Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2018, 22:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Willkommen Maella und danke dir! *Sitzsack und Tee hinstell*

Ich hoffe, dass bald Neuwuchs kommt und der ZU dann wieder größer wird, aber wenigstens sind die Längen nicht ausgedünnt...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Januar-Verlauf:

Es ist mal wieder Zeit für ein Längenfoto:

Bild

diesmal 3 Tage nach der letzten Wäsche entstanden...die Haarlänge (gemessen 1.2.) beträgt ziemlich genau 75,2cm.
War im Januar auch fleißig am Ölkuren und habe das Khadi Haarwaschpulver fast aufgebraucht. Am Mittwoch gabs auch eine Kokosöl-Kur mit Kopf-Baumeln (Inversion Method).

Änderungen:
Aufgrund einer Diskussion im Haarbruch-Thread föne ich meine Haare jetzt kalt nach dem Waschen...Hintergrund: laut einer Studie sollen lange Trocknungszeiten schädlich sein, da durch die lange Feuchtigkeitsphase die Haare empfindlicher sind und schneller reißen können. Ich teste jetzt, ob fönen einen Unterschied macht...bisher aber fühlen sich die Haare griffiger an und ich habe den Vorteil, dass ich meine Haarwäsche nicht planen muss wegen der Trocknungszeit. :D

In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass meine Haare schneller nachfetten. Kann durchaus sein, dass es daran liegt, dass ich gerade mehr zuhause bin (Semesterferien haben begonnen) und dort mehr offen trage. Habe daher bei der letzten Wäsche die Pflege danach ein wenig runtergeschraubt.

Ich bin fast am überlegen, ob ich mal wieder mit Shampoo wasche...das neue Alterra Mandelmilch-Shampoo sieht sehr vielversprechend aus, jedoch ist sehr viel Glycerin enthalten, womit ich im Sensitiv Dusch-Shampoo schon Probleme hatte. Aber vorerst habe ich noch genug Lavaerde, eine ganze Seife und noch die halbe Vorratsdose Eliah Sahil, damit werde ich noch mindestens ein halbes Jahr auskommen, bis dahin kann ich immernoch überlegen, wieder auf Shampoo umzusteigen. :irre:

Spliss und Haarbruch machen sich wieder breit und ich habe keine bessere Lösung, als bald regelmäßig mit dem Splisstrimmer durchzugehen und vereinzelt mit der Schere rauszuschneiden. Meine Haare mögen Proteine nicht mehr besonders und LI + Balea Keksöl verhindert das ganze auch nicht, sondern "zaubert" die Haare trotz Schäden nur geschmeidiger, das wars. Vielleicht bürste ich zu ruppig? Oder die Kräuterwäsche raut die Haaroberfläche auf?...auch ein Grund, weswegen ich überlege, wieder zu Shampoo zurückzukehren...

Leider habe ich noch eine schlechte Nachricht: Rossmann hat wohl die Haarschläuche ausgelistet, aber vereinzelt findet man noch bunte Exemplare im Reduziert-Wühlkasten. So habe ich mir noch 4 weitere Exemplare gesichert.

Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Sonntag *Tee und Kekse in die Runde stell*

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Zuletzt geändert von Ormi am 04.02.2018, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.12.2017, 18:04
Beiträge: 70
Hallo Ormi,
Kekse und Tee sind eine gute Idee....da muss ich gleich mal in die Küche huschen :mrgreen:
Deine Haare sind ja ganz schön gewachsen, hab mir gerade mal deinen Oktober-Wert angeschaut :) Das mit der Trocknungszeit ist sehr interessant, bin auf deinen Bericht gespannt.
Achja, der Spliss, der kann einem ganz schön den Langhaartraum vermiesen...:knuddel:

Deine Haarschlauchmethode finde ich echt lustig, was man nicht alles für eine Langhaarmähne macht :wink:

Schönen Sonntag :)

_________________
Mein PP: Mit neuer Motivation zur Taille 2018/19
2a ZU ca.7cm
Henna


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2018, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Ormi!

