Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 16:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Die zweite Lavaerde-Wäsche!

Habe eben zum zweiten Mal mit Lavaerde gewaschen....diesmal habe ich aber knapp 2 Esslöffel Lavaerde mit Wasser in einer leeren Shampooflasche vermischt.....war deutlich sauberer als in der Schüssel bzw. von dort den Matsch auf den Kopf (und Körper :lol:) zu bekommen. :ugly: Werde mir bald aber eine Applikatorflasche besorgen, damit ich besser direkt auf die KH auftragen kann...und vermutlich noch weniger anrühren, denn die Masse hat ja tatsächlich für den ganzen Körper gereicht und ich muss sagen, es macht nicht nur sauber, sondern man riecht danach rein gar nichts und Haare und Haut fühlen sich super an! :D Wäre für mich also perfekt für die Reise, da es keine Flüssigkeit ist, die in winzige Behälter muss :irre:
Für die Haare gabs aber nun das übliche LOC mit Macadamiaöl und Haarbutter plus Silis für die Längen (die sollen ja noch ein wenig länger splissfrei bleiben)

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Klingt wirklich gut mit der Lavaerde. Vielleicht werde ich sie dann nach meinem WO-Experiment mal probieren, gerade wenn man viel reist, finde ich Seife, Lavaerde und Shampoobar ziemlich praktisch, weil sie eben nicht flüssig sind und problemlos mitgenommen werden können. :)
Wo kaufst du denn die Applikatorflasche?

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Kann man sich bei Amazon bestellen...sollte es aber auch in Friseurbedarfsläden geben, vielleicht schaue ich nächste Woche mal bei sowas vorbei. Eine mit Kappe wäre schön, falls ich mal zuhause etwas vorbereiten und die fertige Mischung mitnehmen möchte, da wären die hier gut geeignet:
https://www.amazon.de/dp/B00W3KL6IA/ref ... X9CAE68D0G

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Nachtrag zu Lavaerde:

Entweder habe ich die Lavaerde zu flüssig angerührt, nicht ordentlich verteilt oder zu kurz einwirken lassen....bis auf die obersten Deckhaare (an der Stirn) war alles nach der Wäsche noch strähnig :? Vielleicht waren auch die paar Tropfen in der Mischung oder das LOC zu viel....blöd auf jeden Fall, denn ich muss heute deswegen wieder waschen :(

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 00:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Gegenbesuch! :D

Deine Haare schauen echt pflegeleicht und seidig aus. Mit welchem ZU bist du denn gestartet? Ich hoffe, dass meiner auch noch zunimmt. Dein aktueller Zu klingt super. Dick genug, dass die Frisuren toll aussehen, aber nicht so dick, dass die Frisuren erst ganz spät klappen.

Den Schnitt hätte ich mir nicht getraut. Bei mir steht ja erstmal schnittfrei an. Soll auch noch einige Zeit so bleiben. Wobei du natürlich schon bei einer ganz anderen Länge warst, wo die Haare selbst nach so einem radikalen Schnitt noch lang aussehen. Wenn ich meine Stufen alle rausschneiden würde, wäre ich ja sofort wieder bei der Schulter und BSL wäre noch 2-3 Jahre weit weg. Deine Kante ist sehr gelungen. Hauptsache du fühlst dich wohl!

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.06.2017, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Willkommen, Rokoko! :D *neue Kekse und Sitzsack hinstell*

Danke dir....bin mit 7,5cm ZU gestartet und das Höchste was ich gemessen habe, war 8,3cm....also fast 1cm ZU-Zuwachs!

