Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2016, 23:55
Beiträge: 201
achso, dann habe ich dich missverstanden, Wolkenkopf! Richtige Kopfschmerzen sind natürlich echt ätzend, kenne das zu gut (ich habe auch noch Migräne, aber durch eine Ernährungsumstellung gut im Griff).

_________________
2c/3a, 5,5 cm (8/2017) - 6,3 (8/2018)
53 - 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 - 64 - 65 (BSL) -
66 - 67 - 68 - 69 - 70 - 71 - 72 - 73 - 74 - 75 - 76 - 77 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.08.2016, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Lieber Wolkenkopf,

Vielen Dank für die sehr ausführliche Beantwortung meiner Fragen :anbet:
.. das ist wirklich ausgesprochen nett von dir!

Zu meiner letzten Frage: Entschuldige, die war nicht gut formuliert, aber du hast sie richtig gedeutet. Nach einigen WO-Wäschen muss ich wieder mit Seife waschen um besagten "Filzball" loszuwerden.
Aber ja: Deiner Analyse zu dem Filzball kann ich nur zustimmen: die Haare am Hinterkopf wirken einerseits fettig und gleichzeitig statisch verstrubbelt und trocken (eigentlich eine sehr merkwürdige Kombination).
Dass das eventuell von einem "zu viel" an Pflege kommen könnte bin ich gar nicht gekommen. Ich hab nach jeder Haarwäsche (unabhängig ob WO oder mit Seife) immer Unmengen an Öl ins noch nasse Haar hineingegeben u.a. auch am Hinterkopf um Frizz zu reduzieren (was im Grunde eh nie gegen Frizz geholfen hat :roll: ). Dass das der Ursprungsgrund des Filzballs sein könnte ist mir nie in den Sinn gekommen.
Vielen Dank fürs Aufmerksam machen.

Soweit ich das richtig Verstanden habe lässt du deine Haare nach der Wäsche in Ruhe solange sie feucht sind und führst erst notwendige Pflege zu, wenn sie trocken sind?..... das werd ich auch mal probieren - auch wenn es eine Überwindung sein wird das feuchte Haar in Ruhe zu lassen ("Frizz-Angst" ) Aber zumindest hab ich die Avocado Haarcreme von Alverde schon zu Hause :D

Ansonsten bin ich mit WO eigentlich sehr zufrieden. Die Kopfhaut wird erstaunlich sauber, nur die Schläfen sind eher fettig und werden daher von mir immer mit etwas Seife gewaschen.

Ich werd aber deine Tipps mal ne Weile befolgen und sehen, ob meine Haarlis damit auch so gut klarkommen wie deine ;)


Zu deinen Kopfschmerzen habe ich übrigens folgende Überlegung:
Ich hatte zeitweise starke Verspannungen im Schultergürtel und Halsbereich. Ich habe dann aufgrund einer Rückenverletzung Physiotherapie gemacht, wobei eine schlechte Körperhaltung bei mir festgestellt wurde (schultern nach vorne gezogen). Seither versuche ich die Muskeln am Rücken zu stärken, damit sie die Belastung abfedern können. Zusätzlich bemühe ich mich, meine Haltung immer wieder bewusst zu korrigieren. Dadurch hat sich schon einiges verbessert (zumindest etwas :schwitz: )
Ich könnte mir vorstellen, dass wenn man eine nicht ganz anatomisch korrekte Haltung hat und dann noch das Gewicht der Haare dazukommt, das zu Verspannungen führen könnte. Besonders wenn der Kopf nicht ganz "austariert" ist (sorry, weiß grad nicht, wie ich es besser beschreiben könnte, aber ich hoffe, dass du mich als Naturwissenschafter verstehst ;))

Ich weiß natürlich nicht, ob das bei dir zutrifft und möchte auch nicht bevormunden, aber es ist vielleicht eine Überlegung wert.

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2016, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo! :)

Ahahaha, Schneewittchen! Danke für die nette Bezeichnung, Kiki! :D Und nein, keine Angst, ich grolle nicht der Löckchen, ich mag sie sehr und da ich durch die ungeschnittenen Stufen sowieso eine krass vertaperte Quaste habe, sind die Ringeln ganz gut, damit es nicht so spillerich aussieht. Ic wollte nur mal zeigen, was die Sprungfedern so an offensichtlicher Länge klauen.

