließ sich auch nicht auswaschen mit Wasser. keine Chance. Ürks.
Ich musste also ganz schnell handeln und bin in den nächsten verfügbaren Supermarkt gerannt und habe eine Balea Spülung gekauft. Ich dachte mir, dass im Condi nicht so viele Waschsubstanzen drin sind, aber hoffentlich ausreichend viele, um den Kleb raus zu waschen. Ich also sofort ab unter die Dusche (die wir zu dem zeitpunkt zum Glück hatten, zwar open Air, aber ist ja egal) und gewaschen wie ein Weltmeister. Bei der ersten Wäsche ging es tatsächlich in den Längen raus, aber am Haaransatz, vor allem im Nacken, sah es noch immer schlimm aus und nun glänzte der Speck zusätzlich wie eine Schwarte. Also am nächsten Tag direkt nochmal unter die Dusche und nochmal nachgewaschen. Danach hatte ich tatsächlich alles Öl raus und die klebrigen Zotteln waren wieder etwas besser zu bändigen. Allerdings sind die Haare auch direkt innerhalb von einer halben Stunde turbogetrocknet (ich wusste gar nicht, dass sie das können) und waren danach das reinste Stroh. Ich habe mich aber auch nicht getraut, wieder Öl reinzugeben, das hätte wohl genauso geendet wie vorher. Also habe ich in den sauren Apfel gebissen und die Haare, trocken wie sie waren, jeden Tag in einen möglichst glatten Engländer geflochten und unterm Hut versteckt. Danach kam ich ganz gut mit nur ab und zu mal WO-Wäsche und totaler Ignoranz des Strohs durch den Monat, aber ihr wollt echt nicht wissen, wie die Haare jetzt aussehen. :shock:
Jedes einzlene Haare fühlt sich an wie ein Salzstangenhexenbesen, total rubbelich und trocken und am Ende tausendfach gesplisst. Ich habe kein Haar mehr gefunden, dass keinen Spliss mehr hat. Es ist wirkich ein Drama. Sie fühlen sich an wie Kraut und Rüben und sehen auch so aus. Ich habe am Wochenende schon mal versucht mit einer ausgiebigen WO-Wäsche und direkt im Anschluss der Öl-Ausdrück-Methode die Haare wieder in Schuss zu kriegen. Sie wurden immerhin wieder etwas weicher, aber die Schäden sind nun da und die kriege ich auch ohne Schnitt nicht mehr raus. Ich habe nur das Problem, dass ich ja einen rausgewachsenen Pixie mit mir herum trage, was bedeutet, dass jedes Haar eine andere Länge aufweist und ich keine Stufen in dem Sinne habe, die man relativ leicht und schnell kappen könnte.

Jetzt steht die Frage im Raum: Was mache ich? Meine Ideen bisher, die zur Auswahl stehen:

(1) abwarten und Tee trinken, vielleicht werden die Haare wieder schöner mit besserer Pflege, das ändert aber nichts am Megaspliss
(2) selbst Schere in die Hand nehmen und jedes Haar einzeln über dem Spliss kappen (Das soll bis wann dauern?!?!?!?)
(3) ab zum Friseur, der den Spliss rausschneiden soll, das funktioniert aber immer nur bedingt, meistens sind die Hälfte der Haare danach immer noch splissig und die andere Hälfte zu kurz
(4) radikalerer Schnitt, um alle Haare auf eine Länge zu bringen und die Pixiestufen zu killen, würde gleichzeitig allen Spliss entfernen, aber viel Länge kosten
(5) irgendeine andere Idee? Hilfe!

Momentan muss ich gestehen, dass ich eher zum Punkt 4 tendiere. Das würde in etwa 10 cm Länge kosten und ich könnte wohl jede Art von Dutt erstmal vergessen. Aber ist ja nicht so, dass das jetzt schon irgendwie gut geklappt hätte... Momentan bin ich etwas über BSL.

Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Meinungen? So wie es momentan ist, kann es auf keinen Fall bleiben. Seufz.
Mal schauen, wenn ich Zeit finde, zeige ich noch ein paar Bilder dazu.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 11:26 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Wolkenkopf, willst Du denn auf Dauer eh auf eine Länge? Oder wäre das eher eine Notlösuung?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo Juniperberry!
Das ist eine sehr gute Frage, die ich vergessen hatte zu erwähnen, danke dafür! :)

Genau das ist der Punkt, über den ich so hin und her gerissen bin. Ich bin (und ich glaube ich hatte es schon hier und da mal erwähnt) ein sehr großer Fan von Flechtfrisuren. In der Hinsicht nerven mich die Stufen total, denn ein Zopf ohne Taper ist einfach schöner als, wenn er schon nach 5 Minuten aussieht wie eine zerfledderte Rübe. Da ich nicht über gesteigerten Haarausfall klagen kann, steht meine Chance gut, dass ich die Länge auch mit einer guten Kante und ohne Fairytails bis runter züchten könnte. In der Hinsicht fänd ich das also durchaus schön.