Mit meiner Trocknungszeit von teils etwas über einer Stunde liege ich wahrscheinlich sogar im moderaten Bereich, weil ein Großteil früher trocken ist, aber das Problem scheint zu sein, daß angegriffenes Haar immer empfindlicher wird. (Manchmal wünsche ich mir all die feinen Meßmethoden und ein Mikroskop, um der Sache mal wirklich auf den Grund gehen zu können... und noch echtes Fachwissen dazu...). Ich reiße mir zum Gutteil die Haare beim Kämmen ab bzw. bringe dadurch Bruch herein, ob ich das immer noch zu ruppig mache oder es unvermeidlich ist, wenn ich den Klett loshaben will, weiß ich nicht, aber die langwierige Fummelei an den Haaren jeden Tag kann auch nicht gut sein, fürchte ich...
Ja, Deine Haare haben nochmal richtig gut an Länge gewonnen und sie scheinen dabei unten trotzdem recht füllig zu bleiben.
Praktisch, daß Du noch ein paar Haarschläuche abgreifen konntest.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2018, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Maella: danke dir!
Ja, Spliss ist ein A***loch und Haarbruch die böse Stiefmutter, aber Splisstrimmer und Schere sei Dank kann man ja sowas eindämmen...

Silberelfe: auch dir danke!
das ewige Rumgefummel in den Haaren nervt mich auch zutiefst, ist mir aber lieber, als mit der Bürste alles abzureißen. Und wer hätte nicht gern das Fachwissen um die Haarbeschaffenheit? :ugly:

Haarwäsche nach 5 Tagen

Habe heute ganz spontan nach 5 Tagen schon wieder gewaschen. Da ist mir der Blitzgedanke gekommen, mein übrig gebliebenes Sante Repair Shampoo genau wie Eliah Sahil in der Applikatorflasche aufzuschäumen und mit dem Schaum die Haare zu waschen. Funktionierte auch sehr gut und die Haare sind sauber geworden. Bleibt nur noch abzuwarten, wann die Haare wieder fettig sind...

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2018, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Heute habe ich wieder gewaschen, diesmal aber mit Eliah Sahil.
Die KH hat in den letzten Tagen so wahnsinnig gejuckt, dass ich mir gestern die KH eingeölt habe...und jetzt nach der Eliah Sahil Wäsche ist Ruhe! :D
Das heißt wohl für mich, dass das Sante Repair Shampoo in den Müll kann...
Aber weil ich trotzdem neugierig bin habe ich im DM das Sante Jeden Tag Shampoo Extra Sensitiv und die Sante Glanz Spülung mitgenommen ](*,)
Das Shampoo wird getestet, aber viel Hoffnung habe ich nicht...den Condi kann ich mal mit Seife und Lavaerde testen, weil ich zu faul bin, eine Rinse zusammenzuschütten bzw. bekomme ich keine perfekte Rinse hin....

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2017, 14:08
Beiträge: 76
Hallo Ormi,

Wow du bekommst mit dem Eliah Sahil ne Ölkur raus? Ich hab dieses "Shampoo" noch nicht ausprobiert, obwohl es sehr interessant klingt. Welches Öl hast du verwendet? Ölkuren und ich sind eher problematisch, ich bekomme sie nur sehr schwerlich raus, vor Allem wenn ich die Längen mit einöle.

Mit den Shampoos von Sante hab ich mich auch nie so ganz angefreundet. Die Spülung von der du schreibst fand ich jedoch ganz gut. :)

_________________
ZU ~6,5; SSS 57


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2018, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Der große Haarschmuck-Post!

