Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
@Silva Snow Ich freue mich schon sehr drauf, das wird schön! Sie hat etwas über eine stunde geschnippelt. Ich habe noch mal ein Vergleichsfoto gemacht. Also Spliss ist wohl (natürlich) noch da, aber wesentlich weniger. Ich denke wenn dann demnächst mal eine von euch drüber schaut und ich regelmäßig zu der Tante gehe wird das immer weniger. Es war halt wirklich viel Spliss und nach einer Stunde kann da gar nicht alles weg sein, weil sie ja gezielt geschnitten hat und nicht auf gut Glück alles gekappt :D

Sooo, ich habe heute dann auch noch mal ein aktuelles Längenbild mit frisch (gestern) gewaschenen Haaren. Da sieht man dann auch dass die Längen fluffig sind. Wie gesagt, in den meisten Fällen muss ich eher wegen den Längen waschen, nicht wegen dem Ansatz :D

Bild

Oh je, fieses Bild auf weiß :D Nicht die beste Farbe für ein Längenbild aber egal, haha.

Gestern hab ich übrigens seit langem mal wieder eine schöne Prewash-Kur gemacht. Joghurt, Olivenöl und Arganöl. Najaaa, meine Haare sind immer noch trocken und rau nach dem waschen gewesen. Deswegen gab es dann noch mal ein schönes LOC heute morgen und schon geht es besser. Eigentlich müsste ich LOC täglich machen, aber je mehr ich rein mache desto eher fühlen sie sich belegt an und ich muss sie waschen. Wenn ich aber nichts rein machen sind sie trocken. Vielleicht mache ich auch nicht das Richtige rein, wer weiß? Ich habe mal in meinem Tagebuch geblättert und sie fanden Avocadoöl mal ganz gut, vielleicht kaufe ich das noch mal. Wenn sie es doch nicht mögen habe ich immerhin ein schönes Salatöl :D

Ich denke übrigens darüber nach Haarschmuck auszusortieren. Ich benutze wohl jeden Tag Haarschmuck, das ist es nicht. Meist aber das was gerade in der Nähe liegt. Mein Haarschmuck ist überall verteilt. In jedem Zimmer, im Auto und in der Handtasche ist was zu finden. Also was ich sagen will, ich greife einfach wahllos irgendwas und 2/3 liegen im Utensilio und "gammeln" vor sich hin. Ich denke so viel brauche ich nicht mehr, vielleicht einfach meine Lieblingsstücke behalten? Muss ich mal sehen wann ich Zeit dazu habe das einzustellen... :)

Wünsche euch ein schönes Wochenende

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schön wieder von dir zu lesen. Ich mag deine Bilder so sehr.

Du kannst in jedes beliebige Shampoo Arganöl reinmachen. Das mache ich genauso. Ich pimpe alles mit Dexpanthenol und manchmal Rizinusöl.

Brauchst du die Spülung denn unbedingt? Ich hab meine weggelassen seit ich das mit den kationischen Tensiden gelesen habe und seither sind die viel weniger trocken. Das muss nicht bei jedem so sein, viele kommen mit Spülung super klar, aber wenn das bei dir nicht so ist, wäre Spülung weglassen vielleicht mal einen Versuch wert.

Ich finde beide voll schön.

Die auf Schulter abschneiden wäre ja wohl mit Kanonen aus Spatzen geschossen. :roll: Ich würd mich mal nach LHN Treffen in deiner Nähe umschauen. Da findet sich bestimmt jemand, der dir mit S&D hilft und wenn du sowieso neu an deinem Wohnort bist, lernst du so vielleicht ein paar Leute kennen.

Wegen Haarausfall würde ich mir keinen Stress machen. Am Ende passiert gar nichts und du hast dir umsonst Sorgen gemacht. Ich fand es relativ ermutigend, dass sogar Mai Glöckchen/Haselnussblond, die in der Vergangenheit oft Probleme mit Haarausfall hatte einen eher milden postpartalen Ausfall hatte.

Gut, dass das mit dem Splisschnitt doch noch geklappt hat. Sie fallen wirklich sehr schön auf dem Bild und so dicht!

Den Haarschmuckgedanken hab ich seit ein paar Monaten auch. Irgendwie nehm ich immer das eine Teil, das eben gerade draußen liegt und nicht die vielen anderen im Utensilo, das ich morgens nicht erst aufrolle, um was neues auszusuchen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.05.2018, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2010, 13:26
Beiträge: 3442
Wohnort: in den Bergen Österreichs
Hallo liebe Zosia!

Dein auf-weiß-Bild brauch sich aber garnicht zu verstecken :shock: ! Das beschämt mich etwas, wie gut das bei dir aussieht. Schaut wunderbar voll und exakt gepflegt aus.

Meine Haare sind so aufmüpfig, sie mögen überhaupt kein Kokosöl mehr als Leave-in, jetzt muss ich mir was Neues suchen... immer dann wenn sie gerade mal mit etwas zufrieden waren. Ich habe so viele Öle zuhause von der Aromatherapie dass ich immer neue ausprobieren kann aber wenn sie dann so komisch kletten und bockig strohig werden habe ich wenig Lust das auszuprobieren. Aber wenn ich mir deine Längen so ansehe, haben meine das bitter nötig.

