Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 16:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ui da hast du aber ordentlich zugelangt, aber ganz ehrlich ich musste mich auch sehr bremsen und das konnte ich nur, weil ich derzeit auch extrem viel Geld ausgegeben habe. Fast 2 Monate habe ich nichts gekauft und nun habe ich es wieder übertrieben. #-o

Sicher hast du Recht mit der M Flexi oder aber mein ZU stimmt doch nicht, ich bin ja nach wie vor am zweifeln, ob es überhaupt 6 cm sind oder eher weniger.

Ich habe gerade nochmal mit Seife gewaschen, aber wenn ich ehrlich sein soll, habe ich dieses Mal kein so gutes Gefühl. Das letzte Mal fühlten sie sich dirket nach dem Waschen schon besser an - ich kann mich aber auch täuschen. :nixweiss: Ich werde darüber berichten, obwohl mir momentan die Lust zum Schreiben über meine eigenen Haare fehlt.

Die Lotus Ficcare steht dir aber auch in der Foto-Farbe gut, finde ich, aber wenn sie noch einen leichten Grün-Touch hat umso besser! :nickt: Genau dieselbe und die Black hatte ich damals auch vorbestellt, schlussendlich habe ich mich aber dagegen entschieden. Hauptsächlich, weil ich meine 3 Ficcares kaum bis gar nicht großartig getragen habe bisher und der Preis hat mich natürlich auch abgeschreckt.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
@ kiwifee: Stimmt, sie sieht wirklich 100% blau aus... :D Ich hab tatsächlich schon eine Jewel Emerald - da wird sicher demnächst mal ein Bild auftauchen.. Bei der Lotus Emerald war ich unsicher weil die goldene Adern hat und ich mit Gold normalerweise nicht viel anfangen kann... Eine goldene Basis geht gerade noch... ;)

@ Peavey: Diese Sales sind aber auch fies! Und dann auch noch 2 Modelle, die ich mir schon länger immer wieder anschaue.... Zuerst hab ich gestern ganz brav nur 2 (1xSale, 1xNormalpreis) Flexis gekauft ... und dann heut nochmal 2... ;)

Aber hey, durchs ZU - Messen verändern sich doch deine Haare nicht! Dann sind es eben weniger, toll sind sie trotzdem! Bin schon gespannt aufs endgültige Fazit zu deiner Seifenwäsche!

Danke! Ich find sie sooo schön.. Ja, der Preis ist wirklich ein Wahnsinn... Aber ich verliere dann doch immer die Kontrolle über den Bestellfinger... ;)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 18:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Ohhhhhh, dann bin ich sehr gespannt auf ein Foto der Jewel Emerald! :-)
Die hätte ich auch sehr gern!

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2015, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2015, 16:43
Beiträge: 769
Wohnort: Baden-Württemberg
Oh, Ahoj!
Na, das sind doch mal sehr schöne Haare, gut, dass ich durch die TB auf Dich aufmerksam wurde. Ich setz mal ein Lesezeichen und lasse Dir schöne Grüße da! Herzlich,

Туман

_________________
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ja das sage ich mir auch immer! Dieser Spruch "Meine Haare verändern sich nicht durch das Messen des ZUs" und dieser "Die Haare werden nicht länger, wenn ich sie schneide." sind mittlerweile zu meinen Leitsprüchen geworden. :nickt:

Oh ja die Flexi Sales, ich musste mich echt zusammenreißen nicht noch mehr zu kaufen. Ich habe einfach ganz schnell auf kaufen geklickt und die Seite wieder geschlossen. Ich brauche unbedingt die Skull & Crossbones in XS noch und es ist noch eine in Mini ins Körbchen gewandert. Ach es gibt noch so viel was ich gerne haben wollen würde. :roll:

Zu den Ficcares, naja ich trage sie einfach nicht, das war wie gesagt mein Hauptgrund. Ich werde nicht warm mit denen. :? Ich habe sogar schon überlegt sie wieder zu verkaufen, aber zwei davon waren ein Geschenk und vielleicht überlege ich es mir doch mal anders? :nixweiss: Du trägst aber auch S oder?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
@ kiwifee: Meine Güte, ich bin auch ein intelligentes Wesen... #-o Da schreibst du mir, dass du die Emerald gern sehen würdest und was mach ich heute? "Zeit für einen Ficcare-Dutt! Hmm, nehmen wir mal wieder die Black Moon!"
Ich hab allerdings noch ein Bild gefunden, das ich vor wenigen Tagen im Ficcare-Thread gepostet habe. Ist nur eine Nahaufnahme bei schlechtem Licht und in mieser Qualität, aber ich setz dir das hier mal als "Vorgeschmack" in den Spoiler... ;)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


@ TYMAH: Danke, wie lieb von dir! :oops: Mach es dir gemütlich!

