Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.07.2015, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
@Shaina: Freut mich, dass du zu mir gefunden hast! :) Danke für die lieben Komplimente! Ich war in deinem PP auch scho a bissl unterwegs - da gibts auch einiges zu bestaunen! :) Und Besuch aus der geografischen Nähe is auch was Schönes!
_______________________________________________

Ich hatte gestern das Vergnügen...

...das erst andere LHN-Mitglied persönlich zu treffen, und zwar war das die liebe BlackElve! :)
Anlass war die Übergabe meiner bestellten Produkte aus der Heymountain-Sammelbestellung. Zusätzlich hat BlackElve es auch noch geduldig über sich ergehen lassen, dass ich mich mit kindlichem Elan (=planlos und ungeschickt :mrgreen: ) durch eine Auswahl ihrer Haarschmucksammlung gewühlt hab... ;)
Wieder heimgefahren bin ich dann nicht nur nur mit meinen Heymountain-Produkten, die jetzt bald fleißig getestet werden...
Bild
...sondern auch mit diesem Schätzchen hier, das mir von BlackElve geschenkt wurde!! :helmut:
Bild
Liebe BlackElve, ich danke dir hier noch einmal für deine Zeit, für die Tatsache, dass du sogar mein PP durchsucht hast nach Hinweisen darauf, was du mir zum Anschauen mitbringen könntest und natürlich für den tollen Stab in meiner Lieblingsfarbe!!! Ich hoffe, ich hab mich gestern höflich genug bedankt - ich war sehr überrascht und finde dann oft nicht ganz die besten Worte in solchen Momenten! :)


eine Haarwäsche gabs gestern auch....
..und zwar mit der Mango-Seife aus Steffi's Hexenküche.
Rinse: kaltes Wasser mit Zitrone aus der Flasche
Condi: Alverde Zitrone/Aprikose Spülung

Vorne und an den Seiten waren die Haare total schön seidig und haben geglänzt. Sie fühlten sich richtig "satt" und gepflegt an. Am Hinterkopf war die ganze Sache allerdings leicht fettig - vielleicht sind 6% ÜF schon ein bisschen viel für meine Feen? Ich bleibe dran!

Dann sind heute noch zwei neue Schmuckstücke bei mir gelandet!! :verliebt:

Neuerdings scheine ich großes Glück in der Tauschbörse zu haben, denn schaut mal, was heute hereingeflattert ist:
Bild
Dank der wundervollen Rose, die darauf bestanden hat, mir dieses wunderschöne Baby weit unter seinem eigentlichen Wert zu vermachen, hab ich jetzt tatsächlich eine Border Ficcare, was ich eigentlich schon als finanziell unerreichbar abgetan hatte! DANKE!! :anbet:
Aus diesem Anlass hab ich auch mal ein "Familienbild" meiner bisherigen Sammlung gemacht:
Bild

Vom zweiten Neuzugang gibt es bisher kein brauchbares Foto, aber das kommt bestimmt noch :nickt:

Und wieder einmal ist es Zeit für das obligatorische Gute Nacht, Mädels! :bussi: :saumuede:

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 14:58
Beiträge: 5119
Wohnort: Niederösterreich
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm
Der Haarstab ist wunderschön!

Und deine Ficcare-Sammlung ist auch nicht ohne... :verliebt:

Wir beide haben wohl so ziemlich dieselben Lieblingsfarben, ich mag auch alles zwischen grün und blau. Du hast mich übrigens ganz, ganz schlimm angefixt, ich glaube, ich werde in nächster Zeit auch mal wieder neue Gesellschaft für meine Ficcares (Ficcaren?) suchen... :mrgreen:

Auf das Heymountainpäckchen von BlackElve freue ich mich auch schon sehr, es wartet schon zu Hause. \:D/


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2015, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2011, 20:08
Beiträge: 146
Ach komm, liebe Redhead ... :oops: Der Clip sieht einfach super an dir aus, viel besser als er es an mir jemals tat - insofern ist alles prima :)

BTW: Du hast wirklich sehr schöne Haare.