Oh, das mit dem Haarschmuck kenne ich gut. Mir kommt auch vor, ich habe viel zu viel. Aber immer wenn ich mich entscheide, was wegzugeben wäre, findet das dann aufgrund fehlender Möglichkeiten nicht statt. Ich kenne niemanden mehr der die ganzen Flexis zB. verwenden würde. Und dann ist da noch die Sache mit dem teuren Versand in Ö. Aber eigentlich hätte ich auch gern weniger.

Liebe Grüße!

_________________
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.06.2018, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
@ Desert Rose danke für den Tipp mit der Spülung! Seit dem ich die weg lasse, sind meine Spitzen viel zahmer. Ich hoffe aber wirklich dass bald in der Nähe mal ein Treffen ist, damit sich die andern meine Haare ansehen können und vielleicht noch einen Tipp haben.
Wegen dem Haarschmuck muss ich mich nur wirklich mal motivieren und alles fotografieren und recherchieren wie viel man nehmen kann und dann alles einstellen. Aber richtig Zeit dafür habe ich jetzt auch nicht mehr, mmhm.

@ Alwis danke :oops: Aber gut gepflegt sind sie leider wirklich nicht. Das täuscht ein bisschen :D Ich habe auch noch nicht die richtige Pflege zwischen den Wäschen gefunden. Beim Waschen bin ich momentan wirklich zufrieden, aber die Längen brauchen mehr Pflege als der Kopf. Na mal sehen, habe keine Ahnung was ich im Moment noch testen könnte.
Schau doch mal bei Facebook, da gibt es so Haarschmuck-Verkauf-Gruppen. Sonst Ebay Kleinanzeigen oder hier direkt im Forum. Es wird doch sicher auch jemand in Österreich was kaufen wollen!


Wie schon oben geschrieben wasche ich seit kurzem ohne Spülung und bin richtig zufrieden damit. Meine Spitzen sind schon weniger Trocken und insgesamt besser. ABER: Ich habe mein Baby bekommen und die Tage im Krankenhaus haben den Haaren ziemlich zugesetzt. Ich habe dort eigentlich die ganze Zeit nur einen Flechtzopf getragen und viel gelegen. Ich hatte irgendwann ein richtiges Vogelnest auf dem Kopf, das Kämmen war wirklich nicht so einfach. Dadurch habe ich jetzt NOCH mehr Spliss als vor dem Splisschnitt. Wirklich, wenn ich mir meine Haare so ansehe würde ich am liebsten großzügig unten absäbeln, aber ich weiß dass ich es bereuen würde. Seit 2 Wochen trage ich eigentlich gar nicht mehr offen, zum einen um sie zu schützen und auch weil ich das Gefühl und den Anblick nicht ertrage. sie sind nur am Kletten und so rau. Da muss ich wohl bald direkt noch mal zum Splisschnitt :D Zum selber rumschnippeln fehlt mir Zeit und Lust, ich kuschel ja viel lieber mit meinem kleinen Mann :verliebt:

Haarausfall konnte ich bis jetzt nicht entdecken übrigens, wobei mir das wohl auch nicht groß auffallen würde da sie wie gesagt Tag und Nacht im Dutt sind und auch nicht viel gekämmt wurden bisher :D

Zur Pflege muss ich mir dann aber doch noch mal Gedanken machen. LOC will irgendwie nicht funktionieren, danach sind die Haare richtig pappig und belegt. Nur Öl funktioniert auch nicht wie ich mir das vorstelle. Vielleicht mache ich zwischen den Wäschen einfach mal nur ne Öltunke für die unteren Zentimeter? Mal sehen, hmm. Oder doch noch mal andere Produkte ausprobieren... Ich glaube mit Avocadoöl kamen meine Spitzen mal sehr gut klar. Vor der nächsten Wäsche mache ich einfach noch mal ne schöööne Haarkur, vielleicht "rettet" das ja was :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Freut mich, dass das geholfen hat. Bei mir war es genauso. Scheint aber nicht bei jedem zu sein, ich hab keine Ahnung wovon das abhängt, ob kationische Tenside eher austrocknen oder nicht.

Das muss ja jetzt nicht sein. Herzlichen Glückwunsch zum Baby! :D Die Haare werden schon wieder mit etwas Pflege. Manchmal hilft es wirklich ein andere Öl zu nehmen.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2016, 12:54
Beiträge: 1722
Wohnort: 100 Tage Kunst im 5 Jahres Rhythmus
Erst mal das wichtigste: Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mann, liebe Zosia! :mama:

Jaaaa, doof mit dem Spliss, aber das war ja wirklich eine Ausnahmesituation (und eine mit so einem schönen Ergebnis :D )
Ich freue mich jedenfalls, dich bald kennenzulernen. :)

_________________
viewtopic.php?f=21&t=29190
Locken mitteldick mittellang


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.06.2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Liebe Zosia,
Wir dürfen seit 3 Wochwen auch kuscheln ;) Herzlichen Glückwunsch euch :)

Bezüglich Haarausfall....ich glaube so langsam geht es bei mir los :heulend_weglauf: bin mal gespannt wie viel es bei mir wird...
Lg

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 757 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de