Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.12.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2013, 17:01
Beiträge: 614
Wohnort: Nähe Frankfurt a.M.
Huhu! Von mir erstmal noch ganz viele und liebe, weihnachtliche Grüße :) !

Habe mich hier mal durch die ganzen Fotos auf dieser Seite gewählt und muss ehrlich sagen, dass ich diese Mehrfarbigkeit (gerade auch in Frisuren) wirklich schön finde. Es ist ja tatsächlich nicht so eine harte "Kante" drin, sondern ein sanfter Übergang.

Kokosöl sorgt bei mir allerdings auch für leicht fliegende Haare. Deshalb gebe ich es nur abends ins Haar, da stört es mich absolut nicht und für die Pflegewirkung :roll: .

_________________
Mein PP: Ein Langhaar (?) auf Lösungssuche

Instagram - jedoch ohne Haare ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Huhu Arisa! Ja gegen den Übergang kann man echt nichts sagen. Bin selbst überrascht, gerade wegen der Blondierung. Da hat man ja oft nur so einen harten Übergang.

Frisuren

Am Freitag habe ich noch einen LWB mit Acrylstab getragen. Heiligabend gab es einen Halfup mit Flexi.
Bild Bild

Gestern gab es den French Pinless mit meiner neuen Eulenforke. Deckel hat sie mir zu Weihnachten geschenkt. Und heute mein Liebling im LWB.
Bild Bild

Hier die Eulenforke von Johannes Prinz (Schnitzstube) noch mal komplett. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Qualität der Forke. Ich habe sie ausgepackt, das Holz war unbehandelt und sehr rau, die Kanten an den Zinken richtig scharf. Ich habe dann erst mal 2 Stunden lang mit Schleifpapier das Holz bearbeitet bis es glatt war und die Kanten abgerundet. In die Haare lässt sie sich super schlecht stecken, ziept total. Ich habe ja den Frech Pinless getragen, wo ich für das Zopfende einen Bobbypin brauche. Er ist beim befestigen leicht an die Forke gekommen, was mir mit meinen andern Forken auch schon mal passiert. Zack, sofort das Holz aufgeratscht und gesplittert. Jetzt muss ich sie wieder schleifen da ich sonst die Haare schreddern würde.

Bild

Haarwäsche

Heute morgen gab es bei mir Scalpwash mit meinem Urtekram Kindershampoo. Hat alles gut geklappt, Haare sehen toll aus.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hallo liebe Zosia,

mal abgesehen vom Ärger mit der Schnitzstuben Forke: dein french pinless ist ja gigantisch :shock: :verliebt: !!! Und deine Haare sehen im HalfUp super flauschig aus. Freu mich auch, dass deine Haarwäschen wieder zum Erfolg führen. Wie machst du das mit dem Scalpwash? Bei mir werden immer alle Haare nass :( .

Zur Forke: Wie cool das dir dein Dekel so ein tolles Geschenk gemacht hat. Nur schade, dass sie so schlecht verarbeitet wurde. Ich hab keine Forken von diesem Hersteler aber schon ein paar Mal darüber nachgedacht zu bestellen. Aber wenn die Qualität so schlecht ist, dann bin ich froh es gelassen zu haben. Hast du mal bei ihm direkt angefragt?

Und dein TT sabbere ich immer gerne an - passt wie die Faust aufs Auge, Deckel auf Topf und Ars... auf Eimer :mrgreen: .

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 18:04 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Die Forke ist wirklich sehr schön, nur schade, dass die Qualität nicht son hinhaut. Die sind ja auch teuer. Sieht aber im French Pinless super aus.

Dein Half-Up gefällt mir auch sehr gut =D>

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Die Eulenforke sieht hübsch aus und es war sicher sehr lieb gemeint von Deinem Freund, Dir dir zu schenken. Die Zinkenform ist allerdings sehr unpraktisch. Ich würde die nach innen gebogenen Spitzen der äußeren Zinken begradigen und die mittlere Zinke schmaler machen, dann kann man sie viel besser stecken.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.12.2016, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Zosia...ich liebe deine Haare einfach! :verliebt:
Und dein Ava ist ja mal pipifein! :gut:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Schade, das mit der Eulenforke :( Ich hatte mir auch schonmal überlegt, dort zu bestellen. Dein French Pinless ist übrigens sehr schön!
Und etwas verspätet zum Thema Kokosöl: ich benutze es trotzdem weiter, weil es die Haare so sensationell glänzend und seidig macht wie kein anderes Öl. Das mit der statischen Aufladung ist und bleibt allerdings ein Problem... :ugly:

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2016, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Die Euleforke sieht schon sehr niedlich aus wie sie da aus deinem Pinless rausschaut :mrgreen: Schade dass die Qualität nicht so toll aus, bei den Preisen hätte ich auch mehr erwartet.

