Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Willkommen und danke, Loreley! :D *Sitzsack und Cocktail hinstell*

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Hüfte im Juli!

Es ist wieder ein neuer Monat angebrochen und Zeit für die Messung!

Meine Haarlänge beträgt 79cm SSS und somit habe ich endlich wieder Hüftlänge erreicht! :helmut:

Ansonsten gibts nicht so viel zu berichten, bleibe weiterhin No-Poo aber habe gemerkt, dass mit Lavaerde die Haare langsamer nachfetten :D

Ohh eine Sache wäre da doch noch...ich habe nämlich die Pille abgesetzt und bin gespannt, wie weit sich das auf meine Haare auswirkt :-|
Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Haarausfall und mehr Silber!

Ich melde mich auch mal wieder an der Haarfront, aber mit einer nicht so guten Nachricht:
Seit ungefähr einer Woche habe ich viel mehr Haare in der Bürste und habe das Gefühl, dass meine Dutts wieder kleiner werden.
Ich weiß, dass es mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt, aber es ist trotzdem demotivierend, weil die Haare gerade wieder Hüftlänge erreicht haben.
Ich stecke einfach hoch und ignorier das ganze, sonst mache ich mich noch verrückt. :(

Und nun zu meiner Silberfarm:
die wächst und gedeiht! Auf dem Foto sieht man, wie sich in der vorderen Partie langsam eine Silbersträhne bildet :ugly:
Was wohl daraus noch wird...

Das wars erstmal von mir, ich wünsche allen noch ein schönes Wochenende :)
Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2018, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
neues Längenbild!

bin zwar ein wenig früh dran mit dem Längenfoto, aber ich dachte mir heute, hey die Haare fühlen sich gut an, da kann ich auch mal ein Foto machen lassen und es ist sowieso Ende des Monats :D

Längenmäßig tut sich nicht viel, bin bei 79,5cm.

Habe ja seit 2-3 Wochen leichten Haarausfall und das Gefühl, dass meine Dutts kleiner werden, aber dramatisch ist es zum Glück nicht.
Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2018, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them


Die magische 80!

Habe am Dienstag gemessen und endlich wieder die 80cm-Marke geknackt! :D Genau genommen hängt der letzte Haarzipfel bei 80,5cm!

Und es gibt wieder einen Neuzugang: Ein Mint Water von ....Mist, hab den Herstellernamen vergessen...nya, ein ED ist es nicht, aber wunderschön ist dieser Stab doch trotzdem, oder? :D
die Farbe habe ich mir so lange gewünscht und endlich mal die Gelegenheit in der FB Tauschbörse zuzuschlagen :huepf:

Was den Haarausfall und das teuflische Jucken betrifft, habe ich beides soweit im Griff mit vielen Ölkuren und Wechsel bei den Haarwäschen zwischen Eliah Sahil, Khadi und Lavaerde,
gerade bei letztes gibt die KH Ruhe, nur dass die Haarlis zurzeit öfter fetten oder durch die Ölkuren nicht genug entfettet werden...wer weiß...:?

Ansonsten habe ich nicht viel zu erzählen, zurzeit sind noch Semesterferien und damit ich nicht zuhause verfaule, habe ich angefangen, Japanisch zu lernen :D

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende!
BildBild

Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2018, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
1 Jahr No-Poo und meine derzeiten Problemchen

Hurra, No-Poo seit einem Jahr! :helmut:

Auslöser zum Umstieg war das ständige KH-Jucken und das Gefühl von einem komischen Belag auf der KH, ebenso fühlte sich das Sebum eher wie Wachs an.
Seit ich No-Poo wasche, verteilt sich das Sebum besser in die Haarlängen, fühlt sich geschmeidiger an und meine KH fühlt sich auch nicht mehr belegt an und juckt weniger. Ebenso fettet durch die No-Poo die KH weniger nach.
Allerdings hat man einen etwas höheren Aufwand je nach Waschmethode:

1. Lavaerde/Ghassoul/Rhassoul
Die marrokanische Wascherde quillt mit Wasser auf und wird auf der KH verteilt, dann lässt man die Pampe ca. 15min oder länder einwirken. Anschließend gründlich ausspülen, bei hartem Wasser wird eine saure Rinse benötigt, da Lavaerde leicht alkalisch ist.