Struppeline, gar kein Problem. :) Mal so eine Offtopic Frage, was genau hast du denn in deiner Ernährung umgestellt, damit die Migräne besser wird? Du kannst mir auch gerne eine private Nachricht schreiben, das ist ja jetzt nicht unbedingt haarrelevant. Aber es interessiert mich schon sehr, vielleicht kann ich auch noch was rausholen.

Hi, gingerbread! Jo, gern geschehen. :) Mir ist aber gerade noch etwas dazu eingefallen, was ich gestern ganz vergessen hatte. Manchmal, wenn die Haare zu trocken oder leicht strohig sind (soll ja bei Locken vorkommen. :D), dann mache ich unter der Dusche die "Öl-Ausdrück-Methode" von Curly Wurly. Das funktioniert bei mir sehr sehr gut, viiiiel besser, als wenn ich das Öl nach dem Duschen ins noch feuchte Haar gebe. Ich weiß nicht, ob du davon schon gelesen hast. Ich dusche die Haare so, dass sie richtig wassergesättigt sind, mache mir ein bisschen Öl auf die Hand und drücke dann das Wasser mit den beölten Händen raus. Logisch gesehen scheint das gar kein Unterschied zu sein zu dem "nach dem Duschen die nassen Haare ölen", aber das Ergebnis ist bei mir komplett anders. Das Öl zieht vollständig weg und beugt relativ gut dem Frizz vor. Viel besser, als wenn ich erst danach öle. In die trockenen Haare kommt bei mir nur die Haarcreme von Alverde, das vertragen die Haare im trockenen Zustand sehr gut.
Zu deinem anderen Vorschlag, du hast vollkommen Recht mit deiner Vermutung. Ich bin ich chiropraktischer Behandlung, weil meine Wirbelsäule sehr schlecht aussah und bei mir alles blockiert war. Außerdem mache ich seitdem nebenbei ganz viel Sport (ich fahre Einrad, betreibe mehrmals pro Woche Kampfkunst und zu Hause mache ich Kraftsport mit dem eigenen Körpergewicht), um die Rückenmuskeln zu stärken und das hat auch schon sehr viel geholfen. Was mir momentan aber auch sehr stark hilft ist, dass ich keine Rucksäcke mehr trage. Ich habe jetzt neue Fahrrdtaschen, die das Gewischt übernehmen, wenn ich zur Arbeit fahre und am Wochenende fahre ich nicht mehr mit Rucksack zu meinem Freund (Fernbeziehung), sondern mit einer Rolltasche. Seitdem sind die Verspannungen extrem viel bsser geworden. Nur für das "schwere Haar Problem" ist nicht noch nicht viel eingefallen und ich merke leider, dass das ein Thema bei mir ist. Aber vielleicht hilft der Muskelaufbau da auch irgendwann noch besser, momentan schleift es nämlich etwas bei mir, weil ich mitten in der Endphase meiner Doktorarbeit stecke und gerade kaum Zeit zum sporteln finde. :(
Vielen, vielen Dank für deine Ideen!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2016, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Ja, ich kenne die Öl-Ausdrück-Methode von Curlywurly, aber meine Haare mögen die leider gar nicht (oder ich bin unfähig sie anzuwenden, da einzelnen Strähnen danach immer supper-fettig, während andere wiederum staubtrocken sind). Aber danke für den Hinweis.

Find ich toll, dass du so viel Sport machst (was für einen Kampfsport betreibst du denn? - neugierig bin), schade nur, dass er anscheinend nicht gegen den Verspannungskopfschmerz hilft :(

Ich hoffe, du findest eine Möglichkeit, wie du den wegbekommst.
Denn wenn du deine Haare wieder abschneiden würdest, wäre es ewig schade.
Der Pixie hat dir zwar gut gestanden, aber deine Locken sind einfach außergewöhnlich ;)

LG

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo mal wieder! :)

gingerbread, ich mache WingTsun, einen KungFu Stil, der sich sehr auf Selbstverteidigung spezialisiert hat. Ich dachte mir, wenn schon, dann mache ich was sinnvolles. :roll: Schade, dass die Öl-Ausdrück-Methode bei dir nicht funktioniert. Bei mir klappt das immer sehr gut, obwohl ich sie auch nicht jedes Mal benutze.