Der TT ist so unglaublich schön, ich kann mich gar nicht satt sehen und er passt einfach nur perfekt zu deinen Haarfarben :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Gegenbesuch! :)

Deine Timberstone Stäbe sehen hammer aus! :verliebt:
Ich machs mir hier gemütlich.

Guten Rutsch ins neue Jahr :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Frohes neues Jahr euch allen!!!

Danke Rury-chan, ich mag den French Pinless total gerne, müsste ich mal öfter tragen. Ich wache bei Scalpwasch überm Waschbecken und halte mit einer Hanf die Längen (Flechtzopf) hoch. Wegen der Forke werde ich ihm mal schreiben, ich mag sie so echt nicht tragen... Aber ja, der TT ist absolut perfekt!!! Ich liebe ihn!

Danke Sun-Shine1205 :)

Ich hoffe dass er etwas mit der Forke noch macht *Kitty*, ansonsten werde ich mich selbst drum kümmern müssen... Echt schade!

LadyPersephone vielen lieben Dank :mrgreen:

Ja das ist echt doof Fräulein Kornblume. Hihi und ja ich benutze das Öl für die Spitzen auch weiter. Die sind einfach so schön, da ist das bisschen fliegen auch egal :D

Ja bei den Preisen erwartet man das nicht lisken. Witzigerweise hat selbst mein Deckel, der keine Ahnung von Haarschmuck hat, gesagt, dass er enttäuscht war als er sie ausgepackt hat und schon überlegt hat was anderes zu kaufen...

Huhu Elandra. Mach es dir gemütlich.

Frisuren

Gestern gab es bei mir lockige Haare. Klar, sie sind nicht so schön wie Locken mit Lockenstab oder Glätteisen, aber sehen lassen können sie sich trotzdem. Ich fand sie jedenfalls sehr schön und Deckel auch, das ist ja die Hauptsache 8) :mrgreen:

Bild Bild Bild

Kürzlich ist außerdem eine neue Ficcare bei mir eingezogen. Ich habe sie in der FB Tauschbörse erstanden. Ich träume ja schon länger von einer braunen Ficcare. Leider habe ich irgendwie überlesen dass es sich dabei um eine S handelt. Naja, im gedutteten Flechtzopf kann ich sie noch gerade so tragen, alles andere wird eher sehr knapp. Aber ich liebe die Farbe :D

Bild

Haarpflege

Ich habe am 28.12. noch mal mit dem Urtekram Shampoo Scalpwasch gemacht. Die Längen hätten zwar mal wieder gewaschen werden müssen, weil sie schon recht trocken waren (trotz guter Pflege), aber es war einfach keine Zeit für eine komplette Wäsche. Gestern habe ich das dann doch endlich wieder geschafft komplett zu waschen. Gewaschen habe ich mit Steffis Shampoobar und einer dicken Shea Moisture Kur. In die Längen kam dann noch die Schauma Spülung, da ich gerne offen tragen wollte. Haare waren sauber, weich und zahm.

Mein Jahr 2016

Haarlänge

Meine Haare sind dieses Jahr ca. 14 cm gewachsen. Da ich aber gut 5 cm geschnitten habe, sind nur 9 cm Länge hinzugekommen. Gestartet bin ich bei ca. 71 cm und liege heute bei rund 80 cm. Damit habe ich endlich Taille hinter mir gelassen und so lange Haare wie nie zuvor. Ich habe offensichtlich ein Haarwachstum von rund 1,1 - 1,2 cm pro Monat. Dieses Jahr möchte ich gerne 90 cm Länge erreichen. Das wären 10 cm Zuwachs. Ein schnittfreies Jahr möchte ich dieses Jahr nicht einlegen, sondern lieber regelmäßig ein bisschen trimmen. Mir stehen für 2017 also maximal 4 cm Trimmen zur Verfügung (also alle 3 Monate 1 cm). Damit fühle ich mich wohl und kann mich auch mit identifizieren.

Bild Bild

Ich bin nun 14 Monate färbefrei, verrückt. Ich hätte nie gedacht, dass mir das so leicht fallen würde. Klar, hin und wieder schmachte ich ein paar Haarfarben an und denke "aaaaach das will ich auch". Aber es ist nicht so, dass ich es tatsächlich umsetzen würde. Mehr so ein Wunschdenken. Ich habe mal ein paar Vergleichsbilder zur Motivation mitgebracht:

Haarfarbe Vergleich - HalfUp

Anfang des Jahres konnte ich schon einen kleinen Ansatz vermelden. Heute bin ich fast bei Schulterlänge.
Bild Bild

Haarfarbe Vergleich - Dutt

Anfang ges Jahres waren meine Längen noch recht kupfrig. Von meiner NHF war im Dutt nichts zu sehen. Heute habe ich sehr schöne Farbverläufe und meine NHF kommt je nach Dutt immer mehr zum Vorschein.

