Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Oh, das mit dem Shampoo klingt ja wirklich übel. Du könntest evtl noch ne Apfelessigrinse zur endgültigen Kalk-und-sonstwie-Reinigung machen und auch deine KH direkt ölen, damit sie nicht so viel Sebum nachlegt und sich wieder beruhigt.
Du weißt nun 110%ig was du an WO hast und wirst beim nächsten Friseurbesuch nicht mehr Rücksicht auf die anderen Gespräche nehmen, da bin ich mir sicher :)

Dein Mess-Shirt ist wirklich klasse! Genau wie deine Messwerte. Du bist sowohl gemessen als auch optisch vielviel weiter als ich ;) Mit deinen Maßen hätte ich schon beinahe BSL und dein BSL ist mein MB. Da siehst du mal, wie klein ich bin :lol:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Haha rocky, wahrscheinlich zeigt es auch nur, wie GROSS ich bin! Mit 1,83 m bin ich tatsächlich eher überdurchschnittlich riesig für eine Frau. :mrgreen:
Aber die Haare holen das ja ganz gut damit auf, dass sie genauso überdurchschnittlich schnell wachsen. Von daher: Alles kein Problem! :)
Aber Recht hast du! Nächstes Mal sage ich ihr klipp und klar, dass sie bitte nur nass machen und nicht "waschen" in dem Sinne soll.

Meine Haare fühlen sich auch immer noch richtig flutschig an durch den Conditioner oder das Shampoo oder was auch immer sie da noch reingemacht hat. Gestern ist mir ständig der Pferdschwanz nach unten rausgerutscht und das Haargummi hat sich mehrmals fast verabschiedet. Und das bei meinem Lockenwuschel! Keine Ahnung, ob da Silikon im Shampoo oder dem Conditioner war? Auf jeden Fall ist das sehr gewöhnungsbedürftig und ich mag es nicht, dass sich die Haare so glibschrig anfühlen. Das mit dem Silikon ist aber gar nicht so unwahrscheinlich, denn damals zu meinen unwissenden Silikonzeiten waren die Haare ähnlich zuckerwattig und undefiniert.
Bisher hat meine Kopfhaut aber noch nicht nachgefettet. Samstag Vormittag war die Wäsche und heute ist Dienstag. Bisher ist noch alles furztrocken. Vielleicht habe ich ja Glück, dass das jetzt keine große Schneise gerissen hat.
Gestern Abend hatte ich ja nochmal ganz viel Haarcreme von Alverde auf die Längen gegeben und es war faszinierend:
Creme draufgeschmiert... SCHLURP weg wars... Creme draufgeschmiert... SCHLURP weg wars... Creme draufgeschmiert... SCHLURP weg wars...
Ich habe echt richtig viel, bestimmt ein Viertal des Potts reingeschmiert, bis sich die Haare endlich etwas gesättigt angefühlt haben. Heute Morgen war aber wieder alles spurlos weggezogen.
Bevor ich die Creme verwendet habe, wollte ich erstmal die Haare durchkämmen, um die Creme besser verteilen zu können und weil sie mir so verfilzt vorkamen. Das kam mir tatsächlich nicht nur so vor, das WAR ein einziger Wattebausch. Ich hab fast geheult, weil ich überhaupt keine Chance hatte, mit dem Kamm irgendwas auszurichten ohne Haare abzureißen. Außerdem waren sie so krass elektrostatisch aufgeladen, dass die Haare seitlich weggestanden haben und unbedingt zum Duschvorhang wollten. Eigentlich hätte ich davon mal ein Foto machen müssen. :mrgreen:
Alter Falter, sowas hatte ich seit meiner Kindheit nicht mehr! Damals war das der Grund für meine Eltern, die Haare kurz zu schneiden. Gestern konnte ich auch erst richtig kämmen, als die Haare schon ordentlich eingecremt waren. In der lange WO-Zeit hatte ich das alles nicht mal im Ansatz, da brauchte ich fast gar keinen Kamm, weil die Haare sich gar nicht verknotet haben und ich sie immer ganz einfach mit dem Fingern entwirren konnte. Naja, bald wird es wieder so sein.

Das hat mir wirklich wirklich gezeigt, dass ich mir das ganze Geld für Shampoos, Spülungen, Conditioner und den ganzen Kram sparen kann. Das bringt meinen Haaren GAR NICHTS positives mehr, was ihnen WO nicht geben könnte. Sebumgesättigt liebe ich meine Locken über alles, im jetzigen Zustand sind sie einfach nur nervig!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ähm.... Sebummix...?