2. Seife
Insgesamt habe ich nur 2 Seifen zu Haare waschen ausprobiert und für gut befunden. Die erste heißt Dudu Osun, eine schwarze Seife aus Afrika. Die zweite Seife ist die Najel Aleppo Seife mit Arganöl und Rhassoul, beinhaltet also Lavaerde.
Letztere hat mich allerdings eher überzeugt, da diese mehr pflegt. Überfettet ist allerdings keine der genannten Seifen und zum ausgiebigen Testen anderer Seifen fehlt mir einfach die Geduld (und als arme Studentin auch das Geld).
Die Seife wird oft aufgeschäumt oder eingeweicht und dann der Schaum auf dem Kopf verteilt oder die Seife direkt auf dem nassen Haar aufgeschäumt. Wichtig ist dabei, dass viel Schaum entsteht, sodass man sicher sein kann, dass die KH auch genug gesäubert wird.
Bei hartem Wasser wird hier in jedem Fall eine saure Rinse benötigt.
Seifenwäsche ist eine Wissenschaft für sich und benötigt viel Geduld!

3. Indische Kräuter
Zugegeben bin ich faul und benutze fertige Mischungen wie das Khadi Kräuter Haarwaschpulver und Eliah Sahil.
Das Khadi Pulver wird die Lavaerde mit Wasser vermischt und die Pampe verbleibt dann ungefähr 15min auf dem Kopf.
Eliah Sahil dagegen kann man mit Wasser aufschäumen und dann wie normales Shampoo verwenden, ist also ideal für eine schnelle und unkomplizierte Wäsche.

Ich bevorzuge Lavaerde, da diese sehr sanft reinigt und meine KH ruhig bleibt, Khadi Kräuter sind sehr gut für eine Kur zwischendurch und für schnelle Wäschen nehme ich oft Eliah Sahil, letzteres jedoch reinigt am stärksten!

In einer Applikatorflasche kann man Lavaerde/Kräuter mit Wasser vermischen/aufschäumen und gezielt auf die KH auftragen, so kann das Pulver relativ sparsam verwendet werden und die KH wird auch überall sauber :D

Und nun zu meinen Problemchen...

Ich habe ja berichtet, dass mir zurzeit die KH wieder etwas mehr juckt vor der Haarwäsche...und leider plagt mich auch der Haarausfall :( Habe innerhalb von 2-3 Monaten 0,7cm ZU verloren und bin somit jetzt bei 6,9cm ZU...
Ich hoffe, dass es iwann aufhört und dafür dann ordentlich Neuwuchs kommt aber im Moment kann ich leider nur abwarten und Tee trinken, da die Ursache ja bekannt ist. Ich wusste was mich erwartet und nehme das in Kauf, denn die restliche Gesundheit ist immernoch wichtiger!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2018, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Oktober

Es ist nun Oktober und wieder Zeit für ein Längenfoto!
Die Haarlänge beträgt 81cm, also ist nur ein halber cm dazugekommen. schon ziemlich beachtlich, wenn man den Haarausfall betrachtet,
denn auf dem Foto sieht man langsam das Ausmaß des ganzen:

Die U-Form verwandelt sich in ein V, weil die Spitzen immer dünner aussehen!
Der Haarschmuck, welcher vor 2 Jahren zu klein wurde, wird mir langsam zu groß, und das bei ungefähr gleicher Haarlänge! :(
Am Oberkopf sieht man schon vermehrt die Kopfhaut durch, dabei hab ich dort sowieso schon weniger Haare und eine hohe Stirn...

Zum Glück ist der Herbst da und ich kann Mütze tragen! Aber ich hoffe trotzdem, dass sich der HA bald legt und Neuwuchs kommt!
Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2018, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
November

Es ist nun schon November und wieder Zeit für ein Haarfoto :D
Komisch, dass die Haare so fisselig sind, kommt wohl vom kalt fönen...aber die Haarlis sind superweich, nachdem ich gestern mit Seife gewaschen habe :verliebt:

Längenmäßig hat sich endlich wieder etwas mehr getan, mein lezter Haarzipfel hängt bei 82,5cm! :huepf:

Und damit nicht genug, ich habe das Gefühl, dass der Haarausfall wieder vorbei ist und hoffe nun, das bald eine Menge Neuwuchs kommt! :D
Wird auch wieder Zeit, denn wie man sieht, sind die Spitzen total ausgedünnt, da muss ich wohl ab Steißlänge wieder ein wenig trimmen...

Neuen Haarschmuck gabs auch wieder in letzter Zeit, den zeige ich aber später!