_________________
Ever tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail Again. Fail better. -- Samuel Beckett

Typ:1b F ii, 8 cm Umfang, 100 cm nach SSS, Mittelblond mit vielen Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.07.2015, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Huhu Readhead :winkewinke: kleiner Gruß von mir :) Boh,du hast ne Sauge.... Haarfarbe.
Und deine Ficcaren,die Border ist der Hammer :shock: :verliebt:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
@ Federmaus: Danke, ich find den Haarstab auch absolut toll! Bei der Ficcare-Sammlung fühl' ich mich immer so ein kleines bissl schuldig, weil ich sie irgendwie bisher zu selten trag und die Dinger für mich als Studentin ohne (nennenswertes) Einkommen halt doch ned so billig sind... :roll: Aber ich versuch sie jetzt konsequenter auszuführen.. :) Hier scheint ja eher "Ficcaren" als Plural üblich zu sein, obwohl ich auch eher "Ficcares" sagen würd - vielleicht is das so ein regionales Ding...? ;) Dann bin ich mal gespannt, was bei dir in nächster Zeit so einzieht!
Meine Haare haben seit dieser letzten Seifenwäsche anscheinend beschlossen, "wir sind jetzt suuuper durchfeuchtet und haben null Pflegebedarf, nur damit du dein Heymountain-Zeug ned sinnvoll testen kannst - ääätsch!" #-o

@ Rose: Danke für die tollen Komplimente! Ich stell' mir den Clip zu deinen Haaren eigentlich auch sehr schön und stimmig vor... :) Aber so sind die Geschmäcker eben verschieden - und ich werd mich sicher nicht darüber beklagen, dass du das anders gesehen hast... :mrgreen: Du hast mir jedenfalls wirklich eine riesige Freude gemacht! :bussi:
:D
@ Knullibulli: Hallo! Schön, dass du vorbeischaust! ;) Danke! Ich bin auch wirklich froh, dass ich mich nach über 10 Jahren herumfantasieren tatsächlich getraut hab, sie rot zu färben.. :) Jaaa, sie ist wirklich toll :mrgreen:
Es ist übrigens echt verhext: Seit deine Forke bei mir angekommen ist, weigern sich meine Haare, bei einem schönen Forkendutt zu kooperieren.. :D Ich glaub, die sind einfach echt grad ziemlich überpflegt... Aber sobald ich ein brauchbares Foto davon parat hab, wird es sicher auch hier verewigt!
_________________________________________

Nachdem ich die letzten paar Tage wegen einer ordentlichen Verkühlung eigentlich kaum was gemacht hab, abgesehen von in Selbstmitleid versinkend herumliegen und jammern, hab ich mich heute endlich wieder ein bisschen um die Haarlis gekümmert... ;)
..dabei bin ich eigentlich echt kein wehleidiger Mensch. Sobald aber der Kopf in irgendeiner Weise betroffen ist (hier: verstopfte Neben- oder Stirnhöhlen, oder was auch immer da so alles verstopft sein kann ;) ), dreh ich komplett am Rad...^^

Haarwäsche:
1.)Prewash: wegen allgemeinem Überpflegungs-Zustand für unnötig befunden... ;)
2.)Condi: Alverde Zitrone/Aprikose Spülung in die Längen
3.)Shampoo: Alverde Mandel/Argan
4.)spülen und nochmal Zitrone/Aprikose-Spülung in die Längen
5.)laaang und gaaanz kalt ausgespült
6.)lauwarm geföhnt

Haare sind an sich superschön, fühlen sich unglaublich toll an und glänzen schön, wirken aber recht fein und irgendwie dünn heute...

Frisur des Tages:

Irgendwie hatte ich dann die eigentlich ziemlich schwachsinnige Idee, mit den frisch gewaschenen, flutschigen Federn einen eher tief angesetzten Franzosen zu flechten. :D Es war... kein leichtes Unterfangen^^ Aber das Ergebnis war für meine Verhältnisse eigentlich ziemlich schön (und ging diesmal nicht komisch um die Kurve ;))
Auf die Idee, ein Foto zu machen, kam ich leider erst nach einer Shoppingtour mit Wind und häufigem Umziehen, daher hier die stark mitgenommene Version meiner Frisur:
Bild

Gute Nacht bzw. Guten Morgen, meine Lieben!
Je nachdem, wann ihr das lest... ;)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich finde deine Haarfarbe der Knaller :gut: Und die fluffige Struktur gefällt mir ebenfalls super! :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Gerne geschehen bezüglich Haarschmuck durchstöbern dürfen, der SB und dem Geschenkstab. :D
Und natürlich hast Du Dich höflich genug bedankt. :-) Deine Überraschung war Dir anzumerken. :-)
Finde es als relativer Haarschmuckneuling immer gut, wenn man sich mal bei anderen Sachen in real angucken und auch ausprobieren darf, ob sie einem gefallen. Der Nachteil daran ist natürlich die Anfixerei und das Anwachsen der persönlichen Wunschliste. :mrgreen:

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Der Franzose sieht nach dem Wind und Co aber noch super aus :)
Ist ja nen Ding,das die Forke nicht so halten will,liegt hoffentlich nich an den runden Enden :-k und ich hätte so gerne Bildchen :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
@ Plumeria: Herzlich willkommen! :) Danke, das freut mich sehr! Ich hab bei dir auch schon reingeschaut - da frisst mich immer der Haarneid! ;) Farbe, Menge, Glanz - irre schön! :gut:

@ BlackElve: Ja, das Haarschmuck-Betouchen war wirklich irrsinnig hilfreich. Ich bin noch immer total fasziniert davon, wie leicht manche Stücke waren, trotz der massiven Optik... Und die Mermaids Tail... Der Gedanke lässt mich nicht mehr los... Aber bei den Versandkosten stehen mir die Haare zu Berge! Kann man dem 12€-Standard-Versand trauen, oder ist das eine gaaaanz blöde Idee? :help: :gruebel:

@ Knullibulli: Danke! Nein, nein, meine Forken wollen gerade alle nicht recht halten. Ich hab gestern sogar zweimal durch minimale Reibung den Zopfquasten-Haargummi "abgeworfen" :D Die Bilder kommen schon noch - meine Haare können das ja nicht ewig abziehen! ;)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.07.2015, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
In der Position mag ich meinen Franzosen auch am liebsten, also nicht zu weit oben. (Immer diese Zweideutigkeit :ugly: ) Dein Franzose sieht genauso aus wie meiner, wenn er erst einmal einen ganzen Tag überstanden hat und mittlerweile ist das sogar eine meiner Lieblingsfrisuren geworden. Das liegt aber auch daran, dass einerseites mein Farbstrudel dadurch wunderbar zur Geltung kommt und anderseits mein Ansatz super kaschiert wird.

Ähhmmm...PUNKTE!!! :totalbanane: :banane: Das musste ich einfach loswerden. :mrgreen:

Edit: Ich hatte noch gar nichts zu der Border Ficcare, dem Haarstab und den HM Produkten gesagt. :erstaunt: Irgendwie war ich der Meinung schon etwas dazu geschrieben zu haben. Die Schmuckstücke stehen dir richtig gut, vor allem die Border Ficcare ist ein absoluter Traum. :verliebt: Auf deine Erfahrungen zu den HM Produkten bin ich auch schon sehr gespannt. Die Lucky Duck hat mich bislang noch nicht sooo sehr überzeugt, aber ich bin auch noch am testen.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.07.2015, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2013, 22:38
Beiträge: 13940
Wohnort: Niederösterreich
Ja, leider sind die Versandkosten aus Amerika ziemlich hoch. Ist besonders doof, wenn das Schmuckstück selber nicht so besonders teuer ist, wie z.B. eine zweizinkige 60th Street und dann noch € 10,00 Versand dazu kommt.
Bei GT machen wirs oft so, dass wir Sachen zusammen schicken lassen und dann die Versandkosten teilen. Habe ich auch schon einige Male gemacht. Gibt doch einige, wie z.B. Leetah, die öfter dort bestellen (meine letzte CO ist schon etwas her, aber ich habe ihr grad was zurückgeschickt und bekomme bald Ersatz dafür).

_________________
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach SSS (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss mit hennaroten Längen
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2015, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
@ Peavey: Hahahaha :bauchweh_vor_lachen: , nur gut, dass dieser spezielle Franzose ja eh eher unterwürfig zu sein scheint und nicht widerspricht... :waigel: Finde ich beruhigend, dass dieser leichte fledder-Look nicht nur mir vorbehalten ist. Mhm, stimmt, das ist bei dir sicher praktisch! Ich finde, das ist einfach die perfekte Bad Hair Day-Frisur. Wenn irgendwas irgendwo blöd liegt oder seltsam absteht, wirds einfach beinhart niedergeflochten :peitsch:
Hahaha, jaa, ich liebe Punkte! Irgendwo weiter vorne muss glaub ich auch ein blaues Punkte-Shirt auf einem Bild sein und ich hab mir gerade erst wieder einen grauen Cardigan mit schwarzen Punkten zugelegt! :D Punkte sind super!
Danke für die netten Worte zu den Schmuckstücken! :)
Ich bin auch schon total gespannt auf die HM-Produkte. Sind ja auch (für meine Verhältnisse) nicht ganz so billig, da sollte das Ergebnis hoffentlich auch passen..