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2016, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Der Sebummix ist aufgebraucht und ich war nicht motiviert genug, mir neue Rohstoffe zu bestellen.
Ich hatte festgestellt, dass meine Haare die Haarcreme von Alverde noch besser vertragen als den Sebummix, deswegen bleibe ich erstmal dabei.
Ich musste jetzt zwar sehr viel Haarcreme verwenden, aber am Ende hat sie es trotzdem geschafft, wieder schön Feuchtigkeit in die Längen zu geben. Mittlerweile gefallen sie mir wieder und der Glanz ist zurück, ohne dass sie fettig sind. :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 12:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ai, das ging ja in die Hose! Unsre doofe anerzogene Höflichkeit bringt uns öfter dazu, Dinge auszuhalten, statt mal dazwischen zu fahren... Ein Positives hat dein Friseurunglück aber: Ich lese immer wieder gerne, dass uns die Haare von allein alles geben, was wir versuche, ihnen von außen teuer zuzufügen. Ist einfach immer noch meine Lieblingstheorie :rofl:

Hoffentlich komme deine Locken bald wieder ins natürliche Gleichgewicht!

Der original Sebummix hat für mich für die wärmeren Jahreszeiten auch nicht mehr funktioniert. Mal sehen, ob ich ihn für den Winter wieder brauche....

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Lieber Wolkenkopf, hier ist es auch schon seit längerem still... Wie geht es denn den Löckchen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
Ich wünsch dir ein gutes Haar-Jahr 2017 und auch für alle anderen Lebensbereiche alles Liebe und Gute :winkewinke:

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Hallo ihr Lieben!

Ärks, ich müsste mal wieder was berichten von meinen Haaren und mir.
Ich werde mal einen etwas ausführlicheren Bericht vorbereiten, das kann ja nicht so leer bleiben hier. :)
Danke für eure lieben Nachfragen, ich werde mich bald melden!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Hey!
Das klingt nach einem TB-Forums-Neustart-2017 für uns beide!

Lg
BIbsli
(die schon viel länger abwesend war...)

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Na dann warte ich mal gespannt auf ein neues Update :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.01.2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
ich auch :taptaptap:
Bin schon sehr gespannt, was du zu berichten hast und auf Bildaaaaaaaaaaa

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Oh man, ich hätte mich mal mit meinem Bericht beeilen sollen.
Ich hatte in letzter Zeit einige viele Haarfotos gemacht und gesammelt, um einen Statusbericht mit gaaanz vielen Bildern zu geben.
Am Dienstag allerdings habe ich mir mein Smartphone am Bahnhof klauen lassen und jetzt ist ALLES weg. ](*,) #-o :cry: :heul:
Deswegen muss ich jetzt leider erstmal einen Text ohne Bilder schreiben. Und ein neues Handy kaufen.

So, aber was gibt es Neues bei mir in Wolkenkopfhausen?
Momentan machen meine Haare ihrem Namen alle Ehre, weil sie gerade wie aufgeladene Gewitterwolke vor sich hinbritzeln. Aber davon weiter unten mehr.
Allgemein wollen sie am besten gar nicht beachtet, ab und zu mal geölt und dann möglichst vergessen werden. Alles ist schön, solange ich nicht anfange zu waschen oder zu bürsten. Kämmen geht noch so, muss aber sein, weil es sonst zwei Tage nach der Wäsche ohne Kamm überall auf der Kopfhaut zu ziepen beginnt. Die Locken mögen dann zwar noch ansehnlich aussehen, aber die Haare verhuddeln und verknoten trotzdem und irgendwann wird es unangenehm. Deswegen bin ich momentan in so einem Rythmus, dass ich, je nach dem was ich mit ihnen gemacht habe und ob ich wieder ein Elefant im Öl-Laden war, die Haare so zwischen einmal die Woche und einmal alle drei Wochen wasche. Meistens bewegt es sich in diesem Bereich. Dann werden sie aber auch nur mit Wasser ausgespült und der angesammelte Dreck herausgewaschen. Water only betreibe ich mittlerweile seit... öhm... eineinhalb Jahren? Kann das sein? Eieiei, wie die Zeit vergeht! Inzwischen ist das so ins Blut und die Kopfhaut übergegangen, dass ich kaum mehr Probleme habe. Ich bürste nicht mehr mit der WBB, ich ziehe kein Sebum nach unten (wo nichts ist, muss auch nichts weggebürstet werden) und öle dafür ab und zu die Längen und Spitzen mit Hipp Pflegeöl ein. Momentan ist das so meine erste Wahl, das Öl kommt bei mir ins Gesich und in die Haare und überall zieht es super weg und macht Strahleglanz und Seidigkeit (so weit man bei meinen Pferdehaaren von seidig sprechen kann... also eigentlich gar nicht. Aber so ein bisschen schon. Ach, ihr versteht schon, was ich meine, oder?). Diese Routine funktioniert so toll, dass ich keinerlei Ambitionen habe, irgendwas ändern zu wollen. Und meine Kopfhaut dankt es mir. Ich hatte noch nie so wenige Schuppen und so wenig Juckreiz und so wenige Unreinheiten, offene Stellen oder Irritationen wie jetzt.

