Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Kleines Update :)

Im Januar war ich beim Friseur, ich war so unzufrieden mit meinen Haaren. Die Spitzen waren nur noch verfilzt und kaputt. Einfach mal so offen tragen ging gar nicht mehr, es sah furchtbar aus. Dazu noch die Farbunterschiede. Ich bin dann ganz spontan zum Friseur, weil bei meinem Friseur nichts frei war, bin ich noch 3 weitere abgelaufen bis endlich einer Zeit für mich hatte. Im Nachhinein bin ich mir unsicher ob es gut oder schlecht war, denn zufriedener bin ich damit nicht, obwohl ich sie jetzt schon wieder offen tragen kann und sie pflegeleichter sind.

Eigentlich sollten nur ein bisschen die Spitzen geschnitten werden. Die Friseurin hatte allerdings recht, damit würde ich es nicht wirklich besser machen, da der kaputte Teil mehr ist als nur die unteren Spitzen. Wenn es nach ihr gegangen wäre, wären die Haare bis mindestens BSL abgekommen (von Hüfte/Hosenbund). Damit konnte ich aber wirklich nicht leben, also einigten wir uns darauf dass zumindest das grüne/blondierte unten ab kommt, was tatsächlich auch schon einige cm waren, so dass ich knapp Taille hatte danach. Ich habe mich echt total kurzhaarig gefühlt, auch wenn die Spitzen ganz prima waren danach.

Wie ich dann spontan auf die Idee kam zu färben weiß ich nicht und ehrlich gesagt ärgere ich mich schon etwas, da ich ja schon so lange färbefrei war... Es war zwar nur eine Tönung, doch über das gesamte Haar und hat sich natürlich nicht raus gewaschen. Geworden ist es ein Ton gemischt aus dunkelblond und einem kühlen rot.

Hier seht ihr das Ergebnis direkt am selben Abend
Bild

Und das ist aktuell von heute.
Bild

Leider habe ich tatsächlich schon wieder überall unten Spliss. Vielleicht muss ich mal S&D machen. Die Kante schaut schon besser aus, auch wenn mich das vorher gar nicht so gestört hat, dass es keine richtige Kante war. Aber so richtig auf einen grünen Zweig komme ich im Moment nicht, allerdings weiß ich auch nicht woran es genau liegt.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Zuletzt geändert von Zosia am 22.05.2018, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.03.2018, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Hallo, lese hier auch mal wieder rein! Finde deine Haare schöööön im Moment,aber ich lese heraus dass du nicht so Happy bist, schade.....
S&D ist sicher eine gute Sache ,aber auch recht aufwendig....hast du mal Sheasahne als Leave in versucht, das ist mein heiliger Gral, gerade bei strapazierten Längen?

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Huhu @Isa :) Schön dass noch einer mitliest :D Da ich sooo selten was schreibe bin ich ja eher Alleinunterhalter hier hihi.

Hachja, die Haare :D Die machen mich wirklich wahnsinnig, aber es gibt gute und schlechte Neuigkeiten.

Erst mal zu den guten Sachen:
Im Moment gefallen mir die Haare insgesamt ganz gut, da ich meine Pflege noch mal umgestellt habe. Durch die Schwangerschaft und die neue Waschroutine bin ich derzeit bei einem Waschrhythmus von ca 5-6 Tagen oder mehr, wenn einen die belegten Haare (nicht fettig, aber eben auch nicht mehr fluffig) nicht stören. Offen tragen geht dann zwar nicht mehr so ab Tag 5/6 aber mit Dutt wäre es dann immer noch prima. Ich hatte während der Schwangerschaft die ganze Zeit schon das Gefühl dass die Haare weniger schnell fetten, war aber immer so bei ca. 4 Tagen. Seit dem neuen Shampoo sogar noch mal länger, mal sehen wie das nach der Schwangerschaft weiter geht, finde ich ganz spannend.

Hier mal zur neuen Waschroutine: Ich nehme jetzt das Bioturm Glanz Shampoo mit passender Spülung. Ich hatte schon vor einer Weile festgestellt, dass meine Haare momentan Arganöl ganz toll finden und suchte ein passendes Shampoo. Google war hilfreich und so hab ich es im Supermarkt bei uns gekauft. Die Serie an sich ist wirklich nicht der Wahnsinn, die ersten Haarwäschen waren furchtbar. Irgendwie kam ich dann auf die Idee, mehr Arganöl rein zu machen, da es irgendwie nicht pflegend genug war. Ich mache jetzt auf meinen Klecks Shampoo mindestens 5 große Tropfen Öl, meist ist es ein ganzer "Schuss" und verreibe das in den Händen bevor es auf den Kopf kommt. Waschen tue ich nur bis Ohrhöhe. Was soll ich sagen, perfekt. Ganz so super läuft es mit er Spülung nicht, wir werden nicht so ganz warm. Selbst mit den zusätzlichen Ölanteilen sind die Haare nach dem Waschen trocken, so mindestens die unteren 10 cm. Ich mache dann oft noch mal LOC aber das hält auch immer nur wenige Stunden und dann sind sie wieder trocken. Die Längen müsste ich eigentlich öfter waschen. Eigentlich wasche ich meistens auch eher wegen den trockenen Längen und nicht wegen dem leicht belegten Kopfhaar/Ansatz. Vielleicht brauchen die was anderes als Arganöl, aber da habe ich momentan einfach keine Idee mehr...

