Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2017, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Wow du bist mittlerweile auch schon echt lange Färbefrei. :mrgreen: Bei mir kommen auch nur noch gaaaaaanz selten so zwischendurch mal ein paar Färbegedanke, aber es bleibt auch immer nur ein Gedanke.

Wie läuft es den momentan so mit deinen geplanten Zielen für 2017? Das Jahr ist ja schon ne Weile dran. Klappt es so langsam mit dem Flechten? Ich nehme es mir auch immer wieder vor, aber es scheitert ständig an meiner Faulheit. :oops:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.03.2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich finde deine Locken auch sehr schön. Wie hast du die gemacht?

Ich mag deinen Farbverlauf auch. Mir gefallen auch oft bestimmte Farben an anderen, aber das ist es eben. NHF ist in vielerlei Hinsicht unkomplizierter und mir zumindest wäre eine bestimmte Farbe den Aufwand einfach nicht wert und eigentlich mag ich meine Farbe ja auch.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.04.2017, 20:17
Beiträge: 173
Liebe Zosia, dein PP klingt so wundervoll. Ich setzt mich dazu, wenn ich darf. :)
Ich find das Farbspiel deiner Haare vor allem im Dutt richtig schön! :)

_________________
1c-Mii - NHF: Aschblond - mehrmals blondiert
Letzter Schnitt: September 2018
2019 - Aufbrauchen, Schnittfrei, NHF wachsen lassen
Schulter (40 cm) CBL (43 cm) - 51 cm - APL (53 cm) BSL (62 cm) Midback (67 cm) Taille (70 cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.06.2017, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2017, 18:31
Beiträge: 352
Wohnort: Eifel
Tolle Haare, dein Profilbild gefällt mir sehr und du hast einige so schöne Frisuren.
Ich les mich mal ein bisschen durch dein Projekt :)

_________________
2a - 2c M i | TB | schnittfrei seit August 2018 |
Meine Fotos bitte nicht ungefragt weitergeben, versenden, verlinken,
kopieren, verschicken, speichern etc.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2017, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Lang lang ists her, die Haare sind noch dran, et tut sich aber nicht viel. Anfang des Jahres ist bei mir privat sehr viel passiert, daher musste ich mich aus dem LHN zurück ziehen. In den letzten Monaten habe ich meine Haare ein wenig gequält und ihnen kaum Liebe geschenkt, das merke ich nun und muss mir eingestehen, dass ich wieder mehr drauf achten muss.

Im Mai habe meine blondierten Längen an die NHF angleichen lassen und einige cm schneiden lassen, da sie unten schon sehr fusselig waren. Immerhin hatte ich fast 2 Jahre nicht wirklich schneiden lassen, so war das also so weit okay. Mit dem Farbergebnis war ich recht zufrieden, die ersten Wochen war es unten etwas dunkler als oben, hat sich aber schön verwaschen.

Bild Bild

Im Juli kam ich dann auf die doofe Idee, dass ich unbedingt ein DipDye brauche. Ich habe es erst mit blau versucht, da meine Längen aber immer noch recht dunkel waren, sah man nicht wirklich viel. Also Blondierung und Entwickler im Friseurfachgeschäft gekauft, YouTube Video angesehen und nachgemacht. Kann ja nicht so schwer sein. Am Ende dann Directions Lavender drüber, hatte anfangs einen pinken Schimmer war dann aber wundervoll Pastelllila. Zumindest die ersten Wäschen, denn dann wurde es grün und so laufe ist nun seit ein paar Wochen mit grünen Spitzen rum...

Bild Bild

So sahen sie heute morgen frisch gewaschen aus, der grüne Schimmer wird langsam etwas weniger, aber auf Fotos sieht man ihn eh kaum, mehr im Sonnenlicht. Mit dem Farbverlauf bin ich absolut unzufrieden, geht also bald wieder zum Friseur. Gemessen habe ich 85 cm. Also 5 cm mehr seit Januar. Wenn man bedenkt, dass ich in der Zeit beim Friseur schneiden lassen habe und auch selbst 1-2 cm geschnitten habe zwischendurch ist das doch ganz okay. Meine 90 cm bis zum ende des Jahres schaffe ich aber nicht.