Außerdem habe ich jetzt eine sehr gute Verfahrensweise gefunden, um meine Locken in Szene zu setzen. Ich habe sehr lange herumprobiert und getüftelt. Die Fragen waren: Wann (Uhrzeit) wasche ich meine Haare? Wie lasse ich sie trocknen? Ploppen oder nicht? Wie bleiben die Locken definiert, bis sie getrocknet sind ohne zu zerfuddeln? Wie schaffe ich es, dass die Locken ums Gesicht herum genauso aussehen wie die in den störrischen Hinterkopfhaaren? Wie gesagt, ich habe sehr viel ausprobiert und verworfen und im Moment habe ich eine Methode gefunden, die 1) sehr bequem für mich ist, 2) wunderbar funktioniert bei der momentanen Haarlänge und 3) ein beeindruckendes Ergebnis produziert.
Und zwar gehe ich so vor: Wenn ich die Haare waschen möchte, mache ich das Abends direkt vorm Schlafengehen. Ich wasche sie wie erwähnt nur mit Wasser und öle (im Moment zumindest) auch nichts vor oder nach. Meistens ist ja durch das zwischenölen in den trockenen Haaren genug Öl da, was auch nicht zu 100% ausgewaschen wird. Nach der Wäsche trage ich sie kurz im Handtuchturban, bis ich mit allem durch bin und ins Bett husche. Dort schmeiße ich die Haare ganz einfach nach oben weg, so dass sie über Kissen und Bettkante hinaus hängen und dort herumwuseln dürfen wie sie wollen. Die Haare sind nun lang genug, dass sie die ganze Nacht über in dieser Position bleiben ohne wieder zurück zu rutschen. Als sie insgesamt noch kürzer waren, hat das noch nicht geklappt, weil sie durch die Kopfdrehung zurück kamen und dann zwischen Kopf und Kissen zerfuddelt wurden. Jetzt aber bleibt alles so wie vor dem Schlafenm gerichtet, die Haare werden durch die Kopfbewegungen nur ab und zu "gewendet". Wenn ich dann morgens aufstehe, sind sie meist noch nicht komplett trocken, aber das ist nicht so schlimm. Ich föhne dann meistens relativ kalt und über Kopf etwas nach und nach kurzer Zeit sind sie dann winterausgehtrocken. Sobald ich sie aus der Marge Simpson Position befreie und sie über meine Schultern fallen dürfen, habe ich die unglaublichste Lockenmähne ever. Ich hätte das nicht gedacht, aber diese Methode ist so zuverlässig, dass ich immer wieder verblüfft bin. An dieser Stelle wollte ich ein paar Lockenmähnefotos zeigen, aber naja. Ich reiche das nach, wenn ich das nächste Mal gewaschen habe! Ich denke mal, dass es heute Abend so weit sein wird, weil ich momentan etwas viel Öl drin habe und das bei den Minusgraden da draußen zer zäh zu Schmonz wird. Wenn ich sie im Moment kämme, sehe ich aus wie in die Steckdose gefasst, weil sie so elektrisch aufgeladen sind, dass sie rundherum abstehen. Ich frage mich, wie das funktioniert, weil die dicken Pferdehaare durch das Öl eigentlich zusätzlich noch so beschwert sein müssten, dass da nichts fliegt. Aber irgendwie geht das und es blitzt fröhlich vor sich hin. Ich glaube, ich habe dann irgendwie Ähnlichkeit mit einer Medusa, die herum läuft und überall, wo sie geht und steht, Blitze schleudert. Das ist etwas spooky. :mrgreen: Außerdem ist morgen Freitag, ich fahre zu meinem Freund und wir treffen ein paar Freunde und da lohnt es sich auch, die Haare aufzumotzen. Ich krame mal meine andere Kamera hervor und versuche mich daran, das morgen früh einzufangen.