Ich bin gerade stark am Planen und Überlegen, weil ich nächste Woche nach Afrika fliege und mich dann dort beruflich mehrere Wochen in Südafrika und Namibia aufhalten werde. Zuerst bin ich in Kapstadt auf einer Tagung, das geht ja haartechnisch gesehen noch. Ich habe zwar keine Ahnung, wie da das Wasser ist und ich habe ein bisschen Angst, dass es dort knochenhart ist und mir das WO etwas versaut. Aber das muss ich wohl ausprobieren. Oder ich wasche direkt davor nochmal zu Hause und lass es dann gut sein, während ich da bin. Das ist ja der Vorteil, wenn man seiner Kopfhaut das krasse Nachfetten abgewöhnt hat, dann kann man auch gut längere Zeit ohne Waschen auskommen ohne dass jemand was merkt. Dann sind zwar die Löckchen so gut wie weg, aber... offene Haare werde ich in der Hitze wahrscheinlich sowieso nicht tragen wollen, wenn ich nur an den Wärmestau denke... Deswegen sollte das okay gehen.
Aber danach bin ich noch längere Zeit in Namibia in der Wüste unterwegs. Was mache ich denn da mit meinen Haaren? Als ich das letzte Mal vor eineinhalb Jahre dort war, habe ich noch mit Seife gewaschen und hatte zwei Mal hintereinander die wahnsinnig reichhaltige Haarseife "Zicke" benutzt, so dass sich die Haare danach fast klebrig angefühlt haben, damit waren die über die trockene Wüstenzeit ausreichend versorgt und lagen selbst nach mehreren Tagen ohne Kamm und Wasser noch schön kringelig. Allerdings waren die Haare damals auch noch so kurz, dass ich keinen Pferdeschwanz machen konnte, deshalb habe ich sie in der Wüstenzeit einfach unter den Hut gesteckt und vergessen. Jetzt ist das allerdings anders, unter den Hut gehen sie schon lange nicht mehr und die Haarspitzen sind nun auch anderthalb Jahre älter und wollen sicher besser vor Sonne, Salz und Wind geschützt werden. Vielleicht flechte ich einfach Franzosen, das schützt wohl an besten, vor allem auch vor Verzottelung durch den Wind. Ich bin gespannt, wie meine Kopfhaut auf die Wüste reagiert und ob das bisher sehr unproblematische WO dadurch irgendwie aus dem Takt kommt oder das robust übersteht. Ich werde auf jeden Fall eine hoch überfettete Seife mitnehmen, weil ich mich, seit ich die Seifen ohne die Haare aufbrauchen muss, auch am ganzen Körper damit wasche, was meiner Haut auch viel besser bekommt als Duschgel und co. Also für den Notfall habe ich was dabei.
Habt ihr sonst noch Ideen und Tipps?
Meine nächste Unterhemdenlängenmessung fällt auch genau in die Afrikazeit, hoffentlich vergesse ich das Ding nicht. :D

Ansonsten experimentiere ich im Moment sehr stark mit kopfschmerzfreundlichen Frisuren herum, weil mich das eine ganze Zeit lang gezwungenermaßen sehr schlimm beschäftigt hat. Der Franzose, wenn er nicht so straff geflochten ist, scheint wirklich gut zu helfen, sowohl vorbeugend, als auch während der Kopfschmerzzeit. In den letzten Tagen habe ich meine Haare aber eigentlich nur noch mit einem Papanga ganz locker hinten zusammen genommen und zwar so, dass ich den papanga nur einmal drumgestülpt habe, ohne ihn noch einmal zu wenden und die Haare noch mal durchzuziehen. Bei meiner Wuschelmähne hält das trotzdem sehr gut, ohne dass mir das Ding abhaut und die Haare sind jetzt auch so lang, dass keine Strähne mehr heraus fällt, selbst wenn der Papanga direkt unten im Nacken sitzt. Wuhu! Dadurch habe ich jetzt schon eine Woche lang keine Kopfschmerzen mehr gehabt, das ist toll! :mrgreen:

Liebe Grüße an alle!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Du arbeitest wo andere Leute teuer Urlaub machen! Beneidenswert! Ich wünsche dir, dass du nebenher viele Eindrücke sammel kannst :)

Ich hätte dir für die Not auch zu einer hoch überfetteten Seife geraten. Vor Allem, da dir die "Zicke" (von wem ist die eig?) ja damals schon so gut tat und du Erfahrungswerte hast.
Vll solltest du dich auch nach Sonnenschutz fürs Haar umsehen und Tücher und Sonnenhut nicht vergessen ;)
Der Franzose ist bestimmt eine der dafür tauglichsten Frisuren! Vor Allem auch, weil er bei deinem Kopfschmerzproblem hilft.