@ Peavey: Ich hatte einfach zu viel Zeit während des Sales! So im Zug, wenn nix zu tun is mit dem Handy in der Hand... Da hat man dann plötzlich Geduld für solche "Blödheiten"... Ich hab heut mal wieder den ganzen Tag eine Ficcare getragen (siehe unten...) und hab erneut festgestellt, dass die Dinger (wenn einmal richtig platziert) einfach wirklich bombenfest und konkurrenzlos gut halten und ich sie wirklich regelmäßiger tragen sollte... ;) Ja, ich trage auch S... Alles andere wäre, wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, glaub ich... :mrgreen:
________________________________________________________

Frisur des Tages:
Bild
Wickeldutt mit Ficcare Black Moon in S
Die Haare machen hier nicht die beste Figur... So sieht das aus, wenn ich mal eine Nacht sehr unruhig geschlafen hab und dann auch noch der Wind einmal reinfährt... :roll: Naja, unkontrollierbare Feen halt...

Tante Edith ist noch aufgefallen, dass man da oben am Kopf ja auch schon den NHF-Ansatz sieht.. Gut, dass am Mittwoch endlich wieder Elumen-time ist. Sieht wirklich schon nicht mehr schön aus...

Liebe Grüße und gute Nacht! :betzeit:

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Sehr schick, die Black Moon habe ich ja auch. :mrgreen: Also großartig viel vom Ansatz sehe ich eigentlich gar nicht, eher unterhalb im Nacken. Wann war denn die letzte Färbung?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Hihi, ist dich gar nicht schlimm.
Es eilt ja nicht.
Trotzdem Danke für den Vorgeschmack! :-)

Die Black Moon sieht aber auch sehr interessant aus! :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.07.2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Hey, gerade habe ich dein TB entdeckt, da muss ich natürlich auch gleich mitlesen... :mrgreen:

Die Lotusficcare passt super zu deiner Haarfarbe, ich finde Kontrastfarben immer so schön. :D

Die Black Moon hab`ich übrigens auch... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2015, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Hallo, meine werten Leserinnen! ;)

@ Peavey: Das weiß ich von der ersten Seite in deinem PP - aber ich glaub, in deinen Haaren hab ich sie noch nie gesehen...? ;) Ja, im Nacken sowieso... Aber oben ist an einer Stelle so ein senkrechter "Strich", wo man auf die NHF "durchsieht"... Wenn ich sowas entdecke, renn ich panisch zum Telefon und nerv die Friseurin... :mrgreen: Gefärbt wurde zuletzt am 21. Mai, soweit ich mich erinnere... Ich versuche immer so ca. 2 Monate durchzuhalten. Jetzt im Sommer, wo der Ansatz in den vordersten Partien schon wirklich gaaanz hellblond strahlt, ist das echt ein Härtetest... :roll:

@ kiwifee: Die Black Moon erfreut sich allem Anschein nach wirklich sehr großer Beliebtheit, das ist mir schon aufgefallen. Sie ist aber auch (wie ich finde) superschön und passt zu vielen Haarfarben... :)

@ Federmaus: Juhu, das freut mich! Herzlich willkommen! Danke für das Kompliment! Ja, die Black Moon haben echt viele... Sie ist aber auch toll.. :)
__________________________________________________

Haarwäsche:
Prewash: Jojobaöl, großzügig verteilt (war in Chlorwasser, zum Schutz)
Condi: Balea Beautiful Long Spülung zum Auswaschen v. Öl
Seife: Wolkenseifen Bioschaf (jetzt ist das Probestückchen so gut wie weg.. :(
Rinse: Leitungswasser mit ein bissl Essig und Zitrone nach Gefühl dosiert... :irre:
Condi: Balea Beautiful Long
kalt ausgespült
nur Ansatz kühl trockengeföhnt, Rest luftgetrocknet

Abgesehen vom überkopf-Waschen-und-Lufttrocknen-Frizz, der allerdings auch schon schlimmer war, sind die Haare recht gut drauf... Fühlen sich bis in die Spitzen nicht wirklich trocken oder sonst irgendwie ungut an, Volumen ist wie jedes Mal bisher mit dieser Seife sehr schön...