Bild

Ich trage meine Haare viel offen, nachts zumindest immer irgendwie zu (momentan ein Cinnamon mit Papanga). Waschen tue ich mit nem Shampoobar von Steffis Hexenküche oder meinem Kindershampoo von Urtekam. Als Kur verwende ich immer noch die Superfruit Complex von Shea Moisture und seit der Blondierung zusätzlich 1-2 mal pro Woche Kerastase Nutritive Masque. Direkt nach dem Waschen sind die Haare super, aber ab dem nächsten Tag sind die Längen nur noch grausam. Ich habe es mit verschiedenen LI wie Öle und Cremes und auch LOC versucht, aber meine Haare hassen mich... Ich will einfach nur meine kuschligen Längen wieder, aber seit 'Wochen sind sie undefinierbar trocken, rau, struppig, lassen sich nicht kämmen, usw.

Das war es erst mal wieder ;)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.09.2017, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo liebe Zosia,
Nur geduld, die Längen werden schon wieder kuschelig. Wenn du jetzt wirklich wochenlang nicht so drauf geachtest hast, dann ist das ja klar, dass sie etwas zicken ;)
Deine Haare sehen trotzdem toll aus und eine schöne Länge :gut:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 11:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
@maoamii vielen lieben Dank! Da hast du natürlich recht behalten :D Auch wenn ich es nicht glauben wollte, hihi.

Guten Morgen zusammen :)

Ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten und Bildern. Seit ich im Sommer auf die "tolle" Idee gekommen bin, meine Spitzen noch mal zu blondieren, habe ich mich eigentlich die meiste Zeit mit trocken, grünen Haaren rumgeärgert. Egal was ich gemacht habe, die Haare sahen einfach doof aus. Keine Silikonbomben, keine Öle oder Cremes oder haarschonenden Frisuren wollten sie milde stimmen. Ich war wirklich öfter kurz davor, sie einfach abzuschneiden. Naja, offen habe ich fast gar nicht mehr getragen, nachts im Engländer und tagsüber irgendein Dutt. Und siehe da, kommt Zeit kommt Rat, so langsam sind sie wieder weich und flauschig, auch wenn sie nach wie vor weder Cremes noch Öl leiden können.

Ich wasche seit Monaten immer noch abwechselnd mit Steffis Shampoobar oder meinem Urtekram Kindershampoo. Neuerdings mache ich jetzt immer CWC, als erstes C mit langer Einwirkzeit die Alterra Feuchtigkeits-Spülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera und als zweites C entweder kurz noch mal das selbe oder meine Kerastase Nutritive Masque. Mein Waschrhythmus hat sich jetzt bei 4/5 Tagen eigependelt. Manchmal schaffe ich auch 6 Tage, manchmal wasche ich auch schon nach 3 Tagen. Es ist immer etwas abhängig davon wann ich schwimmen gehe und wie ich zur Arbeit muss. Da sich jetzt bei mir was geändert hat, wird es aber wieder ein 3/4 Tages Rhythmus (Sonntag und Donnerstag), eventuell versuche ich es dann aber mit Scalpwash am Sonntag.

Wie ich meine Haare aber zwischen den Wäschen pflegen soll weiß ich momentan wirklich nicht... Da bin ich total überfragt. Ich hab diverse Öle durch, die vorher immer funktioniert haben. Aber die Haare werden davon einfach nur steif und das Öl zieht nicht weg, bleibt eher wie ein Film drauf. Egal ob im trockenen oder nassen Haar.

So und jetzt noch mal ein Übersichtsbild... Das erste von meinem Anfang im Sommer 2015, etwa bei BSL. Das zweite im letzten Herbst, etwa Midback/Taille. Das neuste ganz rechts, Länge für mich nicht definierbar, irgendwo bei bzw. kurz vor Hüfte? Bild ist leider nicht farbecht weil drinnen und mit Blitz. Die Spitzen sind immer noch grün, aber es verblasst langsam zum Glück.

Bild Bild Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu, tolle Länge :gut:

Hast du mal Haarmilch ausprobiert ? Habe zwei von Balea die sehr gut sind. Oder eventuell die Haarbutter von Alverde. Für zwischendurch hilft aber wenn du das Öl mit Wasser in eine Sprühflasche gibst, gut schütteln und dan auftragen :) Bei mir funktioneirt ÖL pur auch nicht immer so gut, da hilft das Sprühgemisch weiter.