Bild Bild

Haarpflege

Dieses Jahr blieb meine Haarpflege eigentlich relativ übersichtlich. Zu beginn des Jahres habe ich noch mit Indischen Waschkräutern gewaschen. Anschließend gab es recht lange das 100% Pure Shampoo, dann das Shea Moisture Shampoo und Auromere Kräutershampoo. Kurz mal angetestet habe ich JMO und Khadi Nussgras Shampoo. Im Sommer habe ich das Urtekram Kindershampoo entdeckt mit dem ich bis heute wasche. Hinzu gekommen sind kürzlich ein paar neue Bars von Steffis Hexenküche. Außerdem habe ich Roggenmehlwäsche für mich entdeckt. An Condis und Kuren habe ich hauptsächlich den 100% Pure und Shea Moisture Condi verwendet. Das ganze Jahr habe ich die Shea Moisture Lotion und ein Öl meiner Wahl für die Haarpflege verwendet. Die meiste Zeit war es Avocado und Macadamiaöl. Kürzlich habe ich aber auch Kokosnussöl für mich entdeckt. Besonders wichtig ist aber, dass ich regelmäßig mit einem Tiefenreinigungsshampoo meine Haare wasche, da sie sonst sehr schnell belegt sind und sich nicht mehr richtig pflegen lassen. Die Ursache dafür konnte ich noch nicht heraus finden.

Ziele für 2017

Meine Ziele für 2016 habe ich nicht alle erreichen können. Das liegt vor allem daran, dass sie sehr optimistisch gesetzt waren. Dieses Jahr sollen sie etwas realistischer werden: NHF wachsen lassen, optimale Haarpflege finden, 90 cm Haarlänge erreichen, schöne Flechtfrisuren zaubern können, sparen. Dass ich meine NHF weiter wachsen lassen möchte ist klar. Ich freue mich auf den zweiten Sommer und das folgende Weathering. Wer weiß, was die Sonne noch aus meiner Farbe macht. Außerdem suche ich weiter nach der optimalen Pflege, wobei ich schon recht gut klar komme gerade. Aufgrund meines durchschnittlichen Wachstums sind 90 cm eine realistische Haarlänge, die ich erreichen kann. Das müsste etwa Hosenbund entsprechen. Im letzten Jahr war ich im Frisurenprojekt und habe sehr viele Frisuren ausprobiert und gelernt. Da ich aber absolut nicht flechten kann, nehme ich mir für dieses Jahr vor, mehr zu flechten und das bedeutet nicht Franzose oder ein Flechtdutt :D Zu guter letzt möchte ich dieses Jahr beim sparen Projekt mitmachen, da ich in den letzten Wochen mehrere hundert Euro für Haarschmuck ausgegeben habe. Mein Budget liegt bei 20 € pro Monat.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Ui du hast dir ja einiges vorgenommen im neuen Jahr! Viel Erfolg beim erreichen deiner Ziele wünsche ich dir! Ich freue mich schon darauf, die Fortschritte mitzuverfolgen, vor allem die rauswachsende Farbe! Momentan sieht es aus wie absichtlich so gefärbt, gefällt mir gut, vor allem das Half-up Bild :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Silvesterlocken sehen super hübsch aus und fallen viel natürlicher als olle Lockenstab-Locken :)

Die braune Lotus ist wirklich traumhaft schön und passt so toll zu deinen Haaren, ich hoffe du findest einen adäquaten Ersatz in M!

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Oje, das ist ja ärgerlich, dass die Eulenforke so schlecht verarbeitet ist. Ich hab einen Spiralstab von Johannes Prinz, der ist super glatt. Wobei das auch oft am Holz selbst liegt. Wenn es ein sehr weiches Holz ist (zB Pappel, Fichte,...), lässt es sich sehr schwer wirklich glatt schleifen.
Ist die Forke eigentlich schwer und/oder sehr topperlastig?

Den Ed aus dem Wichtelpaket finde ich sehr schön, ich denke, dass der super gut zu deinen Haaren passt.
Und die Ficcare :verliebt:

Wie hast du denn die Locken gemacht? Nass eingedreht?
Ist auf alle Fälle echt hübsch so und sieht viel natürlicher aus als Lockenstab-Locken.

Es ist doch super, wenn dir das nicht färben so leicht fällt. Deine NHF ist ja echt schon weit und deine mehrfarbigen Dutts und Zöpfe sind echt cool. Den Hypno Bun finde ich da farblich eigentlich ganz toll.

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu Zosia :)
Die Eulen Forke sieht ja total süss aus aber das ist ja schade das sie so schlecht verarbeitet ist!
Ich bin in letzter Zeit so ein begeisterter Half-Up Bewunderer, der Half-Up Dutt steht dir echt gut und man sieht schon so viel von der NHF! :mrgreen:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.01.2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Liebe Zosia, ich hab mir heute 2 Haarstäbe bestellt und wollte dich fragen (da du ja auch eine Fee bist :verliebt:) ob ein Dutt+Haarstab bei dir den ganzen Tag hält und wie du ihn am besten steckst?
Danke im Voraus & Lieben Gruß! :mrgreen:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de