Andererseits sind gleichmäßig abgestufte Locken einfach schöner anzusehen, wenn man sie offenträgt. Wenn ich sie auf eine Länge schneide, werden sie nicht mehr so eindrucksvoll sein.

Deswegen stellt sich die Frage: Wie oft trage ich tatsächlich die Haare offen? Wenn ich ehrlich bin, sehr sehr selten. Nur dann, wenn sie frisch gewaschen sind und meistens auch nur einen halben Tag, weil sie mich irgendwann nerven und sehr schnell verknoten und verkletten und ich sie dann doch zusammen binde. Es war angenehmer, sie offen zu tragen, als sie noch kürzer waren.

Das hilft jetzt auch nicht so viel weiter, oder?

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 11:48 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Also, zusammengefasst heißt das also, dass Du das Durchgestufte, also so wie es bisher ist, toll findest, wenn Du sie offen trägst - was Du aber nur selten tust-
Aber Du flechtest lieber und dafür wäre es schöner, sie auf einer Länge zu haben.
Damit wäre für mich die Entscheidung einfach. Ich persönlich würde kürzen :) Selbst wenn Du nun 10 cm abschneiden lässt, wären Deine Haare doch immer noch sehr lang (Also aus meiner Sicht :-) )
Dann hättest Du keine Probleme mehr mit dem Spliss und wachsen tun sie ja so oder so. Außerdem, vielleicht sehen Deine Locken ja auch toll aus, wenn Deine AHare alle auf einer Länge sind?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
Willkommen zurück, Wolkenkopf! Schade, dass du uns nciht einen wunderbaren Reisebericht liefern konntest und dass die Reise haartechnisch katastrophal verlief (ihc hoffe, arbeitstechnisch und vom Sozialen her war es dafür um Welten besser!). Ich kann gut verstehen, dass es für dich schwierig ist, jetzt eine solche Entscheidung zu treffen. mir tut es in der Seele weh, mir vorzustellen, dass du radikal so viel abschneidest, vor allem, weil dein Pixie-Stufenschnitt - wie ich persönlich finde - so harmonisch aussieht und deine Locken so fantatsisch zur Geltung bringt. Ich glaube, ich würde dir raten, eine Mischung aus 2 und 4 zu machen und nicht ganz radikal alles auf eine Länge abzusäbeln. Ob das nämlich bei der kürzeren Länge in einem Flechtzopf dann wirklich besser aussieht, wage ich nämlich zu bezweifeln (entschuldige bitte die harten Worte). Ich kann mir vorstellen, dass erstmal wegen der fehlenden Länge und der größeren relativen Dicke schwieriger sein wird zu flechten und du wieder bei dem "dicken Knubbel" (oder wie auch immer du das mal genannt hast) ankommst. Ich würde so einen Überkopf-Schnitt probieren (also im Stehen Kopf nach unten hängen lassen und dann die Haare an den Spitzen gerade abschneiden - so entstehen dann Stufen) und den Rest mit Silberfischchens Splissschnittmethode beackern (also eine Strähne um einen Finger wickeln, mit einem anderen festklemmen und alles, was absteht, abschneiden).
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich würde mir die Zeit nehmen und S/D machen. Mir wäre es das wert. Vielleicht geht es ja schneller als gedacht. Und falls nicht, kannst du immernoch trimmen. 10 cm wären mir persönlich viel zu viel, aber das musst du ja wissen ;)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2017, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Hallo Wolkenkopf, dann hoffe ich das das Haar sich weitestgehend erholen wird und wieder an WO gewöhnen wird. Oder wäschst du jetzt erstmal anders weiter?

Ich würde wahrscheinlich einmal die Kante schneiden. Wenn du das eh irgendwann anstrebst, dann ist die Stufe einfach jetzt schon draußen. Und ab dann werden alle Spitzenschnitte auch wieder einfacher...
Außerdem sieht bei ausreichender Länge auch eine Kante bei Lockenköpfen schön aus. Und diese Länge die strebst du ja an :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Puhhh, klingt nicht gut mit dem Spliss. Hast du gar nicht an Cremen gedacht statt an Öl?
Naja, ist ja jetzt auch wurscht, aber zu deinen Schneideplänen denke ich, dass S&D, wenn auch aufwändig, sicherlich die beste Lösung für dich und deine Struktur ist. Die kann ich mir ungestuft und offen nämlich nicht gut vorstellen. Also als nicht so gut aussehend, wie gestuft. Wenn du offen trägst. Wenn du aber lieber Zöpfe trägst, dann fährst du ohne Stufe eindeutig besser. Tja, wie soll man dir da einen Rat erteilen?
Mach so gut du kannst S&D und behalte die Länge :nickt:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de