Grüßle :cheer:

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
@maoamii Nein Haarmilch noch nie, aber das wäre ja noch mal einen Versuch wert. Haarbutter mochten meine Haare nicht so, aber das kann sich ja geändert haben :D Immerhin mochten sie ja auch mal Öl und jetzt nicht mehr.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2017, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Kleines Update:

Momentan bin ich wahnsinnig genervt von meinen Spitzen und ich überlege ernsthaft zum Jahreswechsel einen größeren Schnitt zu machen, um das Blond raus zu bekommen. Vielleicht von Hosenbund zurück auf Taille. Dann werde ich zwar sehr unglücklich sein, da ich meine Länge liebe, aber was nützt es mir, wenn sie doof aussehen?

Ich habe in den letzten Wochen verschiedene LI versucht, um die Haare etwas milde zu stimmen. Neu gekauft hatte ich dabei unter anderem die teure John Master Organics Haarmilch, die sich als totaler Flop herausgestellt hat. Die Haare sind danach schlimmer als davor. Rau, pappig/steif und irgendwie belegt. Meine Haare mögen es nicht. Ein paar Ölkuren habe ich auch gemacht, aber es gab keine nennenswerte Verbesserung. Mein Ansatz ist eigentlich immer super flauschig, weich und ich habe einen 4/5 Tage Waschrhythmus. Dann sind die Haare zwar wirklich oll (offen getragen dann ansehnlich ca. 3 Tage), aber im Dutt macht es nichts. Am schlimmsten sind wie gesagt die Spitzen, die sind nur frisch gewaschen "schön". Tja, keine Ahnung.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Hey, das klingt ja echt nervig bei Dir momentan. :(

Zum Schneidegedanken - hab ich dieses Jahr gemacht und zwar ziemlich radikal, bin hinten mittig so bei midback momentan, einfach zugunsten der NHF und es war für mich die absolut richtige Entscheidung, habs sogar auch nochmal nachgeschnitten auf die Länge seitdem. Ein bissl traurig bin ich eigentlich nur, wenn ich richtig lange Haare an anderen sehe, weshalb ich momentan wenig im Forum schaue.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Hab ich schon gesehen bei dir. Finde ich richtig super dass du es mit der NHF so durchziehst. Anfangs warst du ja sehr unsicher diesbezüglich.

Ich habe heute morgen testweise mal ein paar Zentimeter geschnitten und bin jetzt bei tiefer Taille. Mal sehen, vielleicht hat es schon ein bisschen was gebracht. Schief ist es auf jeden Fall schonmal geworden. Aber verwächst sich ja eh wieder.

Heute hab ich mir auch wirklich Mühe mit der Haarwäsche gegeben. Erst ne fette Prewashkur mit Avocadokernöl und Alterra Spülung, dann CWC und zuletzt noch ne Öltunke. Trocknet alles gerade und bin gespannt

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2017, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Die Haarwäsche war ganz gut, Spitzen sind etwas trocken aber alles schön fluffig :D

Hier mal das aktuelle Längenbild nach dem Schnitt. Ist jetzt wieder eine schönere Kante unten. Irgendwie muss ich von diesem sehr tiefen U mal weg, hmm. Aber an sich sieht es doch ganz gut aus, oder? :D Man sieht auf dem Bild auch mal sehr gut, wie weit meine NHF jetzt eigentlich ist.
Bild

Hier habe ich die NHF noch mal alleine. Was das für eine Farbe ist weiß ich nicht. Bei FB wurde Honigblond oder Mandelblond genannt?
Bild

Auf dem Bild habe ich eingezeichnet wie die einzelnen Farbschichten sind. Oben NHF, dann die rote Henna Zeit, dann die erste Blondierung für mein Kupfer und unten schließlich die grünen Spitzen nach zweiter Blondierung und lila DipDye :D Hachja... Irgendwann sind sie bestimmt mal einheitlich :D
Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 14:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Ich finde aber, dass der Übergang zwischen den verschiedenen Stufen von "Verfärbung" nicht schlimm ist - also grade zwischen NHF und dem Bereich den Du danach markiert hast fällt es echt nicht arg auf und ist insgesamt gar nicht schlimm. Es ist nicht so ein solider Block wie künstlich gefärbt sonst oft wirkt.

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2017, 15:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Hallo Liebe Zosia,
Ich selbst habe mich erst letztens von Haaren getrennt, denn mir waren die Färbeleichen einfach zu anstregend und nervig.

Finde den Übergang aber schön fließend bei dir. :) Und das tiefe U-steht dir ganz gut :)

Hoffe du rutscht gut heute ins neue Jahr.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de