Ich hatte letztens auch Kopfweh wegen bzw. durch meine Haare. Sie werden jetzt recht schwer. Der Knödeldutt zieht jetzt schon manchmal ordentlich mit seinem Gewicht. Da machte ich mir auch einen Franzosen und war gleich erleichtert.

Beim Franzosen kannst du ja auch tucken oder den Restzopf nach oben umklappen. Hilft vll die Spitzen zu schützen...

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Ja, Rocky, dass ich das nicht selber bezahlen muss, ist ein sehr großer Vorteil und war einer der Gründe, warum ich mir diesen Beruf ausgewählt habe. Ich bin ein absoluter Weltenbummler!
Von der Zicke habe ich leider nichts mehr da, die ist schon aufgebraucht und erstmal möchte ich die anderen wegwaschen, bevor ich neue bestelle. Die Zicke ist übrigens von der Siederei Mehlhose, deren Seifen mir durch die Bank weg alle sehr gut gefallen haben.
Die Idee mit dem Tuch ist super, das werde ich machen. Einen Hut habe ich sowieso immer dabei, ohne den geht Arbeiten in der Wüste gar nicht. :|

Ich würde eigentlich auch gerne eine Acrylforke mitnehmen, da zumindest die Hotels dort ALLE Swimmingpools haben und wenn wir vor und nach unserer Wüstetout wieder in der Zwivilisation landen, gibt es nichts besseres. Ich habe nur leider keine Acrylforke und alle Versuche, mir in der Tauschbörse eine zu ersteigern, sind fehlgeschlagen. :( Muss wohl auch ohne gehen.

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2016, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2016, 10:19
Beiträge: 1092
Hallo Wolkenkopf,

Hui, da krieg ich auch gleich wieder Kampfsportgelüste!!

Wüste voll genial *will-auch-mit*!!
Ja, so einen Job hab ich auch mal angestrebt aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt (und das ist auch gut so) ;)

Nimm doch statt der Acrylforke einen dieser dicken Spiralhaargummis mit. Damit lassen sich prima Dutts fixieren, aber eben auch einen Engländer zusammenbinden.

Ich würd weiters - wie du eh vor hast - eine Seife für Haar und Körper mitnehmen (haben wir auf unseren langen Tripps auch immer gemacht - ist so super unkompliziert) und einfach eine Creme für Haare & Körper (z.B. Körperbutter von Alverde).

_________________
Die Mutter-Tochter-Challenge :mama:
mütterlich gelocktes Feenhaar versus kindlich glattes Rosshaar
- unser Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.08.2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Oh, viel Spaß in der Wüste. Ich bin schon gespannt wie du und deine Löckchen die Zeit übersteht.
Ansonsten: Franzosen der evtl. getuckt wird, klingt doch gut. Und eventuell ein Spitzenbalm falls sie doch zu trocken werden?
Ich hatte letztes Jahr auf einer Radtour eigentlich standartmäßig einen Franzosen (oder Classics) geflochten und hochgesteckt, dann haben sie unter den Helm (bzw bei dir Hut) gepasst und waren halbwegs geschützt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallihallo!