Edit: Es haben sich auch zwei Silberlinge ins Bild geschlichen! Wer die findet, bekommt ein Stück Kuchen! :mrgreen:
Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Dezember!

Es ist wieder ein Monat vergangen und neben dem Unistress kümmer ich mich relativ wenig um meine Haare, außer Bürsten und gelegentlich mal waschen.
Und natürlich Nachtfrisur und morgens ein Dutt, sollen ja möglichst geschont werden!

in dem Monat hatten die Haare auch wieder einen ordentlichen Zuwachs von 1,5cm, bin also jetzt bei 84cm SSS und habe somit die Ausgangslänge
vor dem großen Schnitt Ende Mai 2017 erreicht :helmut:

Nur leider sieht man den Längen auch den Haarausfall an :( Aber ich habe das Gefühl, das langsam was nachwächst auf der KH! :D

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich am 5.11. auf dem Berliner Treffen war und es waren viele Leute da, natürlich alles inklusive Haarschmuck anschauen
und anprobieren!
Mein Zopfumfang wurde dort mit Zahnseide vermessen und leider kamen da nur 6,7cm raus :heul: hoffentlich wird es bald wieder mehr....
Bild Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Zuletzt geändert von Ormi am 02.12.2018, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 22:07 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Ormi,

wie machst du das, dass das Bild neben dem Text steht? Ich brauch da immer eine Unmenge Platz. Haarausfall sehe ich da jetzt keinen, nur etwas Taper.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.12.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Das mache ich mit der Table-Funktion, wenn man mit der Maus darüber fährt, wird ein Erklärtext dazu angezeigt.

Der Taper kommt ja vom Haarausfall, weil hauptsächlich die längsten Haare ausgefallen sind...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.12.2018, 13:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15205
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Hallöchen, schön, wieder was zu hören (muss gestehen ich hab hier ewig nicht reingeschaut!)

Das mit dem Haarausfall ist ja gar nicht schön zu hören :shock: Aber gottseidank und umso besser, dass es schon wieder bergauf geht!

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2018, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Ohja, ich bin glücklich, dass der Haarausfall vorbei ist! Ich glaube, auch schon Babyhaare entdeckt zu haben! :D

*Glühwein, heißen Tee und Lebkuchen in die Runde stell*

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 19:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Es war einmal...2018...

Und ehe man sich versieht, ist das Jahr auch schon rum, mit haarigen Höhen und Tiefen!

Anfang des Jahres war ich erstmal geschockt, dass ich plötzlich nur noch 7cm ZU hatte :shock:
Woher der Haarausfall kam, weiß ich nicht, auf jeden Fall war zu Beginn des Studium im Herbst 2017 gestresst, vermutlich kam es also daher.
Den Nebenjob habe ich ja sowieso gekündigt, also ging es erstmal etwas lockerer zu und haarig wieder bergauf(oder bergab???)
Der ZU ist wieder gewachsen und betrug im Sommer wieder stolze 7,6cm!! :D ...bis ich die Pille abgesetzt habe...:? denn dadurch habe ich wieder mehr als
einen halben Zentimeter ZU verloren, bin jetzt noch bei 6,9cm (mit Zahnseide 6,7cm) ZU :heul:

Anfang des Jahres waren meine Haare noch bei 73,5cm, ins neue Jahr starte ich mit 84,5cm, sind also 11cm Zuwachs, habe hier auch mal Vergleichsfotos reingestellt.
Nebenbei wurden meine Haare mehrmals durch den Splisstrimmer gejagt und mit der Schere zwecks S&D bearbeitet, also hatte ich auch nicht so viel Zuwachs wie sonst...
Trotzdem stehe ich 2,5cm vor Steißlänge und hoffe, diese bald zu erreichen :D
Nur sind die Längen dadurch (und vor allem durch den HA) ziemlich ausgedünnt, da werde ich wohl bald wieder trimmen müssen :(

Pflegemäßig hat sich kaum was geändert, nur musste ich mehr Amlaöl auf die vermehrt juckende KH schmieren :(
Ansonsten habe ich die Khadi Kräuter und Eliah Sahil aufgebraucht und Lavaerde und Seife neigen sich auch bald dem Ende zu, wird dann im nächsten Jahr nachbestellt!

Sonst wünsche ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Januar 2018
Bild
Dezember 2018
Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2018, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
wow, so viel erfolg beim aufbrauchen will ich auch mal haben :-)
darüber hinaus finde ich, dass deine haare nicht so aussehen, dass man trimmen müsste.

starte gut ins neue jahr!

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de