Ansonsten... Ah, Thema Frisuren. Meine Haare wachsen diesen Winter deutlich besser als letztes Jahr. Mein Unterhemdexperiment hat zwar gezeigt, dass sie tatsächlich im Winter langsamer wachsen als im Sommer, aber sie wachsen! Foto wird nachgereicht. Das merke ich auch immer wieder bei den Frisuren. Ich glaubem, ich hatte es ja schonmal erwähnt, dass ich total auf Geflochtenes und vor allem Englänger und so stehe. Inzwischen kann ich mir selber Engländer flechten, in denen alle Haare drin bleiben und selbst wenn ich dort aufhöre, wo die kürzeste Strähne endet, habe ich ein paar Flechtwindungen geschafft. Die Quaste ist zwar immer noch sehr lang, aber irgendwie mag ich das sehr gerne, weil sie sich auch so witzig einringelt. :mrgreen:
Da der Engländer jetzt auch als Tagesfrisur klappt ohne ständig neu flechten zu müssen, mache ich immer seltener den Franzosen. Eine gute Duttlänge habe ich aber immer noch nicht erreicht. Wenn ich sie straff zum Cinnamon drehe, dann kommen die längsten Spitzen momentan ca. eineinhalb mal herum. Das reicht aber leider nicht, um einen dauerhaft stabilen Dutt mit Stab oder Forke zu fixieren. Meistens ist es entweder so, dass es überall ziept, weil ich zu straff gedreht habe, oder dass alles auseinander fällt, wenn ich es etwas lockerer stecke. Dabei habe ich doch einen neuen Haarstab gekauft, den ich gerne mal ausführen möchte. Ich warte einfach (un)geduldig darauf, dass meine Haare irgendwann die Länge dafür erreicht haben werden und flechte in der Zwischenzeit fleißig weiter.

Sobald ich wieder ein paar Bilder zusammen habe, zeige ich sie euch!
Liebe Grüße von der frostigen Nordsee!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Lockenmähnenfotos hast du durch deine gekonnte Sprachbeherrschung direkt in mein Hirn geblitzt :bussi: Ich sehe eine große, schöne Frau mit Wahnsinnshaaren. Das muss total auffallen, wirst du oft drauf angesprochen?

OH Mann, neues Handy kaufen ist echt übel! Ich brauche immer Wochen & hasse es, all die Angebote vergleichen zu müssen und rauszufiltern. Mein Beileid!

Ich freu mich über deine Haarroutine, alles klingt stimmig, natürlich & einfach toll, dass du immer ein glücklich machendes Ergebnis bekommst.

Fotos will ich trotzdem sehen ^^

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Hallo Wolkenkopf,

oh auf die Fotos bin ich jetzt ja noch mehr gespannt als vorher :)
Aber mein Beileid zum geklauten Handy. Es sind sicher noch mehr Daten als nur die Haarfotos verschwunden und das ist immer blöde.

Ansonsten klingt es ziemlich wunderbar was du schreibst: 1-3 Wochen Waschrhytmus und immer noch WO.

Nimmst du gar kein Sebummix mehr (wenn ich mich recht erinnere, hattest du das doch gemacht, oder?)

Bei mir funktioniert WO leider nicht. Gar nicht mehr so wegen dem Nachfetten, sondern ehr weil meine feinen Haare dadurch so "schwer" werden und sich alle Locken aushängen. Aber nicht auf eine schöne Art und Weise (ich mein glatte bzw gewellte Haare können ja auch schön sein). Aber das Problem habe ich irgendwie auch mit CO...

Hast du auch mal einen DiscBun versucht? Ich habe im Kopf, dass der meist deutlich früher geht als andere Dutts. Bei meinem kleinen ZU gefällt er mir bei mir selber aber leider nicht...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2017, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.06.2015, 08:39
Beiträge: 1337
Ich beneide dich, dass WO bei dir funktioniert! Mir wäre das auch ganz recht, aber naja...

Bezüglich Duttse kann ich dir auch den Discbun empfehlen, ist der einzige, der aktuell bei mir ernsthaft ausgehtauglich zu tragen ist. Ich finde die Optik auch ganz ok.

Und ich bin gespannt auf frische Haarbilder (echt mistig das mit dem Telefon)!

_________________
1c-2a F ~ 10 cm ~ hellmittelbraun mit Rotstich ~ SSS irgendwo kurz vor Knie
Projekt-Ziel: 2 Jahre lang von BSL nach Süden


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 690 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de