Es gibt mich tatsächlich noch! :D
Ich habe die Zeit in der Wüste gut überstanden und meine Haare auch irgendwie. Es war zwar zeitweise etwas krass, weil sie durch den Staub und die Sonne ziemlich trocken und struppig wurden, aber sie haben es überlebt. Insgesamt ist mir aufgefallen, dass die Haare durch die 14 Monate WO aber besser darauf vorbereitet waren als früher. Bei meinem ersten Wüstetrip hatte ich noch richtig kurze Haare, im Nacken rasiert und oben einen Mü länger und immer schön mit Sili-shampoo gewaschen. Da wir auf der Expedition keine Möglichkeit haben, die Haare zu waschen, ist damals die Kopfhaut damit überhaupt nicht klar gekommen, ich hatte den Megafettkopf, alles hat gejuckt und geschuppt und sah furchtbar aus. Dieses Mal sind lediglich die Haarlängen etwas ausgetrocknet und sie wurden eben etwas staubig. Sonst gab es keine Probleme, keinen Fettkopf, keine Schuppen, kein Jucken. WO ist toll. :D
Zwischendurch bin ich dann mal, als wir auf einem Campingplatz mit Pool waren, in eben jenen reingehopst und habe die Haare gut durchfluten lassen. Das Wasser war saukalt (gerade frisch eingelassen), kaum gechlort und hat den Haaren richtig gut getan. Danach kam etwas Haarcreme in die Längen und Spitzen und schon waren sie wieder frisch. Es war auch der Wahnsinn, wie schnell die Haare in der Kalahari nach dem Poolgang getrocknet sind. Die furztrockene Luft dort saugt das Wasser richtig aus den Haaren und innerhalb kürzester Zeit sind sie trocken. Eine Stunde nach dem Poolgang haben wir zum Beispiel dieses Foto gemacht:

Bild
(frisch gepoolte Haare im Köcherbaumwald in Namibia, auch wenn man von den Haaren nicht so viel erkennt)

Ich habe natürlich am 1. September und 1. Oktober wieder einen Strich auf meinem Längen-Experiment-Unterhemd gemalt. Leider habe ich vergessen, das zu fotografieren, das Foto reiche ich heute Abend oder demnächst mal nach. Ich habe auch auf meinem Handy noch ein paar Frisurenfotos, aber hab gerade keine Möglichkeit, die da runter zu ziehen. Also freut euch auf ein paar Bilder, die ich hoffentlich irgendwann demnächst mal zusammen suche. :mrgreen:

Ansonsten ist mein mir alles gerade sehr unkompliziert. Mein WO ist mittlerweile mehr ein SO, so selten wie ich die Haare mal wässere. Und dann ist es auch eher ein "Im Pool oder der Badewanne abtauchen" und nicht so sehr ein Waschen im herkömmlichen Sinne. Meine Kopfhaut mag das, die Haare auch und ich erst recht, weil ich mir den ganzen Haarewaschstress nicht mehr machen muss. Die Haare sind trotzdem kein bisschen speckig oder fettig, sondern sind fluffig und luftig. Der Neuwuchs fliegt fröhlich um meinen Kopf herum, was für mich ein Zeichen ist, dass es für außenstehende eher nach frisch gewaschen aussieht als nach seit drei Wochen nicht beachtet. :roll:

Aber leider muss ich auch zu Protokoll geben, dass sich in letzter Zeit wieder vermehrt splissige Spitzchen zeigen und ich merke, wie die Haare beim Kämmen gerne mal zusammen kletten. Da sie immer noch keine komfortable Selbstschneidelänge ereicht haben, gönne ich mir den Luxus, kommendes Wochenende zur Frisörin meines Vertrauens zu gehen und sie das beheben zu lassen. Sie hatte das ja im Januar schon so top gemacht, dass ich da gar kein schlechtes Gefühl bei habe. Und wenn es so läuft wie beim letzten Mal, dann kommt auch kaum was bei der Länge weg, weil sie wirklich nur die Splissspitzen geschnitten hat. Ich bin gespannt und werde euch berichten!

Liebe Grüße!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
hhmmmm.... träum..... super schönes Foto und leider ein absolut unqualifizierter Beitrag, aber: hhhmmmm...
;)

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Oh, wie toll! Was für ein schönes Abenteuer... Haare und Wüste! :D ich hab seit Jahren nichts mehr von der Welt gesehen. Du magst dir gar nicht vorstellen wie ich mich in deinem Wüstenbild wegträume!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallöchen!

Danke ihr zwei! Die Kalahari war auch wirklich wieder toll. Ich träume mich auch immer wieder gedanklich dorthin, wenn ich im Büro sitze, draußen die Nordsee stürmt und es fröstelig kalt ist...