Es kam wieder ein Neuzugang, dem ich nicht widerstehen konnte:

Bild Bild

ein ED, dessen Farbbezeichnung ich leider nicht kenne....interessant ist aber, dass er auf einer Seite eckig geschliffen ist :D
Schade ist nur, dass der lilane Teil im Dutt verschwindet...

und ich habe endlich mal meine Haarschmucksammlung auf aktuellem Stand fotografiert:

Flexis: BildPrincess Tiara L, Sapphira XL

Forken: Bild DraMir Clear, SL KPO M, Ebenholz Forken 3-zinkig und 4-zinkig

Oversized: Bild DraMir Black/White(?) 5", ED Blue Topaz Water 5", Orange/black(?) 5,5", Murky Forest(?) 6", Perfume Collectors Purple(?) 6"

Stäbe: Bild SL Chiodo XS, SL Canoa Light M, DIY Stab, ED Purple Flake 6", BluePurple(?) 5", Olive Water 5", Turquoise Flake 5", Acryl Kanzashi Stab, Ketylo Twilight M, Acrylic Black M

Und hier nochmal die gesamte Haarschmucksammlung:

Bild


Das Lustige am Ganzen ist, dass bis auf die 3-zinkige Forke, den Perfume Collectors Stab und der Kanzashi-Stab alles einen Vorbesitzer hatte (ich TB-Suchti :ugly:)

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Gefönte Seifenhaare!

Gestern habe ich wieder nach 5 Tagen gewaschen, weil die Haare wieder superfettig wurden...zuvor hatte ich mit Eliah Sahil gewaschen, aber die Auswirkungen von der Shampoowäsche habe ich selbst danach noch bemerkt, denn das Sebum war immernoch wachsiger als sonst und die Spitzen waren leicht trocken :?
Weil ich sowieso gerade Zeit und Lust hatte, habe ich diesmal mit Seife gewaschen und mir eine Rinse zusammengeschüttet:

Prewash: -
W: Dudu Osun
R: Apfelessig-Rinse (3 1/2 EL Apfelessig auf 1L Filterwasser) mit 5 Tropfen Amla-Öl
LI: Khadi Amla Haaröl in die KH und Längen, Henna Balsam Plus in die Längen und anschließend Keksöl

Danach wurde wie gewohnt kalt gefönt und bisher bin ich positiv überrascht, dass fast kein Schmodder in der Haarbürste hängenbleibt! :D Außerdem fühlen sich die Haare schmuseweich an :verliebt:
Und ich kann bereits sagen, dass die kürzere Trocknungszeit den Haaren gut tut, denn oft sind die Schläfen und Längen noch leicht ölig nach dem Fönen und es zieht kaum noch was weg, d.h. die Haare sind gesättigter! :shock:
Beim Lufttrocknen haben die Haare das gesamte LI aufgesogen und die Deckhaare und Längen musste ich oft nachölen, weil diese wieder trocken wurden! :?
Ich werde also weiterhin kalt fönen, weil das Ergebnis überzeugt und ich auch spontan waschen kann, ohne Trocknungszeit einberechnen zu müssen! :D

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
Hallo Ormi, Ich hab Kekse mitgebracht :keks:

Hier möchte ich gerne mitlesen. Ich föne auch :). Ich hab schonmal über ein Gemeinsames Projekt hierzu nachgedacht, fürchte aber das es da kaum Mitstreiter gibt.
Am Wochenende föne ich nur den Oberkopf, aber unter der Woche fast komplett trocken. Ich bin gespannt was Du berichten kannst, wie sich das auf deinen Haarzustand auswirkt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Ormi!

Deinen Haarschmuck hatte ich schonmal bewundert, konnte aber dummerweise keine Antwort hochladen... (ich mag besonders die Forken und die Stäbe mit Türkis und Violett!).
Schön, daß sich Deine Haare mit Fönen gut zu entwickeln scheinen! Meine Schwester hat praktisch ihr halbes Leben gefönt - sprich im Winter immer, im Sommer weniger - und hatte nie Probleme mit den Haaren, auch damals mit Knallfarbe nicht. Mich ärgert es, daß meine dann komplett auseinanderflusen (ich hatte es vor längerem mal wieder versucht), und ich fürchte, so wird es bleiben. Früher hatte ich immer mit verschiedenen Temperaturen gefönt, erst heiß, dann kalt (also wie der Wäschetrockner auch die Materie auskühlen lassen). Zurzeit frottiere ich intensiver, wenn ich mit den Condis durch bin, werde ich mal etwas anderes ausprobieren,

Schönen Sonntag noch!

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Tag 2 nach der letzten Haarwäsche...