Und hier noch mal zwei aktuelle Längenfotos. Das eine ist schärfer, auf dem anderen gefallen mir meine Haare aber besser also gleich zwei Bilder :D Konnte mich nicht entscheiden. Ich bin wieder bei etwas über Taille, juhu. Unten sehen sie ein bisschen schief geschnitten aus, kürzlich hatte ich ein bisschen getrimmt und wohl nicht ordentlich genug gebürstet vorher :D Aber das verwächst sich ja wieder. Ich bin übrigens aktuell bei ca. 80 cm wenn ich mich nicht vermessen habe. Fehlen noch ca. 5 cm bis ich wieder bei Hüfte bin, ende des Jahres sollte das erreicht sein, denke ich :)

Die letzte Haarwäsche war übrigens vor 3 Tagen:
Bild Bild

Jetzt zu den weniger schönen Haarangelegenheiten... Dass ich Spliss habe war mit wohl bekannt... Aber als ich in das schärfere der beiden Bilder gezoomt habe, fing ich fast an zu weinen :shock: :oops:

Seht euch mal diesen MEGA Spliss an!:
Bild

Ich bin mir nicht sicher ob man das bei der kleinen Bildgröße die hier erlaubt ist überhaupt sieht... Aber glaubt mir, da ist mindestens jedes zweite Haar gesplisst. Warum musste ich auch meine Spiegelreflexkamera für die Fotos nehmen, da sieht man doch ALLES!!! :lol: :lol: :lol:

Nein. Ehrlich, ich weiß nicht was ich machen soll. S&D habe ich aufgegeben, zumal ich an die Stellen da am Hinterkopf auch gar nicht dran komme. In den Spitzen ist es gar nicht sooo schlimm da ich da ja auch regelmäßig bearbeite. Das Problem ist mehr so in der Mitte?! Klar, kommt halt vom Färben, viel offen tragen und eine Zeit lang kaum Pflege. Aber von alleine oder vom mehr pflegen geht der Spliss auch nicht weg. Ich kann nur noch Schadensbegrenzung machen, oder? Weniger wird es tendenziell nicht, denn abschneiden kommt nicht in Frage. Da kann ich nur kämpfen dass es nicht mehr wird. Dolles Ding :gruebel: :help:

Naja und dann ist da halt noch die Sache mit der Schwangerschaft :D Egal wo ich lese, ob hier oder in diversen Mamigruppen... Alle jammern über ihre Haare nach der Schwangerschaft. Da fallen die wohl offensichtlich wegen der Hormonumstellung vielen büschelweise aus. Da mache ich mir jetzt schon so meine Gedanken, wie es weiter gehen soll. Spliss und Haarausfall ist sicher ne prima Mischung :D Aber das kann ich positiv sehen, dafür habe ich ganz bald ein kleines Würmchen im Arm :huepf:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Hallo Zosia, auch noch mal hier... :D

Deine Haare sehen toll aus, und der Friseur , der zu einem Radikalschnitt geraten hat, versteht wohl nicht viel von seinem Fach! :motz:
Du findest sicher einen Friseur, der wirklich nur den Spliss schneidet.

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :)

LG

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Das war witzigerweise ein sehr teurer und professioneller Friseur mit Auszeichnung und so. Ich war Anfang des Jahres dort (als ich meine Haare getönt habe) und sie wollte bis Schulterhöhe abschneiden. Ich konnte sie dann auf die trockenen Spitzen "runterhandeln" was dann ganze 10 cm waren. Gut ich gebe ihr recht, die waren durch die Blondierung wirklich sehr tot da unten und seit dem war es auch im Spitzenbereich besser. Aber der Spliss ist ja trotzdem noch überall. Nur ich sehe nicht ein nur wegen Spliss alles abzuschneiden. Nicht wenn ich vorher was anderes probieren kann :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Recht hast du! Würde ich auch nicht machen.

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Glückwunsch!

Das mit dem Spliss... joa ... das ist bei mir immer so. Seit ich lange Haare habe, also irgendwann prä Teenager nachdem meine Mutter mir keinen "igel" mehr schneiden konnte weil ich es mir selbst ausgesucht habe... ab ca. BSL habe ich Spliss. Das ist einfach so, egal wie toll ich pflege oder hochstecke oder auch nicht. Es ist auch nicht schlimmer, wenn ich mich wenig um die Haare kümmere, als Teenager hab ich das sicher nicht getan, aber es hat sich weder weiter hochgefressen noch sonst was.
Scheint wirklich sehr individuell zu sein, ich persönlich mache mir darum mittlerweile keine Gedanken mehr - aber ich befürchte ich bin auch ein bisschen lucky weil ich recht dickes Haar habe und es da nicht so auffällt wenn mal was wegbröselt.