Hier kommt jetzt wenigstens ein Teil der versprochenen Bilder. Leider hatte ich vergessen, mein Längenskalaunterhemd zu fotografieren. Das macht aber eigentlich gar nichts, da ich am Samstag ja sowieso zum Friseur gehe und danach eventuell meine Skala neu einrichten muss, je nach dem, wie viel dann weggekommen ist. Also werde ich das erstmal neu einrichten und danach ein ganz aktuelles Bild zeigen. Seid gespannt! :D

Hier sind jetzt zumindest ein paar Frisuren aus der letzten Zeit:

Franzose! Der ist so Standard in letzter Zeit. Heute trage ich auch wieder einen. Die sind aber auch bequem!
Man achte hierbei auf die oben links durchblitzende, blonde Strähne! Die sind in Afrika ein bisschen deutlicher geworden. Meine Freundin hat mich nach der Tour angesprochen, dass meine Haare a so hell geworden sind! Aber ich glaube es sind vielmehr meine hellen Ponyhaare, die im Pferdeschwanz eben sehr über den Kopf verteilt werden und den Eindruck von blonden Strähnen hervorrufen.
Bild

Hier mal eine Seite mit Classics und hintendran einfach eine Messyschlaufe. Hier sind leider die Spitzen etwas trocken. :(
Auch hier sieht man die blonderen Strähnchen durchblitzen. :)
Bild

Und zu guter Letzt: Ein Pferdeschwanz! Habt ihr noch den blumenkohlartigen Kringelpinsel vor Augen? Mittlerweile hängen die Haare richtig herunter und es steht kaum noch was weg. Wuhu! Die Haare werden erwachsen! :D Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Locken da schon lange herausgeflochten und gekämmt sind und die Haare an sich einfach etwas glatter liegen.
Bild

Der Rest folgt demnächst! :wink:

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Wolkenkopf am 11.06.2018, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Oooh, sie ist wieder da und hat uns Lockenpracht mitgebracht!!! Guck doch mal, wie man an den frisch gepoolte Haaren sieht, wie sie gewachsen sind, Hammer echt!! :verliebt:

Schade, dass sie splissen, das bleibt bei Wüste und deiner Länge wohl nicht aus. Aber wenn ich mich recht entsinne, hattest du ja auch eine gute Friseurin am Start, die dir nix Unnötiges abschneidet oder mit Ausdünnideen daher kommt?

Ich liiiiebe deinen Pferdeschwanz, der ist wirklich allerliebst mit den Locken und auch hier sieht man, wie deine Haare gewachsen sind (ja, ich erinnere mich an deinen Puschel, den fand ich aber auch toll)

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2016, 22:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallöchen!

Ich hab's getan, ich war am Samstag beim Frisör! Irgendwie war sie dieses Mal seeehr im Stress, weil sie alleine war und eine Kundin vor mir wohl eine halbe Stunde Verspätung hatte und dadurch alle Termine durcheinander gekommen sind.
Das an sich war jetzt gar nicht so schlimm, ich hatte ja Zeit und konnte warten. Aber leider war sie dadurch nicht so aufmerksam wie beim letzten Mal. Ehe ich sagen konnte, dass ich bitte die Haare nur mit Wasser gewaschen haben möchte (weil sie sich parallel noch mit einer anderen Kundin unterhielt und ich sie nicht unterbrechen wollte), landete schon eine riiiiesige Portion Shampoo auf meinem Kopf. :shock: Und damit die Haare danach nicht zu trocken werden noch dieses und jenes und am Ende hatte ich die halbe Drogerie auf dem Kopf. Ich habe dann nichts gesagt, weil es eh zu spät war, aber so richtig toll fand ich es jetzt nicht. :cry:
MEine WO-verwöhnte Kopfhaut hat auch direkt nach dem Frisörbesuch ziemlich angefangen zu jucken und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu kratzen. Mir ist das bisher gar nicht so aufgefallen, aber tatsächlich hat sich in der ganzen WO Zeit meine Kopfhaut wirklich sehr beruhigt, ich habe gar kein Jucken mehr. Das da nach dem Frisör hat mich aber direkt wieder an früher erinnert und mich darin bestärkt, dass meine Kopfhaut definitiv kein Shampoo braucht. Ich bin also zu Hause direkt wieder unter die Dusche gerannt und habe nochmal ORDENTLICH mit Wasser nachgespült. Dabei hatte ich auch gemerkt, dass sie nicht sehr sorgfältig ausgewaschen hatte und ich überall im Nacken und hinter den Ohren noch Glibsch hatte. An den Stellen haben sich auch prompt sofort Pickel gebildet. Super ey, sowas kann man gebrauchen... Und das Jucken hat zwar etwas nachgelassen, ist aber immer noch ein bisschen da.
Naja, der Schnitt an sich war aber okay, denke ich. Ich habe noch ein paar Spitzen mit Splissenden gefunden, aber das bekommt man wohl bei einem einfachen Spitzenschnitt auch nicht so leicht weg, wenn alle Haare eine unterschiedliche Länge haben wie bei meinem rausgewachsenen Pixie. An sich hat sich aber das Geklette etwas gelichtet, denke ich. ich bin mir da bisher nicht so ganz sicher, weil die Haare nach der Chemiebombe sofort wieder in den Zuckerwattemodus verfallen sind (buhuhuhuhuhuuuu) und in der Form einfach alles aneinander klettet. Jetzt, wo ich nach dem Wochenende auswärts wieder zu Hause bin, werde ich gleich mal eine ordentliche Ladung Haarcreme verteilen, damit das Gefluse ein Ende hat. Und dann erzählt sie mir doch tatsächlich nach dem Schnitt, dass ich ja auch ab und zu mal eine Haarkur machen müsste, denn sonst ist es ja kein Wunder, dass die Haare austrocknen und Spliss kriegen. ACH NEEEE?!?! #-o