Hier gilt ja überall der Satz "Kommt Zeit, kommt Haar" und anfangs ist man natürlich ziemlich verbissen dabei zu messen, pflegen, testen usw. aber irgendwann stellt sich einen Routine ein und man kann sich zurücklehnen und zuschauen, wie der Satz sich erfüllt :D Und wenn es soweit ist, tut ein etwas größerer Schnitt auch nicht mehr weh :irre:

Neues von der haarigen Front

Heute war meine zweite Lavaerde-Wäsche in Folge und ich denke ich habe die richtige Routine für eine Lavaerde-Wäsche gefunden, bzw. muss nur noch an Feinheiten arbeiten wie mehr Öl in der Rinse oder als LI....die Haare sind sauber geworden und fühlen sich füllig und griffig an, vor der heutigen Wäsche sahen die Haare trotz Sebum kaum fettig aus trotz zwischenzeitlich Kokosöl auf der KH wegen Schuppen, es wurde gut aufgesogen wie bei NW/SO, jedoch war mir heute doch nach Waschen, aber vielleicht kann ich den Waschrhythmus jetzt auf 6 Tage hochsetzen....nur müssten immernoch Shampoo und Spülung von Sante aufgebraucht werden, aber das kommt natürlich alles mit der Zeit.
Eliah Sahil ist auch bestellt und sollte am Montag bei mir eintreffen und wenn sich meine Flasche Macadamiaöl dem Ende zuneigt, möchte ich mir ein Khadi Haaröl zulegen, ich schwanke zwischen dem Amla und dem Vitalisierenden Haaröl, mit Tendenz zum Amla, wo ich jedoch befürchte, einen Goldschimmer in den Haaren zu bekommen :?

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Huhu Ormi....meine Gegenbesuch...

Wow du probierst gerade Lavaerde, das finde ich spannend.
Eigentlich ja gut, so hat man immer noch eine Möglichkeit die man noch nicht probiert hat.

Ich bin mit dem Amlaöl zufrieden, erst gewöhnungsbedürftig wegen dem Geruch/ Duft, aber der stört mich nicht mehr.
Das bekomme ich gut ausgewaschen, habe aber sonst dabei auch keine Probleme.
Ich benutze es so drei Mal die Woche für die KH.

Liebe Grüße Mira

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Willkommen Mira! *Sitzsack hinstell*

Ich denke auch es wird das Amlaöl, weil es ein guter Allrounder ist.
Ja, mit Lavaerde matschen macht schon Spaß :D und man bekommt die auch recht gut in Reformhäusern, das ist mir sehr wichtig, denn ich mag lieber Sachen testen, die ich vor Ort bekomme und nicht fürchten muss, dass kein Nachschub da ist, sollte es mal leer werden. Darum bin ich umso trauriger, dass es kaum noch meine geliebte Aleppo Seife mit Rhassoul und Arganöl gibt.
Das Eliah Sahil "Shampoo" ist dagegen die große Ausnahme, wo ich tatsächlich bestellt habe, aber ich wünsche mir, dass man es auch in nächster Zeit vor Ort kaufen kann, denn bei Ecco-Verde dauert es gefühlt ewig, bis wieder etwas auf Lager ist, vor allem, weil es nur dort die großen Nachfüllpacks gibt :(

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.06.2017, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2016, 16:32
Beiträge: 1416
Wohnort: Deutschland
Ah, immerhin. Wobei ich auf mehr Zuwachs als 0,8 cm hoffe. Mein ZU liegt leider ja nur bei 6 cm und ich fände 8 cm ganz toll. Leider habe ich keine Ahnung, was realistisch ist, da ich nicht weiß, welchen ZU ich früher hatte. Hab damals nur offen getragen und auch nie gemessen.

Deine Lavaerde Wäsche finde ich spannend. An sich würde ich die vielen anderen Wascharten auch gerne alle durchtesten, doch zurzeit fehlt mir die Zeit dazu. Ich mag es auch nicht so, wenn man Produkte nicht vor Ort findet. Abgesehen von HM bestelle ich eher ungern Pflegeprodukte im Netz.

_________________
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm SSS, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2017, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Mein Paket von Ecco-Verde kam heute endlich an! Und natürlich musste ich gleich das Eliah Sahil testen :D
Anwendung ist zum Glück recht simpel, Pulver in die Haare oder auf die Hand und los gehts! So weit, so gut...nur nach dem Ausspülen hatte ich erst das Gefühl, dass die Haare nicht richtig sauber wurden, aber das legt sich wenn die trocknen! Nur dass des Trocknen ziemlich lange dauert....Leider habe ich das Gefühl, dass ich den Hinterkopf nicht genug erwischt habe und es fühlt sich an wie nach WO ohne Rinse...aber ich warte mal ab, wie es morgen aussieht!