@ BlackElve: Hm, ich werd mir das einfach nochmal gut überlegen. Aktuell bin ich finanziell eh allgemein eher ein bissl am Limit. Bzw. sollte Haarschmuck nicht unbedingt die Prioritätenliste anführen... :mrgreen: :oops:
Aber gegen so eine kleine PN wenn du mal wieder etwas von GT schicken lässt, hätt ich absolut nix einzuwenden... (Bitte? :mrgreen: )
___________________________________________
Spannender Fund ermöglicht Datierung meiner ersten LHN-Virus-Symptome :mrgreen:

Konkret hab ich heute beim Aufräumen im Bad ein "wertvolles Dokument" gefunden, auf dem ich meine erste Längenmessung nach SSS festgehalten habe. Man stelle sich einen zerfledderten gelben Klebezettel vor, auf dem in der unteren linken Ecke gaaanz professionell mit schlecht gespitztem schwarzen Kajal 21.7.'14: 52,5cm vermerkt steht... ;) Zu dem Zeitpunkt hab ich schon etwa zwei Monate sporadisch in verschiedenen PPs mitgelesen und Pflegetipps gesammelt und getestet, aber das war dann der Punkt, an dem mir wirklich klar war, dass ich das mit dem Wachsenlassen jetzt auch durchziehen will.

Auch über meinen Längenzuwachs seitdem war ich ziemlich erfreut:
21.07.2014: 52,5cm
22.07.2015: 61,5cm --> 9cm Zuwachs

..und abgeschnitten wurden:

03.10.2014: -2cm
16.01.2015: -2cm
21.05.2015: -3cm --> -7cm

...was bedeutet, meine Haare sind in einem Jahr eigentlich 16cm gewachsen. Find ich eigentlich echt nicht schlecht! :)


Sonst gibt es nicht viel zu berichten. Frisurentechnisch war ich die letzten Tage eher faul, weil Ferien, daheim, niemand sieht mich... ;) Heute war ich seit (viiiel zu) langer Zeit mal wieder mit (pseudo-)sportlichen Ambitionen im Schwimmbad :ugly: Die Haarlis haben davor eine Portion Jojobaöl abbekommen, wurden angefeuchtet und dann in Form eines tucked french braid unter einer Badekappe verstaut. Danach gabs nur WO und Lufttrocknen und - was soll ich sagen - sie haben die ganze Geschichte allem Anschein nach wirklich super weggesteckt! (Im Gegensatz zu meiner Haut... #-o )
Vor einer halben Stunde gabs dann noch die allererste Portion HM Lucky Duck Hair Creme fürs untere Drittel - bin schon gespannt auf mein Fazit... Den Duft genieße ich jedenfalls gerade :)

Gute Nacht, meine Lieben! :winke:

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Zur Abwechslung mal zu einer weniger seltsamen Uhrzeit... ;)

Nach meiner heutigen
Haarwäsche
-Condi: Alverde Zitrone/Aprikose in die Längen
-Shampoo: Sante Henna Volume
-Condi: Alverde Zitrone/Aprikose
eiskalt gespült, kalt geföhnt

...hab ich wieder mal versucht, eine neue Frisur auszuprobieren... Für mich als Frisuren-Legastheniker ist das immer ein schwieriges Unterfangen...^^ :mrgreen: Dabei hätte etwas im Stil der großartigen Michelle Fairley als Catelyn Stark aus Game of Thrones rauskommen sollen. (seitlich 2 Kordelzöpfchen, hinten ein (tucked) french braid) Das Ergebnis war...durchwachsen... :D

Um die Frisur für mich für den Alltag tauglich zu machen, hab ich meinen Seitenscheitel behalten und auf der Seite mit mehr Haaren oben eine Strähne rausgelassen aus den Kordelzöpchen, weil es mir absolut nicht steht, wenn ich alle Haare streng aus der Stirn nehme. Auf der einen Seite war die Sache eigentlich recht schön:
Bild ...auf der anderen...weniger...^^Bild ..und von hinten (aus dem richtigen Winkel)...gings eigentlich halbwegs...Bild
...bis auf die Sache mit dem "tucked" :rofl: Das schaff ich einfach nicht ordentlich, weil meine feinen Härchen im Nacken dann immer irgendwie im Weg sind und die Sache dann immer irgendwie schief und unförmig wird. Ich brings einfach nicht hin... #-o
Bild
(ups, bobby pin rechts oben... :oops: )

Deswegen bleib ich dann im Alltag doch lieber bei den langweiligen Frisuren... ;)
Bild

Schönen Abend noch! :)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 19:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ohhh :shock: deine nachgebaute Games of Thron Frisur sieht toll aus,und du sagst du bist eine Frisuren Legastheniker :shock: das stimmt aber nicht.Sieht super aus was du gezaubert hast :mrgreen:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.08.2015, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
ChannelingMyInnerRedhead hat geschrieben:
Ich hab bei dir auch schon reingeschaut - da frisst mich immer der Haarneid!


Gleichfalls! Länge und Struktur ;-) Du hast so tolles Volumen!

Ehm also, die Frisurenlegasthenie ist auf diesen Fotos überhaupt nicht erkennbar :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 420 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de