Da die Haare jetzt nach dem Schnitt nicht so schön aussahen und die Locken nicht toll definiert waren (und das trotz aller Stinkbomben, die sie im Haar verteilt hat), habe ich erstmal noch kein Foto gemacht. Das werde ich nächstes WE von meinem Freund nachholen lassen, wenn ich die hoffentlich wieder gebändigt habe. Und vielleicht diesem Geruch losgeworden bin. Boah, ihr glaubt gar nicht, wie mich dieser Geruch nervt! Wenn die eigenen Haare seit über einem Jahr nach gar nichts mehr riechen, wird man echt empfindlich und riecht das dann umso mehr. Leider verschwand der Geruch auch nach der ausgiebigen Wasserwäsche nur zum Teil und ich bin gespannt, wie lange der sich noch hält. Ich mag meine Haare lieber geruchsneutral.

Wovon ich jetzt endlich aber ein Foto gemacht habe, ist das Längenmessungs-Unterhemd.
Tadaaa:

Bild

Im Prinzip wurde der Komplette Zuwachs seit dem ersten September weggeschnitten. Das ist doch ein ganz guter Wert, dann habe ich das wohl im November oder spätestens Ende des Jahres wieder drauf. Die Messskala werde ich jetzt neben der Ursprünglichen weiter führen, also da, wo jetzt der neue, grüne Strich ist.

Ansonsten gibt es glaube ich nicht so viel zu berichten. Ich hoffe, dass meine Kopfhaut durch diese Komplettentfettung nicht wieder in den Fettmodus zurück fällt. Das war so schön entspannt mittlerweile. Vielleicht sollte ich schon mal das Aloe Vera Gel hervor kramen, für den Fettfall. Wie lange ich das schon nicht mehr benutzen musste! :lol:

So, jetzt bin ich mal im Bad, die Haare einfetten.
Bis dann!

edit: Hach, jetzt hätte ich beinahe das Interessanteste vergessen! :mrgreen:
Nach dem Frisörbesuch habe ich mal meinem Freund das Maßband in die Hand gedrückt und ihn gebeten, meine Haarlänge nach SSS zu messen. Ich habe das ja ehrlich gesagt noch NIE gemacht. Jetzt aber haben wir mal etwas herum gemessen. Also über APL meinte er bin ich ganz locker drüber hinaus, auch optisch mit Ringellocken. Wenn er das Maßband an die geringelten Haare gelegt hat, waren die bei 60 cm. Langgezogen reichten sie tatsächlich schon bis 65 cm. Und BSL hat er auch gleich ausgemessen, liegt bei mir bei 70 cm. Das heißt, dass nur noch 5 cm fehlen! :roll: Soviel also zu meinen "Maßen".

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de