Edit: Ich musste eben nochmal den Hinterkopf gründlich waschen, dort hatte sich ein einziges Schmoddernest gebildet...und ich brauche viel mehr vom Eliah Sahil als angegeben, ich schließe mal daraus, dass auf die Hand streuen vielleicht nicht die beste Methode ist, denn ich bekomme es schlecht verteilt...selbst wenn ich es in der Hand schon aufschäume. Gut, dass ich ja jetzt 3 Applikatorflaschen habe, damit wird nochmal getestet, funktioniert mit Lavaerde schließlich auch sehr gut :D

Edit 2:
Ich bürste mir immernoch verdammt viel Schmodder aus und teilweise kletten die Haare....nur die Deckhaare sind furztrocken...aber am Hinterkopf immernoch klebrig belegt....wenn auch nicht mehr so schlimm....nur will ich nicht schon wieder waschen....

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2017, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Heute nochmal mit Eliah Sahil gewaschen.
Nur diesmal habe ich 2 EL Pulver in eine Applikatorflasche gegeben und mit etwas warmen Wasser aufgeschäumt...leider wurde die Spitze durch Pulver verstopft, also habe ich diese wieder abgeschraubt und ein wenig von der Mischung auf die Hand geschüttet und dann in die Haare einmassiert - und siehe da! - es hat tatsächlich etwas geschäumt! Bei der zweiten Wäsche hat sogar der komplette Kopf geschäumt :D
Die Haare fühlen sich jetzt auf jeden Fall sauber an und ich komme sehr gut mit den Fingern durch...und die Haare fühlen sich so leicht an! :verliebt:

Edit: natürlich gibt es noch eine gute Nachricht....es ist ja schon wieder Anfang des nächsten Monats und da habe ich natürlich eben gemessen und bin auf 67,5cm gekommen :shock: Das wären sagenhafte 2,5cm Zuwachs im letzten Monat! :shock: Und damit wäre auch wieder Midback erreicht :D
Foto folgt natürlich :mrgreen:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2017, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 21:09
Beiträge: 930
Wohnort: Achern
Huch da schaut man mal wieder durch und plötzlich sind die Haare kürzer. Sieht gut aus :)

Liebe Grüße:)

_________________
2a m ii

Länge nach SSS ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Danke dir :D

So, in der neuen Wohnung auf die Schnelle ein Längenbild gemacht....leider versagt meine 7 Jahre alte Digitalkamera zunehmend....ich warte ja nur darauf, dass Deckel endlich ein Stativ mitbringt, denn die neue SLR will ich nicht einfach so auf einen Karton im Balkongeländer stellen :(

Bild

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Deckel hat mir nun endlich ein Stativ mitgebracht und so konnte ich heute auch mal ein besseres Foto machen:

Bild

Nur habe in letzter Zeit ein Schuppenproblem auf der KH :( jedes Mal wenn ich bürste, rieselt der Haarschnee auf meine Rabenschwarze Kleidung....schön ist was anderes. Ölen hilft scheinbar auch kaum, es muss also bald wirklich das Khadi Amla Haaröl einziehen...dabei bin ich aber gerade auf Sparkurs wegen Umzug, weil wir uns noch neue Möbel und einen neuen Fernseher anschaffen müssen/wollen... :?

Ansonsten läuft No Poo bisher gut, habe zwischendurch mit Shampoo gewaschen und wurde mit KH-Jucken bestraft....nicht schön!

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Zuletzt geändert von Ormi am 19.07.2017, 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.07.2017, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2011, 21:09
Beiträge: 930
Wohnort: Achern
Tolle Haare *_*

_________________
2a m ii

Länge nach SSS ca. 73cm (stand August 2017)

Färbefrei seit 24.12.2012


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 526 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de