Frisur des Tages:
Bild
Offen mit Ruby Bouquet Flexi in mini (Peavey, an dieser Stelle nochmal DANKE! ;) ), um mir die vorderen Strähnen aus dem Gesicht zu halten...
Bild
Und nochmal aus einem anderen Winkel... ;)
Das, was auf den Bildern rechts am Hinterkopf leicht strähnig aussieht, ist die Partie, die noch etwas feucht war, als die Fotos entstanden sind..

Und jetzt muss ich wirklich ins Bett... ;)
Gute Nacht!

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.07.2015, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich finde das ja so cool das du auch so eine Nachteule bist wie ich, deinen Beitrag hatte ich noch gelesen, aber mit dem Handy zu kommentieren wäre viel zu anstrengend geworden. :lol:

Hach, ich bin echt froh das meine kleine, süsse Flexi ein so schönes Zuhause gefunden hat, so komisch wie es klingt, ich hatte sie schon lieb gewonnen. :mrgreen: Und sie passt wirklich hervorragend zu deinen eluminierten Haaren. :verliebt: Da muss sie sich nicht umgewöhnen.

Ja doch, es gab ein Tragebild in meinem PP von der Black Moon, irgendwann im März müsste das gewesen sein. Bisher habe ich sie allerdings nur einmal im Urlaub getragen. :oops: Ich hoffe so das wir noch Freunde werden. :nickt:

Deine Haare sind wirklich der Knaller und da denkst du wirklich du schaffst es nicht weit?? :stupid: Du hast eine richtig gute Grundlage, deine Haare wirken auf mich sogar noch robuster als meine. Die werden es mal weit schaffen. :waigel:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.07.2015, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Oh, was für eine schöne Idee, die Mini-Flexi zum Strähnchen wegstecken zu nutzen.
So seitlich habe ich es glaube ich noch gar nicht gesehen. :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 00:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Guten Abend, meine Lieben!

Da die letzten Tage was meine Haare anbelangt recht ereignislos waren, hab ich nicht viel mitzuteilen... Das Wochenende war ein Chaos aus Jojobaöl, Chlorwasser, WO und CO-Waschversuchen und dauernassen Haaren, die irgendwie mit verschiedenfarbigen Papangas hochgewurschtelt oder offen getragen wurden... ;) Fotos gibt es keine, da nie etwas dabei war, dass die Mühe wert gewesen wäre :mrgreen: Die Farbe ist spätestens jetzt wirklich nicht mehr recht schön. Ich hab auch versucht, euch ein Foto von meinem NHF-Ansatz zu machen, weil die beiden vorderen Strähnen, die immer heller sind als der Rest, zurzeit richtig weißblond leuchten, aber mein Handy packt das farblich nicht. Zum Glück gehts am Mittwoch endlich zur Friseurin meines Vertrauens (nur Farbe diesmal - ich trau mich das mit dem Elumen noch immer nicht selbst machen, weil ich allgemein nicht sehr geschickt bin, was solche Dinge angeht und das Zeug ja bekanntlich auf Haut fast so gut wie im Haar haftet... ;) ) und dann ist auch eine neue Längenmessung dran. Die letzte (59cm nach SSS nach Spitzenschnitt) ist vom 21.Mai. Ich hatte mir vorgenommen, nur noch alle 2 Monate zu messen und mir selbst weniger Stress wegen meiner Haarlänge zu machen. Man sollte meinen, der Zuwachs lässt sich recht leicht am Ansatz abschätzen, aber irgendwie ist das gar nicht so leicht, deswegen bin ich schon sehr gespannt... :)

Haarwäsche(von heute):