Zur nach Schwangerschaft... ich hatte nix. Null Haarausfall. Dafür hatte ich Gedächtnisausfall. *g* Ernsthaft, ich konnte mir nichts mehr merken, für ein paar Monate, das kam dann aber auch von selbst wieder... auch da isses so individuell - fürchte Dich bitte nicht schon vorher davor, nur weil es vielen so gehen mag. :)

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
@Silvia vielleicht klappt es ja mit einem Treffen, das wäre schön!!! Du hast auch so tolle Locken und ich stehe total auf echtes Silberhaar. Ich bin wohl eine der wenigen Frauen die sich auf ihre ersten grauen Haare freut haha.

@aeryss Spliss hatte ich auch schon immer aber so extrem wirklich noch nie. Ich muss einiges falsch gemacht haben, vor allem aber die Blondierungen. Ich habe irgendwie so das Gefühl, dass die gespeisten Haare da aufhören wo keine Blockierung mehr ist, hmm. Das kommt in etwa hin von dem Zuwachs seither. Und nein, ich versuche mich nicht zu fürchten. Und selbst wenn, was sind schon Haare im Vergleich zu einem Baby <3

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
*mich als ebenfalls Splissgeplagte hinpflanz*

Wir haben sogar eine sehr ähnliche Haarstruktur!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.05.2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu, ja Willkommen im Club :) Glückwunsch.
Bin auch sehr gespannt wie das wohl so ist mit dem Haarausfall ..aber das schaffen wir :)

Und das mit dem Spliss ist gemein :/ gut möglich, dass es noch an der Restfarbe liegt.

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
@Ormi huhu, mach es dir gemütlich.

@maoamii ebenfalls Glückwunsch. Wie lange hast du noch? Ich hab noch 9 Tage bis ET. Mal sehen wann der kleine Mann Lust hat, hihi.

Heute war ein super Tag. Ich war bei der Tante von meinem Partner, die ist gelernte Friseurin. Hätte ich mal früher drauf kommen können. Sie hat eine Stunde lang abstehende Haare geschnitten (quasi S&D) und jetzt sind meine Haare soo weich und glatt, ich bin selbst überrascht von dem Ergebnis, das hätte ich nicht erwartet. Ein paar gesplisste Haare sind wohl tatsächlich noch da, aber alle zu erwischen ist ja wirklich eine utopische Vorstellung. Fazit: Sehr sehr sehr zufrieden und meine Haare sehen fast aus wie neu. Und gekostet hat es mich ganze 20 € und das war nicht mal der Freundschaftspreis. Verrückt.

Außerdem habe ich ein LI von Kerastase mitgenommen, sie hat es mir empfohlen ich konnte mal wieder nicht nein sagen :lol: Ich soll es für die trockenen Spitzen nehmen. Na mal sehen was dann kann, ich berichte.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das klingt doch super! =) Und klingt als hätte sie einen Salon? Wenn ja, magst du mir den Namen und Ort in ner PN schicken? =) Wäre dann ja ne Überlegung wert, wenn ich in ein paar Monaten zum Friseur dackeln will und mein Heimatssalon das nicht anbieten sollte =(

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 13:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu, na das klingt ja prima mit dem Schnitt :gut:

Na da haste es ja nicht mehr lange...bei mir läuft der Endspurt auch schon. Sind zwar noch 12 Tage bei mir, aber um diese Zeit kann es ja zu jeder Uhrzeit los gehen. :D

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
@Hopedihop klar mache ich. Sie hatte mal einen eigenen Salon glaube ich, aber jetzt ist sie in einem angestellt. Ich kann es sehr empfehlen. Sie hat unten keinen Zentimeter angerührt und ist wirklich sehr sorgfältig Strähne für Strähne durchgegangen. Ihre Technik gefällt mir, leider kann man das so nicht alleine machen, aber hey für 20 € geh ich auch meinetwegen alle 6-8 Wochen oder so mal hin, ist ja wirklich nicht die Welt. Ich schreibe dir gleich mal.

@maoamii ich bin total glücklich. Sie hat zwar angemerkt dass sie unten was abschneiden würde, aber keinerlei Versuche unternommen mich zu überzeugen. Fand ich prima. Dann haben wir ja fast zur selben Zeit Entbindung, witzig. Du bist nicht zufällig in der "Mai-Mama-2018" Gruppe bei Facebook? :lol:

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.05.2018, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Danke Zosia! :)
Klar klappt das mit einem Treffen. Die Göttinger sind da sehr verlässlich (gell, Hoppi? :D) Da fahre ich auch gerne die 50 Kilometer. :lol:

Prima, dass dein Splissschnitt so schnell und unkompliziert geklappt hat. 20,-€ ist dafür wirklich ein Schnäppchen. Wie lang hat sie denn geschnippelt?

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de