...und die Haare fangen so laaangsam wieder an zu fetten, aber fühlen sich noch gut an.
Ab morgen starte ich wieder mit der Inversion Method, um das Wachstum anzukurbeln...dieses Jahr möchte ich mein Jahreswachstum vom letzten Jahr überbieten! Und wenn das geschafft ist, sind die Haare Ende des Jahres auf Steißlänge! :D Wenn dann nichts schief läuft nehme ich mir für 2019 Klassiklänge vor! :mrgreen:

Löwenherz: Willkommen und danke für die Kekse! *Sitzsack, Tee und Kuchen hinstell*
Gestern war ich schon drauf und dran, ein Gemeinschaftsprojekt zu erstellen :mrgreen: Vielleicht finden sich die Mitstreiter, wenn es sowieso schon da ist?

Silberelfe: Danke dir! :D Den Haarschmuck habe ich aber fast nur aus der TB.
Hast du sehr feine Haare? Daran könnte es liegen, wenn die beim fönen flusen. Vielleicht hilft es, mit einer Bürste vorsichtig zu fönen, offen fliegen die Haare ja gerne ;)

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2016, 16:41
Beiträge: 3285
Hallo, Ormi!

Nein, sie sind sogar recht dick. Vor 30 Jahren hatte die Friseur-Azubine 0,08 gemessen, sie aber "normal" eingestuft und das wahrscheinlich vom Gesamteindruck abhängig gemacht (womöglich hat sie ein eher dunkles, im Vgl. auch dickeres erwischt?), weil sie damals stark glänzten und sehr seidig fielen, anders als sie z.B. im "Pferdehaar"-Thread beschrieben werden (wobei ich bei "Pferdehaar" immer an Asiatinen mit dicken, schwarzen, glatten Zöpfen denken muß...)
Heute sind sie, würde ich meinen, insgesamt noch dicker und gleichzeitig trockener, weil partiell weiß, dazu noch stark gewellt, die Strähnen aber uneinheitlich lang, also recht unharmonisch. außerdem wiegen meine Haare praktisch nichts (das dürfte in Kombination mit den verschiedenen Längen der Hauptgrund sien). Mit irgendwelchen Mittelchen hineingeschmiert könnte es ja sogar klappen, möchte ich aber nicht, weil mir das zu strapaziös für die Hare würde.

_________________
2b/cM (seit Jan'18 in trockenem Zustand 2a), ZU 4,0-4,6 (chron. HA), Ringelhaare
silberblond (Weiß mit Hell- bis Dunkelblondnuancen), Naturstufen/FTEs
Haare ganzheitlich denken

Okt '15 Schlüsselbein Dez '17 BSL Mai '19Taille optische Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.02.2018, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.01.2018, 14:57
Beiträge: 1021
SSS in cm: 95
Haartyp: 1b-c
ZU: 8
:) Hmm dann vielleicht einfach mal starten, mit dem Gemeinschaftsprojekt? Ich föne übrigens durch Seide, dadurch fliegt nix wild aufgeladen durch die Gegend, auch die kurzen Silberlinge kann ich so einfangen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2018, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4163
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Silberelfe: Ja, das sind dicke Haare...aber es macht ja immernoch einen Unterschied, ob das einzelne Haar dick ist oder man einfach nur viele feinere Haare auf dem Kopf hat...da spielen wohl mehrere Faktoren eine Rolle. In meinen Augen hat die Friseurin wohl zu sehr auf den Gesamteindruck geschaut, denn Haardicke ist nicht Haardichte!

Löwenherz: ich wär auf jeden Fall dabei! Ich besitze kein Seidentuch und es funktioniert trotzdem wunderbar :)

Neuwuchs!

Ich habe heute wieder meine Haare durch den Splisstrimmer gejagt und beim Hochnehmen der einzelnen Strähnen ist mir ca. 10cm langer Neuwuchs (und davon nicht wenig!) ins Auge gesprungen! :shock:
Daraus schließe ich, dass mein Haarausfall um ca. ein Jahr zurückliegt und seit Sommer 2017 wieder was nachwächst! :helmut:

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de