Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ohja, haben wollen :lol:

Oh das mit dem Nachfetten ist doof :keks:
Das kenne ich leider auch nur zu gut.
Doofes Hormonchoas.
Wie häufig musst du mittlerweile waschen?

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2015, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.10.2013, 22:08
Beiträge: 1101
Wohnort: Freiburg
:winkewinke: *dazu setz*

_________________
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 07:48 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Oh, noch mehr Ficcare :helmut: welche denn ? :D

Ja, dann dürfte ein Bar schwierig werden. Da klingt verdünntes Shampoo besser. Oder eine CO-Wäsche? Du hattest doch mal Condis getestet und wenn ich mich recht erinnere waren da welche bei, die deine Längen auch mochten ? :gruebel:

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Fotoooos!

Bild Bild Bild

Hm...was meint ihr? Passt die Farbe des Toppers zu meiner Haarfarbe? Das die Antler vllt ein bissel zu groß sind stört mich nicht weiter, da ich sie eigentlich im Nicki-Bun tragen möchte....hier aber aus zeitgründen nur einen LWB gemacht habe. Die Bilder sind allerdings mit Blitz im Tageslicht aufgenommen worden....vllt sollte ich da noch mal welche machen, wenns hell genug ist und ich ohne Blitz knipsen kann. :roll:

Ficcare

Ich bekomme einmal eine Multistripe Green in M und eine Lotus two tone Lavender in L. Ja ich weiß ich hab schon eine in M...aber wie gesagt ist sie nicht ganz perfekt und darf mich dann verlassen, falls sich jemand finden sollte der sie aufnimmt. :)

Nachfetten

Anderes Thema. Da ich ja seit gut 3 - 4 Wochen keine Hormone mehr zu mir nehme, fetten meine Haare extrem nach. Ich könnte gut und gerne jeden zweiten Tag waschen....vorher war mein Waschrhytmus bei 4 Tagen. Da ich aber zu faul bin für solche Spielchen, lass ich sie einfach fetten und werde sie heute an Tag 4 erst wieder waschen. 8) Was mich an dieser Tatsache aber am meisten stört ist, dass der fettige Ansatz iwie durch das Fett hart wird....also nix da mit Sebum macht die Haare weich oder so. Ist das normal? Ist mir früher noch nie so wirklich aufgefallen. :roll:

Nun gut mein Schlachtplan sieht wie folgt aus:
1) Habe mir extra einen Bar mit Milchsäure gemacht...der soll angeblich bei fettigen Haaren toll sein...obs einen Einfluss auf die Sebumproduktion hat weiß ich nicht, aber ausprobieren wollte ich es mal.
Hier das Rezept:
40 g Maisstärke
19 g SCI
10 mL Mandelöl
0,7 g Pirocton Olamin
0,7 mL Milchsäure
dest. Wasser

Das sind 1% Milchsäure...mehr sollte man nicht verwenden, da Milchsäure in höheren Konzentrationen keraolytisch wirkt, sprich die Keratinschicht des Haares aufzulösen vermag. :!:

2) Zusätzlich habe ich mir ein KH-Spray mit MSM hergestellt, da ich gelesen habe, dass das MSM sebumregulierend wirkt, also irgendwie mattierend. In meinem Gesichtswasser benutze ich es auch schon eine Weile und bin da recht begeistert. Mal schauen ob es nun meiner KH hilft.
Ich habe folgendes zusammengekippt:
auf 100 mL Rosenhydrolat
1 Tr. Panthenol
0,2 g MSM

Ja es ist recht wenig....wollte mich aber langsam rantasten. :wink:

So! Drückt mir mal die Däumchen, dass der Milchsäure Bar funzt. :D


@Sun-Shine, oder ich nehm einfach beides mit Bar und flüssiges Shampoo...mit dem Condi bin ich mir nur nicht so sicher, dass ich ihn auch vernünfig wieder ausgewaschen bekomm. :gruebel:

@Daxxi, willkommen!! :bussi:

@Aura, japp doofe Hormone! Ich müsste eigentlich alle 2 Tage, bin aber zu faul dafür. :lol:

@Lenerl, *Pina Colada rüberreich* :mrgreen:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Oh, auf die Ficcaren bin ich gespannt. Seeeehr schöne Modelle! :-)
Insbesondere die Lavender... :anbet:

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich (zumindest auf den jetzigen Fotos) das Gefühl, dass sich die Haar- und Topper-Farben nicht ganz vertragen. :oops:
Ein Draußen-Foto wäre vielleicht wirklich ganz gut!