Heute musste es schnell gehen, da ich wieder mal - oh Wunder - zu spät dran war... ;)
Shampoo: Alverde Mandel/Argan
Condi: Alverde Zitrone/Aprikose
kalt gespült, kühl geföhnt

Das Ergebnis waren ungewohnt trockene Längen... Nach dem vielen Chlorwasser wäre vermutlich etwas Reichhaltigeres die bessere Wahl gewesen. Ich hab das ganze jetzt einfach als Bad Hair Day abgestempelt - nächstes Mal wirds besser!
__________________________________________

@ Peavey: Jaaa, am liebsten würde ich alles, was man sonst am Tag macht, nachts machen! Da "funktioniere" ich allgemein irgendwie besser, auch was Konzentration etc. angeht. Speziell, wenn es untertags gar so heiß ist...
Ja, irgendwie baut man schon eine seltsame Art Bindung zum eigenen Haarschmuck auf... ;)
Ich glaube nicht unbedingt, dass meine Haare viel robuster sind als deine. Wenn bei dir mal die Blondies draußen sind, sieht es sicher auch gleich anders aus. Und das Elumen schummelt ja auch einiges dazu, wie du ja selbst weißt. ;) Du hättest meine Haare vor ein paar Jahren sehen sollen, da hättest du vermutlich auch nicht an sie geglaubt. Außerdem wurde mir ja von allen Seiten eingetrichtert, dass Länge bei meinen Haaren ein natürlicher Feind ist und ich dachte immer, die Friseurinnen wissen schon, wovon sie reden. Guess what? -They don't... XD
(Hihi, und ich liebe dieses Kerlchen, dass du da verwendet hast --> :waigel: creep-Faktor 1000 :D)

@ kiwifee: Freut mich, dass es dir gefällt! Ich musste zwar ein ganz kleines Haargummi um den Stab der Flexi wickeln und so das "Fassungsvermögen" ein bisschen eingrenzen, damit das so auch geht, aber dafür hat das Ding dann auch über Stunden bombenfest gehalten. Da ich Half-Ups immer schwierig finde, weil ich immer ein paar Haare rund ums Gesicht brauche und ich es nicht so mag, die vordersten Strähnen (die bei mir ca. CBL haben) einfach draußen zu lassen, weil da immer Kopfhaut- und/oder NHF-Ansatz-Blitzer rauskommen und ich das bei der Länge nicht so stylisch finde, musste ich erst mal scharf nachdenken, was ich mit einer Flexi in mini überhaupt anstellen kann.. ;)

Und wieder einmal ist es so spät, dass ich meinen Beitrag mit "Gute Nacht, ihr Lieben!" beenden kann... ;) :winke: :betzeit: :sleep:

PS: Hihi, und jedes Mal denk ich mir, "Du solltest wirklich deinen Smiley-Gebrauch reduzieren" und dann ist es erst wieder ein ganzes Meer von den Dingern... :oops:

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 00:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Also teilweise könnte man wirklich meinen wir sind Verwandt, nicht nur von den Haaren her. Ich bin total nachtaktiv und wie du zu der Zeit einfach am produktivsten, kreativsten, motiviertesten. 8) Ich habe sogar meine BA fast ausschließlich nachts geschrieben. Schön das es noch anderen so geht. :lol:

Ich weiß gar nicht wie viele bei mir der Meinung sind/waren ich sollte keine richtig langen Haare tragen. :nixweiss: Leider habe ich das auch oft zu hören bekommen, deswegen dachte ich auch Taille ist Minimum, nun bin ich ernsthaft am überlegen Hüfte anzupeilen. Eigentlich ist es schon so ziemlich sicher, nur kann sich durch meine lange Trimmzeit noch so vieles ändern. Ich lasse es eindach auf mich zukommen und wie gesagt, ich bin mir sicher du schaffst das auch!

Im übrigen gibt es auch solche Hair Paddies mit denen du das Fassungsvermögen von deinen Flexis minimieren kannst. Ich habe selber keine, aber ich weiß das es die in der Müller Drogerie gibt, vielleicht auch noch woanders. Habt ihr diese Drogeriekette in Österreich?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.07.2015, 10:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2014, 12:23
Beiträge: 1944
Wohnort: im hohen Norden
Oh, ich bin auf deine Längenmessung gespannt. :-)

_________________
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de