Zu den anderen Sachen kann ich leider nichts beitragen, da habe ich nicht viel Ahnung von. :oops: :(

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2013, 17:16
Beiträge: 1443
Wohnort: Augsburg Land
Ich warte lieber auf Bilder im Tageslicht und ohne Blitz. Im Moment sind die Antler kein AHA-Moment :oops:

_________________
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Ich find die Größe der Antler ziemlich cool. Grade zu dem Hornstil passt es, wenn sie etwas wuchtiger sind find ichs ehr gut.Bei der Farbe warte ich auch lieber nochmal auf Farbechte Bilder...
Auf die Multistripe Green bin ich sehr gespannt!!!
Hoffentlich funktioniert der neue Bar und das KH-Spray! Grade im Somme ist noch öfter Waschen müssen echt nervig...:roll:

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Ja ich denk ich muss noch mal Fotos bei Tageslicht ohne Blitz machen. :roll:

@Mondhexe, ich hoffe es auch...sitze gerade vorm Rechner und warte, dass die Haare trocknen. Habe auch diesmal wieder die gesamten Haare eingeschäumt...mal sehn. [-o<

Ach so....fast hätte ich es vergessen. Meine SL Stücke sind heute angekommen. :verliebt:
Es sind eine silberne Canoa Light mit Wenge und klarer Kugel, eine rosegoldene Canoa Light mit D1 Kugel und eine KPO in rosegold mit einer KF7 Kugel geworden.
Findet ihr die Beinchen von der KPO so in Ordnung? Eigentlich hatte ich darum gebeten, dass die Beinchen aus einem mittleren aschigen Nussholz bestehen sollen. Jetzt sind sie aber recht dunkel und für mein empfinden nicht wirklich aschig. :roll:


Bild
Bild ist farbecht.

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Uhhh, die sind suuuper schön!! Die Canoas find ich beide sehr schön .
Mir gefällt grade das Holz der KPO super!!! Und die Kugel!! :verliebt: Hach vielleicht sollte ich doch auch mal bei SL bestellen :roll: Aber ich wollte doch nicht so viel geld für Haarschmuckausgeben... aber ach... *sfz*

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 19:18 
Huii, ein neues Tagebuch :yippee:

Die KPO finde ich mit dem warmen Holzton super, mit nem aschigen würde sie mMn nicht so hübsch aussehen. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Der neue Schmuck sieht ja genial aus. Aber dass die Beinchen so warmfarbig geworden sind, finde ich gar nicht so schlecht, das wird besser zum Rot passen. Die KF7-Kugel ist wunderwunderschön :verliebt:.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Die rechte Canoa ist total zauberhaft! :-)
Das Holz ist etwas dunkel... Aber wirklich ganz hübsch!

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Ich finde die KPO so auch total stimmig...nur halt anders als erwartet. Ich hatte extra darauf hingewiesen, dass es ein mittleres aschiges Nussholz sein soll. Dachte schon ich hätte nen Knick in der Optik, aber wenn ihr es auch als dunkles, nichtaschiges Holz empfindet bin ich ja beruhigt. Naja, anders als gedacht, aber trotzdem wunderschön.

Haare sind gewaschen und auch soweit trocken. Zum einen bin ich begeistert von dem Glanz und der Seidigkeit...und das ohne LI oder Condi, nur mit dem Bar komplett eingeschäumt. Dabei dachte ich schon beim Ausspülen, dass die Blondies total pupstrocken werden, weil sie sich so hart angefühlt hatten als sie noch nass waren. :roll:
Jetzt zu dem weniger Erfreulichem....meine Blondies sind MEGA aufgeladen. Habe mir vorhin die Haare mit meinem Hornkamm gekämmt und dabei haben sie sich richtig statisch aufgeladen. Soooo krass hatte ich das bisher noch nie! :shock:
Deshalb habe ich kurzerhand nen neuen Bar gerührt....diesmal mit zusätzlichem Cetylalkohol. Von dem verspreche ich mir ein besseres Emulgieren des Öls, sodass ich vllt nicht mehr meine kompletten Längen einschäumen muss....da verbrauch ich nämlich ordentlich viel Bar, bis sich da mal Schaum bildet....zum anderen könnte es ja vllt etwas gegen dieses statische Aufladen bringen. :nixweiss:


Edit möchte noch erwähnen, dass ich gleich noch nen Massensplissschnitt machen werde. :helmut: Mal sehen ob es sich wieder so lohnt.

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2015, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2015, 23:56
Beiträge: 750
Schade, dass der Bar nicht sooo super funktioniert hat... aber Glanz und Seidigkeit sind ja schonmal super!! Das aufgeladene kriegst du auch noch in den Griff!! :gut:

_________________
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2015, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.04.2012, 03:32
Beiträge: 2633
Wohnort: NRW
Jo ich hab mir jetzt doch mal ein LI für meine Längen gebastelt. Ganz simpel. Habe die Alterra Körpercreme Granatapfel & Sheabutter, die ich mir immer in die Spitzen schmiere, mit dest. Wasser verdünnt und in einen Zerstäuber gepackt. Zwar sprühe ich mir das Zeug nicht direkt in die Haare, weil ich dann den Boden etc. wischen kann, sondern erst in die Handfläche, um so auch besser zu dosieren, aber watt solls....was anderes zum befüllen hatte ich iwie nicht parat. :roll:

Jetzt ist das statische Fliegen der Haare erst einmal gebannt. :wink:
Und ich glaube der Bar mit Milchsäure ist echt gut für fettige Haare bzw. reguliert zusammen mit dem MSM KH-Spray erfolgreich das Nachfetten. Hatte nämlich sonst nach einer Nacht schon ne glänzende KH....und heute ist sie noch vollkommen matt. \:D/ Auch meine Gesichtshaut ist iwie weniger fettig wie sonst....ich bin begeistert!
Bleibt zu hoffen das der neue Bar mit Cetylalkohol genausogut funzt.....er trocknet noch vor sich hin. :kicher:

_________________
2a M 7; 95 cm SSS Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ursel vom Wald


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de